FC Thun Spieler verhaftet mit verdacht uff Sex mitere 15 jährigi.

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

SCAR hat geschrieben:Wie gesagt, evtl. noch nicht...

Wenn sie nur gesagt hätte, sie habe mit allen bereitwillig Sex gehabt, würde es nur um das Schutzalter gehen und die "Angeklagten" zurecht nur dafür belangt werden. Da sie aber behauptet, sie habe es es anscheinend in gewissen Fällen ohne Einverständnis getan, geht es jetzt doch auch um Nötigung, sexuellen Missbrauch (evtl. sogar Vergewaltigung?): Sollte sich das als Lüge herausstellen, macht sie sich doch auch strafbar..Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich nehme nicht an dass Sex mit einer dem Schutzalter unterstellten, auch automatisch Vergewaltigung, Nötigung oder sexueller Missbrauch bedeutet..
So wie es in den Medien dargestellt wird, hat sie "mehrheitlich" ihr Einverständnis gegeben. So denke ich auch, dass es nicht jedes Mal ihrerseits gewollt war. So hört es sich an.
In diesem Fall wäre es wohl Nötigung oder Missbrauch. Jedoch reicht wohl "sexuelle Handlung mit einer Minderjährigen/im Schutzalter" bereits für Knast...Rechtsexperten können hier wohl genaueres sagen.

Was mir lächerlich vorkommt, dass gewisse hier von "Gangpang" usw. reden. Hat wohl keiner mitbekommen, dass die sexuellen Handlungen über eine Zeit von 6 Monaten stattfanden und nicht alle aufs Mal.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

duMICHau hat geschrieben:schon kommisch...einige wollen ganze familien ausschaffen..nur weil der kleine sohnemann (oft mals weit unter 16) scheisse baut....

aber eine 15.5 jährige kleine schlampe wollen sie in schutz nehmen...wen ich dann noch so sachen höre wie: ja..es hat ein abhängikeitsverhältniss bestanden..oder gruppenzwang...etc. dann muss ich mir einfach an den kopf fassen....

sollte wirklich alles freiwilig geschen sein...braucht man auch niemand mehr zu bestraffen..die spieler sind eh schon genug bestrafft..die können sehrwahrs. ihre karriere knicken.... die kleine schlampe hat(s) bekommen was sie will.... die einzigen die man dann noch bestrafen sollte sind die eltern..die sich anscheinend zu wenig um ihre tochter gekümmert haben.
als vater vo dere wär i aber au scho gnue gstrooft ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Mätzli hat geschrieben:Was mich stört, ist dieses Skandalisieren, Hyperventilieren und Moralisieren, für etwas, was man nicht mal gross zur Kenntnis nähme, wenn es sich nicht um "Fussballer" handeln würde. Oder weisst Du, wieviel 18-20 Jährige mit einer Tussy, nach deren Alter sie nicht gefragt haben, am Freitag eine Basler Disco verlassen?

Und hier ist für mich auch der Punkt, wo man nicht mehr von einem
"jungen Opfer, notgeiler böser Erwachsener" ( ist ein 20 jähriger im Sinne von absoluter sexueller Selbstkontrolle erwachsen?) reden kann. Von einem Abhängigkeitsverhältnis kann man auch nicht sprechen.
Werte Herren und Dame von Welt,
Ja es macht einen Unterschied, wie gestern auch von JoZ erwähnte, handelt es sich um Menschen (die Bezeichnung bleibt vorerst erhalten), die im öffentlichen Interesse stehen, verschiedene Interessensgruppen wollen durch diese ihr Image einwandfrei transferiert haben. Deswegen echauffierte ich mich auch (hier drin) als "unser" der Fiorentiner, im McD die Füsse auf die Theke streckte!

QVID LICET IOVI NON LICET BOVI
Was dem Jupiter gebührt, gebührt nicht dem Ochsen.

ZWEITENS:
Es besteht sehr wohl ein Abhängigkeitsverhältnis! Ein Abhängikeitsverhältnis charakterisiert sich dadurch, dass kein Gleichgewicht der Leistungen besteht. Will heissen, wie gestern im 20' zu lesen war, wenn eine Fänin :p einen Spieler um ein Trikot bittet, so verlangt sie zwar nach dem Shirt, aber in erster Linie nach einem immateriellen Wert. Um diesen "unbezahlbaren" Wunsch zu realisieren ist ihr auch ein viel höherer Preis recht und wenn sie dann im Gegenzug zum nackten Posieren aufgefordert wird (vgl. 20'), entbehrt dies jeglicher Äquivalenz und die Abhängigkeit wurde ausgenutzt!
O TEMPORA, O MORES

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

duMICHau hat geschrieben:schon kommisch...einige wollen ganze familien ausschaffen..nur weil der kleine sohnemann (oft mals weit unter 16) scheisse baut....

