Der Pole ist ja auch RV und Rechtsfuss.
Transfergerüchte Saison 23/24
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
Der Pole ist ja auch RV und Rechtsfuss.
-
- Erfahrener Benutzer
ja hatte das anders im Kopf.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Auf jeden Fall vielleicht ein Hinweis darauf, dass man Lang für eine 3er Abwehr vorgesehen hat. Im 3-4-3 würde ein Dräger gut reinpassen. Und Pyrka hat auch schon im rechten Mittelfeld gespielt.
SubComandante hat geschrieben: 29.08.2023, 17:46Auf jeden Fall vielleicht ein Hinweis darauf, dass man Lang für eine 3er Abwehr vorgesehen hat. Im 3-4-3 würde ein Dräger gut reinpassen. Und Pyrka hat auch schon im rechten Mittelfeld gespielt.
Kann gut sein, da wäre aber die linke Abwehrseite ein bisschen unterbesetzt. Plötzlich kommen noch drei 3 Spieler ZM, LV und RV
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Veiga kann nebst ZM und IV auch LV lt. Transfermarkt. Falls Schmid mal ausfallen sollte. Man wird's sehen. Irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben.tiimnoah hat geschrieben: 29.08.2023, 17:48 Kann gut sein, da wäre aber die linke Abwehrseite ein bisschen unterbesetzt. Plötzlich kommen noch drei 3 Spieler ZM, LV und RV
SubComandante hat geschrieben: 29.08.2023, 17:50Veiga kann nebst ZM und IV auch LV lt. Transfermarkt. Falls Schmid mal ausfallen sollte. Man wird's sehen. Irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben.tiimnoah hat geschrieben: 29.08.2023, 17:48 Kann gut sein, da wäre aber die linke Abwehrseite ein bisschen unterbesetzt. Plötzlich kommen noch drei 3 Spieler ZM, LV und RV
Ein peruanisch iv habe ich mal was gelesen… dann der pole! U welcher LV?
harry99 hat geschrieben: 29.08.2023, 17:58SubComandante hat geschrieben: 29.08.2023, 17:50Veiga kann nebst ZM und IV auch LV lt. Transfermarkt. Falls Schmid mal ausfallen sollte. Man wird's sehen. Irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben.tiimnoah hat geschrieben: 29.08.2023, 17:48 Kann gut sein, da wäre aber die linke Abwehrseite ein bisschen unterbesetzt. Plötzlich kommen noch drei 3 Spieler ZM, LV und RV
Sebastian Cavero
https://www.transfermarkt.com/sebastian ... ler/662706
Wenn diese 11 sich möglichst schnell "finden" können, wäre das tatsächlich eine starke Startelf. Dann könnte man mittelfristig Avdullahu als Ersatz für Xhaka/FF und Djiga für Lang aufbauen und hoffen, dass für die Saison 24/25 tatsächlich 90% der Spieler gehalten werden können.BahndammFürImmer hat geschrieben: 29.08.2023, 17:04Gut möglich. Ich würde ein 3-4-3 begrüssen und in etwa folgendermassen aufstellen:Yazid hat geschrieben: 29.08.2023, 16:57
Ich denke, dass Schultz nicht davon ausging, dass uns so viele Spieler verlassen. Er war dann ja fast gezwungen, die "sicherere" (weil bereits letzte Saison praktizierte) Variante des 4-2-3-1 zu wählen.
Jetzt steht das Kader einigermassen, also gehe ich davon aus, dass wir den FCB nun öfter in den anderen zwei von dir erwähnten Formationen sehen werden.
Gauto - Jovanovic - Malone
Schmid - Frei/Xhaka - Veiga - Dräger
Comas - Barisic - Lang
Hitz
Denke, dies ist eine schlagkräftige erste 11, und es gibt auch vernünftige Backups für die meisten Positionen ohne weitere Transfers.
