Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Die U16 wird zum 5. Mal Meister in Serie !

Samstag, 14. Juni 2008, 14:00 Uhr - Stadion Gurzelen, Biel - 500 Zuschauer

Schweizer Meisterschaftsfinal U16

FC Basel - FC Zürich 2:1 n. Verl. (0:0)

Tore: 98. 1:0 Kamber, 103. 2:0 Vuleta (Santabarbara), 105. 2:1

FCB: Siegrist; Grether, Vecchi, Kamber, Elsasser (72. Sidler); Eschmann, G. Xhaka, Wieser, Santabarbara; Buess, Randaxhe (80. Vuleta)

Verwarnungen: Keine

Bemerkungen: FCB ohne Nimeley (verletzt), Saladin, Gloor, Kreuzer, Manna, Dibrani (nicht eingesetzt)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

diese u 16 ist ja genial!!!
chapeau

Schon fast „unheimlich“ ist die Bilanz der U16 des FCB mit Trainer Werner Mogg. Bereits vor Jahresfrist war diese Mannschaft ohne eine einzige Niederlage und bei nur zwei Unentschieden hoch überlegener Gruppensieger und danach mit 5:0 im Meisterschaftsfinal gegen Servette Schweizer Meister geworden.
Jetzt, ein Jahr später, versetzte man die U16 des FCB von der Deutschschweizer Gruppe in die Romandie, was nichts an der grossen Überlegenheit der Basler änderte. Nun überstand die U16 die Saison mit ihren 24 Spielen gar ohne jeden Verlustpunkt. Die 24 Siege wurden mit einem Torverhältnis von 138:17 eingefahren – und den Final gegen den Sieger der Guppe 2 gewann der FCB am 14. Juni 2008 in Biel gegen den FC Zürich mit 2:1 nach Verlängerung. Torschützen waren in der 101. und 105. Minute Janick Kamber nach Vorarbeit von Guy-Roger Eschmann und Stjepan Vuleta (nach Vorarbeit von Renato Santabarbara)
Allerdings war der FCZ im Bieler Final ein ebenbürtiger Gegner, der in der Verlängerung nach dem 0:2 durch Oliver Buff noch zum 1:2 (115.) kam. Und in der 117. Minute verhütete Verteidiger Robin Vecchi auf der Torlinie nach einer Riesenchance des Gegners den Ausgleich des FCZ und damit ein Penaltyschiessen.
Es ist dies bei der sechsten Finalteilnahme in Folge der fünfte Meistertitel der U16 des FCB in Serie. Einzig der erste Final vor sechs Jahren ging im Jahr 2003 in der Verlängerung mit 1:2 gegen GC verloren. Die letzten Meisterschaftsniederlagen erlitt die eine U16 des FCB im Herbst 2005 gegen Lausanne und Servette.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

z basel a mym ryy hat geschrieben:diese u 16 ist ja genial!!!
chapeau
das ka me so unterschriibe

mimösli
Erfahrener Benutzer

Gratulation

Beitrag von mimösli »

Gratulation den Jungs !!!
Ihr habt den Meistertitel verdient !!

Bild
打っ掛ける

black
Erfahrener Benutzer

dominik ritter

Beitrag von black »

s freut mi dass dr dominik ritter es anschinend gschafft het ins kader (zum mindescht s erwiterte kader) vo dr 1. manschaft zcho! :)

weiss oepr was fuer ae vrtager er het? het er au ae profivrtag unterschribe? ha nuet in dere richtig mitbecho. bi andere nochwuchsspilr isch es jo meischtens kommuniziert worde.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gratulation!! Mega Stark!!

und diesen will ich mal im 1 sehen, nur schon wegen dem Namen:

Renato Santabarbara :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

black hat geschrieben:s freut mi dass dr dominik ritter es anschinend gschafft het ins kader (zum mindescht s erwiterte kader) vo dr 1. manschaft zcho! :)

weiss oepr was fuer ae vrtager er het? het er au ae profivrtag unterschribe? ha nuet in dere richtig mitbecho. bi andere nochwuchsspilr isch es jo meischtens kommuniziert worde.
wenn si ein unterschriebe hän isches kommuniziert worde...
ich kombiniere: är het no kein unterschriebe...
Basel ai Liebi!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Sharky hat geschrieben:Gratulation!! Mega Stark!!

gruss an seinen bruder! :D
Basel ai Liebi!!!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Warum geht die U16 immer leer aus ???

Beitrag von mimösli »

Eine kleine Zwischenbemerkung von mir an die FCB Führung !!!!
(Wer weiss, es heisst die lesen hier auch mit !?!?)

Warum werden die Jungs der U16 immer ausgelassen ??

Sie sind seit der U14 (!!!) ungeschlagen !!
Sie haben diese Saison nicht einen Punkt abgegeben !!
Sie wurden verdient Schweizermeister !!
Am Nike Weltfinale wurden sie sensationell fünfter !!