aber eine 15.5 jährige kleine schlampe wollen sie in schutz nehmen...wen ich dann noch so sachen höre wie: ja..es hat ein abhängikeitsverhältniss bestanden..oder gruppenzwang...etc. dann muss ich mir einfach an den kopf fassen....

sollte wirklich alles freiwilig geschen sein...braucht man auch niemand mehr zu bestraffen..die spieler sind eh schon genug bestrafft..die können sehrwahrs. ihre karriere knicken.... die kleine schlampe hat(s) bekommen was sie will.... die einzigen die man dann noch bestrafen sollte sind die eltern..die sich anscheinend zu wenig um ihre tochter gekümmert haben.
http://www.erwachsenenbildung.ch/alisea ... 3/1/1.html

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

bei deiner wortwahl sollte man dich auch in schutz nehmen. genau darum geht es nämlich. natürlich gibt es sehr offenherzige 15jährige mädchen, die aber schlussendlich eben nicht wirklich wissen, was sie tun bzw. nach dem 12. spieler wissen sie's dann auch und dann kann es zu spät sein, darum gibt's ein schutzalter. was die fussballer anbelangt: wenn ein plus-minus 20jähriger ein 6-stelliges salär bezieht und porsche fährt, aber keine lebensschule erhält, ist das verderben vorprogrammiert.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fire of Basle hat geschrieben:So wie es in den Medien dargestellt wird, hat sie "mehrheitlich" ihr Einverständnis gegeben. So denke ich auch, dass es nicht jedes Mal ihrerseits gewollt war. So hört es sich an.
In diesem Fall wäre es wohl Nötigung oder Missbrauch. Jedoch reicht wohl "sexuelle Handlung mit einer Minderjährigen/im Schutzalter" bereits für Knast...Rechtsexperten können hier wohl genaueres sagen.
Habe von Geldbussen bis Knast schon alles gelesen: Darum kommt es ja dann wahrscheinlich eben drauf an, wie die Begleiterscheinungen waren: Ob sie auch noch genötigt wurde und sexuell missbraucht. Sex mit einer dem Schutzalter unterstellten, bedeutet doch nicht gleich sexueller Missbrauch oder Nötigung und sollte sie das behaupten, obwohl es nicht stimmt, kommt sie sicher selber auch noch dran...Denn das wäre meiner Meinung nach übelste Verleumdung!
SCONVOLTS BASILEA 98

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

auch Traci Lords wurde schamlos ausgebeutet...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

ich glaube nicht dass DUMICHAUCH bereits erwachsen ist :eek:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

k@rli o. hat geschrieben:kürzlich haben mich zwei ca. 12-13 jährige Bling-Bling-Mädchen im Tram genervt. Eine liess ihr Handy in höchster Lautstärke quäken, dazu rappte sie den Track (sprich "Dreck") nach. Keine Ahnung, von wem der war, aber Passagen wie "ich Fotze" oder "du Drecksau" hatte die Kleine flüssig intus, und zwar so, dass das ganze Tram es mitkriegte. Ob sie eine Ahnung davon hatte, was sie da überhaupt von sich gab, bin ich mir nicht sicher.
Und keiner im Tram hat den Gören Einhalt geboten?

easy
Neuer Benutzer

Beitrag von easy »

Da muss ich dir vollkomen Recht geben, und bin deiner Meinung!
FC Basel bis zum Tod bini dir Treu

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Bender hat geschrieben:Und keiner im Tram hat den Gören Einhalt geboten?
nein, alle sassen nur da und starrten geradeaus ins Leere. Auch ich hab mir kein Herz gefasst, mir blieb nur der Ärger über mich selbst. Fremde Erziehungsaufgaben zu übernehmen, fehlte wohl allen die Zivilcourage. Der "was-geht's-mich-an"-Reflex, ein Zeichen unsrer Zeit. Obwohl ich mir's vorgenommen habe, weiss ich nicht, ob ich mich in einer ähnlichen Situation doch exponieren würde.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

e Härzigs hat geschrieben:............
du hast mir zwar noch auf keines meiner posts geantwortet, ich machs aber trotzdem nochmal zu deinen.

die letzten posts von dir strotzen nur so von pauschalisierungen und männerverachtung. andere meinungen verbiestest du grundsätzlich und machst einige, in meinen augen gefährliche, statements.

nur weil es keine gesetzliche schuld gibt, heisst das noch lange nicht, dass man sie einfach so aus der verantwortung nehmen kann. eine 15 jährige ist durchaus in der lage selbsständig zu denken. sie wollte offensichtlich den sex. aus welchen gründen auch immer. wenn es zum beispiel wegen eines t-shirts war oder um anzugeben, hat sie im grunde nichts anderes getan als ihren körper gegen eine ware oder ein zugegebenermassen fragwürdiges immaterielles gut (ruhm) zu tauschen. wer da auf die idee kommt, sie eine schlampe zu nennen, liegt ja wohl nicht ganz falsch.

