3 Runde GCZ- Fc Basel Sonntag 06.08. 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
edge
Erfahrener Benutzer

Re: 3 Runde GCZ- Fc Basel Sonntag 06.08. 16:30 Uhr

Beitrag von edge »

Picasso hat geschrieben: 06.08.2023, 21:36
Guinnes hat geschrieben: 06.08.2023, 19:53
SubComandante hat geschrieben: 06.08.2023, 19:41 Immerhin Schulle beim Interview mit 0% schön reden. Nicht ein "wir waren müde", sondern mit keinem Mannschaftsteil zufrieden. Mit der Einstellung völlig unzufrieden. Und noch ein paar andere Dinge.

Wo nachträglich zu sehen?🙂

Zum Spiel: Ja, war mies, Enttäuschung hält sich allerdings in Grenzen, sie haben schon gekämpft, sind aber halt einfach am Limit. Zuzüge müssen kommen (lieber heute als Morgen) und dann brauchts halt einfach Zeit, auch wenns abgedroschen klingt...
Gibt es auf Baseljetzt zu hören. Finde ich sehr Interessante Aussagen.

Gratulation an unsere Führung, einem total motivierten Trainer innert nicht einmal 2 Monaten den Stecker gezogen zu haben.

Wir müssen uns nicht wundern, wenn künftig nur noch Sforzas kommen wollen (Stamm wollte es sich ja bereits im Sommer nicht antun)…

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Guinnes hat geschrieben: 06.08.2023, 19:53
SubComandante hat geschrieben: 06.08.2023, 19:41 Immerhin Schulle beim Interview mit 0% schön reden. Nicht ein "wir waren müde", sondern mit keinem Mannschaftsteil zufrieden. Mit der Einstellung völlig unzufrieden. Und noch ein paar andere Dinge.

Wo nachträglich zu sehen?🙂

Zum Spiel: Ja, war mies, Enttäuschung hält sich allerdings in Grenzen, sie haben schon gekämpft, sind aber halt einfach am Limit. Zuzüge müssen kommen (lieber heute als Morgen) und dann brauchts halt einfach Zeit, auch wenns abgedroschen klingt...
Super League – Highlights - Play SRF

Ab 32:47

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben: 06.08.2023, 17:16 ich finds vorallem wirklig bedänklig, dass me uf abgäng nid ka reagiere. es müen doch uf jedere position drei bis vier kandidate bereit stoh, wo me realistischerwiis ka verpflichte und e möglige abgang qualitativ vergässe mache... das ghört zumene professionelle scouting eifach drzue... worum kömme keini me us südamerika oder afrika? alles so halbtalänt us europa... das sin doch keini neuentdeckige... 

Ich bin ja auch kein Transferfachmann, aber die Vorstellung, dass auf jeder Position drei bis vier potentielle Verstärkungen (!) nur darauf warten, vom FCB (der die Lohnkosten in den letzten Jahren drastisch gesenkt hat!) verpflichtet zu werden, scheint mir schon ziemlich weltfremd...

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Quo hat geschrieben: 06.08.2023, 21:50
MistahG hat geschrieben: 06.08.2023, 17:16 ich finds vorallem wirklig bedänklig, dass me uf abgäng nid ka reagiere. es müen doch uf jedere position drei bis vier kandidate bereit stoh, wo me realistischerwiis ka verpflichte und e möglige abgang qualitativ vergässe mache... das ghört zumene professionelle scouting eifach drzue... worum kömme keini me us südamerika oder afrika? alles so halbtalänt us europa... das sin doch keini neuentdeckige... 

Ich bin ja auch kein Transferfachmann, aber die Vorstellung, dass auf jeder Position drei bis vier potentielle Verstärkungen (!) nur darauf warten, vom FCB (der die Lohnkosten in den letzten Jahren drastisch gesenkt hat!) verpflichtet zu werden, scheint mir schon ziemlich weltfremd...

HV und DD nennen es einfach Variante A, B, C, D etc. …

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

edge hat geschrieben: 06.08.2023, 21:53

HV und DD nennen es einfach Variante A, B, C, D etc. …

Wenn Z dann durch ist, gehts zum Glück wieder bei A los. Königstransfers en masse. Dureheebe.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben: 06.08.2023, 16:46 aber hauptsach me het widr e ganz e glatte trainer gholt.

es git nüt jetzt, dr magath oder dr terim müen jetzt gholt wärde.