Kumantarakis hat geschrieben: 29.08.2023, 12:14imoht_1893 hat geschrieben: 29.08.2023, 09:08 Laut BAZ sollen nun keine neuen Spieler mehr zum FCB stossen. Gauto und Veiga sollen die letzten gewesen sein. Sie schreiben nur noch von Abgängen die es wahrscheinlich geben wird.
- Calafiori (Bologna)
- Essiam (Leihe)
- Djiga (Leihe)
Ich persönlich finde Essiam sollte nicht ausgeliehen werden, dafür eher Kade oder Onyegbule. Aber es könnte natürlich auch sein dass wen Essiam ausgeliehen wird und Spielpraxis sammelt nächsten Sommer eine echte Verstärkung für unser Mittelfeld sein könnte.
https://www.bazonline.ch/8-millionen-eu ... 9274563696
brauchen wir nicht (zwingend) noch einen HTP Spieler?
Nein. Man ist ja nicht gezwungen, alle Plätze zu füllen. Man hat dann einfach weniger Spieler zur Verfügung.
Guet isch de Calafiori bald weg, isch nur e Ärgerniss gsi.
Chrisixx hat geschrieben: 29.08.2023, 18:05harry99 hat geschrieben: 29.08.2023, 17:58SubComandante hat geschrieben: 29.08.2023, 17:50
Veiga kann nebst ZM und IV auch LV lt. Transfermarkt. Falls Schmid mal ausfallen sollte. Man wird's sehen. Irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben.
Sebastian Cavero
https://www.transfermarkt.com/sebastian ... ler/662706
Cravero hatten wir schon mal.

Der spielte glaube ich sogar auch LV bei uns, obwohl er ursprünglich Stürmer war.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Kumantarakis hat geschrieben: 29.08.2023, 12:14imoht_1893 hat geschrieben: 29.08.2023, 09:08 Laut BAZ sollen nun keine neuen Spieler mehr zum FCB stossen. Gauto und Veiga sollen die letzten gewesen sein. Sie schreiben nur noch von Abgängen die es wahrscheinlich geben wird.
- Calafiori (Bologna)
- Essiam (Leihe)
- Djiga (Leihe)
Ich persönlich finde Essiam sollte nicht ausgeliehen werden, dafür eher Kade oder Onyegbule. Aber es könnte natürlich auch sein dass wen Essiam ausgeliehen wird und Spielpraxis sammelt nächsten Sommer eine echte Verstärkung für unser Mittelfeld sein könnte.
https://www.bazonline.ch/8-millionen-eu ... 9274563696
brauchen wir nicht (zwingend) noch einen HTP Spieler?
@Kumantarakis, in diesem Thread findest du weitere Informationen hierzu:
viewtopic.php?t=39011#top
Aber grundsätzlich gilt:
Ein Club kann bis zu 25 Spieler qualifizieren, wobei maximal 17 keine HTP sein dürfen (Ausnahme: lokal ausgebildete Spieler unter 21…).
BahndammFürImmer hat geschrieben: 29.08.2023, 17:04Gut möglich. Ich würde ein 3-4-3 begrüssen und in etwa folgendermassen aufstellen:Yazid hat geschrieben: 29.08.2023, 16:57
Ich denke, dass Schultz nicht davon ausging, dass uns so viele Spieler verlassen. Er war dann ja fast gezwungen, die "sicherere" (weil bereits letzte Saison praktizierte) Variante des 4-2-3-1 zu wählen.
Jetzt steht das Kader einigermassen, also gehe ich davon aus, dass wir den FCB nun öfter in den anderen zwei von dir erwähnten Formationen sehen werden.
Comas - Barisic - Lang
Hitz
Denke, dies ist eine schlagkräftige erste 11, und es gibt auch vernünftige Backups für die meisten Positionen ohne weitere Transfers.
Ich denke auch, dass die verfügbaren Spieler am besten in ein 3-4-3-System passen.
Gauto würde ich langsam heranführen, zuerst mal mit Teileinsätzen. Dafür würde ich Dubasin eine Chance geben oder Demir oder sogar Zé.