oder ein anderes beispiel aus diesem thread. der blick verunkenntlicht die namen wie das gesetzlich vorgegeben ist, vorname und erster buchstabe des nachnamen. gesetzlich absolut korrekt, moralisch wohlgemerkt höchst verwerflich.

gesetz und schuld ist nicht das selbe. es ist allenfalls die grösstmögliche annäherung.

und eben, dir sei gesagt, bevor du hier über die männer urteilst, fass dich an deiner eigenen nase. wenn ich gewisse vorwürfe ernst nehmen würde, wärst du vermutlich auch gesetzlich schuldig, der üblen nachrede.....

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

ist das alles was ich von dir als frau erwarten kann? nichts dazu zu sagen?

teutone hat geschrieben:ich glaube nicht dass DUMICHAUCH bereits erwachsen ist :eek:
nein..bin nicht erwachsen..bin erst 14...darum weiss ich au auch ganz genau...dass sich diese schlampe bewusst war was sie macht und es auch wollte...schliesslich kenn ich ja eben mädchen in diesem alter...

Sie wollte was..und wusste was sie dafür machen muss..und hats gemacht..mit ca. 10 männern....

die mädchen in diesem alter heutzutage sind nicht mehr so wie villeicht zu deiner zeit...die wissen genau was sie machen....

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

prattela hat geschrieben:sorry, ist aber eine ganz billige ausrede. jetzt wollt ihr plötzlich nicht mehr erwachsen sein. ist aber ganz schön praktisch diese ausrede gell ;)
Ist keineswegs eine Ausrede, ist eine Feststellung!
i'm not deaf,i'm ignoring you

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Von erwachsenen Männern erwarten zu dürfen, eine Situation richtig einzuschätzen und nicht zu missbrauchen und die Tragweite einer Handlung richtig abzuschätzen ist, so scheint mir, zu viel verlangt.
Naja, zum Glück sind mir auch andere Männer bekannt, man könnte sonst verzweifeln ;)

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

nobilissa hat geschrieben:Von erwachsenen Männern erwarten zu dürfen, eine Situation richtig einzuschätzen und nicht zu missbrauchen, ist, so scheint mir, zu viel verlangt.
erwachsen männern? schon mal nachgeschaut was für spieler von thun in frage kommen...sind ja selber alles noch halbe kinder... wie oft passiert das sonst dass ein 18, 19, 20 jähriger was mit einer 15.5 jährigen hat...geht mal in eine disco und schau dich um...mach die augen auf! wären es keine fussballer wär das doch gar nie raus gekommen....

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

skaranoid hat geschrieben:Ist keineswegs eine Ausrede, ist eine Feststellung!
Nach Deiner Logik sollten Männer also zu einem anderen Zeitpunkt als Frauen als erwachsen gelten?

easy
Neuer Benutzer

Beitrag von easy »

wundert euch das? ist doch eigendlich auch kein wunder das keine 40 Jährige Männer dabei sind! sondern alles Jugendliche ''Erwachsene''!
FC Basel bis zum Tod bini dir Treu

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

duMICHau hat geschrieben:ist das alles was ich von dir als frau erwarten kann? nichts dazu zu sagen?

nein..bin nicht erwachsen..bin erst 14...darum weiss ich au auch ganz genau...dass sich diese schlampe bewusst war was sie macht und es auch wollte...schliesslich kenn ich ja eben mädchen in diesem alter...

Sie wollte was..und wusste was sie dafür machen muss..und hats gemacht..mit ca. 10 männern....

die mädchen in diesem alter heutzutage sind nicht mehr so wie villeicht zu deiner zeit...die wissen genau was sie machen....
Sorry aber mit 14 Jahren kannst Du das Verhalten der Thunspieler als 20jährige oder noch Aelter nicht beurteilen.

Ob das Mädchen es gewollt hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Tatsache ist, dass die Spieler das Gesetz gebrochen haben.

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

teutone hat geschrieben:Sorry aber mit 14 Jahren kannst Du das Verhalten der Thunspieler als 20jährige oder noch Aelter nicht beurteilen.

