Wenn einer (oder beide) gesperrt sind, sollte der Backup aber "verhebe". Deshalb glaube ich nicht, dass jemand geholt wird, der nur marginale Erfahrung auf Profi-Stufe hat.gallius hat geschrieben:Da der neue IV ausdrücklich als ''Backup'' verpflichtet wird, muss es nicht zwingend ein fertiger Spieler sein. Geplant wird in der Start-11 klar mit Suchy/Balanta.
Transfergerüchte 17/18 Sommer
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
Das müsste dann also einer sein, der in seinem aktuellen Club Stammspieler ist. Solch einen IV in der Winterpause zu verpflichten ist kein einfaches Unterfangen; ausser man zahlt überrissene Preise – wie der BVB für Akanji. Im Hinblick auf die Rückkehr von Cümart im Sommer würde solch ein Transfer wenig Sinn machen. Zumal Suchy und Balanta noch Verträge über den Sommer hinaus haben und beide auch bei einem allfälligen Abgang nicht wirklich hohe Summen einbringen würden.Maverick hat geschrieben:Wenn einer (oder beide) gesperrt sind, sollte der Backup aber "verhebe". Deshalb glaube ich nicht, dass jemand geholt wird, der nur marginale Erfahrung auf Profi-Stufe hat.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Im Artikel von Le Matin steht, dass die SE Verantwortlichen nun auf Zeit spielen, da sie gemerkt haben, dass der gewollte Iv verletzt ist, notabene, nachdem man LL gesagt hat, er solle sich einen neuen Verein suchen. Weiter steht auch, dass sich der FCB auch mit Neven Subotic beschäftige. Gut, beschäftigen tut (muss) man sich, wenn einer wie Subotic frei wird, aber ob er realistisch ist? Ich bin wie @BloodMagic der Meinung, dass LL sicher kein schlechter Transfer wäreAdmin hat geschrieben:Gemäss welschen Medien steht Basel mit Leo Lacroix (Saint-Etienne) im Kontakt. Der Spieler sei nicht abgeneigt.
Ich denke schon. Subotic hat seine besten Tage hinter sich und kam bei Dortmund ja nicht mehr wirklich oft zum Einsatz. Finanziell wird er sicherlich lukrative Angebote bekommen, aber sportlich passt das in meinen Augen wie die Faust aufs Auge (für beide Seiten).Bobby Moore hat geschrieben: Gut, beschäftigen tut (muss) man sich, wenn einer wie Subotic frei wird, aber ob er realistisch ist?
Einerseits betonte man, dass man auf Balanta/Suchy setze, andererseits möchte man einen möglichst fertigen IV holen. Ich denke die Aussage, man setze voll aufs Duo Suchy/Balanta war in erster Linie ein Statement, dass man keine Paniktransfers wegen des Akanji-Abgangs tätigen wird und muss. Es würde wohl allgemein schwierig werden, einen gestandenen IV zu holen, wenn ihm im Vornherein klar ist, dass er idR eh nicht spielen wird. Wer auch immer da noch kommen wird, wer letztendlich spielt wird mittelfristig das Leistungsprinzip - auch aus den Trainings - entscheiden.Cesaro hat geschrieben:Wobei Lacroix und auch Subotic sicher nicht als Backup nach Basel kommen würden. Und gemäss Pipi will man ja voll auf Suchy/Balanta setzen und lediglich einen holen, der einspringen kann, wenn sich einer des Stamms verletzt.
Und mal ehrlich, so "nur als Backup"-like hört sich das Statement vom Montag auch nicht wirklich an:
«Wir brauchen noch einen Innenverteidiger. Um unseren Ansprüchen zu genügen, können wir nicht einfach einen Jungen einbauen, der keine Erfahrung hat. Das will ich nicht und das will auch Marco Streller nicht. Das wäre fahrlässig», so der Chefcoach.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Eben. Wegen der Aussagen von Cesaro und Gallius unter anderem.BloodMagic hat geschrieben:Wieso Backup? Ich nehme an Wicky möchte gerne weiterhin mit einer 3er Abwehr spielen und da fehlt uns genau ein solcher Stammspieler
Zumindest möchte man sich die Option offen halten, all zu oft haben wir zuletzt ja nicht mehr mit 3er Abwehr gespielt ausser in der CL. Und bei 4er Abwehr (die eigentlich Standard in der Liga geworden ist) wäre der neue IV eben nur Backup, wenn man stur nur auf Balanta/Suchy setzen würde, was ich nicht glaube.gallius hat geschrieben:Da der neue IV ausdrücklich als ''Backup'' verpflichtet wird, muss es nicht zwingend ein fertiger Spieler sein.
Ich hätte ja nichts gegen eine Verpflichtung von Lacroix oder Subotic und das mit der 3er-Abwehr macht auch Sinn. Aber als Balanta würde ich mir dann etwas verschaukelt vorkommen. Da wird erst gross rumposaunt, dass er der Akanji-Ersatz ist, und dann holt man einen Lacroix oder Subotic. Somit würde Balanta wohl wieder nur bei einer 3er-Abwehr spielen (oder wenn einer ausfällt), denn ich schätze beide genannten stärker ein als Balanta. Aber eben, sind ja nur lose Gerüchte, mal schauen... 

- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Subotic bei Asse (St. E.) beim Medizincheck
Quelle:
http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... -bvb_86925
Quelle:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Dämfall dr lacroix morn bi unsBasler_Monarch hat geschrieben:Subotic bei Asse (St. E.) beim Medizincheck
Quelle:
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Jo. Dengg ich au.D-Balkon hat geschrieben:Dämfall dr lacroix morn bi uns
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Was füre LL spricht:
Lohn wohrschinligg tiefer als Neven Subotic
Isch nid z‘alt um allegalls bi gueter Entwicklig witertransferiert z‘werde
Isch grundsätzlich e hochgwachsene Vrtaidiger (1,97m)
http://www.asse.fr/fr/Effectif-professi ... x-Leo-j213
Lohn wohrschinligg tiefer als Neven Subotic
Isch nid z‘alt um allegalls bi gueter Entwicklig witertransferiert z‘werde
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich gang devo us: Leihe mit festgelegtr Option ufe 3-Johresvertrag.zBasel Fondue hat geschrieben:Ich glaube aber nur Leihe bis Sommer.
Let‘s see

Er het jo bi ASSE e Vertrag bis Juni 2020, somit will er sich au vrbessere (deswege dengg ich wär d‘Option e neue Vertrag bi festgelegte Konditione bis 2021).
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
E Leihvertrag plus Übernahmeoption mitem Lacroix tönt vernünftig. Er het jo nit regelmässig spiele dürfe und mit em Subotic Zuegang dürft klar sii, dass er vorerscht kei Rolle mehr spiele wird.
Kei Transferbombe, aber e sinnvolli Ergänzig. Im Summer dürft denn wohl Cumart e Option sii, wenn er sich wiiterentwicklet.
Kei Transferbombe, aber e sinnvolli Ergänzig. Im Summer dürft denn wohl Cumart e Option sii, wenn er sich wiiterentwicklet.
Es ist sehr wichtig, dass wir unbedingt einen grossgewachsenen Verteidiger verpflichten. Suchy und Balanta sind alles andere als gross....und Akanji (1,93m) ist weg.Basler_Monarch hat geschrieben:Was füre LL spricht:
Verpassen wir dies, droht uns bei gegnerischen Standards permanent die Gefahr von Gegentoren