Für die 3er-Verteidigung haben wir nach dem Abgang Calafiori‘s nicht unbedingt zu viele IV. Wenn man also auf dieses System setzt, würde ich keinen IV abgeben, auch angesichts Comas‘ Verletzungsanfälligkeit.
Für Onyegbule und Kayombo hat es aktuell angesichts der grossen Konkurrenz keinen Platz. Auch Kade dürfte es schwer haben.
Platypus1 hat geschrieben: 29.08.2023, 21:53 Für die 3er-Verteidigung haben wir nach dem Abgang Calafiori‘s nicht unbedingt zu viele IV. Wenn man also auf dieses System setzt, würde ich keinen IV abgeben, auch angesichts Comas‘ Verletzungsanfälligkeit.
Ich würde aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch bei einer geplanten Viererkette keinen IV abgeben.
-
- Erfahrener Benutzer
BahndammFürImmer hat geschrieben: 29.08.2023, 17:04Gut möglich. Ich würde ein 3-4-3 begrüssen und in etwa folgendermassen aufstellen:Yazid hat geschrieben: 29.08.2023, 16:57
Comas - Barisic - Lang
Hitz
Malone spielt ganz sicher kein RM.
Wäre in dieser Aufstellung ja auch kein RM, sondern rechter Flügel (Drei-Mann-Sturm).
-
- Erfahrener Benutzer
Trotzdem ist er ein klassischer Stossstürmer. Da wird wohl Dubasin oder Millar spielen..
faederli hat geschrieben: 29.08.2023, 19:51 Guet isch de Calafiori bald weg, isch nur e Ärgerniss gsi.
Immerhin isch är inere 3er Verteidigung besser gsi als in ere 4er Ketti.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
NaSrI hat geschrieben: 29.08.2023, 23:15 Trotzdem ist er ein klassischer Stossstürmer. Da wird wohl Dubasin oder Millar spielen..
Hat laut TM in der letzten Rückrunde häufig als Linksaussen gespielt, weiss aber nichts genaueres über tatsächlich gespieltes System o.ä.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube sowohl Jovanovic und Malone gehören in die Startelf, und von den beiden ist Jovanovic der klarere Stossstürmer. Bei Malone hiess es bei der Verpflichtung, dass er auch Flügelstürmer spielen kann. Zudem hat er auch im Cup gegen Saint-Blaise als rechter Flügelstürmer gespielt (und Hunziker als Stossstürmer).NaSrI hat geschrieben: 29.08.2023, 23:15 Trotzdem ist er ein klassischer Stossstürmer. Da wird wohl Dubasin oder Millar spielen..
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, auch Dubasin muss langsam herangeführt werden. Falls Gauto für die Startelf noch nicht bereit ist, könnte der Platz als linker Flügel am ehesten an Millar gehen. Generell sehe ich diese Position (neben dem zweiten ZM) als am offensten. Neben den von dir genannten kommt auch noch Demir in Frage.Platypus1 hat geschrieben: 29.08.2023, 21:53
Ich denke auch, dass die verfügbaren Spieler am besten in ein 3-4-3-System passen.
Gauto würde ich langsam heranführen, zuerst mal mit Teileinsätzen. Dafür würde ich Dubasin eine Chance geben oder Demir oder sogar Zé.
Für die 3er-Verteidigung haben wir nach dem Abgang Calafiori‘s nicht unbedingt zu viele IV. Wenn man also auf dieses System setzt, würde ich keinen IV abgeben, auch angesichts Comas‘ Verletzungsanfälligkeit.
Für Onyegbule und Kayombo hat es aktuell angesichts der grossen Konkurrenz keinen Platz. Auch Kade dürfte es schwer haben.
