Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schwoob hat geschrieben:War gerade im Aufzug in die Tiefgarage des Stadions zusammen mit Ralf Rangnick und Erdin Shaqiri. Da können wir uns wohl alle denken, wohin Breel wohl wechseln wird ...
heschne hoffentlich e schutt in arsch gäh :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jimmijanga hat geschrieben:Dass man nicht mit Aliji und Riveros als LV-Duo in die Saison startet ist klar. Deshalb verstehe ich, dass der FCB in der kommenden Saison auf den konstanteren Traoré setzen will. Aber wie du bin ich auch der Meinung, dass eine Ausleihe zu einem SL-Verein die bessere Variante für den Verein wäre. Aus Sicht des Spielers wäre es aber natürlich nachvollziehbar wenn er nach den letzten beiden Saisons unzufrieden ist und einen Wechsel anstreben würde. Bei H96 sehe ich auch durchaus eine Chance für ihn regelmässiger zu spielen, da Leute wie Albornoz, Sakai und Co. den Club wohl verlassen werden.
Sehe ich nicht so! Ich finde Aliji mittlerweile defensiv zuverlässiger als Traoré!

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Dieélephant hat geschrieben:Bin nicht der Meinung das die Premier League das richtige wäre. Für Embolo geht es primär darum, zu einem Verein zu wechseln, bei welchem er auch spielt. In der mit Millionen nur so um sich werfende Premier League verfügen sogar die mittelmässigen Vereine über genügend Geld um eine Vielzahl von spielern zu holen. Premier League als erste Station für mich zu früh. Klar, Bundesliga ist auch ne gute Liga, aber mit Leipzig ein Club, welcher Perspektiven bietet und zudem auf Junge setzt, was ein Premier Club Team nicht nachweislich tut.

Leipzig aufgrund der finanziellen Mittel zudem nicht mit einem normalen Aufsteiger vergleichbar. Sie verfügen über viel Geld, haben aber trotzdem eine klare Strategie welche auf junge Talente ausgerichtet ist, was in der PL nicht so vorhanden ist.

Leipzig spielt zudem einen Fussball, welcher für die Entwicklung von embolo prädestiniert sind!
Grundsätzlich gebe ich dir gewissermassen recht. Der Leistungsdruck macht die PL tatsächlich relativ unattraktiv für junge Spieler, allerdings finde ich es etwas übertrieben zu behaupten dass in der PL gar nicht auf junge Spieler gesetzt würde. Rashford und Iwobi fallen mir spontan ein als Beispiele für junge Spieler die diese Saison den Durchbruch geschafft haben. Darüber hinaus werden bei Liverpool seit Klopps Übernahme sehr viele junge Spieler "getestet" und ins Team eingebaut. Daher, und auch wegen des Spielsystems, für mich die Traumadresse für Embolo zur Zeit: Liverpool. Ich bin gespannt ob Klopps Projekt-Anfield gelingt. Er scheint vom ungenutzten Potential der Jugend profitieren zu wollen. Falls er noch die EL gewinnt hat er bisher aus meiner Sicht einen sehr vielversprechenden Einstand gehabt, trotz durchzogenen Leistungen in der Liga. Und was auch nochmal gesagt werden muss: Mit seiner Physis ist Breel eigentlich prädestiniert für die Premier League. Ob Bundesliga oder Premier League, ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung und hoffe er kann sich im Ausland durchsetzen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Brit hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich dir gewissermassen recht. Der Leistungsdruck macht die PL tatsächlich relativ unattraktiv für junge Spieler, allerdings finde ich es etwas übertrieben zu behaupten dass in der PL gar nicht auf junge Spieler gesetzt würde. Rashford und Iwobi fallen mir spontan ein als Beispiele für junge Spieler die diese Saison den Durchbruch geschafft haben. Darüber hinaus werden bei Liverpool seit Klopps Übernahme sehr viele junge Spieler "getestet" und ins Team eingebaut. Daher, und auch wegen des Spielsystems, für mich die Traumadresse für Embolo zur Zeit: Liverpool. Ich bin gespannt ob Klopps Projekt-Anfield gelingt. Er scheint vom ungenutzten Potential der Jugend profitieren zu wollen. Falls er noch die EL gewinnt hat er bisher aus meiner Sicht einen sehr vielversprechenden Einstand gehabt, trotz durchzogenen Leistungen in der Liga. Und was auch nochmal gesagt werden muss: Mit seiner Physis ist Breel eigentlich prädestiniert für die Premier League. Ob Bundesliga oder Premier League, ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung und hoffe er kann sich im Ausland durchsetzen.
Meine Aussage war nicht, dass in der PL keine jungen Spieler eingesetzt werden. Klar gibt es Teams, in welchen 2-3 Spieler regelmässig zum Einsatz kommen. Mit Leipzig gibt es aber ein Team, welches per Strategie nur auf Junge setzt, respektive, Spieler über 23 Jahre gar nicht erst verpflichtet werden, da sie nicht mehr als Talent gelten. Leipzig hat also eine komplette Club-Strategie, welche auf junge Talente ausgerichtet ist. Das ist für mich ein markanter Unterschied zur Philosophier, 2-3 junge Spieler (wenn überhaupt) ins Team einzubringen.

