Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Der Rest...
Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Shurrican hat geschrieben:die chemische kastration war mal ein thema, weiss nicht mehr wie aktuell das ist:

http://www.srf.ch/player/tv/10vor10/vid ... 0a75f53637

hoffe das das noch ein thema ist, gibt ja heute pillen für vieles und in der puk gibts noch andere härtere sachen.

nur mal so zum querdenken: das epidemiengesetz schutz die bevölkerung in dem er sowas wie ein impfzwang für den einzelnen auferlegt, im falle des falles....
Zum aktuellen Fall...was wird gegen seine sadistische Seite getan?...Was geht in so jemanden vor welcher einer Frau die Kehle durchschneidet und danach an einen Baum fesselt? Der gehört für immer weggesperrt...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es kommt aber auch nach einer chem. Kast. zu weiteren Sexualstraftaten (gemäss Wiki)
Lou hat geschrieben:Zum aktuellen Fall...was wird gegen seine sadistische Seite getan?...Was geht in so jemanden vor welcher einer Frau die Kehle durchschneidet und danach an einen Baum fesselt? Der gehört für immer weggesperrt...
Ich habe auch mal gelesen, dass eine chemische Kastration einfach den Sexualtrieb unterbindet. Das macht bei Tätern Sinn, welche das das Delikt aus sexuellen Gründen begehen. Dabei spielt es keine Rolle ob sie das Opfer leben lassen (Fall Wenger) oder wie es in Deutschland einen Fall gab, bei dem der Täter nach der sexuellen Handlung das Opfer aus Angst vor den Folgen umbrachte. Handelt der Täter aus sadistischen Gründen macht eine Kastration nicht wirklich viel Sinn.

Beim aktuellen Fall sowieso nicht, weil das Opfer scheinbar nicht sexuell missbraucht wurde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe auch mal gelesen, dass eine chemische Kastration einfach den Sexualtrieb unterbindet. Das macht bei Tätern Sinn, welche das das Delikt aus sexuellen Gründen begehen. Dabei spielt es keine Rolle ob sie das Opfer leben lassen (Fall Wenger) oder wie es in Deutschland einen Fall gab, bei dem der Täter nach der sexuellen Handlung das Opfer aus Angst vor den Folgen umbrachte. Handelt der Täter aus sadistischen Gründen macht eine Kastration nicht wirklich viel Sinn.

Beim aktuellen Fall sowieso nicht, weil das Opfer scheinbar nicht sexuell missbraucht wurde.
Das sehe ich auch so, von daher gibts eigentlich nur folgende Lösungen (die Suche nach dem Pranger und der Streckbank war ziemlich gefährlich, bei den Praktiken auf die gewisse Frauen heutzutage stehen):
folter_streckbank.jpg
folter_streckbank.jpg
folter_streckbank.jpg
folter_streckbank.jpg
folter_streckbank.jpg
Dateianhänge
vierteilung.jpg
pranger__1.jpg
Guillotine.jpg
galgen_00_ma_magd.jpg
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ist schockierend, wie sehr sich der Mob in diesem scheusslichen Thema suhlen kann und sich dabei offensichtlich noch bestens amüsiert. Die Anzahl dieser selbsternannten "Scharfrichter und Henker der Nation" macht mir mehr Angst, als so eine Bestie in Menschengestalt.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bei allem Abscheu, den ich gegenüber Personen wie diesem Fabrice Anthamattendingsbums habe... Man muss schon aufpassen, dass man aus Wut nicht zurück ins tiefe Mittelalter fällt und nach Strafen schreit, die bei uns glücklicherweise schon längst abgeschafft sind und nachweislich die Situation auch nicht verbessern würden.

Solche kranke Dreckskerle wie Fabrice gehören lebenslang ein- oder weggesperrt, von mir aus auf eine Häftlingsinsel gebracht weit weg von jeglicher Zivilisation und natürlich in keinem Fall zu Luxusbedingungen mit Deos für 49 Stutz, privatem Kampfsport-Unterricht oder ähnlichem Scheiss, aber ich bin dagegen, dass man sie foltert oder umbringt. Das wäre, sich aufs gleiche Niveau runter zu lassen und das Töten zu legitimieren.

