David Degen

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:naj in sissach und das gehört no zum baselland
im Interview bi Telebasel vor 3-4 Mönet händ sie gseit sie sige oft bi de Eltere in Biel Bänke - hätte aber e WG im Kt. Züri
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

BaseI_Ost hat geschrieben:Degen Interview (unzensiert)
http://pastebin.com/GdVvCxQC
Merci!

Die Fragen sind ja nicht alle so "hochstehend" und "von gehobener Qualität".

Aber ein Interview mit zweien mit Haki-Niveau zu führen, ist ja auch nicht so einfach

Edit: eigentlich ein ziemliches Geschwafel der beiden. Erzeugt fast ein wenig Druck in der Magengegend;-(

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich bin ziemlich sicher, dieses Bargespräch wiederspiegelt die Degens genau so, wie sie auch sind...nämlich ziemlich dämlich. Und dies muss ihnen beim Gegenlesen wohl irgend jemand gesagt haben. Von selber hätten sie das wohl kaum bemerkt.
Bis jetzt bekam ich im Stadion vor dem Match beim Namen Degen immer einen leichten Brechreiz. Ab sofort verzichte ich darauf, diesen Namen nochmals mitzuschreien. Wäre noch witzig, wenn mal der Speaker ruft: Nummer Siibe, David.... und dann: absolute Stille. Ok das läuft jetzt unter DD-bashing... Aber ich kann die Typen echt nicht ausstehen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

"Zuviel Zürich schadet dem Verstand".. :D PS: Geile Signatur Rony :)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Mampfi hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dieses Bargespräch wiederspiegelt die Degens genau so, wie sie auch sind...nämlich ziemlich dämlich. Und dies muss ihnen beim Gegenlesen wohl irgend jemand gesagt haben. Von selber hätten sie das wohl kaum bemerkt.
Bis jetzt bekam ich im Stadion vor dem Match beim Namen Degen immer einen leichten Brechreiz. Ab sofort verzichte ich darauf, diesen Namen nochmals mitzuschreien. Wäre noch witzig, wenn mal der Speaker ruft: Nummer Siibe, David.... und dann: absolute Stille. Ok das läuft jetzt unter DD-bashing... Aber ich kann die Typen echt nicht ausstehen.
Und jemanden wegen seiner "Dämlichkeit" so zu beleidigen, ist nicht dämlich oder was? Klar sind die Degens nicht die hellsten Zeitgenossen und auch Sympathien haben sie in der Fussballwelt nie viel versprüht.

Jedoch zeugt es von weitaus weniger Verstand, wenn man deshalb den Namen von zwei Spieler aus der Region nicht mehr mitskandiert.

Klar haben sich die Degens nicht immer einwandfrei verhalten. Auch unserem Verein gegenüber. Jedoch war vieles auch medial gestimmt und ihr Tun nie von Boshaftigkeit gezeichnet.

Viel mehr ist es halt auf ihren ungeschickten Umgang mit den Medien und der Öffentlichkeit zurückzuführen. Wie wir ja im aktuellen Beispiel wieder sehen. Jemanden deshalb zu beleidigen, zeugt wie schon gesagt, nur von noch niederern Charakterzügen.

Die Degens geben derzeit wieder alles für den Verein. Ich zumindest glaube ihnen das sofort. Man merkt wie sie aufblühen. Wie sie mit den alten Teamkameraden Spass haben und sich wohl fühlen.

Und warum kommen negative Kommentare immer nur von den Blick Lesern und nie aus der eigenen Kabine? Da muss doch etwas dahinter sein. Aber du wirst das nicht verstehen, weil du halt wie die Degens auch, einfach ein wenig blöd bist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuffi hat geschrieben:Und jemanden wegen seiner "Dämlichkeit" so zu beleidigen, ist nicht dämlich oder was? Klar sind die Degens nicht die hellsten Zeitgenossen und auch Sympathien haben sie in der Fussballwelt nie viel versprüht.

Jedoch zeugt es von weitaus weniger Verstand, wenn man deshalb den Namen von zwei Spieler aus der Region nicht mehr mitskandiert.

Klar haben sich die Degens nicht immer einwandfrei verhalten. Auch unserem Verein gegenüber. Jedoch war vieles auch medial gestimmt und ihr Tun nie von Boshaftigkeit gezeichnet.

Viel mehr ist es halt auf ihren ungeschickten Umgang mit den Medien und der Öffentlichkeit zurückzuführen. Wie wir ja im aktuellen Beispiel wieder sehen. Jemanden deshalb zu beleidigen, zeugt wie schon gesagt, nur von noch niederern Charakterzügen.

