Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich könnt mir vorstelle, dass dr Bitrag vom Sali zämme ironisch gmeint isch. Aber in däm forum weissi mittlerwiile au nüm, was ironisch isch und was nid... :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Fischer raus?

Cup out
Champions League out
Uefa out

Moment ich hol Popcorn

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Balotelli hat geschrieben:Fischer raus?

Cup out
Champions League out
Uefa out

Moment ich hol Popcorn
Ich würd sage Du bisch en Dubbel, aber Du heissisch scho Balotelli :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

[ATTACH]22174[/ATTACH]
Balotelli hat geschrieben:Fischer raus?

Cup out
Champions League out
Uefa out

Moment ich hol Popcorn
Dateianhänge
image.jpg

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

nun, nichts neues heute. ein merkmal das der fcb coach haben muss, ist der sachverstand als kleineres internationales team, mit rafinesse clubs auszuschalten die potenter sind. fischer ist aber ein bauer, der pass, flanke, schuss kennt und sonst das, was an der obligatorischen trainerausbildung gelehrt wird, einfach nur das abc.
denkt er sei nun der beste weil er mit einer überraschenden 3-er abwehrkette zuhause ein 0-0 herauskitzeln konnte, nach dem heutigen spiel in sevilla wird er das aber ganz sicher nicht nochmal in einem interview erwähnen. soll mir einer erklären was es bringt wenn er mit einer 3er abwehr spielt, wenn sich das mittelfeld, das doch dafür zuständig sein sollte eine überzahl in diesem gebiet herzustellen, 10 meter vor dem eigenen strafraum hin und her tanzt - 5 meter vor den verteidigern.

ach verpiss dich du bauer.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

charliesheenFCB hat geschrieben:ach verpiss dich du bauer.
Bild
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

charliesheenFCB hat geschrieben:nun, nichts neues heute. ein merkmal das der fcb coach haben muss, ist der sachverstand als kleineres internationales team, mit rafinesse clubs auszuschalten die potenter sind. fischer ist aber ein bauer, der pass, flanke, schuss kennt und sonst das, was an der obligatorischen trainerausbildung gelehrt wird, einfach nur das abc.
denkt er sei nun der beste weil er mit einer überraschenden 3-er abwehrkette zuhause ein 0-0 herauskitzeln konnte, nach dem heutigen spiel in sevilla wird er das aber ganz sicher nicht nochmal in einem interview erwähnen. soll mir einer erklären was es bringt wenn er mit einer 3er abwehr spielt, wenn sich das mittelfeld, das doch dafür zuständig sein sollte eine überzahl in diesem gebiet herzustellen, 10 meter vor dem eigenen strafraum hin und her tanzt - 5 meter vor den verteidigern.

ach verpiss dich du bauer.
Gott sei Dank hast Du so viel Sachverstand und kannst uns Deppen hier drin aufklären. Und UF, der lediglich im 1/8-Finale der EL steht, ist wirklich ein Amateur. Und ein Bauer. Was will der überhaupt? Und Meister wird er auch nur mit rund 20 Punkten Vorsprung. Diese Flasche. Ich wäre wirklich dankbar, wenn Du Dich endlich bei Bärni Heusler für den Trainerposten bewirbst, damit wir endlich mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden und die Champions League gewinnen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:Gott sei Dank hast Du so viel Sachverstand und kannst uns Deppen hier drin aufklären. Und UF, der lediglich im 1/8-Finale der EL steht, ist wirklich ein Amateur. Und ein Bauer. Was will der überhaupt? Und Meister wird er auch nur mit rund 20 Punkten Vorsprung. Diese Flasche. Ich wäre wirklich dankbar, wenn Du Dich endlich bei Bärni Heusler für den Trainerposten bewirbst, damit wir endlich mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden und die Champions League gewinnen.
bitte, BITTE! hört auf mit diesem dummen totschlagargument "du kannst das doch so viel besser".
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

charliesheenFCB hat geschrieben:bitte, BITTE! hört auf mit diesem dummen totschlagargument "du kannst das doch so viel besser".
Aber gerne. Sobald Du aufhörst mit solch dämlichen Spielanalysen. Der Rest meines Posts waren ein paar Fakten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

charliesheenFCB hat geschrieben:bitte, BITTE! hört auf mit diesem dummen totschlagargument "du kannst das doch so viel besser".
https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

warum spielt man gegen eine mannschaft die ganz klar von diagonalbällen und vom flügelspiel lebt mit einer 3er-kette? gefühlte 2 spiele mit einer 3er-kette und dann im kapitalen spiel ein solches risiko. so spielt man nicht mit 3er-kette!!

ich verstehs nicht...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

einspielen hat geschrieben:warum spielt man gegen eine mannschaft die ganz klar von diagonalbällen und vom flügelspiel lebt mit einer 3er-kette? gefühlte 2 spiele mit einer 3er-kette und dann im kapitalen spiel ein solches risiko. so spielt man nicht mit 3er-kette!!

