Brit hat geschrieben:Warum nicht gleich zu YB wechseln? Ein ambitionierter Club mit finanziellen Mitteln der auf junge Spieler setzt und ebenso konsequent unter den Erwartungen bleibt. Dort könnte er sicherlich auch helfen die eine oder andere CL-Quali zu vergeigen!
(Ich weiss RB Leipzig ist nicht gleich RB Salzburg, aber kann mir trotzdem vorstellen, dass auch da nicht gleich alles auf Anhieb und mit Hurra klappen wird. Vor allem wenn man auf Junge setzen will, kann mir auch vorstellen, dass dies Embolo überfordern könnte.)
Mein Punkt: es gibt sicher besser Adressen für Embolo als Wolfsburg oder Leipzig. In der Premier League zum Beispiel.
Bin nicht der Meinung das die Premier League das richtige wäre. Für Embolo geht es primär darum, zu einem Verein zu wechseln, bei welchem er auch spielt. In der mit Millionen nur so um sich werfende Premier League verfügen sogar die mittelmässigen Vereine über genügend Geld um eine Vielzahl von spielern zu holen. Premier League als erste Station für mich zu früh. Klar, Bundesliga ist auch ne gute Liga, aber mit Leipzig ein Club, welcher Perspektiven bietet und zudem auf Junge setzt, was ein Premier Club Team nicht nachweislich tut.
Leipzig aufgrund der finanziellen Mittel zudem nicht mit einem normalen Aufsteiger vergleichbar. Sie verfügen über viel Geld, haben aber trotzdem eine klare Strategie welche auf junge Talente ausgerichtet ist, was in der PL nicht so vorhanden ist.
Leipzig spielt zudem einen Fussball, welcher für die Entwicklung von embolo prädestiniert sind!