Klar wäre Liverpool vom Trainer und vom Club her sicherlich attraktiv für Breel. Ich denke auch, dass er bei Klopp sehr gut aufgehoben wäre. Regelmässige Einsätze bei Spielern im Team wie Firmino, Benteke, Sturridge, Origi wären aber nicht garantiert. Ein Zwischenschritt zu einem "kleineren" Verein in der Bundesliga, sich dort durchsetzen und dann den grossen Schritt zu einem Traditionsclub zu machen, wäre wohl nicht verkehrt.

Beste Beispiele dafür: Xhaka, Rakitic
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

zeni hat geschrieben:Extrem teuer da aus England und eigentlich finde ich gerade die beiden Jungen IV (Akanji und Cümart) extrem stark und hoffe, dass man sie auch dementsprechend fördert. Sehe darum nicht, wieso man neben Suchy (notabene Vizecaptain) einen zweiten Leader hinten bräuchte. Wennschon eher ein Spieler wie es Suchy bei seinem Transfer zu uns war. Bezahlbar aber bereits mit Spielpraxis.
Akanji und Cümart sind Talente, aber nächste Saison spielen wir in der Champions League, und da genügen sie noch nicht. Abgesehen davon wird Akanji nach dem Kreuzbandriss erst im Oktober wieder auf Level sein. Wir haben da also ein riesiges Loch!

mooha99
Neuer Benutzer

Beitrag von mooha99 »

thank you mooha99!
---
MistahG : :cool:

I hope you will have the opportunity to come to Basel one day to watch a game at our stadium
---
Mundharmonika : This is a great honor for me

Thanks a lot for all the information mooha99!
While I was reading the comments on FB by your fellow egyptians I noticed that many of them also brought up a player called Mostafa Fathi. Can you tell also tell us something about him and whether you think if he could be a good addition to our team? Seems to be an interesting young player
---
Jimmijanga : ok , In the coming days i will give all info about him

mooha99
Neuer Benutzer

Beitrag von mooha99 »

news Comes from zamalek fans Sites that fc basel interested in mostafa fathy zamalek winger
someone (scout) will watching mostafa in match between zamalek and pertojet in Egyptian League at 20:00 gmt
mostafa today birthday 22 years old

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fathi sei anscheinend auch auf Basel's Radar.

http://www.kingfut.com/2016/05/12/exclu ... afa-fathi/

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

mooha99 hat geschrieben:news Comes from zamalek fans Sites that fc basel interested in mostafa fathy zamalek winger
someone (scout) will watching mostafa in match between zamalek and pertojet in Egyptian League at 20:00 gmt
mostafa today birthday 22 years old
Sounds interesting! What can you tell us about him?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Dieélephant hat geschrieben:Meine Aussage war nicht, dass in der PL keine jungen Spieler eingesetzt werden. Klar gibt es Teams, in welchen 2-3 Spieler regelmässig zum Einsatz kommen. Mit Leipzig gibt es aber ein Team, welches per Strategie nur auf Junge setzt, respektive, Spieler über 23 Jahre gar nicht erst verpflichtet werden, da sie nicht mehr als Talent gelten. Leipzig hat also eine komplette Club-Strategie, welche auf junge Talente ausgerichtet ist. Das ist für mich ein markanter Unterschied zur Philosophier, 2-3 junge Spieler (wenn überhaupt) ins Team einzubringen.

