Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

auslandbasler hat geschrieben:nein, die chance, dass dies in basel geschieht ist relativ klein.
Ja, das haben die Zürcher aus der SK vorher wohl auch gesagt... :rolleyes:
auslandbasler hat geschrieben:und zum rest. fragen wir uns doch einmal, wieso es die meisten unfälle in schweizer stadien gibt.

meine rangliste von verletzungen, die ich so kenne ist in etwa so:

1. verletzungen wegen dem versuch, pyro zu verhindern.

2. verletzungen wegen trunkenheit.

3. verletzungen wegen bestuhlung und leuten die darüber fallen

4. verletzungen wegen sonstigen ausschreitungen

5. verletzungen wegen pyro.

wieso soll also pyro das schlimmste sein?
Brüller... :D Quelle dieser fantastischen Statistik?

Vor Verletzungen mit Pyros hast Du übrigens noch vergessen:
  • Verbrennen der Mundes beim Essen einer Joggeli-Wurst
  • Hörschaden verursacht durch Torjubel des Nachbarn
  • Erstickungssymptome beim Verdrücken eines Brezels
  • etc.
Aber Du begreifst jetzt schon langsam einmal, dass man bei Verletzung wegen Trunkenheit oder bei Stolpern über einen Stuhl in der Regel selber schuld ist, jedoch eher weniger, wenn man eine brennende Pyrofackel angeworfen bekommt?!? Oder muss ich Dir noch ein Bildli malen?
auslandbasler hat geschrieben:es gibt diese umfrage und die befürworter sind in der überzahl. lügen werden nicht zur wahrheit, wenn du sie beliebig oft wiederholst.
Schon erstaunlich, wenn im Blick oder sonst irgendeiner Zeitung etwas gegen Pyros oder wie erst kürzlich beim Spiel gegen den FCZ über den Verzicht des Marsches der Leute aus dem Fanzug berichtet wird, dann sind diese Berichte aus Deiner Sicht immer falsch oder einseitig dargestellt und die breite Masse manipulierend. Hier aber reitest Du auf irgendeiner Statistik herum, die irgendwo publiziert wurde und siehst sie dabei als die einzige Wahrheit an.

Keine Ahnung, wieviele Leute da befragt wurden und aus welchen Sektoren und wie die Frage genau lautete, aber es gibt ganz bestimmt keine Mehrheit im Joggeli, die den Einsatz von Pyro befürwortet
Django hat geschrieben:Da liegt man irgendwo in Italien verletzt im Spital und in der Schweiz wird dein Ruf komplett zerstört…Zeitungen sollte man verbieten soviel privates Preiszugeben…Ich mein wer zur Hölle interessiert wo der wohnt o.O
Ich finde den Artikel auch total unnötig, aber genau so unnötig finde ich das Bemitleiden dieser Idioten, wenn einmal ein Foto von ihnen veröffentlich wird. Mitleid haben jene verdient, die durch diesen dämlichen Jogi-Bären verletzt wurden, aber nicht er.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ans-186349

Das kah ebe au nid d'lösig sii,wenn d'Fans sich gegesiitig probiere d'Fackle abz'neh!!! Das isch doch g'föhrlicher als alles andere und kah megaschnell ussarte!!!
Alles für BS

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laufi hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ans-186349

Das kah ebe au nid d'lösig sii,wenn d'Fans sich gegesiitig probiere d'Fackle abz'neh!!! Das isch doch g'föhrlicher als alles andere und kah megaschnell ussarte!!!
Das ist die sogenannte Selbstregulierung der Kurve

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BloodMagic hat geschrieben:Das ist die sogenannte Selbstregulierung der Kurve
Denn glaubsch es isch zuefall, dass er uff de drufgoht, wo ellei stoht!?? Und die andere in de Mitti mache munter wiiter...
das isch's gliiche Biispiel wie in Thun...uff e einzelne drufgoh isch easy,aber löst s'ganze "Problem" nid!
Alles für BS

