[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

footbâle hat geschrieben:Kinder, Kinder,.. muss man denn jetzt alles Durch den Dreck ziehen, was auch nur entfernt mit Schalke, dem Ruhrgebiet, Deutschland zu tun hat? Jedem, der sich über den Zollverein lustig macht, empfehle ich, da mal hinzufahren. Im übrigen haben die Zechen im Pott einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum Wohlstand der BRD geleistet - und damit auch zum Wohlstand der Schweiz. Deutschland ist noch immer mit riesigem Abstand unser wichtigster Handelspartner. Ohne den Aussenhandel mit Deutschland würden hier schneller die Lichter ausgehen, als wir 'Piep' sagen können.
Und die Voten hier zum 2.WK sind erst recht für den Arsch. Nur sehr wenige der noch lebenden Deutschen haben 1933 die NSDAP gewählt. Damit haben die heutigen Deutschen an den Weltkriegen etwa so viel Schuld wie irgend ein Baby, das heute Nacht auf den Fidschi Inseln geboren wird.
Ich bin selbst ein Kritiker der in Deutschland weit verbreiteten Geisteshaltung, dass alles, was nicht grösser, stärker, mächtiger, produktiver ist als Deutschland, nur eine Laune der Natur ist und in die Tonne gehört. Aber wir müssen ja der Ignoranz und Arroganz unserer Nachbarn nicht unbedingt mit noch grösserer Ignoranz und Arroganz begegnen.
Auf ein gutes und faires Spiel morgen - und keine Verbrüderung, aber auch keine Feindseligkeiten mit den Gästefans.
Man kann den meisten Stuss hier ja auch mit einem Augenzwinkern lesen. Man reizt sich gegenseitig ein bisschen, da geht ja die Welt echt nicht unter. Klar ist es da nicht so übel wie wir hier schreiben, aber wir schreiben ja auch nicht über den wunderschönen Zürisee vor einem Spiel gegen den FCZ. Sonst haben wir am Ende so viel Emotionen wie bei der Mannschaftsaufstellung beim Spiel gegen Sion. 26'000 Nasen flüstern gemeinsam die Namen unserer Helden, willst du das?

Wahrscheinlich könnten die Schalker Seiten füllen mit spannenden Orten die man in ihrer Heimat besuchen kann, aber was interessiert mich das vor dem Spiel? Ich will einfach dass die Hartz4-Asis morgen verlieren, danach können wir von mir aus über die schöne Landschaft im Ruhrpott sinnieren.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

cantona hat geschrieben:Man kann den meisten Stuss hier ja auch mit einem Augenzwinkern lesen. Man reizt sich gegenseitig ein bisschen, da geht ja die Welt echt nicht unter. Klar ist es da nicht so übel wie wir hier schreiben, aber wir schreiben ja auch nicht über den wunderschönen Zürisee vor einem Spiel gegen den FCZ. Sonst haben wir am Ende so viel Emotionen wie bei der Mannschaftsaufstellung beim Spiel gegen Sion. 26'000 Nasen flüstern gemeinsam die Namen unserer Helden, willst du das?

Wahrscheinlich könnten die Schalker Seiten füllen mit spannenden Orten die man in ihrer Heimat besuchen kann, aber was interessiert mich das vor dem Spiel? Ich will einfach dass die Hartz4-Asis morgen verlieren, danach können wir von mir aus über die schöne Landschaft im Ruhrpott sinnieren.
Naja für mich driftet es schon langsam ab in die Gemeinheit und Stilllosigkeit, wenn man Leute wegen ihrer Armut oder geringem Wohlstand auch noch niedermacht. YB machen wir runter weil es Dauerversager (sportlich) sind, Zürich weil sie einen Grössenwahn haben etc. Dass hat für mich mehr mit Augenzwinkern zu tun.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

König 1893 hat geschrieben:Naja für mich driftet es schon langsam ab in die Gemeinheit und Stilllosigkeit, wenn man Leute wegen ihrer Armut oder geringem Wohlstand auch noch niedermacht. YB machen wir runter weil es Dauerversager (sportlich) sind, Zürich weil sie einen Grössenwahn haben etc. Dass hat für mich mehr mit Augenzwinkern zu tun.
Wenn wir so über den FC Soweto (fiktiv) schreiben würden, dann ginge es mir definitiv zu weit.