Die Degens geben derzeit wieder alles für den Verein. Ich zumindest glaube ihnen das sofort. Man merkt wie sie aufblühen. Wie sie mit den alten Teamkameraden Spass haben und sich wohl fühlen.

Und warum kommen negative Kommentare immer nur von den Blick Lesern und nie aus der eigenen Kabine? Da muss doch etwas dahinter sein. Aber du wirst das nicht verstehen, weil du halt wie die Degens auch, einfach ein wenig blöd bist.
Absolutes WORD! Post des Tages!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Danke Zuffi für die Blumen.
Übrigens machst du ja das gleiche auch, du beleidigst mich und bezeichnest mich als etwas blöde, obwohl du mich gar nicht kennst. Und nur weil jemand aus der Region kommt, muss man ihn zwangsläufig mögen und unterstützen ? Also ich weiß nicht...sag das doch mal den immer noch zahlreichen Alex Frei-Spucken-nicht-vergessen-Könnern, die sich auch hier drinnen noch tummeln. Aber egal, jedem seine Meinung, einverstanden ?

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

tanner hat geschrieben:naj in sissach und das gehört no zum baselland
haben nie in sissach gewohnt

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Mampfi hat geschrieben:Danke Zuffi für die Blumen.
Übrigens machst du ja das gleiche auch, du beleidigst mich und bezeichnest mich als etwas blöde, obwohl du mich gar nicht kennst. Und nur weil jemand aus der Region kommt, muss man ihn zwangsläufig mögen und unterstützen ? Also ich weiß nicht...sag das doch mal den immer noch zahlreichen Alex Frei-Spucken-nicht-vergessen-Könnern, die sich auch hier drinnen noch tummeln. Aber egal, jedem seine Meinung, einverstanden ?
Jedem seine Meinung gilt bis zu einem bestimmten Mass. Wenn das Mass aber errreicht ist, dann Platz mir der Kragen. In gewissen Kreisen scheint es in letzter Zeit zum guten Ton zu gehören, gegen Ex-Spieler zu wettern.

Seien es Frei, Petric, oder die Degens. Alle kriegen ihr Fett weg. Die breite Masse rennt bei diesem Thema einer kleine Gruppe mit extremen Vorstellungen nach. Unverständlich.

Wie schon im vorherigen Post gesagt, ging nicht immer alles einwandfrei über die Bühne. Aber richtig dreckig wurde es bei diesen Spielern nie. Und dass das Fussballbusiness dreckig sein kann, haben wir dank Herrn Fink doch erst letzte Saison erfahren können.

Mir ist es gleich, macht euch weiter lustig über die Degens. Habe echt kein Problem damit. Aber hört auf mit Sachen, wie Namen nicht skandieren und absolute Stille beim Namen Degen zu fordern.

Die Jungs haben das Herz am rechten Fleck und geben vollen Einsatz für den FCB. Mehr sollte man von einem Fussballer nicht erwarten.

Wie jemand Fussball spielt ist immer eine Geschmacksache. Mir hatte Philipp als RV auch ein zu grosser Drang nach vorne. Und David scheint mir doch eine hohe Volatilität in seiner Leistungskurve zu haben. Aber unter dem Strich sind sie eine Bereicherung für unser Team.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Zuffi hat geschrieben:Jedem seine Meinung gilt bis zu einem bestimmten Mass. Wenn das Mass aber errreicht ist, dann Platz mir der Kragen. In gewissen Kreisen scheint es in letzter Zeit zum guten Ton zu gehören, gegen Ex-Spieler zu wettern.

Seien es Frei, Petric, oder die Degens. Alle kriegen ihr Fett weg. Die breite Masse rennt bei diesem Thema einer kleine Gruppe mit extremen Vorstellungen nach. Unverständlich.

Wie schon im vorherigen Post gesagt, ging nicht immer alles einwandfrei über die Bühne. Aber richtig dreckig wurde es bei diesen Spielern nie. Und dass das Fussballbusiness dreckig sein kann, haben wir dank Herrn Fink doch erst letzte Saison erfahren können.

Mir ist es gleich, macht euch weiter lustig über die Degens. Habe echt kein Problem damit. Aber hört auf mit Sachen, wie Namen nicht skandieren und absolute Stille beim Namen Degen zu fordern.

Die Jungs haben das Herz am rechten Fleck und geben vollen Einsatz für den FCB. Mehr sollte man von einem Fussballer nicht erwarten.