Was muss diese Truppe noch alles erreichen um auch mal irgend eine Anerkennung zu erhalten ???

Versteht mich nicht falsch, aber die U15 hat zwar des Europafinale gewonnen, aber noch nicht mal am Weltfinale in Manu gespielt und wird schon mit einem Trainingstag mit der Ersten Manschaft im Engadien belohnt !

Für mich geht da eine Rechnung nicht ganz auf !
Was hat die U16 bis jetzt als Anerkennung erhalten ?
Nichts, nada, nicht mal einen feuchten Händedruck der Führung !

Ich habe fertig :(
打っ掛ける

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Minere Meinig noch dr erschti Blätzbuuumser wos schafft sich bim FCB e stammplatz z'ergattere... :eek: :o :cool:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Toni Montana #6 hat geschrieben:Minere Meinig noch dr erschti Blätzbuuumser wos schafft sich bim FCB e stammplatz z'ergattere... :eek: :o :cool:
Erst die Nachfrage bei den Kollegen von Google half mir hier weiter.
Als Auswärtiger (aber jahrelanger Basel-erprobter) war mir das unbekannt. :o
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Mit einem Laufstil, der Cristiano Ronaldo nicht unähnlich ist. Schnelligkeit und Dribbelstärke dito.
Schon mal positiv...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

mimösli hat geschrieben:Warum werden die Jungs der U16 immer ausgelassen ??
Sollte es nicht die Aufgabe des Trainerstabes sein, die Resultate und andere News dem FCB oder dem Webteam zu melden ? Sprich die Herren doch mal darauf an. Oder übernimm die Aufgabe (nach Absprache) gleich selber.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Sollte es nicht die Aufgabe des Trainerstabes sein, die Resultate und andere News dem FCB oder dem Webteam zu melden ? Sprich die Herren doch mal darauf an. Oder übernimm die Aufgabe (nach Absprache) gleich selber.
Homepage FCB - FC Basel - Junioren - U16.

Dort findet man alles...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

fabian frei hat die wms und pascal schürpf die matura erfolgreich bestanden. herzliche gratulation.

fcb.ch
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

nobilissa hat geschrieben:Sollte es nicht die Aufgabe des Trainerstabes sein, die Resultate und andere News dem FCB oder dem Webteam zu melden ? Sprich die Herren doch mal darauf an. Oder übernimm die Aufgabe (nach Absprache) gleich selber.
Mann merkts, du hast null Ahnung von der ganzen "Sache" und weisst auch nicht was ich meinte :rolleyes:

Aber lassen wirs dabei bewenden. Ich glaube der grösste Teil wusste was ich mit meinem Beitrag meinte. (Und hoffentlich hat die "Führung" es auch gelesen)
打っ掛ける

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

mimösli hat geschrieben:Mann merkts, du hast null Ahnung von der ganzen "Sache" und weisst auch nicht was ich meinte :rolleyes:

Aber lassen wirs dabei bewenden. Ich glaube der grösste Teil wusste was ich mit meinem Beitrag meinte. (Und hoffentlich hat die "Führung" es auch gelesen)
Verstehe dich sehr gut! Vorallem hat die oberste Führung, sprich Präsidentin, vor einigen Jahren noch den Nachwuchsbereich betreut (bei ihrem Einstieg). Sie sollte doch speziell stolz sein auf das Erreichte und das Notwendige in die Wege leiten.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Stefan Schindelholz und Marco Schmid (beidi u18) wechsle zu dornach
B A S E L eine Nation

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Nun gehts wieder langsam los !!

Die ehemalige erfolgreiche U16 wird jetzt zur U18 geformt ;)

Als Vorbereitungs Freundschaftsspiel kommt es im Joggeli (Feld 9) zum eben oben genannten Spiel gegen den SC Dornach.

Mal schauen ob die Jungs an den Erfolg der letzen Jahre anknüpfen können.

Also am kommenden Freitag 18 Juni 2008
19.00h Feld 9
FC Basel U18 gegen SC Dornach
打っ掛ける

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

mimösli hat geschrieben:Also am kommenden Freitag 18 Juni 2008
19.00h Feld 9
FC Basel U18 gegen SC Dornach
Da sollten wir alle in Bern sein. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

São Paulino hat geschrieben:Da sollten wir alle in Bern sein. ;)
Nein, wir sollten am 18. Juli in Bern sein... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Sharky hat geschrieben:Nein, wir sollten am 18. Juli in Bern sein... ;)
Na dann haben wir ja laut mimöslis beitrag noch einen ganzen monat zeit dazu ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Goofy hat geschrieben:Na dann haben wir ja laut mimöslis beitrag noch einen ganzen monat zeit dazu ;) :D
Uuuupssss.....sorry für meinen verschreiber :eek:

Ihr wisst ja genau was ich meinte natülich Juli !!