Aber morgen ist's ja für ein paar Wochen vorbei. ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

blauetomate hat geschrieben:Nun ja. Sie haben immerhin ein Weltkulturerbe. Haben wir das auch? http://www.zollverein.de/
Und das ist ein "Erbe"...[ATTACH]18356[/ATTACH]
Dateianhänge
pic-f93e9887cc0e22c1f1c51c2fd01cd13d-middle.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

cantona hat geschrieben:Man kann den meisten Stuss hier ja auch mit einem Augenzwinkern lesen. Man reizt sich gegenseitig ein bisschen, da geht ja die Welt echt nicht unter. Klar ist es da nicht so übel wie wir hier schreiben, aber wir schreiben ja auch nicht über den wunderschönen Zürisee vor einem Spiel gegen den FCZ. .
Ja, schon klar. Bin ja auch nicht für Fussball als Streichelzoo oder emotionslosen Sport. Und es geht mir auch nicht darum, das Ruhrgebiet als Himmel auf Erden zu loben. Überhaupt nicht. Ich finde es aber passend, einigermassen beim Sport zu bleiben. Da bietet der Gegner von morgen ja ausreichend Angriffsflächen. Wenn man sich aber über anständige Menschen lustig macht, denen es nicht so gut geht wie (den meisten von) uns, oder wenn zum n+1. Mal die Nazikeule ausgepackt wird, dann hört zumindest für mich der Spass auch mal auf.
Im übrigen ist der Zürichsee nicht 'wunderschön' sondern ein zu kurz geratener Fluss, an welchem auf der eine Seite nur Russen wohnen und auf der anderen nur Briefkastenfirmen.
Cheerie, how up, do Clown.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

König 1893 hat geschrieben:Naja für mich driftet es schon langsam ab in die Gemeinheit und Stilllosigkeit, wenn man Leute wegen ihrer Armut oder geringem Wohlstand auch noch niedermacht. YB machen wir runter weil es Dauerversager (sportlich) sind, Zürich weil sie einen Grössenwahn haben etc. Dass hat für mich mehr mit Augenzwinkern zu tun.
So werden wir wahrgenommen. Ein wohlhabender Kleinstadtklub, dem die internationalen Überraschungen der letzten zwei Saisons langsam in den Kopf steigen.
Zum Glück denkt die Mannschaft nicht so, sonst dürften wir uns langsam auf eine derbe Klatsche gefasst machen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich dängg, wen Schalke morn verliert sind die Psychisch im Käller. Sofärn Schalke den no lang e Käller het, geschweige den e Jens! :)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

So berichtet Sky Sport News:

<iframe width="640" height="480" src="//www.youtube.com/embed/sZCqBlPGZQ8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Überall herrscht dicki Euphorie, äs wird grosses vom FCB erwartet. Schwizer Medie küre Basel zum Favorit und Schalke wird als Chaos- und Kriseverein verspottet.
Schalke het aber vodä letschte 7 Spiel 5 gwunne, nur gäge Bayern verlore und gäge Hoffenheim dämlich unentschiede gspielt. Nur so zur Info.
Vilicht sötte mol e paar ufe Bode zrugg cho, suscht chas morn bi aller Überschwänglichkeit fascht nur schief laufe...
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich habe für morgen kein gutes Gefühl, befürchte ein 1-2 oder gar 1-3. Irgendwie ist mir die Euphorie zu gross und man überschätzt sich. Kommt selten gut.
Hoffe natürlich, dass mich nach dem Spiel einer zitiert mit den Worten: "Is Muul, du Pessimischt!" ;)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Online noch 2331 Plätze.
150 oder 175 Franken für 90 Minuten Fussball...Galerie Gegentribüne.
Basel ist traditionell eine Industrie- und Arbeiterstadt.
Im Erfolg vergisst man gerne, woher man kommt.
Schämt Euch.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

sprüche von spielern gibts auf jeden fall nicht...ich glaube nicht, dass man zu fest euphorisiert ist. aber man darf zu recht mit breiter brust in spiel gehen. die packens - der fcb ist geladen :-)
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Basel ist seit 1460 auch eine Lehr- und Forschungsstadt.
Basel ist seit dem Mittelalter eine wichtige Handelsstadt.