Wie jemand Fussball spielt ist immer eine Geschmacksache. Mir hatte Philipp als RV auch ein zu grosser Drang nach vorne. Und David scheint mir doch eine hohe Volatilität in seiner Leistungskurve zu haben. Aber unter dem Strich sind sie eine Bereicherung für unser Team.
Wow, gute Post.
In der Regel sind ja die Leute, welche etwas gegen andere haben, selber sehr speziell sind.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Zuffi hat geschrieben:Jedem seine Meinung gilt bis zu einem bestimmten Mass. Wenn das Mass aber errreicht ist, dann Platz mir der Kragen. In gewissen Kreisen scheint es in letzter Zeit zum guten Ton zu gehören, gegen Ex-Spieler zu wettern.

post of the month :cool:

thank you

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Ist das Interview also wieder auf der normalen Seite verfügbar...

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

mrilamcia hat geschrieben:Ist das Interview also wieder auf der normalen Seite verfügbar...
ja schon.

aber hast du's gelesen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nicht so ganz.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

uranus3 hat geschrieben:Es wird immer abstruser:

http://bar-storys.ch/lauter-fragen-an-d ... willingen/

:eek: :confused:
Mit eme intressante Comment :eek:
Warum steht nirgends zu lesen, dass die Degens bereits einmal Konkurs mit dem Selben Geschäftsmodell gemacht haben?
Das ROI in Wollishofen…
http://www.bernerzeitung.ch/region/Fein ... y/23880250
...Im ROI ist der Name Programm. Die Buchstaben stehen für den Wirtschaftsbegriff «Return On Investment»: Was bekomme ich für das, was ich investiere? Vereinfacht gesagt, kann man das Lokal als weltweit erstes Gratisrestaurant bezeichnen.

Prominente Investoren

Initiant ist der Würenloser Unternehmer Jean-Paul Saija, bekannt geworden durch seine Internetfirma Giveawine.com in der TV-Dokusoap «Start up». «Das Dreieck zwischen Händlermarge, Auslastung und Promotion ist zentral, damit eine Win-Win-Win-Situation entstehen kann», erklärt der 35-Jährige, der prominente Investoren wie den Bäckereiunternehmer Fredy Hiestand oder die Fussballer David und Philipp Degen für sein Projekt gewinnen konnte.

Gäste und Kunden profitieren von einem Mehrwert, die Gastronomie vom zusätzlichen Umsatz und die Markenartikelhersteller von der erhöhten Aufmerksamkeit – Produktplatzierungen quasi neben dem Teller. Beziehen kann man die Produkte über den Onlineshop www. roi-roi.ch. sch/wüDas ROI (Seestrasse 457, Zürich) bietet eine moderne, regionale Küche. Die Preise bewegen sich im leicht gehobenen Bereich. Vorspeisen gibt es ab Fr.10.–, Hauptgerichte ab Fr.24.–.
...und das isch uss em 2010 (Aktualisiert am 29.10.2010), die ganzi Sach stinkt doch e bitz, oder nid :confused: !?
Alles für BS

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

mrilamcia hat geschrieben:Ist das Interview also wieder auf der normalen Seite verfügbar...

nachzulesen unter:

http://pastebin.com/GdVvCxQC
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Laufi hat geschrieben:Mit eme intressante Comment :eek:

...und das isch uss em 2010 (Aktualisiert am 29.10.2010), die ganzi Sach stinkt doch e bitz, oder nid :confused: !?
gebt mal http://www.roi-roi.ch ein und schaut, wo man da landet ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

patiscat hat geschrieben:Wow, gute Post.
In der Regel sind ja die Leute, welche etwas gegen andere haben, selber sehr speziell sind.
Sehr speziell, da geb ich dir Recht. Jedoch verstehe ich es nicht, ob es sich bei der Doppelmoral, die in diesen Kreisen herrscht, um naives Nachgeplappere, oder um gezielten Extremismus handelt.