Solche Sträflingsinseln hat es früher einige gegeben und es gibt immer noch welche.

Teufelsinsel Franz. Guyana
Islas Marias Mexiko

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei allem Abscheu, den ich gegenüber Personen wie diesem Fabrice Anthamattendingsbums habe... Man muss schon aufpassen, dass man aus Wut nicht zurück ins tiefe Mittelalter fällt und nach Strafen schreit, die bei uns glücklicherweise schon längst abgeschafft sind und nachweislich die Situation auch nicht verbessern würden.

Solche kranke Dreckskerle wie Fabrice gehören lebenslang ein- oder weggesperrt, von mir aus auf eine Häftlingsinsel gebracht weit weg von jeglicher Zivilisation und natürlich in keinem Fall zu Luxusbedingungen mit Deos für 49 Stutz, privatem Kampfsport-Unterricht oder ähnlichem Scheiss, aber ich bin dagegen, dass man sie foltert oder umbringt. Das wäre, sich aufs gleiche Niveau runter zu lassen und das Töten zu legitimieren.

Solche Sträflingsinseln hat es früher einige gegeben und es gibt immer noch welche.

Teufelsinsel Franz. Guyana
Islas Marias Mexiko
ich sehe das als die einzig machbare lösung!
normaler knast ist zu teuer (soviel sind diese leute nicht wert).

jeder bekommt eine zweite chance. aber wer zum zweiten mal vergewaltigt, mordet oder kinder fickt gibts ein "auf nimmer wiedersehen".
die insel wird insoweit beacht, dass keiner abhaut. dazu ein verteilsystem für lebensmittel und güter des grundbedarfs. kein internet.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Rhykurve hat geschrieben: die insel wird insoweit beacht, dass keiner abhaut. dazu ein verteilsystem für lebensmittel und güter des grundbedarfs. kein internet.

http://einestages.spiegel.de/s/tb/28625 ... asino.html
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tango hat geschrieben:Ist schockierend, wie sehr sich der Mob in diesem scheusslichen Thema suhlen kann und sich dabei offensichtlich noch bestens amüsiert. Die Anzahl dieser selbsternannten "Scharfrichter und Henker der Nation" macht mir mehr Angst, als so eine Bestie in Menschengestalt.
Der Typ gehört einfach in die lebenslängliche Verwahrung. Irgendwelche Zwangskastrationen oder Hinrichtungen sind nicht Teil unseres Rechtsstaates. Einfach in Zukunft solche Fehler nicht mehr zulassen; Typen mit einem solch schweren Schaden nicht mehr Ausgang zulassen und bei nicht vollständiger Sicherheit Zwangsverwahren. Die Gesellschaft schützen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tango hat geschrieben:Ist schockierend, wie sehr sich der Mob in diesem scheusslichen Thema suhlen kann und sich dabei offensichtlich noch bestens amüsiert. Die Anzahl dieser selbsternannten "Scharfrichter und Henker der Nation" macht mir mehr Angst, als so eine Bestie in Menschengestalt.
Jaja, die gute alte Ironie ohne Tags...
Rhykurve hat geschrieben:ich sehe das als die einzig machbare lösung!
normaler knast ist zu teuer (soviel sind diese leute nicht wert).

jeder bekommt eine zweite chance. aber wer zum zweiten mal vergewaltigt, mordet oder kinder fickt gibts ein "auf nimmer wiedersehen".
die insel wird insoweit beacht, dass keiner abhaut. dazu ein verteilsystem für lebensmittel und güter des grundbedarfs. kein internet.
Warum denn eigentlich eine zweite Chance? Hat das Opfer jeweils eine zweite Chance? Es ist ausserdem nichts dass einfach mal so "im Affekt" passieren kann...

Hier noch was zum Thema Gefängnisinsel
Der Dateianhang An-inmate-sunbathes-on-th-010.jpg existiert nicht mehr.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bast%C3%B8y_Prison

Gemäss Wiki könnte Fabrice da auch zur Reittherapie. Villleicht macht ja Hansueli Gürber den Vorschlag, den Norwegern pro Monat 500'000 Franken zu überweisen, wenn sie Fabrice in Bastoy aufnehmen?

