D4YW4LK3R hat geschrieben: 18.05.2026, 13:42
An die YB-Vertreter hier drin:
Wie schon einmal geschrieben. Der FCB und YB haben das gleiche Konzept. Junge Spieler kaufen und teurer verkaufen.
Diese Saison hat das halt nicht so gut geklappt. Gründe können einfach Pech, mangelnde Identifikation mit den Vereinen oder ev. auch Unvermögen der Club-Verantwortlichen sein.
Ich denke, es ist einfach eine Saison wie sie halt mal vorkommen muss, damit man gestärkt daraus hervorgehen kann.
Sicher sind bei uns der Bedia und Chappi schon sehr lange dabei, zumindest Chappi. Die haben schon sehr viele gute Spieler geholt. Ev. ist halt einfach der bevorzugte Spielerjahrgang in der bevorzugten Liga (2. Liga FR) nicht sehr gut gewesen oder das Scouting-Netzwerk hat nicht gezogen...
Sowohl der FCB wie auch wir haben sicherlich Lehrgeld bezahlt und es sind beiderorts Bestrebungen im Gange die Kader zu bereinigen.
Bei uns hat es ein paar die sicher wegtransferiert werden (ev. Monteiro / Sanchez. Obwohl die beide nicht an die WM fahren..) oder einfach nicht mehr will (Raveloson).
Bedia will man offenbar nicht mehr, weil das nicht der beliebteste Spieler in der Kabine ist. Im Gegensatz zu Essende. Wichtig ist, das man die IV endlich verstärkt, damit z.b. Lauper wieder vor der Abwehr spielen kann. Dort ist er am besten. Im MF sind wir sehr gut aufgestellt (Gigovic, Pech). Von Wühtrich und Fernandes bin ich nicht wirklich begeistert, aber ich bin nur Fan.
Wenn man beim FCB und bei uns die richtigen Schlüsse ziehen will, wird nächste Saison sicher eine andere.
Beim FCB ist halt einfach der Trainer die Schwachstelle. Den müsste man jetzt spicken. Man stelle sich vor, man geht mit dem in die neue Saison und nach 6 Spielen spickt man den. Dann kommt schon wieder so ein armes Schwein und muss während der wichtigen Phase (Anfang Saison) eine Mannschaft übernehmen. Dann könnt ihr gleich die weisse Fahne schwenken.