Ob das Mädchen es gewollt hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Tatsache ist, dass die Spieler das Gesetz gebrochen haben.
oh teutone...ev. aber nur ev. bin ich villeicht ein bisschen älter..nur ein bisschen... ;)

klar haben sie sich...rein gesetzlich strafbar gemacht...aber dann machen sich jedes wochenende hunderte junge "männer" strafbar...

vileicht sollte man halt auch mal über das gesetz nach denken...den eine 15 jährige von heute..kannst du unmöglich mit einer 15 jährigen vor 20 jahren vergleichen..und wen du das nicht einsehen willst....lebst du hinter dem mond...

viele mädchen in diesem alter suchen sich ja schon gar nicht mehr einen gleichalterigen...also mindestens 2-3 jahr älter muss er schon sein...sonst ist man zimlich "uncool"...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

duMICHau hat geschrieben:oh teutone...ev. aber nur ev. bin ich villeicht ein bisschen älter..nur ein bisschen... ;)

klar haben sie sich...rein gesetzlich strafbar gemacht...aber dann machen sich jedes wochenende hunderte junge "männer" strafbar...

vileicht sollte man halt auch mal über das gesetz nach denken...den eine 15 jährige von heute..kannst du unmöglich mit einer 15 jährigen vor 20 jahren vergleichen..und wen du das nicht einsehen willst....lebst du hinter dem mond...

viele mädchen in diesem alter suchen sich ja schon gar nicht mehr einen gleichalterigen...also mindestens 2-3 jahr älter muss er schon sein...sonst ist man zimlich "uncool"...
Dort wo Teutone ursprünglich herkommt gilt Schutzalter 14.

Meineserachtens vernünftig.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

k@rli o. hat geschrieben:kürzlich haben mich zwei ca. 12-13 jährige Bling-Bling-Mädchen im Tram genervt. Eine liess ihr Handy in höchster Lautstärke quäken, dazu rappte sie den Track (sprich "Dreck") nach. Keine Ahnung, von wem der war, aber Passagen wie "ich Fotze" oder "du Drecksau" hatte die Kleine flüssig intus, und zwar so, dass das ganze Tram es mitkriegte. Ob sie eine Ahnung davon hatte, was sie da überhaupt von sich gab, bin ich mir nicht sicher.
Traurig traurig. Scheint ja nun auch völlig trendi zu sein, sich selbst als Schlampe zu bezeichnen bzw. zu präsentieren. Hilton, Spears & Co machen es ja vor.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Mätzli hat geschrieben:Dort wo Teutone ursprünglich herkommt gilt Schutzalter 14.

ist das tatsächlich so? Ich komme übrigens aus Basel und bin auch hier geboren

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

teutone hat geschrieben:ist das tatsächlich so? Ich komme übrigens aus Basel und bin auch hier geboren
Jo. Du weisst wie ich es meine. :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

Bender hat geschrieben:Du meinst also, dass keiner der 21 Typen mitbekommen hat, dass das Mädchen ev. halt doch noch nicht 16 ist, obwohl eine rege Kommunikation via einem Chatroom stattfand? Glaubst du ernsthaft, dass das Mädchen nie mit ihren Kolleginnen darüber geredet hat oder die Spieler unter sich?
genau das ist der punkt! keiner hat was mitbekommen..also sieht sie bestimmt um einiges älter aus...und hat sich im chat bestimmt auch als älter ausgegeben..(hätten die spieler jetzt nachforschen müssen ob diese angaben auch wirklich stimmen?)..und was das verhältnis zwischen alter und aussehn damit zu tun hat ob sie mit ihren kolleginnen darüber geredet hat oder die spieler unter sich ist mir also schleierhaft???

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

duMICHau hat geschrieben:ist das alles was ich von dir als frau erwarten kann? nichts dazu zu sagen?

Solche Aussagen sind sind ja das typische Beispiel, dass frau und man in diesem Alter sich der Tragweite solcher Handlungen nicht bewusst sind.

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

Mätzli hat geschrieben:Dort wo Teutone ursprünglich herkommt gilt Schutzalter 14.

So lauten die Gesetze in Deutschland!!!! :

§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.
unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2.
diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.
sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2.
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) In den Fällen des Absatzes 2 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(4) In den Fällen der Absätze 1 und 2 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

wärischzirü hat geschrieben:..und was das verhältnis zwischen alter und aussehn damit zu tun hat ob sie mit ihren kolleginnen darüber geredet hat oder die spieler unter sich ist mir also schleierhaft???
Weil zumindest einer der 21 Männer durch den Kontakt mit anderen Girls aus ihrem Umfeld mitbekommen haben sollte, dass die Tussi jünger als 16 Jahre ist.

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

Bender hat geschrieben:Weil zumindest einer der 21 Männer durch den Kontakt mit anderen Girls aus ihrem Umfeld mitbekommen haben sollte, dass die Tussi jünger als 16 Jahre ist.
und wenn ihre kolleginnen nun schon 16 oder 17 sind???

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

e Härzigs hat geschrieben:Solche Aussagen sind sind ja das typische Beispiel, dass frau und man in diesem Alter sich der Tragweite solcher Handlungen nicht bewusst sind.
meidli...mach mol d'auge uf..bevor irgend e scheiss schriebsch...

und das sich die herre GSETZLICH strofbar gmacht händ..strittet do inne io au gar niemert ab....also alice...zerst richtig läse bevor schriebsch...

Antworten