ich verstehs nicht...
wo hast du heute eine 3er Kette gesehen?

ausser du zählst Hoegh nicht mit was nach dem Spiel heute leicht passieren kannBild

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

einspielen hat geschrieben:warum spielt man gegen eine mannschaft die ganz klar von diagonalbällen und vom flügelspiel lebt mit einer 3er-kette? gefühlte 2 spiele mit einer 3er-kette und dann im kapitalen spiel ein solches risiko. so spielt man nicht mit 3er-kette!!

ich verstehs nicht...
Und ich dachte sie haben ein 4-3-2-1 gespielt. Aber eben: nachher einen auf schlauen Taktikfuchs machen und alles zerreden... :rolleyes:

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

hab heute lang und safari nicht als "normale" aussenverteidiger wahrgenommen. lang eher als safari. irgendwie sone paulo-sousa-gedachtnis-3,5er-abwehrkette. bei ballbesitz doch eher eine dreierkette, bei der sie dann bei ballverlust nicht schnell genug in die defensiven positionen gekommen sind. wenn das ne normale 4er-kette war, dann wars meiner meinung nach "komisch" umgesetzt...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

ich verstehs nicht...
What if I told you...dass man gegen Flügelstarke Mannschaften eben gerade mit 3-er-Kette spielt? Oder 5-er-Kette, um es ein bisschen anschaulicher zu machen. Dann sind nämlich unsere "Flügelspieler" mit den gegnerischen Flügelspielern beschäftigt und im Abwehrzentrum hast du einen Mann mehr, um das zu klären was trotzdem durchkommt. Und ein Anderer will was von "Überzahl im Mittelfeld" erzählen... gegen Sevilla zu versuchen, das Mittelfeld zu beherrschen ist wie mit ner frisierten Seifenkiste ein Formel 1-Rennen zu fahren; kann man machen, gibt aber intelligenteres.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Latrinenblau hat geschrieben:What if I told you...dass man gegen Flügelstarke Mannschaften eben gerade mit 3-er-Kette spielt? Oder 5-er-Kette, um es ein bisschen anschaulicher zu machen. Dann sind nämlich unsere "Flügelspieler" mit den gegnerischen Flügelspielern beschäftigt und im Abwehrzentrum hast du einen Mann mehr, um das zu klären was trotzdem durchkommt. Und ein Anderer will was von "Überzahl im Mittelfeld" erzählen... gegen Sevilla zu versuchen, das Mittelfeld zu beherrschen ist wie mit ner frisierten Seifenkiste ein Formel 1-Rennen zu fahren; kann man machen, gibt aber intelligenteres.
aber dieser wechsel von 3er auf 5er, also das aufrücken/fallen lassen der aussenverteider/aussenspieler birgt doch aber genau die gefahr, diese räume hinter den AV's von einem flügelstarken gegner angespielt werden. da wäre meiner meinung eine klare zuordnung bei einer 4er-kette erfolgsversprechender. eine 3-er abwehr verstärkt in der regel das zentrum und nicht die aussen, ausser man spielt wirklich konstant mit 5 hinten drin, aber das konnte ja nicht der plan sein. wer bringt dann janko ins spiel, wer schlägt dann mal ne flanke?

bin auch juvefan und sah/sehe das 3-X-X oft. juve hat doch gestern bewusst grszl. mit 4er-kette gespielt (und gedoppelt) gegen einen flügelstarken fc bayern? ging ja fast auf :o

und wie du sagst, das mittelfeld beherrschen zu wollen ist utopie...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Wo willst du ne Dreierkette gesehen haben. Wenn schon hätte man mit Dreierkette spielen sollen, das hat nämlich im Hinspiel gut geklappt. Ausserdem hätte man dann little Däniell auf der Bank lassen können, was definitiv besser gewesen wäre und absehbar war. Zweites Spiel nach einer langen Verletzung und hatte seine Nerven schon im Blickinterview vor dem Spiel nicht im Griff. Fischer hat ihm mit dem Einsatz keinen gefallen getan.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Es war ein Fehlentscheid von Fischer, Hoegh aufzustellen. Damit hat er vor allem dem Spieler keinen Gefallen gemacht, dieser wir jetzt noch eine Weile daran zu beissen haben.
Hoegh war schon gegen St Gallen äusserst nervös und man hatte nicht das Gefühl, dass er sich in diesem Spiel die nötige Sicherheit geholt hat. Vor dem Spiel gegen Sevilla wird er dann noch von der Presse zusätzlich verunsichert. Spätestens, dann hätte Fischer merken müssen, dass man Hoegh dieses Spiel nicht antun sollte.

Für uns Fans ist es natürlich super, wir haben einen Schuldigen und können ihn so richtig schön zerfleischen.
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

shady hat geschrieben:Es war ein Fehlentscheid von Fischer, Hoegh aufzustellen. Damit hat er vor allem dem Spieler keinen Gefallen gemacht, dieser wir jetzt noch eine Weile daran zu beissen haben.
Hoegh war schon gegen St Gallen äusserst nervös und man hatte nicht das Gefühl, dass er sich in diesem Spiel die nötige Sicherheit geholt hat. Vor dem Spiel gegen Sevilla wird er dann noch von der Presse zusätzlich verunsichert. Spätestens, dann hätte Fischer merken müssen, dass man Hoegh dieses Spiel nicht antun sollte.
Das ist so. Er hätte z.B Lang in die Mitte nehmen können. Item, wenigstens hat es aufgezeigt wo dringender Handelsbedarf für die nächste Saison besteht.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Contra UF:

- Palmares
- fehlt das Bayern Gen
- taktisches Verhalten
- Ziele nicht erreicht
- fähigkeit Mannschaft heiss zu machen scheint zu fehlen
- kein Biss / Wille
- harmonie bedürftig

Pro UF:

- er ist symphatisch
-
-
-
Copyrights @ el presidente!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

was bedeutet JF?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

charliesheenFCB hat geschrieben:was bedeutet JF?
sorry, habs korrigiert... :o
Copyrights @ el presidente!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

charliesheenFCB hat geschrieben:was bedeutet JF?
Joschka Fischer
declaravit iam mortuum vivere

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

el presidente hat geschrieben:Contra UF:

- Palmares
- fehlt das Bayern Gen
- taktisches Verhalten
- Ziele nicht erreicht
- fähigkeit Mannschaft heiss zu machen scheint zu fehlen
- kein Biss / Wille
- harmonie bedürftig

Pro UF:

- er ist symphatisch
-
-
-
Weitere Contras:

- Stiftet unsere Spieler dazu an, mit dreckigen Methoden zu spielen. Armselig
- kann keine Big-Points landen, in KO-Wettbewerbung bis auf kleine Ausnahmen schlecht abgeschnitten (CL nicht mal qualifiziert, Cup beim ersten richtigen Gegner gescheitert).

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

so geil endlich kann man wieder auf uf eindreschen !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich würde gerne mal lesen, welcher Spitzentrainer realistischerweise in unserer Gurkenliga arbeiten möchte, wo der Alltag eher so aussieht, dass man bei Auswärtsspielen vor 2'000 bis 5'000 Zuschauern agiert und selbst im eigenen Stadion nicht wirklich immer die angegebene Zuschauerzahl anwesend ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ich verstehs nicht...
ich verstehe es schon. Damit versuchte man das Spiel im Mittelfeld zu neutralisieren und den gegnerischen Spielaufbau schon dort zu stören. Lang ist je nach Situation aber auf die RAV Position zurückgegangen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Es war ein Fehlentscheid von Fischer, Hoegh aufzustellen. Damit hat er vor allem dem Spieler keinen Gefallen gemacht, dieser wir jetzt noch eine Weile daran zu beissen haben.

Für uns Fans ist es natürlich super, wir haben einen Schuldigen und können ihn so richtig schön zerfleischen.
Klar hat man ihm keinen Gefallen gemacht. Aber wen hätte er denn als IV aufstellen sollen. Akanji verletzt, Samuel gesperrt ? Ein IV aus der U-21 Mannschaft ? Lang ? Sicher auch nicht. Der wurde rechts aussen im defensiven Mittelfeld und je nach Situation sogar als RAV dringend
benötigt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Das ist so. Er hätte z.B Lang in die Mitte nehmen können. Item, wenigstens hat es aufgezeigt wo dringender Handelsbedarf für die nächste Saison besteht.
Ja, hätte er können. Aber da ja Ph. Degen verletzt ist, hätten wir dann für die rechte defensive Seite keine Alternative gehabt. Lang wurde auf der Aussenbahn gebraucht. UF hatte in meinen Augen gar keine andere vernünftige Alternative.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, hätte er können. Aber da ja Ph. Degen verletzt ist, hätten wir dann für die rechte defensive Seite keine Alternative gehabt. Lang wurde auf der Aussenbahn gebraucht. UF hatte in meinen Augen gar keine andere vernünftige Alternative.
Sehe ich auch so, obwohl er ja eigentlich dann Xhaka auf rechts hätte stellen können und Fransson ins Zentrum. Das waren Fischer aber wohl zu viele Umstellungen auf einmal (er sprach ja von guter Ordnung aus dem letzten Spiel). Deshalb hat er sich, was auch irgendwo nachvollziehbar ist, für einen gelernten IV entschieden und so möglichst wenig umstellen zu müssen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Gesperrt