Nicht jeder hat die Möglichkeit nach Bern zu fahren.
Deshalb gadacht für die Daheimgebliebenen ;)
打っ掛ける

Pothead
Benutzer

Bernegger zum FCB-Nachwuchs (nzz.ch)

Beitrag von Pothead »

Bernegger zum FC Basel

Der GC-Juniorentrainer wechselt in die Nachwuchsabteilung des Meisters

fcl. Acht Jahre lang war Carlos Bernegger Angestellter im Grasshopper-Club, meistens im Nachwuchsbereich, zweimal aber auch in leitender Funktion als Interims-Cheftrainer (Ende 2003 und 2004). Immer wenn es im Verein lichterloh brannte und sich die Verantwortlichen nach einem Feuerwehrmann umsahen, hiessen die Codewörter, um aus dem Gröbsten wieder herauszufinden: «Carlos Bernegger, übernehmen Sie!» Und nach getaner Arbeit kehrte der gebürtige Argentinier jeweils wieder wie selbstverständlich ins zweite Glied zurück. Einmal, unmittelbar vor der Verpflichtung von Krassimir Balakow im Januar 2006, hätte Bernegger GC-Chefcoach werden können, doch er scheute das Risiko und schätzte das Umfeld als zu unsicher ein.

GC-Sportchef Erich Vogel hatte Bernegger bereits vor einigen Monaten eröffnet, dass er ihn nicht mehr weiter beschäftigen möchte. Berneggers Platz als U-21-Trainer besetzt inzwischen Murat Yakin. Bernegger wird künftig für den FC Basel in der Nachwuchsabteilung arbeiten; der 38-jährige Bernegger hat im FCB einen Zweijahresvertrag unterschrieben und untersteht Peter Knäbel, dem Technischen Leiter des Nachwuchses. Bernegger wird die Basler U-21-, U-18- und U-16-Mannschaften unterstützen. Es habe in der jüngeren Vergangenheit auch lose Anfragen von Challenge-League-Vereinen gegeben, sagt Bernegger, «aber es war mein Ziel, im Ausbildungsbereich zu bleiben».

und wieder eine ausgewiesene Fachkraft für den FCB-Nachwuchs! :)

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

gueti verpflichtig
B A S E L eine Nation

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Der könnte dann gleich die nachfolge von gross antreten, dass er auch in schwierigen situationen klaren kopf behält, hat er ja schon bei gc bewiesen. Beim FCB wäre das Umfeld sicher auch nicht zu unsicher, hat man doch einen Trainer 10 Jahre lang arbeiten lassen
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Sehr gute Verpflichtung, in meinen Augen ein Spitzenmann als Ausbildner, aber er passt halt als "stiller Arbeiter" nicht in die "Mehr-Schein-als-Sein-Krawättli-Management-Grosskotz-Möchtegern-GC-Welt" des Erich Vogel und Konsorten. Uns soll's recht sein...... :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pothead hat geschrieben:Bernegger zum FC Basel

Der GC-Juniorentrainer wechselt in die Nachwuchsabteilung des Meisters

GC-Sportchef Erich Vogel hatte Bernegger bereits vor einigen Monaten eröffnet, dass er ihn nicht mehr weiter beschäftigen möchte. Es habe in der jüngeren Vergangenheit auch lose Anfragen von Challenge-League-Vereinen gegeben, sagt Bernegger, «aber es war mein Ziel, im Ausbildungsbereich zu bleiben».
und wieder eine ausgewiesene Fachkraft für den FCB-Nachwuchs! :)
Knaller! Sensationell! Well done, Peter Knäbel und Kollegen-/in. :)
Kann mich dem bisher Geschriebenen nur anschliessen!

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

komposchti hat geschrieben:Sehr gute Verpflichtung, in meinen Augen ein Spitzenmann als Ausbildner, aber er passt halt als "stiller Arbeiter" nicht in die "Mehr-Schein-als-Sein-Krawättli-Management-Grosskotz-Möchtegern-GC-Welt" des Erich Vogel und Konsorten. Uns soll's recht sein...... :D
Selten dämlich.
(passt denn Latour in die "Mehr-Schein-blablabla-Welt"?)

Bernegger musste offenbar gehen, weil man Yakin als Cheftrainer aufbauen möchte, was Bernegger seinerseits nie wollte (hatte das Angebot, Cheftrainer zu werden, und das nicht nur bei GC, lehnte aber immer ab).

Sicherlich aber ein guter Zuzug für euch, was seinen Abgang bei uns ein wenig schmerzhafter macht.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

MMM hat geschrieben:Selten dämlich.
(passt denn Latour in die "Mehr-Schein-blablabla-Welt"?)......
Er ist die Ausnahme, der die Regel bestätigt.... :cool:
Da musst du nochmal über die Bücher, kannst ja mal ein bisschen in der Historie "deines" Verein nachblättern, was für ein arrogantes Bild dieser "Herren"-Club immer wieder abgegeben hat.

Antworten