Bezüglich Trainer waren wir ja noch selten einer Meinung :D , aber jetzt den Trainer, der noch kaum je mit der Mannschaft, die ihm jetzt zur Verfügung steht, trainieren konnte,  in Frage stellen und dann noch Magath oder Terim wünschen, erübrigt eigentlich jeden Kommentar.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

SubComandante hat geschrieben: 06.08.2023, 19:23 mit einer eingespielten Mannschaft mit ein paar besseren Spieler hätte man's schon handeln können.

Genau!

Wenn beim FCB alles anders wäre, als es aktuell ist, wenn wir eine sportliche Leitung hätten, die ihre Spieler und ihre Befindlichkeit kennt und weiss, welche und wieviele etwa zu ersetzen sein werden, und wenn diese sportlichen Chefs dann rechtzeitig den Ersatz anwerben würden und wenn sie ein Konzept hätten, wie man das bewerkstelligen kann, und wenn sie selbstkritisch wären und aus Misserfolg lernen würden und wenn sie nicht so von ihrer eigenen Genialität überzeugt wären und wenn sie nicht dazu neigen würden, ständig Ausreden zu finden (die bösen bösen Vorgänger) - ja, dann hätten wir einen anderen aktuellen FC Basel und hätten vielleicht eine Chance, Spiele gegen schlechtere Mittelfeldclubs wie GC zu gewinnen.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Hätte diesen Kommentar auch ohne den Kommentar über mir geschrieben. Bitte solche Leute die keinerlei Ahnung haben wie man eine Mannschaft zum Erfolg bringen soll einfach ignorieren.

Finde sehr spannend was Schultz anspricht. In der letzten Saison hat es oft so gewirkt als würde der letzte Wille fehlen (international natürlich nicht). Scheint ein Trainer zu sein der bereit ist dahin zu gehen wo es weh tut. zuvor hat sich ja nie jemand getraut die hochgelobten Talente mall auf die Bank zu setzen um ihnen zu zeigen dass sie auch etwas bringen müssen um zu Spielen. Ich glaube das kommt gut mit Schultz und wenn nicht wird es wohl nicht seine Schuld sein.

BS-Supporter reloaded
Benutzer

Beitrag von BS-Supporter reloaded »

Chrisixx hat geschrieben: 06.08.2023, 21:44 https://www.baseljetzt.ch/__trashed-9/97058

das Beste am heutigen Tag, tolle Worte

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

AuBasler hat geschrieben: 06.08.2023, 22:07 Hätte diesen Kommentar auch ohne den Kommentar über mir geschrieben. Bitte solche Leute die keinerlei Ahnung haben wie man eine Mannschaft zum Erfolg bringen soll einfach ignorieren.

Finde sehr spannend was Schultz anspricht. In der letzten Saison hat es oft so gewirkt als würde der letzte Wille fehlen (international natürlich nicht). Scheint ein Trainer zu sein der bereit ist dahin zu gehen wo es weh tut. zuvor hat sich ja nie jemand getraut die hochgelobten Talente mall auf die Bank zu setzen um ihnen zu zeigen dass sie auch etwas bringen müssen um zu Spielen. Ich glaube das kommt gut mit Schultz und wenn nicht wird es wohl nicht seine Schuld sein.
Danke für diesen wohltuenden Post. Ich begrüsse es, wenn Schultz vermehrt an den Basics arbeiten will (obwohl das auf Profistufe eigentlich nicht mehr nötig sein sollte!), weil es mich schon seit Jahren ärgert, dass viele FCB-Spieler die harten Zweikämpfe einfach meiden und dem Gegner meist nur Begleitschutz gewähren. Deutlich zu sehen heute wieder beim 2:0, als 7 Basler 3-4 GC-Spielern gegenüberstanden, aber der Torschütze trotzdem völlig ungehindert zum Abschluss kam. Dasselbe beim 3:1, als Comas (den ich sonst eigentlich für einen zuverlässigen Verteidiger halte), zwei Meter vom Gegner weg die Hände auf den Rücken nimmt und sich abdreht anstatt dem Gegner zwei Schritte entgegen zu gehen! 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 06.08.2023, 22:14 das Beste am heutigen Tag, tolle Worte
Schulle ist ein guter.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

"Stand uff, wenn Du am Boode bisch...", ich geh den Weg mit, vorallem mit diesem Coach!!! Bisse jetzt

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Das Positive vorab...
-MK-Support während und nach dem Spiel top!!!
-Millar hat mir gut gefallen in der ersten Hälfte... Viel Zug und gute Dribblings, viel Einsatz
-Barry, hat viel Potenzial, viel Pech heute beim Offsidetor und Pfostenknaller... An dem werden wir definitiv noch Freude haben...
-Zé, am Anfang sehr nervös, hat sich danach gesteigert und hat gute Ansätze

Negativ:
-Frei, sehr viele Fehlpässe, Körpersprache gleich Nullbock, Laufradius einer Schildkröte
-Kade, war er überhaupt auf dem Feld?
-Calafiori, Körpersprache auch Nullbock, bei zwei Toren nicht beim Gegenspieler, so kann er auch gleich nach Italien
-Augustin, irgendwie auch er nirgends zu sehen, keinen Zweikampf gewonnen...

Der Rest so la la...

Ich hoffe Schultz nimmt die Jungs Mal richtig zur Brust und wird ihnen Dampf machen... Er war richtig angepisst im Interview...

Jetzt muss irgendwie das Lausannespiel und der Cupmatch gewonnen werden, danach haben wir zwei Wochen Zeit um uns auf Zürich einzustellen...

Bin heute richtig angepisst ab der Einstellung einiger unserer Spieler heute!!!

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Mit allem Respekt aber ich war nie ein Fan von F.Frei…mittlerweile reicht es einfach nicht mehr…viel lieber Essiam oder Sigua neben Burger/Tauli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 06.08.2023, 18:32
Nervenbündel hat geschrieben: 06.08.2023, 18:28
Chrisixx hat geschrieben: 06.08.2023, 18:17

Welche fehlende Dreifachbelastung? Wir haben diese noch, wir sind gerade erst aus Kasachstan zurückgekehrt.  :rolleyes:

Als ob es heute an der fehlenden Physis lag ;)

Naja, die drei geschenkten Goals waren auch fehlender Konzentration zuzuschreiben. Und nach 70min schien die Mannschaft platt zu sein.

Aber alles nur ergänzene Erklärungen und keine Entschuldigungen. Ein solches GC kann/muss man schlagen können. Aber die Mannschaft ist so schlicht und einfach nicht genügend.

Ich dachte, wir hätten eine kompetitive Elf? ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zu den Spielern:

- Lang und Frei als Routiniers einfach ungenügend... So leid es mir auch tut, und auch wenn das 4-2 gegen Winterthur klasse war: in einem 4-3-3 brauchen wir keinen FF. Lang viel zu wenig präsent und auch noch immer wieder für einen Fehlpass gut.

- Kade: Da kommt viel zu wenig, der sollte mittlerweile doch schon länger angekommen sein.

- Calafiori: Soll doch zurück nach Italien, wenn es ihn hier so anscheisst.

- Augustin: Wann kommt endlich mal was richtig Ausserordentliches? Vom Potenzial hr wäre es ja durchaus möglich, aber bis jetzt kam wenig bis gar nichts.

- Van Breemen: Gute Anlagen, aber den wird man à la Van der Werff verheizen, wenn es so weitergeht.

- Millar: Besser als auch schon, aber doch nichts Zählbares.

- Barry: Interessanter Spieler, braucht jedoch noch Zeit.

- Burger: Bemüht, aber nicht mehr derselbe Spieler wie vor Jahresfrist. In der aktuellen Verfassung ein durchschnittlicher SL-Spieler.

Hitz kann man gar nicht wirklich beurteilen, Comas gewohnt solide aber zu verletzungsanfällig, FF und Lang bereits erwähnt. Den jungen Zé finde ich interessant, ohne ein gutes Umfeld und eine sattelfeste Mannschaft wird es für einen solchen Spieler jedoch ziemlich schwierig, sich zu entfalten.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Schultz ist doch die ärmste Sau, man lief mit ihm durch eine Mercedes- Garage, gekauft hat man ihm einen….Opel!😱
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Yazid hat geschrieben: 06.08.2023, 23:47
Feanor hat geschrieben: 06.08.2023, 18:32
Nervenbündel hat geschrieben: 06.08.2023, 18:28

Als ob es heute an der fehlenden Physis lag ;)
Naja, die drei geschenkten Goals waren auch fehlender Konzentration zuzuschreiben. Und nach 70min schien die Mannschaft platt zu sein.

Aber alles nur ergänzene Erklärungen und keine Entschuldigungen. Ein solches GC kann/muss man schlagen können. Aber die Mannschaft ist so schlicht und einfach nicht genügend.

Ich dachte, wir hätten eine kompetitive Elf? ;)

"so" = So, wie sie heute gespielt hat.

Zudem habe ich ja nie gesagt, dass es nicht noch Verstärkungen braucht. Ich bin einfach der Meinung, dass der momentane Kader Gegner wie die Kasachen oder das heutige GC schlagen kann/muss.

Heute haben Calafiori, Frei, Schmid, Kade (falls der überhaupt mehr kann), Lang, Augustin, Burger und van Breemen unter ihren Fähigkeiten gespielt (Einsatz und oder Technik), ein Calafiori zum Beispiel sogar massiv unter seinen Fähigkeiten. Bei Frei und Lang scheints momentan gar nicht gut zu laufen.

Also ja: die Mannschaft ist auf dem Blatt definitiv besser als das heute Gezeigte. Aber wenn du min. 8 Spieler hast, die ihre Leistung nicht abrufen können/wollen, dann reicht das natürlich nicht.

Klammerbemerkung: damit mir nicht fanboy-rotblauebrille-gehabe vorgeworfen wird: nein, das heisst nicht, dass ich die Clubleitung lobpreise. In der Breite ist die Mannschaft noch unterbestückt, insbesondere bräuchte es sicher 2 gestandene Spieler, die ihren Job kommentarlos abliefern. Das ist aber keine Neuigkeit und weshalb es da bei der Transferpolitik scheitert, kann ich mir auch nicht erklären.

Gleichwohl bleibe ich dabei: die heutige Elf müsste vom Potenzial her beide Spiele in dieser Woche gewinnen.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Ich fand vieles mit Ball heute ansprechend. Jedoch fehlen uns auf 3-4 Positionen ein paar Grundpfeiler, sprich absolute Leader mit Qualität, der nötigen Athletik, Cleverness und Souveränität. Hat man diese, dann bin ich überzeugt, dass daneben ein Frei, Burger, Calafiori oder Augustin wieder aufblühen und das Team mittragen können. Alleine schaffen die das jedoch nicht.

Es braucht deshalb zwingend je einen Top-Shot ("X") im Sturm, auf der 6er Position und falls uns Calafiori & Ndoye noch verlassen sollten, dann auch auf dem Flügel und in der Innenverteidigung. Calafiori gefällt mir als Innenverteidiger viel besser als auf aussen. Er bringt die nötige Zweikampfhärte und Souveränität für diese Position mMn mit, im Gegensatz zu aussen.

Startelf:

X
Millar/Zé Augustin Ndoye/X
Burger/Frei/Xhaka X
Schmid Calafiori/X Comas Lopez
Hitz

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Yazid hat geschrieben: 06.08.2023, 23:56 Zu den Spielern:

- Lang und Frei als Routiniers einfach ungenügend... So leid es mir auch tut, und auch wenn das 4-2 gegen Winterthur klasse war: in einem 4-3-3 brauchen wir keinen FF. Lang viel zu wenig präsent und auch noch immer wieder für einen Fehlpass gut.

- Kade: Da kommt viel zu wenig, der sollte mittlerweile doch schon länger angekommen sein.

- Calafiori: Soll doch zurück nach Italien, wenn es ihn hier so anscheisst.

- Augustin: Wann kommt endlich mal was richtig Ausserordentliches? Vom Potenzial hr wäre es ja durchaus möglich, aber bis jetzt kam wenig bis gar nichts.

- Van Breemen: Gute Anlagen, aber den wird man à la Van der Werff verheizen, wenn es so weitergeht.

- Millar: Besser als auch schon, aber doch nichts Zählbares.

- Barry: Interessanter Spieler, braucht jedoch noch Zeit.

- Burger: Bemüht, aber nicht mehr derselbe Spieler wie vor Jahresfrist. In der aktuellen Verfassung ein durchschnittlicher SL-Spieler.

Hitz kann man gar nicht wirklich beurteilen, Comas gewohnt solide aber zu verletzungsanfällig, FF und Lang bereits erwähnt. Den jungen Zé finde ich interessant, ohne ein gutes Umfeld und eine sattelfeste Mannschaft wird es für einen solchen Spieler jedoch ziemlich schwierig, sich zu entfalten.

Einverstanden mit allem.

Ergänzungen:

Frei lasse ich zugute kommen, dass seine Verletzung wohl stärker auf seine momentane Leistung drückt als wir alle wahrhaben wollen. Und gut möglich, dass er - in dieser Verfassung - nicht ins System passt. Gleichzeitig haben wir auch keine wirkliche Option. Essiam vielleicht - aber da bräuchte es im MF doch auch 1-2 sichere, erfahrene Werte neben ihm.

Lang ist für mich die grosse Enttäuschung. Die Läufe waren ja letzte Saison teilweise schon bedenklich. Aber immerhin hatte er in fast jedem Spiel nach vorne den einen oder anderen tollen Angriff auslösen können. In dieser Saison leider läuft bei ihm gar nichts.

Barry braucht mE nicht gross Zeit. Er braucht Bälle. Heute hat er zweimal zugeschlagen und zweimal fehlte sehr wenig. Das nach seinem Horrorstart, scheint mir mental schon wieder gefasst zu sein. Ich frage mich hingegen, ob er nicht eher der Typ Stürmer ist, der eine richtige 9 neben sich braucht. So wie ihrerzeit Streller/Frei beide vor allem dann gut waren, wenn sie zusammen im Doppelsturm spielen konnten.

Millar möchte ich auch herausheben. Auch wenn vielleicht nichts "Zählbares", so waren seine Dribblings, seine Körpersprache, seine Rushes deutlich besser als in den letzten Monaten. Könnte so wieder zu einer Verstärkung werden.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Panda11 hat geschrieben: 07.08.2023, 00:15 Ich fand vieles mit Ball heute ansprechend. Jedoch fehlen uns auf 3-4 Positionen ein paar Grundpfeiler, sprich absolute Leader mit Qualität, der nötigen Athletik, Cleverness und Souveränität. Hat man diese, dann bin ich überzeugt, dass daneben ein Frei, Burger, Calafiori oder Augustin wieder aufblühen und das Team mittragen können. Alleine schaffen die das jedoch nicht.

Es braucht deshalb zwingend je einen Top-Shot ("X") im Sturm, auf der 6er Position und falls uns Calafiori & Ndoye noch verlassen sollten, dann auch auf dem Flügel und in der Innenverteidigung. Calafiori gefällt mir als Innenverteidiger viel besser als auf aussen. Er bringt die nötige Zweikampfhärte und Souveränität für diese Position mMn mit, im Gegensatz zu aussen.

Startelf:

X
Millar/Zé Augustin Ndoye/X
Burger/Frei/Xhaka X
Schmid Calafiori/X Comas Lopez
Hitz

+1

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Wo war eigentlich der neue Messias Schmid?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Hauenstein hat geschrieben: 07.08.2023, 01:06 Wo war eigentlich der neue Messias Schmid?

Hat das FCB Goal vorbereitet... War mit Abstand der beste FCB Spieler gestern...Wird auch von den bekannten Fussballseiten wie Sofascore so gesehen wo er der einzige FCB Spieler mit einer guten Bewertung war (2. Bester Spieler des Spiels.) Aus meiner Sicht der einzig arrivierte Spieler bei dem es Leistungsmässig bis jetzt nichts zu meckern gibt, da sollten lieber die anderen erfahrenen Spieler mal ihre Konzentrationsfehler abstellen (Hitz, Salvi, Lang, Augustin, Frei, Xhaka).

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Wo anfangen bei dieser Truppe?

Gestandene Spieler: Ja, von Spielern wie Lang und Frei kam nicht genug. Ganz ehrlich.. irgendwie kann ich Akteure, die schon lange da sind (und auch mit Herzblut da sind..) verstehen. Es ist doch auch eine absolute Scheisse, wenn du jedes Jahr ein Teil eines neuen Integrationsprojektes bist.

Neue Spieler: Das sieht ein Blinder, dass es mit der Integration hapert. Aber es ist normal, dass die Integration in bestehende Gruppen, die in sich stark sind, einfacher verlaufen als bei einem solchen Konstrukt..

Abwanderungswillige Spieler: Könnten in eine Abwärtsspirale geraten.. Würden gerne gehen, dürfen vielleicht (noch) nicht? Motivation nimmt weiter ab.. Leistung entsprechend auch.. und irgendwann will sie niemand mehr...

Und dann sind da noch Spieler wie Millar oder Kade.. Gerade Kade ist für mich etwas das Sinnbild.. Der FCB ist ein blasses Leichtgewicht, mal mit einzelnen Klassemomenten aber gaaaaanz viel Schatten.

Fazit: Im Moment ein ziemlicher Trümmerhaufen! Hoffnung macht mir im Moment der Trainer: Seine deutlichen, pointierten (aber nicht reisserische) Worte an der PK nach dem Spiel... Auf den Punkt gebracht und selten von einem FCB-Trainer so gehört. Trotzdem.. der Turnarround muss zügig kommen, sonst ist auch der Trainer verheizt und am Schluss wirft er den Bettel noch selbst hin...

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Ich kann den Spielern keinen Vorwurf machen, es gab zu viele Wechsel von Leistungsträgern und in der Mannschaft derzeit noch 2-3 weitere abwanderungswillige Spieler, welche eigentlich die Qualität zum Leistungsträger haben.

Mir kommt einfach immer wieder die Aussage von Pelmard in den Sinn, dass er keine Lust habe wieder x neue Mitspieler zu bekommen und dass überhaupt keine Konstanz vorhanden sei.

Ich betrachte dies nun als Übergangssaison, in welcher es um Schadensbegrenzung und die Erreichung der europäischen Plätze geht. 

Einzig die Aussage, dass man 90% vom Kader zusammenhalten werde und alle Abgänge qualitativ ebenbürtig ersetzt werden macht mich wütend, das war dummes Geflunker, punkt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr van Breemen wär vermuetlig kei schlächte. Aber wenn de als junge in so e Hienerhuffe gworfe wirsch, kas nur in d Hose go. Dä isch jetzt scho Total verunsicheret. Spieler um sich wo wänn go, e IV-Partner wo de nit weisch öb är d Minute 70 uff em Fäld erläbt (und das sit afang aa), Spieler in Unterform, e Defensivs Mittelfäld wo e chaos isch….
Das kha nit guet kho.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Ok sind wir uns einig, das Spiel gestern war nicht gut. Speziell im Defensivverhalten war man zu wenig griffig, klar und aggressiv. Ein Spiel gegen GC ohne eine einzige gelbe Karte, dass kann doch fast nicht sein. Aber zeigt für mich klar auf, dass gestern zu wenig Druck auf jedem einzelnen Gegenspieler war. Lang und Calafiori liefen das ganze Spiel den Gegenspieler hinterher, ungenügend.

Schmid war man of the match. War natürlich auch ein spezielles Spiel für ihn.

Nach vorne sah ich aber den einen oder anderen positiven Ansatz. Es gab tolle Spielzüge. Da sind mir Millar und auch Barry aufgefallen. Bei Millar scheint der Abwärtstrend etwas gebrochen. Mache er doch ein paar schöne Rushes auf dem linken Flügel. Barry hat gezeigt, dass er läuferisch stark ist eine gute Geschwindigkeit hat und er ging die ganze Zeit die wichtigen Meter und machte Druck auf den Torthüter.

Aber ich bleibe dabei, die Leistung war schwach, speziell der fehlende Zweikampfhärte und der fehlende Wille hat mich sehr gestört. Viele Kopfballduelle im Zentrum wurden schlicht und einfach nicht angenommen. Ein absoltes No-Go.

Der Donnerstag wurde von allen zur Seite geschoben, was ich auch richtig finde. In meiner Analyse bleibt aber die anstrengende und negative Woche mit dem Spiel und Ausscheiden gegen Tobol trotzdem ein Faktor.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Panda11 hat geschrieben: 07.08.2023, 00:15 Ich fand vieles mit Ball heute ansprechend. Jedoch fehlen uns auf 3-4 Positionen ein paar Grundpfeiler, sprich absolute Leader mit Qualität, der nötigen Athletik, Cleverness und Souveränität.
Genau. Und bzgl. "ansprechend" : Definitiv. 
Wir waren dem Gegner in fast jeder Wertung überlegen. Mehr Angriffe, mehr Ballbesitz, mehr Abschlüsse, auch aufs Tor, mehr und bessere Pässe, mehr Luftduelle gewonnen, Zweikämpfe Gesamt übrigens "nur" 54/53 für GC. Wir waren klar besser als der Gegner und MÜSSEN das einfach gewinnen. Darum nervt die Niederlage dermassen und nicht, weil wir pauschal schlecht waren. Wir machen die Chancen nicht, z. B. das Ding von Frei (!), hinten 2-3 Fehler die natürlich sofort bestraft werden, Zentimeter Abseits beim Tor, Pfostenschuss.. Noch eines dieser Pleiten/Pech und Pannen Spiele. Das muss wiedermal aufhören. 

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben: 06.08.2023, 21:59
MistahG hat geschrieben: 06.08.2023, 16:46 aber hauptsach me het widr e ganz e glatte trainer gholt.

es git nüt jetzt, dr magath oder dr terim müen jetzt gholt wärde.

Bezüglich Trainer waren wir ja noch selten einer Meinung :D , aber jetzt den Trainer, der noch kaum je mit der Mannschaft, die ihm jetzt zur Verfügung steht, trainieren konnte,  in Frage stellen und dann noch Magath oder Terim wünschen, erübrigt eigentlich jeden Kommentar.

Du checksch aber scho d Ussag vo däm Post, oder? Oder isch es bi dir wirklig so, dass me dir muess erkläre, wie me öppis liist, wenns nid genau wörtlig gmeint isch, sondern e Metaphere isch?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

das ist nicht weltfremd, das nennt sich scouting. YB kann es ja auch. selbst bei GC hat dies diese saison recht gut geklappt. Wenn einer geht, müssen drei bis vier Kandidaten vorsondiert sein, die man als ersatz verpflichten kann. und im besten falle sollten die dann mehr freude machen, als die, die uns verlassen haben. klar, dafür gibt es keine garantie, aber wenn sie immer schlechter sind, wird die mannschaft immer schlechter. und die vergangenheit hat sehr wohl gezeigt, dass dies möglich ist. beim jetzigen FCB scheint es so, dass man erst anfängt zu suchen, wenn ein spieler weg ist. und genau deshalb drei bis vier, weil eben nicht jeder nur darauf wartet, vom FCB verpflichtet zu werden. wenn du das als weltfremd siehst, dann scheinst du nicht zu wissen, wie ein gut aufgestellter fussballclub funktioniert. nebst einer guten eigenen fussballausbildung, braucht es genau dies, eine gut vorbereitete scoutingabteilung. oder was denkst du, wie ein salah, cabral, kleber, nakata, elyounoussi, delgado, ergic, suchy, abraham, caicedo usw. den weg zum fcb gefunden haben? alles spieler, die die spieler davor adäquat ersetzt haben... klar, es gab auch sporars und nikolics... aber das ist das risiko. weltfremd ist zu glauben, so wie der fcb im moment arbeitet, sei normal. aber gut, wenn ein kaufmann transferchef wird, der keine ahnung vom geschäft hat, dann muss man sich nicht wundern. und der jetzige chefscout war vorher beim HSV nachwuchs koordinator spielanalyse... also ein neuling auf diesem gebiet. chefscout international ist josip colina, schonmal was von ihm gehört? was zbinden noch macht, frag mich nicht, aber bei degens sparkurs, werden ihm wohl keine reisli mehr nach südamerika bezahlt. zusammengefasst: wenn man die strategie von degen fährt, dann muss  da, wo diese strategie anfängt, nämlich beim scouting, einfach bessere arbeit gemachet werden.

ach, und bevor du jetzt wieder klugscheisst, ich weiss, dass kaufmann weg ist, aber allein, dass so einer diesen posten bekommen hat, zeigt doch, wie gerade beim fcb gearbeitet wird...

Antworten