Na lieber Pluto, Du machst es Dir zu einfach mit Basel.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/sZCqBlPGZQ8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Basel ist seit 1460 auch eine Lehr- und Forschungsstadt.
Basel ist seit dem Mittelalter eine wichtige Handelsstadt.

Na lieber Pluto, Du machst es Dir zu einfach mit Basel.
Zitat - In den Jahrzehnten vor dem Ersten Weltkrieg platzt Basel aus allen Nähten. Stadtmauern werden geschleift, neue Quartiere entstehen. Die Bevölkerung wächst zwischen 1880 und dem Kriegsausbruch 1914 von 70 000 auf 135 000 Einwohner. Darunter sind viele Arbeiterfamilien. Grossbetriebe entstehen. Der Kantonsstatistiker bezeichnet Basel als "eindeutige Industriestadt"

Basel wurde aufgrund seiner damals aufstrebenden Chemieindustrie und damit einhergehend hohem Anteil an dort Beschäftigten um 1900 sogar als reine Arbeiterstadt angesehen- Zitat Ende

FC BASEL 1893

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

plutokennedy hat geschrieben:Online noch 2331 Plätze.
150 oder 175 Franken für 90 Minuten Fussball...Galerie Gegentribüne.
Basel ist traditionell eine Industrie- und Arbeiterstadt.
Im Erfolg vergisst man gerne, woher man kommt.
Schämt Euch.
ja und desswegen sind nur noch diese teuern plätze frei, weil die für uns arbeiter schon weg sind
zu schämen gibt es da nichts

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Die Basler, die die CL Spiele sehen wollen haben ihre Tickets schon lange, auch jene ohne Jahreskarte. Egal ob Arbeiter, Anwalt oder Strassenwischer.

Die Preise im G sind vom FCB geschickt gewählt. Für die Ricardo-Arschlöcher sind sie zu hoch, das Risiko ist zu gross, die Gewinnspanne zu klein. Für die Rosinenpicker sind die Preise noch knapp bezahlbar, auf Ricardo wären sie ja schlussendich auch nicht günstiger.

Aber jeder der sich auch nur ein bisschen mit dem FCB auseinandersetzt und ein günstigeres Ticket wollte, der hat das auch erhalten. Vorallem auch mit den Package Preisen. Aber ja ich weiss, beim Bukarest Spiel ist ein Familienfest.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ja und desswegen sind nur noch diese teuern plätze frei, weil die für uns arbeiter schon weg sind
Von den Reichen lehrt man bekanntlich sparen.
Auch oder gerade jemand, der Geld hat, weiss sehr wohl um den Wert einer Sache,
175 oder 150 Franken für ein Spiel sind Wucher.
Der FCB bekommt die verdiente Quittung dafür.
Sehr schade, dass ein solcher Match nicht ausverkauft ist.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

GengBen hat geschrieben:Überall herrscht dicki Euphorie, äs wird grosses vom FCB erwartet. Schwizer Medie küre Basel zum Favorit und Schalke wird als Chaos- und Kriseverein verspottet.
Schalke het aber vodä letschte 7 Spiel 5 gwunne, nur gäge Bayern verlore und gäge Hoffenheim dämlich unentschiede gspielt. Nur so zur Info.
Vilicht sötte mol e paar ufe Bode zrugg cho, suscht chas morn bi aller Überschwänglichkeit fascht nur schief laufe...
so siehts aus...