Bei den IV bin ich einverstanden, und bei Onyegbule und Kayombo auch. Kade sehe ich im 3-4-3 als Backup von Schmid und finde generell, dass diese Position gut zu ihm passt. Falls doch andere Systeme geplant sind, bin ich auch der Meinung, dass er es schwer haben dürfte.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich dänk noch wie vor, dass er kurz vo dr Akunft isch:
Arkadiusz Pyrka
Mol luege
Arkadiusz Pyrka
Mol luege
Kann schon sein:Captain_XY hat geschrieben: 30.08.2023, 11:33 Ich dänk noch wie vor, dass er kurz vo dr Akunft isch:
Arkadiusz Pyrka
Mol luege
https://twitter.com/RedaktorGozdzik/sta ... 0404376753
Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Quelle ist.
Falls es stimmt: Bin dann echt gespannt, was das für das bevorzugte System bedeuten wird.
Vorallem was das für d kontingäntsplätz bedütet.
-
- Erfahrener Benutzer
Hät au lieber dr Jashari
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Gemäss italienischen Medien, wie die Gazzetta dello Sport usw., ist Calafiori heute in Bologna und absolviert den Med.-Test. Ablöse (definitiver Transfer) soll bei 4 Mio. Euro liegen, wobei 40% der Ablöse an die AS Roma gehen würde. Dies macht für Basel rund CHF 2.3 Mio. (nach heutiger Währungsumrechnung wobei es mit 2.4 Mio. EUR auf das Eurokonto des FCB in währungsreiner Art verbucht werden dürfte).
Wir erinnern uns, Basel hat damals kolportierte 1 Mio. EUR für Calafiori an die AS Roma überwiesen - zzgl. 0,5 Mio. EUR an Boni, anhand von Targets (Meisterschaft, Cup, ECL, Einsätze, Tore usw.).
An sich kein schlechtes Geschäft und ich denke, Basel lässt sich von Bologna noch eine Beteiligungsklausel einbauen. So würde ich zumindest das Handeln der Basler Transferverantwortlichen einschätzen. Ohne eine Beteiligung würde sonst vermutlich eine um einiges höhere Ablöse forciert werden.
Wir erinnern uns, Basel hat damals kolportierte 1 Mio. EUR für Calafiori an die AS Roma überwiesen - zzgl. 0,5 Mio. EUR an Boni, anhand von Targets (Meisterschaft, Cup, ECL, Einsätze, Tore usw.).
An sich kein schlechtes Geschäft und ich denke, Basel lässt sich von Bologna noch eine Beteiligungsklausel einbauen. So würde ich zumindest das Handeln der Basler Transferverantwortlichen einschätzen. Ohne eine Beteiligung würde sonst vermutlich eine um einiges höhere Ablöse forciert werden.
Man hat wie die AS Roma damals auch eine 40%-Klausel ausgehandelt.Basler_Monarch hat geschrieben: 30.08.2023, 12:35 Gemäss italienischen Medien, wie die Gazzetta dello Sport usw., ist Calafiori heute in Bologna und absolviert den Med.-Test. Ablöse (definitiver Transfer) soll bei 4 Mio. Euro liegen, wobei 40% der Ablöse an die AS Roma gehen würde. Dies macht für Basel rund CHF 2.3 Mio. (nach heutiger Währungsumrechnung wobei es mit 2.4 Mio. EUR auf das Eurokonto des FCB in währungsreiner Art verbucht werden dürfte).
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 30.08.2023, 12:41 Man hat wie die AS Roma damals auch eine 40%-Klausel ausgehandelt.
Die einzige Quelle die auf eine Weiterbeteiligung hinweist ist Nicolo Schiro, wobei er auch sagt: Calafiori würde 3.5 Mio. kosten und davon gingen 1.6 (40%) an Rom. Diese Berechnung ist grundsätzlich ja falsch, weil korrekt eben 1.4 Mio. wären…
Wie dem auch sei: demnächst dürften mehr Details heraussickern und dem FCB unter Degen traue ich auf jeden Fall zu, geschickt zu verhandeln.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mehreri Championship Verein an Millar dra. Wird so langsam knapp...
Dafür können die neuen Spieler wenigstens registriert werden.SubComandante hat geschrieben: 30.08.2023, 14:20 Mehreri Championship Verein an Millar dra. Wird so langsam knapp...