Sorry wenn ich das Thema nicht mehr so ernst nehmen kann, es ist einfach nur lächerlich was da abgeht. Ich meine damit Politik, Verantwortung, usw. Oder eben nicht... Mir ist klar dass das Thema eigentlich ernst ist...
Dateianhänge
An-inmate-sunbathes-on-th-010.jpg

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Der Typ gehört einfach in die lebenslängliche Verwahrung. Irgendwelche Zwangskastrationen oder Hinrichtungen sind nicht Teil unseres Rechtsstaates. Einfach in Zukunft solche Fehler nicht mehr zulassen; Typen mit einem solch schweren Schaden nicht mehr Ausgang zulassen und bei nicht vollständiger Sicherheit Zwangsverwahren. Die Gesellschaft schützen.
1. wie schon gesagt, hätte er Adeline nicht im Ausgang umgebracht, in 1-3 Jahren wäre er eh freigekommen, wahrscheinlich genauso wenig bereit dazu...
2. selbst wenn man dann fähige(!!) Personen hätte die erkennen(!!) dass man ihn nicht rauslassen darf, dann kommt ja der EGMR und verordnet die Freilassung mit einem tollen Batzeli als Sackgeld...

Weiss eigentlich nach welchem Prinzip psychologische Gutachten erstellt werden? 2-Augen? 4? 6? Und wer bestimmt über die daraus abzuleitenden Massnahmen, 2,4 oder 6 Augen?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Hier noch was zum Thema Gefängnisinsel
[ATTACH=CONFIG]18250[/ATTACH]
Aus dem Wiki:

Once a prison colony for young boys, the facility now is trying to become "the first ecological prison in the world" :eek:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Die erste Frage der Sozialromantiker wird wohl sein: Darf der arme Gefangene die verpassten Reitstunden nachholen? :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Sie traf sich mit einem Vergewaltiger:
http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 44421.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Larry hat geschrieben:Sie traf sich mit einem Vergewaltiger:
http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 44421.html
seit wann haben Häftlinge Internetzugang?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jaja, die gute alte Ironie ohne Tags...

Warum denn eigentlich eine zweite Chance? Hat das Opfer jeweils eine zweite Chance? Es ist ausserdem nichts dass einfach mal so "im Affekt" passieren kann...

Hier noch was zum Thema Gefängnisinsel
[ATTACH=CONFIG]18250[/ATTACH]

Gemäss Wiki könnte Fabrice da auch zur Reittherapie. Villleicht macht ja Hansueli Gürber den Vorschlag, den Norwegern pro Monat 500'000 Franken zu überweisen, wenn sie Fabrice in Bastoy aufnehmen?

Sorry wenn ich das Thema nicht mehr so ernst nehmen kann, es ist einfach nur lächerlich was da abgeht. Ich meine damit Politik, Verantwortung, usw. Oder eben nicht... Mir ist klar dass das Thema eigentlich ernst ist...
Nur meint der Herr Tango das Ernst ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Aus dem Wiki:

Once a prison colony for young boys, the facility now is trying to become "the first ecological prison in the world" :eek:
Haha... der ist gut! Jetzt verstehe ich auch das einst gelbschwarz-gestreifte Trikot besser. Das war die Sträflingskleidung analog den Gebrüder Dalton.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Gibt es einen Grund weshalb das Gesicht des Täters nur auf einem Teil der Fotos verpixelt wurde?

http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 44076.html
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Voyager hat geschrieben:Gibt es einen Grund weshalb das Gesicht des Täters nur auf einem Teil der Fotos verpixelt wurde?

Was für eine Hackfresse...

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Voyager hat geschrieben:Gibt es einen Grund weshalb das Gesicht des Täters nur auf einem Teil der Fotos verpixelt wurde?

Recht so. Aber die Gutmenschen werden schon irgendeinen Grund finden, dieses Bild auch zu verpixeln.