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bla Bla hier und Bla Bla da! Auf dem Spielfeld wird das Gemüse zu Fleisch gemacht!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

plutokennedy hat geschrieben:Von den Reichen lehrt man bekanntlich sparen.
Auch oder gerade jemand, der Geld hat, weiss sehr wohl um den Wert einer Sache,
175 oder 150 Franken für ein Spiel sind Wucher.
Der FCB bekommt die verdiente Quittung dafür.
Sehr schade, dass ein solcher Match nicht ausverkauft ist.
genau und desswegen habe ich mich aus dem Bett gequält und bin gegen 8.15 schon vor dem joggeli gestanden, damit ich eben sparen kann, weil ich mir niemals ein ticket für über 100.00 CHF für 1 Fussballspiel kaufen würde

zu der Euphorie: die war schon vor dem chelsea spiel gross was mich damals sehr wunderte, aber sie wurde dann ja auch bestätigt, sollte es auch eine niederlage geben CL ist unser dessert suprise das wir geniessen sollten

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

cantona hat geschrieben:Aber ja ich weiss, beim Bukarest Spiel ist ein Familienfest.
Nein, da bin ich in den Ferien :D

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Basel spielt also heute den Spitzenkamf der CL gegen eine deutsche Mannschaft, und das Spiel ist (bei weitem) nicht ausverkauft, weil das Interesse zu gering war.
Tickets waren quasi geschenkt, aber Nachfrage hielt sich halt in Grenzen.
Schöne neue Basler-Fussballwelt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

plutokennedy hat geschrieben:und das Spiel ist (bei weitem) nicht ausverkauft, weil das Interesse zu gering war.
Warum muss das Stadion zwingend ausverkauft sein? Um sich geil zu fühlen, dass das Stadion voll ist und man einer von 38000 in diesem fantastischsupertollenmegahexenkessel war?
Ich nerve mich mehr, dass wir es in Uefacup-Spielen nach der Gruppenphase nicht mal annähernd schaffen das Stadion voll zu kriegen. Ob wir in der CL nun 33 oder 38k haben ist das kleinere Problem.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

2:1

So sieht aus ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Morn (also eigendlig scho hütt, wenn mes genau nimmt) isches sowyyt: dr FCB cha d`Tüüre zum Achtelfinale sehr wyyt uffschtoosse. Ich wird extra vo mine Ferie uss dr Innerschwyyz uff Basel cho, um mit mim Soohnemann im C3 mitzfiebere. Es isch aagrichtet fyyr e heisse ChampionsLeague Oobe. Schalke isch nid z`unterschätze, das isch klaar. Aber dr FCB weiss unterdesse au, wie me so Mannschafte schlooht. Ich dängg, es wird e knappi Sach, aber dr Streller und dr Stocker wärde die zwei wichtige und nötige Goal schiesse, wo`s bruucht, um dä Match zgwinne. Zwüschezytlich schiesst dr Kevin Prince B dr Ussglyych. Steaua und Chelsea trenne sich 1:1 und dr FCB griesst vo ganz z`ooberscht.
Wär das schön :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

plutokennedy hat geschrieben:Basel spielt also heute den Spitzenkamf der CL gegen eine deutsche Mannschaft, und das Spiel ist (bei weitem) nicht ausverkauft, weil das Interesse zu gering war.
Tickets waren quasi geschenkt, aber Nachfrage hielt sich halt in Grenzen.
Schöne neue Basler-Fussballwelt.
Wenn die Preise zu tief sind, machen die Ricardo Leute den fetten Gewinn... besser so, so bleibt das meiste Geld beim FcB hängen

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

i ha au ferie und bi scho so heiss uf dä match, i find kei schlof, das 3:2 muess sitze ! natürlig kunnts meist anderst als gewollt ! Doch i glaub an dr FC BASEL ! 6 pkt. inc.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

sitze auch in den ferien, brenne sehr auf dieses spiel! bitte nachem match:

Ohhooo in dr Tabälle...wäre das geil mal international zu hören, einfach Text anpassen :cool:

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Mir wäre es ehrlich gesagt viel lieber die Schalker würden nicht "im Chaos versinkend" (gem. Blick) sondern in typischer deutscher Manier überheblich nach Basel kommen. Querelen und Aerger über schlechte Leistungen können bei Top-Teams wie Schlacke auch Energien freisetzen.

Antworten