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Das ist eine sogenannte Folgeerscheinung übermässigen Alkoholkonsums. Der Typ stolpert doch nur die Gegend.
Mundharmonika hat geschrieben: Ich finde den Artikel auch total unnötig, aber genau so unnötig finde ich das Bemitleiden dieser Idioten, wenn einmal ein Foto von ihnen veröffentlich wird. Mitleid haben jene verdient, die durch diesen dämlichen Jogi-Bären verletzt wurden, aber nicht er.
Du teilst aber schön aus. Mehr interessieren würde mich ja, wieviele Fans und Balljungs letzten Donnerstag wirklich verletzt wurden. War ja schon tags darauf ausser ihm selber kein Matchbesucher im Spital.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Dr Blick verzellt scheiss, dä Typ isch gstolperet...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wenn der ihn wirklich heruntergstossen hätte, würde er glaubs nichts seelenruhig aufstehen und weiter seine Fackel umher schwenken.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nur So... hat geschrieben:Dr Blick verzellt scheiss, dä Typ isch gstolperet...
war ja auch nicht ernst gemeint

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber Du begreifst jetzt schon langsam einmal, dass man bei Verletzung wegen Trunkenheit oder bei Stolpern über einen Stuhl in der Regel selber schuld ist, jedoch eher weniger, wenn man eine brennende Pyrofackel angeworfen bekommt?!? Oder muss ich Dir noch ein Bildli malen?

Keine Ahnung, wieviele Leute da befragt wurden und aus welchen Sektoren und wie die Frage genau lautete, aber es gibt ganz bestimmt keine Mehrheit im Joggeli, die den Einsatz von Pyro befürwortet

Ich finde den Artikel auch total unnötig, aber genau so unnötig finde ich das Bemitleiden dieser Idioten, wenn einmal ein Foto von ihnen veröffentlich wird. Mitleid haben jene verdient, die durch diesen dämlichen Jogi-Bären verletzt wurden, aber nicht er.
und wie hoch ist die chance, eine fackel angeschossen zu bekommen? ein sturz über die stühle ist aber relativ häufig. dazu gibt es auch statistiken, kannst du gerne mal raussuchen. aber dich interessieren ja fakten nicht, du willst ja nur polemisieren.

auch beim zweiten, es interessieren dich einfach keine fakten. stattdessen behauptest du einfach das gegenteil. du hast überhaupt keine ahnung, woher denn auch, ausser deiner meinung sind ja eh alle falsch. interessiert dich nicht. das ist so dermassen kindisch, da erübrigt sich eigentlich jede diskusion. ich bleibe dabei, die fakten liegen so, dass die mehrheit den einsatz von fackeln toleriert, akzeptiert oder befürwortet. und dass es eine minderheit im stadion ist, die dagegen ist.

in der breiten öffentlichkeit mag das anders sein, aber das interessiert mich nicht.

und zum letzten teil, du misst gerne mit verschiedenen ellen. du verniedlichst die gesetztesbrüche von zeitungen. du findest es ok, wenn die gesetze gebrochen werden, wenn es wahrscheinlich scheint, dass jemand ein verbrechen oder einen verstoss gegen das gesetz begangen hat. er ist offensichtlich in deinen augen ein vogelfreier. wenn wir das machen würden mit einem pyrowerfer, müssten wir seitenlang entschuldigungen publizieren und ihr würdets immer noch nicht verzeihen.

du bist in meinen augen ein moralist, der selber keinen deut besser ist. auch du bist in meinen augen ein "gedanken-hooligan".

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nur So... hat geschrieben:Dr Blick verzellt scheiss, dä Typ isch gstolperet...
sergipe hat geschrieben:Wenn der ihn wirklich heruntergstossen hätte, würde er glaubs nichts seelenruhig aufstehen und weiter seine Fackel umher schwenken.
Stimmt ihr hän recht, thanks!!! Jetzt han i mi au vo däm Dräggsblatt beiflusse loh :mad:
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