Klar wäre Liverpool vom Trainer und vom Club her sicherlich attraktiv für Breel. Ich denke auch, dass er bei Klopp sehr gut aufgehoben wäre. Regelmässige Einsätze bei Spielern im Team wie Firmino, Benteke, Sturridge, Origi wären aber nicht garantiert. Ein Zwischenschritt zu einem "kleineren" Verein in der Bundesliga, sich dort durchsetzen und dann den grossen Schritt zu einem Traditionsclub zu machen, wäre wohl nicht verkehrt.

Beste Beispiele dafür: Xhaka, Rakitic
Falsche überlegung: wie im anderen thread geschrieben, wird mindestens einer aus dem liverpooler angriffstrio wechseln müssen (sturridge, benteke, origi) und dazu sind sie auch eher von der zerbrechlichen sorte, so dass breel sicher zum einsatz kommen würde.

Bei RB hingegen gibt es schon zwei langfristig gebundene stossstürmer (poulsen und selke)
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

mooha99
Neuer Benutzer

Beitrag von mooha99 »

ok i will provide all the information about mostafa In the coming days
very good in Dribbling
very good in shotting

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Quelle: kicker

Nicht nur Basel lockt: Stocker in Berlin vor dem Abschied

Die Spielzeit 2015/16 verlief für Valentin Stocker alles andere als optimal. 21 Einsätze, ein Tor, kein Assist. Die statistischen Werte des Schweizers brachen im Vergleich zur Saison 2014/15 (drei Tore, neun Vorlagen) dramatisch sein. Um seiner Karriere im Alter von 27 Jahren neuen Schwung zu geben, könnte ein Vereinswechsel herhalten. Denn Interessenten gibt es nach kicker-Informationen trotz eines noch bis 2018 laufenden Kontrakts mehrere: So sollen neben Ex-Klub FC Basel auch zwei Bundesligisten um Stockers Dienste werben.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

tauli hat geschrieben:Quelle: kicker

Die Spielzeit 2015/16 verlief für Valentin Stocker alles andere als optimal. 21 Einsätze, ein Tor, kein Assist. Die statistischen Werte des Schweizers brachen im Vergleich zur Saison 2014/15 (drei Tore, neun Vorlagen) dramatisch sein. Um seiner Karriere im Alter von 27 Jahren neuen Schwung zu geben, könnte ein Vereinswechsel herhalten. Denn Interessenten gibt es nach kicker-Informationen trotz eines noch bis 2018 laufenden Kontrakts mehrere: So sollen neben Ex-Klub FC Basel auch zwei Bundesligisten um Stockers Dienste werben.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist grösser, dass er noch einmal zu einem Bundesliga Club geht. Würde mich aber sehr freuen, wenn er wieder zu uns kommt!
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ali auf dem Radar....
Bundesliga-Absteiger Hannover 96 bastelt an einem Kader für den sofortigen Wiederaufstieg. Der albanische Linksverteidiger Naser Aliji könnte dabei helfen. Die Niedersachsen haben den 22-Jährigen in Diensten des FC Basel bereits beobachtet: "Ihn haben wir als mögliche Alternative auf dem Zettel", bestätigte 96-Geschäftsführer Martin Bader.