Oder warum spricht man sich einerseits so gegen einen Personenkult aus und betreibt auf der anderen Seite solch einen PersonenUNkult gegen gewisse Personen? Also entweder sieht man nur die Mannschaft als Ganzes, oder halt eben nicht. Aber man kann nicht nach Lust und Laune gegen die eigenen Wertvorstellungen verstossen. Das wirkt auf mich unglaubwürdig.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ergic89 hat geschrieben:gebt mal http://www.roi-roi.ch ein und schaut, wo man da landet ;)
lol, dä isch wirklich guet! Wen meh weiss,dass es nid funzt, wieso probiert meh den s'gliiche nomol, eifach unter anderem Name!? Absahne bis zum Konkurs und den wieder untertauche und unter neuem Firmename e Joor spöter wieder neu eröffne...typischi Cafefährtli-Firma-Masche :mad:

PS aber solang sie für de FCB d'Leischtig bringe, könnte sie au Cola verticke, wär mir au (fascht) sch...egal,nur mol zum klarstelle ;) (bi Vergewaltigung, Pädo-G'schichte oder ähnlichem würde in mine Auge de geischtigi FCB-Schutzschirm uffg'hebt, aber nid wäge e paar Geldmacher-Storys)
Alles für BS

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

dä däge isch jo sölte blöd, wen's got holt er sich e gratis karte.

in dr 51 minute haut er e so e cluj-spieler um, klari gäli karte, ABER irgendwie schaft er's dass dr schiri die gäli wieder in sack steggt.

DENN seit dr linieblitz öbis, dr däge wäffelet zrugg, und ZACK sieht er die gäli karte.

wie ka me numme so blöd si?
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Aus dem Tageswoche Twitter:

marc_krebs Für sein arschiges Grinsen nach richtig üblen Fouls sollte Degen jeweils mit einer Geschäftsidee bestraft werden. #rotblaulive

(ich schmeiss mich wech) :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Dave hat geschrieben:dä däge isch jo sölte blöd, wen's got holt er sich e gratis karte.

in dr 51 minute haut er e so e cluj-spieler um, klari gäli karte, ABER irgendwie schaft er's dass dr schiri die gäli wieder in sack steggt.

DENN seit dr linieblitz öbis, dr däge wäffelet zrugg, und ZACK sieht er die gäli karte.

wie ka me numme so blöd si?
wobei eigentlich die rote gerechtfertigt gewesen wäre.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

wieso wird do nid igriffe...?

dr dege het in jedem spiel dämlichi ballverlüst und foult denn nochane. Gester hätts müesse Rot gäh und das inere absolut unnötige Situation...

Nacheme Ballverlust muess nid grad es Foul cho...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

edge hat geschrieben:wieso wird do nid igriffe...?

dr dege het in jedem spiel dämlichi ballverlüst und foult denn nochane. Gester hätts müesse Rot gäh und das inere absolut unnötige Situation...

Nacheme Ballverlust muess nid grad es Foul cho...
ach, ist doch schon ein fortschritt... bei yb hat er nach ballverlusten jeweils nur die hände verworfen... ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich blib bi minere, ich mag ihn nid unbedingt im FC Basel Dress gseh;
schlichtwegs halbbeliechtet, wiener gege Cluj fast em Gegespieler s'Schienbei zertrümmeret het.
Körpersprooch: isch nid das, wasi vomene Spieler in Basels Dienschte möcht gseh.

Aber fairerwiis muess ich sage, es isch rein mini persönlichi Meinig.

Edith meint:
er het witerhin Chancene verdient; villicht überrascht er mich jo no ... :rolleyes:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Shamrock hat geschrieben:Aus dem Tageswoche Twitter:

marc_krebs Für sein arschiges Grinsen nach richtig üblen Fouls sollte Degen jeweils mit einer Geschäftsidee bestraft werden. #rotblaulive

(ich schmeiss mich wech) :D
warum wilsch no eine stroffe mit ere gsichstlähmig !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

en absolute grottekick was dä zeigt - macht jede ahgriff kaputt und ermöglicht em gegner mit sine dringest notwändige fouls chancene - schlächtist transfer die letzte joor!
würd sich jede andere an sim arbetsplatz so verhalte, wär är sin job los - aber hauptsach är ka sich denn an sim freie tag wieder neui jack& jones t-shirt go kaufe
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

JöNnNi hat geschrieben:en absolute grottekick was dä zeigt - macht jede ahgriff kaputt und ermöglicht em gegner mit sine dringest notwändige fouls chancene - schlächtist transfer die letzte joor!
würd sich jede andere an sim arbetsplatz so verhalte, wär är sin job los - aber hauptsach är ka sich denn an sim freie tag wieder neui jack& jones t-shirt go kaufe
Das sag ich scho lang...bi aber wäge däm do inne bösartig zämmegstuucht worde.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Mampfi hat geschrieben:Das sag ich scho lang...bi aber wäge däm do inne bösartig zämmegstuucht worde.
es isch jo schön und guet weme zu sim verein stod, aber sone scheiss wie dä zämmespielt, hani laang nüm gseh bim fcb - und wär das nit seht, söll sini rotblaui brülle abzieh
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Antworten