auslandbasler hat geschrieben:und wie hoch ist die chance, eine fackel angeschossen zu bekommen? ein sturz über die stühle ist aber relativ häufig.
geht doch nicht um die Chance ....
Wenn ich über einen Stuhl stolpere bin ich selber schuld, wenn mir aber einer eine Fackel an den Kopf wirft wohl kaum ...
Fulehung hat geschrieben:Du teilst aber schön aus. Mehr interessieren würde mich ja, wieviele Fans und Balljungs letzten Donnerstag wirklich verletzt wurden. War ja schon tags darauf ausser ihm selber kein Matchbesucher im Spital.
Mit Tinitus bleibst du nicht tagelang im Spital liegen Scheisse ist es für dich trotzdem ...
canon hat geschrieben:ebe... dorum sagi jo au, er wird kei hoche iq ha!
Ist ja klar, er ist Zürcher :D
auslandbasler hat geschrieben:schade zählt die unschuldsvermutung und die privatsphäre in der schweiz nichts mehr.
Du glaubst wohl einer hat ihm den Böller mit Gewalt in die Hand gedrückt und ihn dann daran gehindert diesen wegzuwerfen ?
Garfield hat geschrieben:Ist das Ganze überhaubt im Bereich des Erlaubten?
(Rufschädigung, Schädigung der Privatsphäre oder was auch immer..)
Ev. nicht ganz erlaubt, kostet den Blick dann eine kleine Busse. Die üebrlegen sich das immer, Busse versus Umsatzsteigerung

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Back top Topic - (ist immerhin der Zirücher Thread und nicht der Pyro Thread) - ein schönes Video mit gelungenen Statements einiger FCZ Spieler kurz vor Beginn der Saison. . Ganz gut kommt Aegerter der uns als ersten 'Verfolger' nennt... Enjoy
http://www.youtube.com/watch?v=wiLsVGPZ ... re=related

Gleich zu Beginn übrigens der 'Wunsch-Spieler' einiger FCB Fans. :o
Cheerie, how up, do Clown.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

canon hat geschrieben: :confused:

mäinsch das im ärnscht? lisisch du immer sache uf vom bode??? ohhh, das het e zündschnur dra, mol luege was pasiert wennis azünd und in dr hand due hebe... uhhhhhh!!!! sorry, aber wenn me so öbis macht und eim d hand wäggsprängt wird, denn isch me nur sälberschuld!
glaubsch ärnschthaft, dass dä das vom bode uffgläse het? dä isch lut mediebricht kei unbekannte gsi, dä het nid zum erste mol mit so züg umehantiert. knüppeldichti zircher sin im stand so blödsinn z mache
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ivan hat geschrieben:glaubsch ärnschthaft, dass dä das vom bode uffgläse het? dä isch lut mediebricht kei unbekannte gsi, dä het nid zum erste mol mit so züg umehantiert.
Logisch ist das eine oberfaule Ausrede.
Der will doch nur Besitz, Erwerb, reinschmuggeln etc. abstreiten.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt kommt noch Kokain und Amphetamine dazu.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/25401223

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fulehung hat geschrieben:Das ist eine sogenannte Folgeerscheinung übermässigen Alkoholkonsums. Der Typ stolpert doch nur die Gegend.
Womit bewiesen wäre wie gefährlich es werden kann inmitten einer dichten Menge, wovon doch die meisten mind. leicht und einige auch schwer besoffen sind, Feuerwerkskörper anzuzünden ...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

auslandbasler hat geschrieben:... es interessieren dich einfach keine fakten.
:p Welche Fakten denn? Jene, die Du als Fakten akzeptierst, also mit anderen Worten, nur jene Medienberichte und Statistiken, die Deine Meinung bezüglich Harmlosigkeit der Pyros und der friedlichen Grundwerte der Fankurven und Pyro-Befürworter nicht angreifen oder noch besser in ein positives Licht rücken?

