D4YW4LK3R hat geschrieben: 18.05.2026, 13:42
An die YB-Vertreter hier drin:
Die Lage bei euch ist sportlich ziemlich ähnlich wie bei uns. Man weiss seit Anfang Saison von Baustellen auf gewissen Positionen (Verteidigung) aber unternimmt nur geringfügig etwas oder zumindest nicht das richtige.
......
Wie seht ihr den Trainer nach der abgelaufenen Saison?
Wir haben keinen Stürmer der Tore schiesst, ihr habt einen, der 17 Saisontore macht und YB zieht - so wie es aussieht - die Option nicht.
Das ist doch verrückt?!

Nimmt mich einfach nur Wunder, wie eure Bubble die Situation so wahrnimmt.
Bin nicht massgebend für die anderen YB Fans, bin in meiner eigenen Bubble
Diese Saison verlief wirklich miserabel, sowohl für YB als auch für den FCB, d. h. für die ganze Schweiz (aus dem europäischen Standpunkt).
Habe mir mehr von Seone erhofft, 1.37 Punkte gegenüber 1.64 für Contini. Teilweise waren die Spiele grauenhaft anzuschauen. Versöhnt haben mich die letzten drei Partien. In der Hoffnung, dass es angriffsmässig so weiter geht und die Defensive verstärkt werden kann.
Was das Offensivscouting angeht, so bin ich immer noch überzeugt, dass YB grosses Wissen hat. Auch bei einem Essende hat man gesehen, dass er etwa hat, auch als er noch nicht getroffen hat. Was die Defensive betrifft, naja.... Wüthrich ist ja sicher gut als Rückkehraktion als Berner. Aber seine Verletzungs- und Fehleranfälligkeit.... Keller ein fantastischer Rückhalt, befürchte aber, dass er bei einem Angebot aus dem Ausland gehen könnte. Jetzt wo Lindner gewechselt hat, müsste man eine starke Nummer zwei engagieren. Aber ohne Europa, wer möchte da kommen? Wie schon ash gesagt hat, macht Lauper seine Sache in der Verteidigung relativ gut, gehört aber weiter nach vorne. Von mir aus gesehen müsste die Verteidigung neu aufgebaut werden und ein valabler Ersatz für Benito geholt werden. Er wird leider auch nicht jünger. Raveloson scheint keine Zukunft zu haben, bei Monteiro und Sanches weiss man nicht, ob die in eine grössere Liga wechseln möchten. Wird ohne Europa Auftritt nächste Saison für die beiden auch nicht besser. Wieso man Bedia (noch) nicht übernommen hat, entzieht sich meines Wissens. Vielleicht ist er tatsächlich ein "Stinkstiefel"? Zusammen mit Fasnacht garantieren die beiden 30+ Tore / Saison.
Ich hoffe, dass ohne europäische Belastung YB und FCB wieder um Platz 1 spielen werden. Bin aber nicht 100%ig zuversichtlich, da wir sehr viele Spieler ohne ablaufende Verträge haben und das zu einem Problem (Unruhe) werden könnte, wenn zuwenig rotiert werden kann. Und ich momentan auch nicht gerade das höchste Vertrauen in unsere Führung habe, vor allem mit der bisher erfolglosen Suche nach Verstärkung in der Verteidigung. Aber wie gesagt, ich habe keine Interna und liege höchstwahrscheinlich falsch.