Einverstanden, dass es wohl kein Einzelfall war. Du zitierst aber einen Zeitungsartikel, der einigermassen ausführlich die Reaktion von Kurve und Verein auf diese Vereinnahmungsversuche beschreibt und schreibst dann irgendwas von einem "weiterhin laufenden Prozess" gemäss "deinen Infos". Drum: Teil diese Infos doch mit uns.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.11.2024, 23:01Spachtel hat geschrieben: 27.11.2024, 18:05 Was genau ist das für ein "laufender Prozess"? Dass Junge Tat-Tublen in der Bierkurve stehen? Dann wär ich mal an einer Quelle interessiert.
Dass es kein Einzelfall ist, dass rechte Idioten in der Bierkurve schon seit Ende letzter Saison versuchen Präsenz zu markieren?
Von Junge Tat habe ich nichts geschrieben.
Mein Empfinden: Seit Sommer ist auf der Schützi ziemlich deutlich spürbar, dass es für rechte Vereinnahmungen keinen Platz gibt.
Aficionado hat geschrieben: 28.11.2024, 11:46
Interessant ist ja auch der Sympathie-Spagat zwischen dem FCB und dem FCZ. Oder bilde ich mir den nur ein? Höre nie ein schlechtes Wort von Winterthur-Zürcher gegen den FCB oder Basel allgemein (ganz im Gegenteil. Ja, der Giaccobo vielleicht). Gleichzeitig ist aber bekannt, dass es bei den Winti-Fans auch nicht wenige "FCZler" gibt. War übrigens oben Blau-Rot gekleidet.
Mit Winterthurer habe ich mich auch immer gut verstanden (Ausbildung und so). Gute Stadt und Leute.
In den Farben getrennt, im Züri-Komplex vereint, würd ich sagen

Ich denke, die FCZler mit besonders stark ausgeprägter Basel-Antipathie sind nicht unbedingt diejenigen, die du in Winterthur antriffst.