1. Stimmt das wenn überhaupt nur für die Stammelf (Ich finde Samuel/Suchy allerdings technisch stärker als Rami/Kolodzejcjak).MichaelMason hat geschrieben:Bei Sevilla ist auf jeder Position mit einem technisch stärkeren Spieler als der FCB besetzt.
Die FCB Spieler, welche ein "Sevilla Niveau" erreichen oder das Potential dazu haben, sind nach 1 Jahr weg.
Das ist die Realität.
Was nicht heisst, dass man ab und zu nicht trotzdem gegen eine solche Mannschaft gewinnen kann.
Aber der Normalfall wird das nie.
2. gibts noch andere Faktoren ausser Technik. Körperlich wären wir das überlegene Team gewesen, vor allem im Mittelfeld.
denn 3. Sevilla fehlte ihre starke Doppel 6 Krychowniak und N'Zonzi sowie die nominal stärksten Flügel Konyoplanka und Vitolo.
Hab ich das irgendwo behauptet. Einzig und allein, dass unter diesen Vorzeichen und ohne die haar sträubenden Fehler von Hoegh (und mit einer mutigeren Taktik und Embolo - der wenigstens zu Chancen kam, für alle die jetzt wieder rumheulen werden Embolo habe ja auch Chancen vergeben...) viel mehr drin gewesen wäre. Auch mit einer normalen Leistung über zwei Spiele. Die Leistung war aber eben nicht normal sondern schwach, denn Sevilla hat auch nicht wirklich gut gespielt. Und in einem solch wichtigen Spiel nicht hundert Prozent bereit zu sein und den Sieg so viel weniger zu wollen als Sevilla finde ich schwach.
Woran lags? An einem völlig überforderten Hoegh, und dass die Mannschaft nicht heiss genug war - Man hat es Sevilla in meinen Augen einfach viel zu einfach gemacht, war leider sogar satter als die Spanier. Das störrt mich. Ich will einen FCB sehen, der in jedem Spiel kämpft und auf den Punkt bereit ist und heiss in den internationalen Spielen - der mehr will als nur mitspielen, der in jedes Duell mit der Einstellung geht dieses auch gewinnen zu wollen - selbst wenn die Ausgangslage fast chancenlos ist.
Dann nervt mich ein Urs Fischer wenn er nach einer 3 - 0 Niederlage in Sevilla, nach dem Sion Spiel sagt gegen Sevilla kann man nicht alles schlechtreden, man habe dort einfach 10 Minuten gehabt wo man geschlafen hat - ja Scheisse mann, das ist seine AUfgabe das zu verhindern. Mir fehlt der letzte Biss bei diesem FCB, der Wille zum Sieg. Die beiden Spiele gegen Sevilla waren schlechte Leistungen. Dazu sollte man stehen, ansonsten ist das einfach ein krasser Rückschritt, wenn man sich mit einem solchen Ausscheiden gegen ein stark geschwächtes Sevilla zufrieden gibt. Die Einstellung und Aufstellung hat schlicht nicht gestimmt.
Was die richtige Mentalität im Kopf bewirken kann, mussten wir ja leider eindrucksvoll letztes Jahr im Cupfinal erdulden... Wäre der FCB mit der Überzeugung und dem Willen der Sittener aus dem Cupfinal in die Spiele gegen Sevilla, dürften jetzt wohl nicht die Spanier vom Titelhattrick, sondern wir vom Finale im Joggeli träumen.