Fakt ist, dass Pyros im Stadion laut Gesetz verboten sind! Dieser Fakt scheint Dich hingegen nicht wirklich zu interessieren...
Wisch also zuerst vor Deinen eigenen Tür, bevor Du mir erzählst, dass mich keine Fakten interessieren!
auslandbasler hat geschrieben:... stattdessen behauptest du einfach das gegenteil. du hast überhaupt keine ahnung, woher denn auch, ausser deiner meinung sind ja eh alle falsch. interessiert dich nicht. das ist so dermassen kindisch, da erübrigt sich eigentlich jede diskusion.
Wer behauptet denn hier das Gegenteil und verniedlicht z.B. immer wieder die Gefahr von Pyros?
Wer meint denn hier, dass ausser seiner Meinung betreffend Pyros eh alle falsch liegen und keine Ahnung haben?
Think about it...
auslandbasler hat geschrieben:ich bleibe dabei, die fakten liegen so, dass die mehrheit den einsatz von fackeln toleriert, akzeptiert oder befürwortet. und dass es eine minderheit im stadion ist, die dagegen ist.
Toleriert, akzeptiert oder befürwortet... - was für eine Bandbreite.
Sollte es einmal so weit kommen, dass betreffend Pyros Nulltoleranz im Stadion herrschen sollte, dann viel Glück beim Suchen Deiner Mehrheit, um den Entscheid rückgängig zu machen... ;)
auslandbasler hat geschrieben:... in der breiten öffentlichkeit mag das anders sein, aber das interessiert mich nicht.
Äh, wie war das noch gleich vorhin noch mit "interessiert dich nicht" etc.?
auslandbasler hat geschrieben:... du verniedlichst die gesetztesbrüche von zeitungen.
Du, der gerne bei (seinen eigenen) Fakten bleibt...: wo bitte verniedliche ich Gesetzesbrüche von Zeitungen?
auslandbasler hat geschrieben:... auch du bist in meinen augen ein "gedanken-hooligan".
Ui, der ist jetzt aber ganz hart. Das macht mich total fertig....

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Kawa hat geschrieben:Womit bewiesen wäre wie gefährlich es werden kann inmitten einer dichten Menge, wovon doch die meisten mind. leicht und einige auch schwer besoffen sind, Feuerwerkskörper anzuzünden ...
absolut richtig.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

So von wegen Statistik.. Habe eine Umfrage gemacht hier im Forum.
In dieser Umfrage kam auch die Frage, wie ich zu Pyro stehe. Die Umfrage wurde nur hier im Forum gemacht.
Wenn ich alle andere Sektoren nehme und nicht die MK, kommt man auch max. 20% welche die Pyros nicht toll finden. "leider" haben von den anderen Sektoren nur ca. 50 Leute mitgemacht. Ist nicht soo repräsentativ. Ist mir auch klar.. Aber immerhin.
Die genauen Zahlen weiss ich nicht auswendig. Müsste ich zu Hause nachschauen. Falls es jemand interessieren sollte kann er mir ne PN schreiben. Schicke dann die genauen Angaben.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

hallo Leute, der Thread heißt " Die Clowns von Zürich" und nicht der "Pyro Kontroverse!" Thread.

Macht halt nen neuen Fred auf wenn soviel redebedarf über Pyro besteht!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

AstraRotlicht hat geschrieben:hallo Leute, der Thread heißt " Die Clowns von Zürich"...
[img]http://www.ot-leipzig.de/LeMMon/PRESSE. ... Clowns.jpg[/img]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Schon erstaunlich, wie viele hier über diese relativ harmlose Blick Geschichte ablästern. Es ist Gang und Gäbe, dass bei Verbrechen Journalisten recherchieren und Dinge aufdecken. Diese Geschichte ist - im Vergleich zu anderen Dingen - ja noch heilig. Ich finde diese Art von Journalismus auch nicht geil, aber habe mich schon langsam dran gewöhnt. Und nur weil es dieses Mal einen Fussballfan trifft, finde ich das nicht schlimmer, als wenn z.B. publik gemacht wird, dass sich die Fabienne die Möpse hat machen lassen. Alles billiger primitiver Sensationsjournalismus.

P.S: Unschuldsvermutung? Der ist gut. Die Beweisaufnahme in diesem Fall dürfte sich auf das Auflesen der Finger beschränkt haben...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

blick halt. finde es trotzdem bedenklich, wie über diese person hergezogen wird, die selber das grösste opfer ist.
glaube kaum, dass es irgendeine andere gruppe wie fussballfans gäbe, über die so grundsätzlich negativ berichtet werden darf/kann, ohne das auch nur jemand was dagegen sagt.

und: negativ-schlagzeilen/angstmacher eignen sich sowieso viel mehr als lobhymnen und positive. zumindest für ein wc-papier wie blick.

um den threadtitel mal wieder anzuerkennen:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Wir- ... y/15008576
ich lese auch gerne grundsätzlich negatives über die zürcher fussballvereine.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Intihuasi hat geschrieben: P.S: Unschuldsvermutung? Der ist gut. Die Beweisaufnahme in diesem Fall dürfte sich auf das Auflesen der Finger beschränkt haben...
PS: Unschuldsvermutung zählt bis zu dem Zeitpunkt wo der Richter das Urteil gesprochen hat...
Und nicht irgend ein Blick Heini meint er war es....

