Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Dieélephant hat geschrieben:Sehe ich definitiv auch so! Ein Club, welcher aufgrund der finanziellen Mittel sicherlich nicht um den Abstieg spielen wird. Dazu wie du erwähnt hast in einer der besten Ligen der Welt mit toller Infrastruktur und vollen Stadien. Dazu, und das ist für mich hauptausschlaggebend, wäre es ein Club, der gemäss Philosophie hauptsächlich auf junge Spieler setzt und ein Spielsystem spielt, welches auf Embolo zugeschnitten ist.

Ein Wechsel zu Leipzig wäre definitiv um einiges besser als ein Wechsel zu Wolfsburg.

Aber die meisten Fussballromantiker würden so einen Wechsel wohl negieren aufgrund Tradition, Retortenclub bla bla bla
Die meistem, die wegen RB etwas gegen Leipzig haben, mögen auch Wolfsburg wegen VW nicht ;)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Fussballerisch für Embolo und finanziell für den Club wäre ein Wechsel zu den nördlichen Dosen ein sehr guter Schritt. So rein aus Fussballromantischer Sicht natürlich nicht. Aber das wären auch andere Kandidaten (Wolfsburg oder die ganze PL) nicht.

Zu Gaber: denke mal den präsentieren sie gleich heute Abend am Match?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

zeni hat geschrieben: Zu Gaber: denke mal den präsentieren sie gleich heute Abend am Match?
Denke auch. Der Zeitpunkt anerbietet sich ziemlich.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Dome hat geschrieben:solang er nit schuttet wie dr Hamoudi...
so schlecht war Hamoudi jetzt auch wieder nicht. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Real, woner meiner Meinung nach starck aufspielte.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Ich verstehe nicht, wieso der FCB Aliji an Hannover verkaufen will (siehe Blick). Aliji hat offensiv viel Potential. Was man bemängeln kann, ist seine Konstanz. Ich fände es angebrachter, wenn man ihn nochmals an einen SL-Club ausleihen würde, damit er Spielpraxis bekäme. Einen Verkauf fände ich schade. Die letzten Spiele, die er gezeigt hat, haben mir gefallen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Giftnudle hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso der FCB Aliji an Hannover verkaufen will (siehe Blick). Aliji hat offensiv viel Potential. Was man bemängeln kann, ist seine Konstanz. Ich fände es angebrachter, wenn man ihn nochmals an einen SL-Club ausleihen würde, damit er Spielpraxis bekäme. Einen Verkauf fände ich schade. Die letzten Spiele, die er gezeigt hat, haben mir gefallen.
Passt doch, einen aus dem Nachwuchs verkaufen, dafür einen Ägypter holen. Hauptsache, man kann nächstes Jahr wieder auf dem Barfi der Mannschaft zujubeln und tausende von Pyros zünden, dann sind alle glücklich und zufrieden. Oder etwa doch nicht? :rolleyes:

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Dieélephant hat geschrieben:Sehe ich definitiv auch so! Ein Club, welcher aufgrund der finanziellen Mittel sicherlich nicht um den Abstieg spielen wird. Dazu wie du erwähnt hast in einer der besten Ligen der Welt mit toller Infrastruktur und vollen Stadien. Dazu, und das ist für mich hauptausschlaggebend, wäre es ein Club, der gemäss Philosophie hauptsächlich auf junge Spieler setzt und ein Spielsystem spielt, welches auf Embolo zugeschnitten ist.

Ein Wechsel zu Leipzig wäre definitiv um einiges besser als ein Wechsel zu Wolfsburg.
Warum nicht gleich zu YB wechseln? Ein ambitionierter Club mit finanziellen Mitteln der auf junge Spieler setzt und ebenso konsequent unter den Erwartungen bleibt. Dort könnte er sicherlich auch helfen die eine oder andere CL-Quali zu vergeigen! :D

(Ich weiss RB Leipzig ist nicht gleich RB Salzburg, aber kann mir trotzdem vorstellen, dass auch da nicht gleich alles auf Anhieb und mit Hurra klappen wird. Vor allem wenn man auf Junge setzen will, kann mir auch vorstellen, dass dies Embolo überfordern könnte.)

Mein Punkt: es gibt sicher besser Adressen für Embolo als Wolfsburg oder Leipzig. In der Premier League zum Beispiel.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Petric_10 hat geschrieben:Passt doch, einen aus dem Nachwuchs verkaufen, dafür einen Ägypter holen. Hauptsache, man kann nächstes Jahr wieder auf dem Barfi der Mannschaft zujubeln und tausende von Pyros zünden, dann sind alle glücklich und zufrieden. Oder etwa doch nicht? :rolleyes:
Dr Petric könnt me no zrugghole, denn wäri zfriede. Gege dr Itten odr so.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Brit hat geschrieben:Warum nicht gleich zu YB wechseln? Ein ambitionierter Club mit finanziellen Mitteln der auf junge Spieler setzt und ebenso konsequent unter den Erwartungen bleibt. Dort könnte er sicherlich auch helfen die eine oder andere CL-Quali zu vergeigen! :D

(Ich weiss RB Leipzig ist nicht gleich RB Salzburg, aber kann mir trotzdem vorstellen, dass auch da nicht gleich alles auf Anhieb und mit Hurra klappen wird. Vor allem wenn man auf Junge setzen will, kann mir auch vorstellen, dass dies Embolo überfordern könnte.)