Eigentlich sollte von jedem Triebtäter ein Foto veröffentlicht werden, dann wissen die Leute wenigstens mit wem/was sie es zu tun haben.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weiss eigentlich nach welchem Prinzip psychologische Gutachten erstellt werden? 2-Augen? 4? 6? Und wer bestimmt über die daraus abzuleitenden Massnahmen, 2,4 oder 6 Augen?

Mind. 2 Augen, ein forensischer Psychiater, oft noch ein Assistent oder Oberarzt, dazu in der Regel psychologische Tests durch eine/n Psychologen/in.

Massnahmen werden im Gutachten empfohlen, der Entscheid darüber obliegt dem Gericht. Dieses muss aber gute Argumente haben, falls es den Empfehlungen nicht folgt.

In umstrittenen Fällen kann ein Zweitgutachten eingeholt werden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

http://www.blick.ch/news/politik/nation ... 45597.html

Hier sieht man auch mal wieder, wie lernresistent die (linken) Politiker sind...

Zum Gegenvorschlag:
"Dieser gäbe den Richtern den Spielraum, ein Tätigkeitsverbot mit Kindern für Pädokriminelle zwischen 10 Jahren und lebenslänglich auszusprechen."

Die Vergangenheit hat nun glaube ich genügend oft gezeigt, dass solche Massnahmen zu lasch sind. Bzw. die Gerichte immer zu lasch urteilen. So wird ein Pädophiler wohl nie mehr wie 15 Jahre Verbot erhalten und darf dann wieder wirken.

Somit würde es mich nicht wundern wenn wir in ein paar Jahren einen Fall haben und hier diskutieren werden, dass man es hätte verhindern können.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei allem Abscheu, den ich gegenüber Personen wie diesem Fabrice Anthamattendingsbums habe... Man muss schon aufpassen, dass man aus Wut nicht zurück ins tiefe Mittelalter fällt und nach Strafen schreit, die bei uns glücklicherweise schon längst abgeschafft sind und nachweislich die Situation auch nicht verbessern würden.

100% Zustimmung von meiner Seite. Nicht das Strafmass schreckt ab, sondern die Chance bei der Straftat erwischt zu werden. Ansonsten gäbe es der Logik nach, in Ländern mit Todesstrafe keine Verbrechen mehr, welche zu dieser führen würden oder zumindest weniger davon. Beides ist nachweislich nicht der Fall. Eine Gesellschaft kann auch daran gemessen werden, wie sie mit ihren Schwächsten und Gefangenen umgeht. Ich finde den Grundsatz der Resozialisierung richtig, das macht in der Mehrheit der Fälle auch Sinn. Wir sollten aber auch endlich erkennen, das nicht jedem geholfen werden kann. Manchmal (und leider immer öfters) sind Menschen einfach nicht therapierbar. In diesen Fällen ist eine Verwahrung unter geltenden Menschenrechten aber ohne Luxus das Mittel. Diesen Kosten müssen wir uns leisten. Ich möchte keinem Richter den Auftrag geben, einen Straftäter zu Tod zu verurteilen, das ist nicht unsere Gesellschaft, das sind nicht unsere Werte.

Zum Thema Berufsverbot für Pädophile äussere ich mich an dieser Stelle mal nicht. Wenn ich Worte wie "Verhältnissmässigkeit" in diesem Zusammenhang höre, kann ich nicht soviel essen wie ich gerne kotzen würde ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/politik/nation ... 45597.html

Hier sieht man auch mal wieder, wie lernresistent die (linken) Politiker sind...

Zum Gegenvorschlag:
"Dieser gäbe den Richtern den Spielraum, ein Tätigkeitsverbot mit Kindern für Pädokriminelle zwischen 10 Jahren und lebenslänglich auszusprechen."

Die Vergangenheit hat nun glaube ich genügend oft gezeigt, dass solche Massnahmen zu lasch sind. Bzw. die Gerichte immer zu lasch urteilen. So wird ein Pädophiler wohl nie mehr wie 15 Jahre Verbot erhalten und darf dann wieder wirken.