Quelle Kicker

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

PadrePio hat geschrieben:Ali auf dem Radar....
Wäre kein Verlust. Als Verteidiger solid, aber nicht besonders. Kein Drive nach vorne wie Zbsp bei Traore. Als Flügel gegen Vaduz wirkungslos. Der FCB wird hier besseren Ersatz holen. Nicht umsonst hat man ihn dauernd ausgeliehen. Mit 22 auch kein Talent mehr.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ist bereits der nächste Ägypter im Anmarsch? Der FCB liess seine Scouts gestern Mostafa Fathi beobachten.
Swiss giants FC Basel are set to watch Zamalek prodigy Mostafa Fathi from the stands later today.
After sealing the signature of Zamalek right-back Omar Gaber, FC Basel have set their eyes on the signing of Egypt international Mostafa Fathi.
A club delegate is set to be in the stands to watch the player as Zamalek take on Petrojet later on Thursday in the Egyptian Premier league.
Fathi’s agent had previously told KingFut that the interest if Fathi was just verbal talks in the news but now the RotBlau have taken a more serious club for a potential move to sign the player.
It is worth noting that Zamalek have extended Mostafa Fathi’s contract last January after he had been courted by several European clubs over the season.
Quelle

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

HJK hat geschrieben: Der FCB wird hier besseren Ersatz holen. Nicht umsonst hat man ihn dauernd ausgeliehen. Mit 22 auch kein Talent mehr.
Warst du in der Karibik auf Urlaub? Kennst du Blas Riveros?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

HJK hat geschrieben:Wäre kein Verlust. Als Verteidiger solid, aber nicht besonders. Kein Drive nach vorne wie Zbsp bei Traore. Als Flügel gegen Vaduz wirkungslos. Der FCB wird hier besseren Ersatz holen. Nicht umsonst hat man ihn dauernd ausgeliehen. Mit 22 auch kein Talent mehr.
Mich überzeugt Aliji mehr als Traoré!

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Quo hat geschrieben:Mich überzeugt Aliji mehr als Traoré!
Und mich beide nicht! Sind beides Spieler welche nach 2 Wochen vergessen sind...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Aliji hat sich sicher gebessert, aber er ist sicher nicht Top und sicher kein unverzichtbarer Spieler für den FCB. Er ist ein durchschnittlicher Nati A Spiele. Traoré sehe ich weder besser noch schlechter sondern auf ähnlichem Niveau.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Tsunami hat geschrieben:Warst du in der Karibik auf Urlaub? Kennst du Blas Riveros?
nein, hab ich noch nie spielen sehn. Du vielleicht?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

HJK hat geschrieben:nein, hab ich noch nie spielen sehn. Du vielleicht?
Evtl. haben ihn die Transferverantwortlichen des FCB gesehen, weshalb sie ihn nach Basel geholt haben. Das sollte reichen. Oder erwartest du weitere Zugänge auf der LV-Position?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Mich überzeugt Aliji mehr als Traoré!
Die beiden wären bei jedem anderen Super League Club Stammspieler. Bei uns reichts maximal zum Ergänzungsspieler.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

PadrePio hat geschrieben:Die beiden wären bei jedem anderen Super League Club Stammspieler. Bei uns reichts maximal zum Ergänzungsspieler.
Jap. Aber du brauchst auch Ersatzspieler. Da gewinnt für mich dann aber Aliji, da wohl deutlich günstiger im Unterhalt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Laut The Sun ist auch Tottenham an Embolo dran.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

tauli hat geschrieben:Quelle: kicker

Wenn Mainz ein Interessent wäre, würde ich in seinem Fall dorthin wechseln. Geiler kleiner Club, der europäisch spielt und mit dem Verkauf von Malli Geld einnehmen wird. Dazu würde er mit Frei bereits einen Spieler kennen. Und mit Schmitt hat er einen schweizer Trainer, bei dem er sicherlich gut aufgehoben wäre.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Chrisixx hat geschrieben:Laut The Sun ist auch Tottenham an Embolo dran.
Je mehr Engländer umso besser....aber hoffe er spielt erst noch eine gute EM und Transfer wird erst danach fix - und hoffentlich geht's zu Liverpool
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

HJK hat geschrieben:nein, hab ich noch nie spielen sehn. Du vielleicht?
Hä?? :confused: :confused:
Nur weil wir zwei ihn noch nie haben spielen sehen, erwartest du, dass der FCB noch einen besseren Spieler holt als Blas Riveros?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

17-Jähriger Iraner sei bei uns anscheinend im Training, weiss da jemand mehr?

http://www.tasnimnews.com/en/news/2016/ ... el-s-radar

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Einer der top 50 talente anscheinend

Antworten