Mein Punkt: es gibt sicher besser Adressen für Embolo als Wolfsburg oder Leipzig. In der Premier League zum Beispiel.
Bin nicht der Meinung das die Premier League das richtige wäre. Für Embolo geht es primär darum, zu einem Verein zu wechseln, bei welchem er auch spielt. In der mit Millionen nur so um sich werfende Premier League verfügen sogar die mittelmässigen Vereine über genügend Geld um eine Vielzahl von spielern zu holen. Premier League als erste Station für mich zu früh. Klar, Bundesliga ist auch ne gute Liga, aber mit Leipzig ein Club, welcher Perspektiven bietet und zudem auf Junge setzt, was ein Premier Club Team nicht nachweislich tut.

Leipzig aufgrund der finanziellen Mittel zudem nicht mit einem normalen Aufsteiger vergleichbar. Sie verfügen über viel Geld, haben aber trotzdem eine klare Strategie welche auf junge Talente ausgerichtet ist, was in der PL nicht so vorhanden ist.

Leipzig spielt zudem einen Fussball, welcher für die Entwicklung von embolo prädestiniert sind!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

War gerade im Aufzug in die Tiefgarage des Stadions zusammen mit Ralf Rangnick und Erdin Shaqiri. Da können wir uns wohl alle denken, wohin Breel wohl wechseln wird ...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schwoob hat geschrieben:War gerade im Aufzug in die Tiefgarage des Stadions zusammen mit Ralf Rangnick und Erdin Shaqiri. Da können wir uns wohl alle denken, wohin Breel wohl wechseln wird ...
dass sie ihn wollen ist ja nix neues, das heisst nicht, dass er da hin wechselt. Wolfsburg will/wollte ihn auch und hat ihn nicht gekriegt

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Giftnudle hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso der FCB Aliji an Hannover verkaufen will (siehe Blick). Aliji hat offensiv viel Potential. Was man bemängeln kann, ist seine Konstanz. Ich fände es angebrachter, wenn man ihn nochmals an einen SL-Club ausleihen würde, damit er Spielpraxis bekäme. Einen Verkauf fände ich schade. Die letzten Spiele, die er gezeigt hat, haben mir gefallen.
Dass man nicht mit Aliji und Riveros als LV-Duo in die Saison startet ist klar. Deshalb verstehe ich, dass der FCB in der kommenden Saison auf den konstanteren Traoré setzen will. Aber wie du bin ich auch der Meinung, dass eine Ausleihe zu einem SL-Verein die bessere Variante für den Verein wäre. Aus Sicht des Spielers wäre es aber natürlich nachvollziehbar wenn er nach den letzten beiden Saisons unzufrieden ist und einen Wechsel anstreben würde. Bei H96 sehe ich auch durchaus eine Chance für ihn regelmässiger zu spielen, da Leute wie Albornoz, Sakai und Co. den Club wohl verlassen werden.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

für 30 Mio kann embolo gerne gehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Chrisixx hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/sais ... 17728.html

Zugreifen.. falls Klose will
Leider zu teuer - Basel müsste mindestens 6-8 Mio hinblättern (Vertrag noch bis 2019).

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Extrem teuer da aus England und eigentlich finde ich gerade die beiden Jungen IV (Akanji und Cümart) extrem stark und hoffe, dass man sie auch dementsprechend fördert. Sehe darum nicht, wieso man neben Suchy (notabene Vizecaptain) einen zweiten Leader hinten bräuchte. Wennschon eher ein Spieler wie es Suchy bei seinem Transfer zu uns war. Bezahlbar aber bereits mit Spielpraxis.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Giftnudle hat geschrieben:Leider zu teuer - Basel müsste mindestens 6-8 Mio hinblättern (Vertrag noch bis 2019).
Hat bei Abstieg angeblich eine Ausstiegsklausel.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

andreas hat geschrieben:Hat bei Abstieg angeblich eine Ausstiegsklausel.
Ich glaube der will noch länger im Ausland spielen. Die Frage ist will ihn der FCB in zwei oder drei Jahren auch noch?
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr klose isch jetzt 28. wenn är emol will bim fcb schutte, denn söll är jetzt kho und nit spöter

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

D-Balkon hat geschrieben:Dr klose isch jetzt 28. wenn är emol will bim fcb schutte, denn söll är jetzt kho und nit spöter
Sehe ich genau so. Wir brauchen keinen Fall Senderos oder Von Bergen. Alt, teuer, verletzungsanfällig und biederer Durchschnitt.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

mooha99 hat geschrieben:Strengths
He has experience Because he play with Youth team, olympic team & national team
Fast , solid defrnder in man to man position , good Crossing , brave
omar play RB and also can play RM & LM in 4-3-3 Formation With High efficiency
Thanks a lot for all the information mooha99!
While I was reading the comments on FB by your fellow egyptians I noticed that many of them also brought up a player called Mostafa Fathi. Can you tell also tell us something about him and whether you think if he could be a good addition to our team? Seems to be an interesting young player.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

liverpool will embolo

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

The_Dark_Knight hat geschrieben:liverpool will embolo
Qualle gopferdammi!

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

blick oder Sport bild

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Weiss jemand etwas neues betreffend Custodio (Lausanne)? Der wurde ja auch schon mit uns in Verbindung gebracht (Di Marzio, Fussball.ch und Le Matin) und wäre meines Erachtens ein interessanter Spieler...

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sportbild ist eine rotzquelle

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Stremissimo hat geschrieben:Weiss jemand etwas neues betreffend Custodio (Lausanne)? Der wurde ja auch schon mit uns in Verbindung gebracht (Di Marzio, Fussball.ch und Le Matin) und wäre meines Erachtens ein interessanter Spieler...
wenn die 2 drvo gredet hän denn isch nüt dra...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wenn englische Vereine in den Poker um Embolo einsteingen kann uns das nur recht sein. :)

Falls Embolo bleiben will, kann er gerne. Aber ich nehme an er wünscht sich einen Wechsel und daher bitte so viele Bieter wie nur möglich.

Antworten