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Garfield hat geschrieben:So von wegen Statistik.. Habe eine Umfrage gemacht hier im Forum.
In dieser Umfrage kam auch die Frage, wie ich zu Pyro stehe. Die Umfrage wurde nur hier im Forum gemacht.
schon mal in betracht gezogen, im zug eine umfrage zur akzeptanz des öffentlichen verkehrs durchzuführen? :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

cartMN hat geschrieben:PS: Unschuldsvermutung zählt bis zu dem Zeitpunkt wo der Richter das Urteil gesprochen hat...
Und nicht irgend ein Blick Heini meint er war es....
die juristerei ist nicht jedermanns sache und für viele ohnehin zu abstrakt. denke sehr viele wünschen sich pranger und hexenverbrennung zurück, da wird das leben gleich wieder ein stück einfacher.

zumindest gewinnt man diesen eindruck, wenn man die leserkommentare in den medien liest.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

FCZ fordert Schadenersatz von Pyro-Fan

Beitrag von heimweh basler »

Der FC Zürich will die finanzielle Verantwortung nach dem Vorfällen in Rom nicht übernehmen und fordert Schadenersatz. Dies erklärte FCZ-Präsident Ancillo Canepa gegenüber TeleZüri.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-12388917

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

heimweh basler hat geschrieben:Der FC Zürich will die finanzielle Verantwortung nach dem Vorfällen in Rom nicht übernehmen und fordert Schadenersatz. Dies erklärte FCZ-Präsident Ancillo Canepa gegenüber TeleZüri.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-12388917
nun ja, wenn er verurteilt wird ist ja wohl klar, dass er die busse wird zahlen müssen. allerdings, herr canepa, wird es wohl käumlich möglich sein ihm die gesamte summe aufzubrummen. denn alle pyros wird er ja nicht gezündet haben, oder?

ich finds nur noch geil. zürich gerät finanziell immer stärker in schieflage. werden wohl langsam nervös die herren mit einsicht in die finanzen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:ich finds nur noch geil. zürich gerät finanziell immer stärker in schieflage. werden wohl langsam nervös die herren mit einsicht in die finanzen...
Eine wirklich seltsame Schadenfreude legst Du da an den Tag... :o

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

rethabile hat geschrieben:die juristerei ist nicht jedermanns sache und für viele ohnehin zu abstrakt. denke sehr viele wünschen sich pranger und hexenverbrennung zurück, da wird das leben gleich wieder ein stück einfacher.

zumindest gewinnt man diesen eindruck, wenn man die leserkommentare in den medien liest.
Stimmt irgendwie schon aber es ist doch suspekt das einer der einen Böller/Fackel zündet und Leute angeblich verletzt (glaube dies nicht bis was von der SK bestätigt wurde) oder Fussballfans die Sachen kaputt machen (11.Mai) gleichgestellt werden wie ein Mörder (der seiner Freundin in den Kopf schiesst ).
Jedoch ein Massemöder wie Breivik wird dann aber ohne ..Schwarzen Balken.. gezeigt....

Wo ist da noch der Sinn :confused:

Böser Fussballfan:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... tel-186323

Kopfschuss Mörder:
http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... aft-186416

Und an alle die Kein Mitleid mit dem JOGI haben es geht nicht darum wer sondern einfach die Art wie BLICK und andere Medien mit Delikten umgehen welche einfach nicht Gleichstellbar sind....
Frührer ohne Medien als es fast bei jedem Fussballspiel aussreitungen oder Pyros gab schrie nie einer nach Verboten,I-NET Prangern usw. weil es nicht so publiziert wurde dennoch passierte viel mehr als Heute....

Gesperrt