Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

gallius hat geschrieben:Da der neue IV ausdrücklich als ''Backup'' verpflichtet wird, muss es nicht zwingend ein fertiger Spieler sein. Geplant wird in der Start-11 klar mit Suchy/Balanta.
Wenn einer (oder beide) gesperrt sind, sollte der Backup aber "verhebe". Deshalb glaube ich nicht, dass jemand geholt wird, der nur marginale Erfahrung auf Profi-Stufe hat.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Maverick hat geschrieben:Wenn einer (oder beide) gesperrt sind, sollte der Backup aber "verhebe". Deshalb glaube ich nicht, dass jemand geholt wird, der nur marginale Erfahrung auf Profi-Stufe hat.
Das müsste dann also einer sein, der in seinem aktuellen Club Stammspieler ist. Solch einen IV in der Winterpause zu verpflichten ist kein einfaches Unterfangen; ausser man zahlt überrissene Preise – wie der BVB für Akanji. Im Hinblick auf die Rückkehr von Cümart im Sommer würde solch ein Transfer wenig Sinn machen. Zumal Suchy und Balanta noch Verträge über den Sommer hinaus haben und beide auch bei einem allfälligen Abgang nicht wirklich hohe Summen einbringen würden.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Gemäss welschen Medien steht Basel mit Leo Lacroix (Saint-Etienne) im Kontakt. Der Spieler sei nicht abgeneigt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Admin hat geschrieben:Gemäss welschen Medien steht Basel mit Leo Lacroix (Saint-Etienne) im Kontakt. Der Spieler sei nicht abgeneigt.
der wurde hier ja schon mehrfach genannt. Sicher eine gute Lösung

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Was ist jetzt eigentlich mit den Kooperationen mit grossen Klubs. Wäre doch die beste Situation einen talentierten IV für eine halbe oder eine ganze Saison auszuleihen. Bei uns würde er ab und zu spielen und wenn er wieder geht ist möglicherweise Cümart ready.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Admin hat geschrieben:Gemäss welschen Medien steht Basel mit Leo Lacroix (Saint-Etienne) im Kontakt. Der Spieler sei nicht abgeneigt.
Im Artikel von Le Matin steht, dass die SE Verantwortlichen nun auf Zeit spielen, da sie gemerkt haben, dass der gewollte Iv verletzt ist, notabene, nachdem man LL gesagt hat, er solle sich einen neuen Verein suchen. Weiter steht auch, dass sich der FCB auch mit Neven Subotic beschäftige. Gut, beschäftigen tut (muss) man sich, wenn einer wie Subotic frei wird, aber ob er realistisch ist? Ich bin wie @BloodMagic der Meinung, dass LL sicher kein schlechter Transfer wäre

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bobby Moore hat geschrieben: Gut, beschäftigen tut (muss) man sich, wenn einer wie Subotic frei wird, aber ob er realistisch ist?
Ich denke schon. Subotic hat seine besten Tage hinter sich und kam bei Dortmund ja nicht mehr wirklich oft zum Einsatz. Finanziell wird er sicherlich lukrative Angebote bekommen, aber sportlich passt das in meinen Augen wie die Faust aufs Auge (für beide Seiten).

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Wobei Lacroix und auch Subotic sicher nicht als Backup nach Basel kommen würden. Und gemäss Pipi will man ja voll auf Suchy/Balanta setzen und lediglich einen holen, der einspringen kann, wenn sich einer des Stamms verletzt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hätte viel lieber Subotic als Lacroix.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

hätte lieber denjenigen der mehr lust hat, auf das Projekt FCB ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chrisixx hat geschrieben:Hätte viel lieber Subotic als Lacroix.
ich nicht
CR7 Fanboy

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Cesaro hat geschrieben:Wobei Lacroix und auch Subotic sicher nicht als Backup nach Basel kommen würden. Und gemäss Pipi will man ja voll auf Suchy/Balanta setzen und lediglich einen holen, der einspringen kann, wenn sich einer des Stamms verletzt.
Einerseits betonte man, dass man auf Balanta/Suchy setze, andererseits möchte man einen möglichst fertigen IV holen. Ich denke die Aussage, man setze voll aufs Duo Suchy/Balanta war in erster Linie ein Statement, dass man keine Paniktransfers wegen des Akanji-Abgangs tätigen wird und muss. Es würde wohl allgemein schwierig werden, einen gestandenen IV zu holen, wenn ihm im Vornherein klar ist, dass er idR eh nicht spielen wird. Wer auch immer da noch kommen wird, wer letztendlich spielt wird mittelfristig das Leistungsprinzip - auch aus den Trainings - entscheiden.

Und mal ehrlich, so "nur als Backup"-like hört sich das Statement vom Montag auch nicht wirklich an:
«Wir brauchen noch einen Innenverteidiger. Um unseren Ansprüchen zu genügen, können wir nicht einfach einen Jungen einbauen, der keine Erfahrung hat. Das will ich nicht und das will auch Marco Streller nicht. Das wäre fahrlässig», so der Chefcoach.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso Backup? Ich nehme an Wicky möchte gerne weiterhin mit einer 3er Abwehr spielen und da fehlt uns genau ein solcher Stammspieler

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso Backup? Ich nehme an Wicky möchte gerne weiterhin mit einer 3er Abwehr spielen und da fehlt uns genau ein solcher Stammspieler
Eben. Wegen der Aussagen von Cesaro und Gallius unter anderem.
gallius hat geschrieben:Da der neue IV ausdrücklich als ''Backup'' verpflichtet wird, muss es nicht zwingend ein fertiger Spieler sein.
Zumindest möchte man sich die Option offen halten, all zu oft haben wir zuletzt ja nicht mehr mit 3er Abwehr gespielt ausser in der CL. Und bei 4er Abwehr (die eigentlich Standard in der Liga geworden ist) wäre der neue IV eben nur Backup, wenn man stur nur auf Balanta/Suchy setzen würde, was ich nicht glaube.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Ich hätte ja nichts gegen eine Verpflichtung von Lacroix oder Subotic und das mit der 3er-Abwehr macht auch Sinn. Aber als Balanta würde ich mir dann etwas verschaukelt vorkommen. Da wird erst gross rumposaunt, dass er der Akanji-Ersatz ist, und dann holt man einen Lacroix oder Subotic. Somit würde Balanta wohl wieder nur bei einer 3er-Abwehr spielen (oder wenn einer ausfällt), denn ich schätze beide genannten stärker ein als Balanta. Aber eben, sind ja nur lose Gerüchte, mal schauen... ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Cesaro hat geschrieben:Somit würde Balanta wohl wieder nur bei einer 3er-Abwehr spielen (oder wenn einer ausfällt), denn ich schätze beide genannten stärker ein als Balanta.
zum glück für dr balanta zellt nid dini, sondern im rw sini iischätzig...
CR7 Fanboy

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

subotic wer schon cool aber auch ll den wohlte doch yb auch? .. :D

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Joggeligool hat geschrieben:subotic wer schon cool aber auch ll den wohlte doch yb auch? .. :D
subotic oder salatic, beides hackfrässene

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wichtig wäre schon ein Innenverteidiger, der im Notfall auch mal die Saison eines Gegenspielers beenden kann. Jemand, vor dem alle Respekt haben.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Subotic bei Asse (St. E.) beim Medizincheck

Quelle:
http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... -bvb_86925
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Basler_Monarch hat geschrieben:Subotic bei Asse (St. E.) beim Medizincheck

Quelle:
http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... -bvb_86925
Dämfall dr lacroix morn bi uns

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Dämfall dr lacroix morn bi uns
Jo. Dengg ich au.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Basler_Monarch hat geschrieben:Jo. Dengg ich au.
Ich glaube aber nur Leihe bis Sommer.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Was füre LL spricht:
Lohn wohrschinligg tiefer als Neven Subotic
Isch nid z‘alt um allegalls bi gueter Entwicklig witertransferiert z‘werde
Isch grundsätzlich e hochgwachsene Vrtaidiger (1,97m)

http://www.asse.fr/fr/Effectif-professi ... x-Leo-j213

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Basler_Monarch hat geschrieben:Jo. Dengg ich au.
Ich ha irgendwie s gfühl es wär viel eifacher gseh wenn jede verein si IV bhalte hätt :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich glaube aber nur Leihe bis Sommer.
Ich gang devo us: Leihe mit festgelegtr Option ufe 3-Johresvertrag.

Let‘s see :cool:

Er het jo bi ASSE e Vertrag bis Juni 2020, somit will er sich au vrbessere (deswege dengg ich wär d‘Option e neue Vertrag bi festgelegte Konditione bis 2021).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

E Leihvertrag plus Übernahmeoption mitem Lacroix tönt vernünftig. Er het jo nit regelmässig spiele dürfe und mit em Subotic Zuegang dürft klar sii, dass er vorerscht kei Rolle mehr spiele wird.

Kei Transferbombe, aber e sinnvolli Ergänzig. Im Summer dürft denn wohl Cumart e Option sii, wenn er sich wiiterentwicklet.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Wo ist Walter?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Davide Calla und der FC Winterthur - wird da was draus ?

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Basler_Monarch hat geschrieben:Was füre LL spricht:
Isch grundsätzlich e hochgwachsene Vrtaidiger (1,97m)

http://www.asse.fr/fr/Effectif-professi ... x-Leo-j213
Es ist sehr wichtig, dass wir unbedingt einen grossgewachsenen Verteidiger verpflichten. Suchy und Balanta sind alles andere als gross....und Akanji (1,93m) ist weg.
Verpassen wir dies, droht uns bei gegnerischen Standards permanent die Gefahr von Gegentoren

Antworten