Somit würde es mich nicht wundern wenn wir in ein paar Jahren einen Fall haben und hier diskutieren werden, dass man es hätte verhindern können.
das finde ich auch unglaublich. ein pädophiler darf nie mehr mit kindern arbeiten. sein ganzes leben lang. jeder mit gesundem menschenverstand muss dem doch zustimmen. was sich gewisse damen und herren politiker erlauben, ist einfach eine frechheit.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Valerie hat geschrieben:das finde ich auch unglaublich. ein pädophiler darf nie mehr mit kindern arbeiten. sein ganzes leben lang. jeder mit gesundem menschenverstand muss dem doch zustimmen. was sich gewisse damen und herren politiker erlauben, ist einfach eine frechheit.
Hab mir gerade mal die Abstimmung angeschaut, folgende Damen und Herren aus BS, BL, SO oder AG (denke aus diesen Kantonen kommen die meisten hier) sind für eine Ablehnung der Initiative:
Beat Jans
Silvia Schenker
Maya Graf
Susanne Leutenegger Oberholzer
Eric Nussbaumer
Max Chopard-Acklin
Corina Eichenberger-Walther
Yvonne Feri
Beat Flach
Ruth Humbel
Geri Müller
Cédric Wermuth
Kurt Fluri
Philipp Hadorn
Bea Heim
Stefan Müller-Altermatt

Enthalten haben sich:
Markus Lehmann
Daniel Stolz
Elisabeth Schneider-Schneiter
Philipp Müller

Merkt euch doch bitte die Namen der ersten Gruppe, druckt die Namen aus und haltet sie bereit, leider sind erst 2015 wieder Wahlen. Aber vielleicht dürfte in der Zwischenzeit der eine oder andere Kandidat bei einer anderen Wahl mitspielen (wie z.B. Eric Nussbaumer vor kurzer Zeit) und bedenkt dabei für was für eine Politik er einsteht. Ansonsten, reagiert 2015!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hab mir gerade mal die Abstimmung angeschaut,
wo kann man das nachschauen?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Valerie hat geschrieben:wo kann man das nachschauen?
http://www.parlament.ch/d/wahlen-abstim ... -alle.aspx

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Die Bösen – vom Irrglauben der Therapie (BaZ)

Beitrag von Blutengel »

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Di ... y/24962052

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hab mir gerade mal die Abstimmung angeschaut, folgende Damen und Herren aus BS, BL, SO oder AG (denke aus diesen Kantonen kommen die meisten hier) sind für eine Ablehnung der Initiative:
Beat Jans
Silvia Schenker
Maya Graf
Susanne Leutenegger Oberholzer
Eric Nussbaumer
Max Chopard-Acklin
Corina Eichenberger-Walther
Yvonne Feri
Beat Flach
Ruth Humbel
Geri Müller
Cédric Wermuth
Kurt Fluri
Philipp Hadorn
Bea Heim
Stefan Müller-Altermatt

Enthalten haben sich:
Markus Lehmann
Daniel Stolz
Elisabeth Schneider-Schneiter
Philipp Müller

Merkt euch doch bitte die Namen der ersten Gruppe, druckt die Namen aus und haltet sie bereit, leider sind erst 2015 wieder Wahlen. Aber vielleicht dürfte in der Zwischenzeit der eine oder andere Kandidat bei einer anderen Wahl mitspielen (wie z.B. Eric Nussbaumer vor kurzer Zeit) und bedenkt dabei für was für eine Politik er einsteht. Ansonsten, reagiert 2015!
Grüne und GLP (ich hielt die mal für wählbar ...) haben zu 100% "Ja" gestimmt. Bei der SP waren es 98% "JA" Stimmen. Die anderen Parteien (CVP 55%, FDP 58%, BDP 100% und SVP 100%) haben "Nein" gestummen. Ein "Ja" steht für die Ablehnung der Iniatitive. Aber irgendwie verwundern mich diese Zahlen schon gar nicht mehr ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mit Hämmer, Zangen, Betonklötzen Messern usw. an eine Tanzdemo.... :mad: Arschlöcher hoch2!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten