15. Runde: FC Basel 1893 - FC Sion | Samstag, 18.11.2017 | 19:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
fugee
Benutzer

Beitrag von fugee »

Basilisk_93 hat geschrieben:Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? [...] Drittpersonen waren niemals gefährdet. [...] Aber das soviele negative Kommentare auf der offizielen FC Basel Facebookseite zu finden sind, beunruhigt mich schon etwas. Die Kurve steht immer hinter der Mannschaft, reist für sie bis ans Ende von Europa, organisiert tolle Choreos aber sobald das Drecksblatt aus ZH wieder ein Artikel gegen die MK raushaut, geht das bei vielen vergessen und man fliesst mit dem Strom. Ich finde das sehr traurig, das viele Leute gar keine eigene Meinung mehr haben.
Da kommt er wieder, der alte Wein in neuen Schlaeuchen (noch schnell neu angemeldet, damits nicht auffaellt) - ich praesentiere den Klassiker: Verteidigungs-Unverstaendnis-Schema F:
1. "ist doch gar nichts passiert" - abgesehen davon dass der FCB eine Busse einfaengt, nun ein kostspieliges Sicherheitskonzept ausarbeiten muss, den Polizeieinsatz berappen muss und Drittpersonen (Sion Anhaenger, die Stadionsecurity und die Polizei) gefaehrdet wurden. Die verschwendete Zeit und das Geld haette der FCB sicher besser verwenden koennen.
2. "Niemand versteht uns, alle sind gegen uns, dabei macht die Kurve doch alles fuer den Verein" - Niemand beschwert sich ueber tolle Choreos. Doch keiner will Regelverstoesse oder kriminelle Taetigkeiten in und ums Stadion. Ist das soo schwer auseinanderzuhalten?!
3. "Keiner hat ne eigene Meinung, sind alle vom Blikc geleitet" - Nur weil die Meinung nicht mit deiner uebereinstimmt, kann sie trotzdem eine eigene Meinung sein. Null Selbstreflektion.

ich freue mich schon darauf...nicht!, mich am Donnerstag selbst zu quoten, nach Pyros in der CL...
Basilisk_93 hat geschrieben: Die Mannschaft zeigte wieder mal, was in ihr steckt und hat mir sehr viel Freude bereitet und gibt auch Hoffnung für die nächsten Spiele! YB ist noch lange nicht Meister! :cool:
Da hingegen sind wir uns einig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Sean Lionn hat geschrieben:Da passiert endlich mal etwas spannendes in der Halbzeitpause und du kommst mit den Fifa-Regeln... :rolleyes:

Geh doch einfach zurück auf deinen Balkon und halte Ausschau, ob die Nachbarskinder im Hof ja nicht Spass haben
Bild
Bevor Du so einen Stuss schreibst, schalte doch zuerst Dein Hirn ein und überlege, was Du da schreibst. Du bist offenbar ein Eventgänger und bestimmt kein echter Fussballfan.

Niemand will so eine Halbzeitpausen Unterhaltung, welche dem FCB wieder einmal eine empfindliche Geldbusse einbringt. Zudem drohte eine Massenschlägerei, die einen Spielabbruch zur Folge gehabt hätte. Wenn sich sogar unser CEO Brigger zu den aufgebrachten Sion Fans begab um sie zu beruhigen, dann muss man annehemen, dass da Feuer im Dach war. Wir standen nahe an einem Spielabruch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

fugee hat geschrieben:Da kommt er wieder, der alte Wein in neuen Schlaeuchen (noch schnell neu angemeldet, damits nicht auffaellt) - ich praesentiere den Klassiker: Verteidigungs-Unverstaendnis-Schema F:
1. "ist doch gar nichts passiert" - abgesehen davon dass der FCB eine Busse einfaengt, nun ein kostspieliges Sicherheitskonzept ausarbeiten muss, den Polizeieinsatz berappen muss und Drittpersonen (Sion Anhaenger, die Stadionsecurity und die Polizei) gefaehrdet wurden. Die verschwendete Zeit und das Geld haette der FCB sicher besser verwenden koennen.
2. "Niemand versteht uns, alle sind gegen uns, dabei macht die Kurve doch alles fuer den Verein" - Niemand beschwert sich ueber tolle Choreos. Doch keiner will Regelverstoesse oder kriminelle Taetigkeiten in und ums Stadion. Ist das soo schwer auseinanderzuhalten?!
3. "Keiner hat ne eigene Meinung, sind alle vom Blikc geleitet" - Nur weil die Meinung nicht mit deiner uebereinstimmt, kann sie trotzdem eine eigene Meinung sein. Null Selbstreflektion.

ich freue mich schon darauf...nicht!, mich am Donnerstag selbst zu quoten, nach Pyros in der CL...

Da hingegen sind wir uns einig.
Deine Meinung ist auch meine Meinung. :)

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Bevor Du so einen Stuss schreibst, schalte doch zuerst Dein Hirn ein und überlege, was Du da schreibst. Du bist offenbar ein Eventgänger und bestimmt kein echter Fussballfan.

Niemand will so eine Halbzeitpausen Unterhaltung, welche dem FCB wieder einmal eine empfindliche Geldbusse einbringt. Zudem drohte eine Massenschlägerei, die einen Spielabbruch zur Folge gehabt hätte.
Ich als C2 Balkon Sitzer, und scheinbar kein echter Fussballfan (da du das Monopol auf die Definition von Fussballfan hast), habe um mich herum eigentlich nur belustigte Kommentare gehört während der Aktion.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

fugee hat geschrieben:Die Blick-Journis bedienen doch nur ihre Leser - und diese Wutbuerger sind intellektuell im gleichen Vorschulalter stehen geblieben wie die 3 Kindergaertner vom Samstag und alle anderen die das Baendelifangis noch unterstuetzen oder verteidigen ;)
:)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Ich als C2 Balkon Sitzer, und scheinbar kein echter Fussballfan (da du das Monopol auf die Definition von Fussballfan hast), habe um mich herum eigentlich nur belustigte Kommentare gehört während der Aktion.
Wenn Du es lustig findest, dass der FCB wieder einmal eine saftige Busse aufgebrummt bekommt, ist Dir offenbar völlig egal. Da kann ich Dir nicht helfen und schreibe lieber nicht, was ich darüber denke.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Oho, die Wer ist ein wahrer Fan-Polizei ist in Hochform!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

[quote="Falcão"]Die haben doch nur geübt für den nächsten Mittwoch. Dann werden den Red Devils drei Punkte geklaut !!![/QUOTE]was ich bedeutend besser finden würde.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Cesaro hat geschrieben:Herrlich, wie sich auch die Leser wieder alle auf dieses Thema stürzen wie Geier und sich gegenseitig mit Forderungen übertreffen :D Einer fordert den Zwangsabstieg für uns, nur um dann noch von einem übertrumpft zu werden, der den Abriss des Stadions fordert (wobei das selbst ein Blick-Leser unmöglich ernst meinen kann) :D :D

Das ist so dermassen lächerlich, dass es wirklich schon lustig ist. Vor allem, weil diese Gestalten nicht mal merken, dass sie die Erbärmlichsten in dieser Geschichte sind.
Falsch, die Erbärmlichsten sind die Vermummten im Stadion.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

aguero hat geschrieben:Falsch, die Erbärmlichsten sind die Vermummten im Stadion.
kannst ja zu mancity und aguero gehen, scheint eher was für dich zu sein. da kannst du sogar sms an stadiondienst senden wenn einer steht, zu laut ist oder gruusig furzt

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

4059 hat geschrieben:kannst ja zu mancity und aguero gehen, scheint eher was für dich zu sein. da kannst du sogar sms an stadiondienst senden wenn einer steht, zu laut ist oder gruusig furzt
Jöö da steht einer für seine Kumpels ein da diese wahrscheinlich noch Baumschule haben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Statistiken sagen nicht immer die Wahrheit. Letzte Saison haben wir zwar einige Punkte mehr eingefahren,aber schöneren Fussball haben wir nicht gesehen. Der Fussball unter Wicky mit seinem neuen 2-5-3 System gefällt mir besser. Und wenn die Mannschaft noch konstanter spielt, sowie z.B. in der 2. Hz gegen Sion oder so wie in Moskau oder gegen Benfica. Dann können wir ohne Sorgen der Rückrunde entgegen sehen, und das mit einer verjüngten Mannschaft. Und sollte YB nichts desto trotz, vielleicht, eventuell oder was auch immer Meister werden und wir halt zweiter, dann geht für uns die Welt nicht unter. Dann machen wir eine Meisterpause und zeigen dann in der kommenden Saison wieder wo der Hammer liegt. Und der CH-Meister wird in Zukunft eh nicht mehr direkt für die CL qualifiziert sein.
Wenn uns in den letzten zwei Saisons gute und attraktive Spiele gelungen sind (ja, die gab es, auch wenn ein User mantramässig das Gegenteil behauptet!), wurde das meist auf die Schwäche des Gegners zurückgeführt. Wieso bemerkt hier niemand, dass Sion am Sonntag in der 2.HZ nach dem Ausgleich völlig auseinanderfiel? Dass Benfica fast fahrlässig offensiv stand und ZSKA in Moskau extrem passiv spielte (die 2.HZ im Rücksspiel zeigte dann schonungslos auf, wo die Schwächen des FCB momentan liegen!)?
Und nein, ich will damit nicht sagen, dass Wicky der schlechtere Trainer als UF ist, ich will auch nicht den Fussball unter Wicky schlecht reden (der gefällt mir nämlich mehrheitlich!), ich will nur darauf aufmerksam machen, dass die wirklich attraktiven Spiele unter Wicky halt schon auch etwas mit dem Verhalten des Gegners zu tun hatten.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

aguero hat geschrieben:Jöö da steht einer für seine Kumpels ein da diese wahrscheinlich noch Baumschule haben.
muss so sein wenn du es sagst

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:.. ich will nur darauf aufmerksam machen, dass die wirklich attraktiven Spiele unter Wicky halt schon auch etwas mit dem Verhalten des Gegners zu tun hatten.
Auf jeden Fall. Das muss man - natürlich - gelten lassen.
Cheerie, how up, do Clown.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn Du es lustig findest, dass der FCB wieder einmal eine saftige Busse aufgebrummt bekommt, ist Dir offenbar völlig egal. Da kann ich Dir nicht helfen und schreibe lieber nicht, was ich darüber denke.
ich unterstütze den fcb sportlich auf dem feld, mehr nicht, rsp. erst dann wieder, wenn es "uns" dreckig gehen sollte und am rande des konkurs stehen. solange aber einnahmen im sieben-, achtstelligen bereich realität sind geht mir ein busse von ein paar tausend franken in der tat am allerwertesten vorbei. soll man halt einen redblue friday mehr im fanshop machen
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sean Lionn hat geschrieben:ich unterstütze den fcb sportlich auf dem feld, mehr nicht, rsp. erst dann wieder, wenn es "uns" dreckig gehen sollte und am rande des konkurs stehen. solange aber einnahmen im sieben-, achtstelligen bereich realität sind geht mir ein busse von ein paar tausend franken in der tat am allerwertesten vorbei. soll man halt einen redblue friday mehr im fanshop machen
Leider gibt es ganz offenbar immer mehr Leute wie dich, welche so denken wie du. :mad:

fugee
Benutzer

Beitrag von fugee »

Sean Lionn hat geschrieben:ich unterstütze den fcb sportlich auf dem feld, mehr nicht, rsp. erst dann wieder, wenn es "uns" dreckig gehen sollte und am rande des konkurs stehen. solange aber einnahmen im sieben-, achtstelligen bereich realität sind geht mir ein busse von ein paar tausend franken in der tat am allerwertesten vorbei. soll man halt einen redblue friday mehr im fanshop machen
Dir ist aber schon klar, dass der FCB auf dem Feld, der gleiche FCB ist, der auch die "siebe-, achtstelligen Einnahmen" generiert oder? der dann alles ausbaden und bezahlen darf plus den image Schaden hat, den sogenannte 'Fans' verursacht haben? Der die Einnahmen in professionelle Strukturen, Jugendfoerderung, Campus, etc, und auch die erste Mannschaft steckt, die du unterstuetzt auf dem Feld?

Und falls eine Busse von ein paar tausend Franken fuer dich ein Klacks sind, kannst du dich gerne mit Mirko Brudermann in Kontakt setzten. Er nimmt Bussen-Spenden sicher gerne an. ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

das gejommere und gehüüle do inne isch jo nid zum ushalte... dr fahneklau isch herrlig gsi. erniedrigung vom gegner. gepflegti pauseunterhaltig... und sion so durenanderbrocht, dass si no 5 töpf bikoh hän... alli wo jetzt eso ummehüüle wüsse nid, was richtigi problem sin. es isch genau nüt schlimms passiert, es het e bizeli glöpft vorem stadion, thats it... jo, und e baar sin spöter zum nacht heikoh... und wäge de so horrände buesse. es mag vyyl syy, aber prozentual vom budget ischs e witz (allerdings muess natürlig dr fcb sich so verhalte, wie viili das fordere, well das als verein garnid anderscht kasch handhabe... nämmlig probiere d täter z evaluiere und ihne stadionverbot, oder zumindesch e verwarnig oder so usspräche...)

und @quo: do: http://leading-sport.com/en/2017/10/12/ ... s-changed/

und das beschriibts au rächt guet: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/wi ... -131858258

"Auffällig ist, dass der FCB diese Saison zwar praktisch gleich oft abschliesst, aber deutlich seltener trifft: Doumbia & Co erzielten bei 142 Abschlüssen 37 Tore, die jungen Wilden um Oberlin trafen bei 132 Abschlüssen aber bloss 20-mal.
...Zwar hat der FCB unter Wicky (12) zwei Tore mehr kassiert als unter Fischer, aber er liess deutlich weniger Abschlüsse zu (83:121). "

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

eine sehr merkwürdige Einstellung eines angeblichen Fans...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Viele hier gönnen dem Herrn Burgener die Dividende nicht - sie wird es freuen, wenn sie um die Bussen und Zusatzkosten gekürzt wird.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Ka mä nid mol all die Doppelaccounts vom Felix Bingesser im Fcbforum sperre?

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Wenn Gäld an so richtig pinlichem Seich wie e-sports, Wirtschafts summit oder golf trophy generiert wird, darf das den au wiederum gärn usgäh wärde um sottigi Buesse zahle...

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

BS-Supporter hat geschrieben:Unglaublich was in Blick und anderen Dummschwätzer Foren abgeht. Ob man diese Aktion jetzt amüsant, blöd oder wie auch findet ist logischerweise jedem selbst überlassen. Aber so zu tun als würde der Weltuntergang bevorstehen ist einfach nur lächerlich und peinlich. Es zeigt bei den Neidern und Dummschwätzern (Blick und co.) doch nur die erbärmliche Hilflosigkeit in irgend einer Form dem grossen bösen FCB mal wieder ans Bein zu pissen. Am besten einfach nicht zu sehr darüber aufregen, in 3 Tagen spricht niemand mehr davon. Wäre das Ganze bei Thun-St.Gallen passiert würde es kein Schwein interessieren. Genauso jämmerlich sind jedoch jene ("eigene"), welche sich vom Boulevard anstecken lassen und über Facebook und andere social Medias Stellungnahmen vom Verein fordern. Mein Gott es haben drei Buben eine Fähnchen geklaut, jeder andere hätte gerne solche Probleme. Wie gesagt, ich finde es harmlos, verstehe auch jene die es nicht so toll finden. Aber damit hat sichs, alles andere ist einfach nur lächerlich.
+1
_____

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben:Jöö da steht einer für seine Kumpels ein da diese wahrscheinlich noch Baumschule haben.
Bei solchen reaktionen kann man sich die frage stellen ob ihr dann nicht gspänli seit?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

MistahG hat geschrieben:das gejommere und gehüüle do inne isch jo nid zum ushalte... dr fahneklau isch herrlig gsi. erniedrigung vom gegner. gepflegti pauseunterhaltig... und sion so durenanderbrocht, dass si no 5 töpf bikoh hän... "
Ebbe! Es liggt an de Fans, das dr FCB 5 Töpf in dr 2. Halbzyyt gschoobe het. Nit am neue Trainer wo sovyyl besser isch wie dr letst.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

fugee
Benutzer

Beitrag von fugee »

nobilissa hat geschrieben:Viele hier gönnen dem Herrn Burgener die Dividende nicht - sie wird es freuen, wenn sie um die Bussen und Zusatzkosten gekürzt wird.
Burgener ist Geschaeftsmann, kein Maezen. Er wird die Kosten die ihm dank den 'Fans' aufgehalst werden, direkt (an die identifizierten Personen) oder indirekt (an die ganze Kurve per JK-Preiserhoehung) weitergeben. Er hats ja nicht verschuldet, also wieso sollte er weniger Dividende bekommen?
Begruendet wird die Preiserhoehung dann mit 'erhoehten Sicherheitskosten' - ich freue mich schon auf das Gejammere hier, von allen die sich jetzt beklagen, dass aus einer Muecke ein Elephant gemacht wird...

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Ich bin gespannt auf die Reaktion von Herrn Burgener ;)

fugee
Benutzer

Beitrag von fugee »

THOR29 hat geschrieben:Ebbe! Es liggt an de Fans, das dr FCB 5 Töpf in dr 2. Halbzyyt gschoobe het.
Genau so wars, kann man auf fcb.ch nachlesen...: Eine erste Chance Tanners (47.) blieb zwar noch ungenutzt, der Ausgleich durch footbâle, den er per Kopf auf Flanke von Neuzugang Basilisk_93 erzielte, war dann aber endgültig der Startschuss für die stärkste Phase des FCB in dieser Partie. Nur wenig später hob Sean Lionn den Ball über Mitryushkin zum 2:1 ins Tor und brachte den FCB in Führung.
Die Gäste waren nun nicht mehr fähig zu reagieren und der FCB griff immer wieder an. Belohnt wurden die Basler Angriffsbemühungen dann in der 72. Minute als Jan Bamert Bafana Bafana an der Golf Trophy im E-Sports foulte: Die Folgen waren ein Penalty und der Spielausschluss für den Sittener, der seine zweite gelbe Karte des Tages sah. MistahG bekundete keine Mühe vom Elfmeterpunkt aus und traf zum 3:1. Wiederum nur wenig später mähte Mitryushkin MistahG um und nun lief THOR29 zum Elfmeter an – auch er traf ohne Probleme. In der Nachspielzeit gelang dem Flügel THOR29 gar noch das 5:1 und damit setzte er einen Schlusspunkt unter sehr starke zweite 45 Minuten der Rotblauen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

*gähnt* blick.. wayne?

"hey was, ha ghört schaffsch als journalist? wo denn?"
"jo voll, bim blick :) voll cool und ahspruchsvoll, mängmoll hilfi us bi de bros vo blick am abend, paar alti memes vo 9gag abezieh und e fätzige titel drüber"
"ouh shit jääs"
give me the ball, you motherfucker!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fugee hat geschrieben:Genau so wars, kann man auf fcb.ch nachlesen...: Eine erste Chance Tanners (47.) blieb zwar noch ungenutzt, der Ausgleich durch footbâle, den er per Kopf auf Flanke von Neuzugang Basilisk_93 erzielte, war dann aber endgültig der Startschuss für die stärkste Phase des FCB in dieser Partie. Nur wenig später hob Sean Lionn den Ball über Mitryushkin zum 2:1 ins Tor und brachte den FCB in Führung.
Die Gäste waren nun nicht mehr fähig zu reagieren und der FCB griff immer wieder an. Belohnt wurden die Basler Angriffsbemühungen dann in der 72. Minute als Jan Bamert Bafana Bafana an der Golf Trophy im E-Sports foulte: Die Folgen waren ein Penalty und der Spielausschluss für den Sittener, der seine zweite gelbe Karte des Tages sah. MistahG bekundete keine Mühe vom Elfmeterpunkt aus und traf zum 3:1. Wiederum nur wenig später mähte Mitryushkin MistahG um und nun lief THOR29 zum Elfmeter an – auch er traf ohne Probleme. In der Nachspielzeit gelang dem Flügel THOR29 gar noch das 5:1 und damit setzte er einen Schlusspunkt unter sehr starke zweite 45 Minuten der Rotblauen.
Badum Tss

*ist empört, dass sein Name nicht vorkommt*
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten