WM-Qualifikation 2018 in Russland

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Brasilien
Schweiz
Schweden
Japan

Find ich gut :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Brasilien
Schweiz
Dänemark
Australien

happig :eek:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Als letzte Nation qualifiziert sich Peru, das im letzten Barragespiel Neuseeland rausgeschmissen hat

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Ich habe:

Deutschland
Schweiz
Ägypten
Saudi-Arabien

Wäre irgendwie der absolute Hammer :D Endlich mal gegen Deutschland an einem Turnier (Niederlage wäre wohl verkraftbar bei diesen Gegnern, Sieg dafür umso geiler) gegen Ägypten mit Salah, Elneny und Gaber und Saudi-Arabien ist wohl eines der zwei, drei schwächsten Länder an der WM.

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Chrisixx hat geschrieben:Brasilien
Schweiz
Schweden
Japan

Find ich gut :D
Geht mir genau gleich.

Toll wäre Peru gewesen, aber das geht ja leider nicht. Aber vielleicht im Achtelfinal.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

habe für die ch was unspektakuläres mit

france
ch
costa rica
australia

gezogen,
dafür es diese beiden gruppen in sich:

brazil
england
sweden
nigeria

argentina
spain
denmark
south korea
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich will Deutschland, Schweiz, Senegal, Japan. Hat die Schweiz schon jemals gegen Deutschland an einem Turnier gespielt? Ich glaube nicht. Dafür fast jedes Mal gegen die Franzosen :mad:

bebbino
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbino »

Ergic89 hat geschrieben:Ich will Deutschland, Schweiz, Senegal, Japan. Hat die Schweiz schon jemals gegen Deutschland an einem Turnier gespielt? Ich glaube nicht. Dafür fast jedes Mal gegen die Franzosen :mad:
Doch, an der WM 1966 haben wir gegen die Schwoben gespielt... das Resultat willst Du nicht wissen 🤨

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

bebbino hat geschrieben:Doch, an der WM 1966 haben wir gegen die Schwoben gespielt... das Resultat willst Du nicht wissen ��

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hätte lieber zwichen 1998 und 2004 gegen Deutschland gspielt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich hätte lieber zwichen 1998 und 2004 gegen Deutschland gspielt.
Die Jogis werden jedenfalls wieder Weltmeister. Ich wüsste nicht wer dagegen halten könnte.
Die einzigen "Angstgegner" - falls dieses Wort im Vokabular der Deutschen überhaupt existiert - wären Holland und Italien gewesen. Aber in der derzeitigen Verfassung wohl auch nicht...

Wahrscheinlich ist auf längere Zeit gegen die Krauts kein Kraut gewachsen. Sie machen einfach alles richtig.
Cheerie, how up, do Clown.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Argentinien
Schweiz
Island
Japan

Das würde spannend werden xD

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Die Jogis werden jedenfalls wieder Weltmeister. Ich wüsste nicht wer dagegen halten könnte.
Die einzigen "Angstgegner" - falls dieses Wort im Vokabular der Deutschen überhaupt existiert - wären Holland und Italien gewesen. Aber in der derzeitigen Verfassung wohl auch nicht...

Wahrscheinlich ist auf längere Zeit gegen die Krauts kein Kraut gewachsen. Sie machen einfach alles richtig.
Seh ich ähnlich. Sie können nur sich selbst schlagen.
Da ich mit der Bundesliga gross wurde, kann ich natürlich nicht verbergen, dass ich doch gewisse Sympathien für die Deutschen hege. Und dann haben sie noch einen Trainer aus dem Dunstkreis von Basel (Er besucht ja auch regelmässig seinen Bruder in Basel)...mir wärs nicht unrecht, würden sie ihren Titel verteidigen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben:Die Jogis werden jedenfalls wieder Weltmeister. Ich wüsste nicht wer dagegen halten könnte.

naja. spanien und frankreich sind individuell sicher stärker. die deutschen dafür disziplinierter. aber stimmt schon, viel konkurrenz haben sie dieses jahr nicht. frankreich, spanien, vielleicht noch brasilien... wobei brasilien....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Brasilien lebt vom Namen und Mythos. Aber spätestens seit 2014 sollten wir wissen, dass auch die richtig Rumpelfussball können.
Heusler.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

belgien, Spanien oder frankreich unter einem andern trainer können gegen die krauts an einem guten tag sicher mithalten.. eventuell sogar die kroaten. portugal sehe ich im vergleich dagegen chancenlos.
mexiko kann ich aufgrund der distanz schlecht beurteilen, scheinen zur zeit aber auch ziemlich gut unterwegs zu sein.

aus afrika ist derzeit wohl nigeria die stärkste truppe.. und aus südamerika die brasilianer und aus asien sinds wohl die südlichen koreaner.
nach dem 0-7 an der heim-wm sehe ich sie allerdings gegen den grossen kanton vor ehrfurcht erstarren.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

noomy hat geschrieben:oder hier..

http://www.telegraph.co.uk/football/russia-2018-world-cup-draw-simulator/

zieht noch ein wenig rascher. ;)
Irgendwie noch ne geile Gruppe:

Brasilien
Schweiz
Island
Marokko

Bei einer zweiten Ziehung wurde Marokko gegen Südkorea ausgetauscht...auch geil.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Auslosung am Freitag!

Lichtsteiner wünscht sich Deutschland, Costa Rica und Panama. Da muss wohl einer das Reglement nochmals studieren ;)

Hoffe auf einen TopShot aus Topf 1 (Deutschland, Brasilien) und auf machbare, ausser-Europäische Gegner aus Topf 3/4 (Iran, Costa Rica / Panama, Saudi Arabien)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

schlarpi hat geschrieben:Auslosung am Freitag!

Lichtsteiner wünscht sich Deutschland, Costa Rica und Panama. Da muss wohl einer das Reglement nochmals studieren ;)

Hoffe auf einen TopShot aus Topf 1 (Deutschland, Brasilien) und auf machbare, ausser-Europäische Gegner aus Topf 3/4 (Iran, Costa Rica / Panama, Saudi Arabien)
Panama existiert ja nur auf dem Papier...

Ein Eröffnungsspiel ist schon immer prima. Deshalb wären die Russen relativ willkommen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Polen, Senegal und Australien bitte! Damit wäre die Gruppe aus meiner Sicht völlig offen und erst noch recht attraktiv.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Auch die Deutschen sind an einer WM schlagbar. Das Problem ist, dass viele Mannschaften einen viel zu grossen Respekt vor denen haben und dann zu verkrampft zur Sache gehen.

Im 1994 hatten die Deutschen eine Top-Mannschaft mit Leuten wie Brehme, Basler, Effenberg, Matthäus, Sammer, Klinsmann und Völler, aber die Bulgaren liessen sich davon nicht beeindrucken und warfen die Deutschen raus. So etwas kann sich jederzeit wiederholen.

[video=youtube;I2MCLXaVH_E]https://www.youtube.com/watch?v=I2MCLXaVH_E[/video]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Dütschland isch sicher dr Favorit meh aber au nid. Bsunders in dr KO-Phase ineme "1-Spiel-Szenario" ka viel passiere...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch die Deutschen sind an einer WM schlagbar. Das Problem ist, dass viele Mannschaften einen viel zu grossen Respekt vor denen haben und dann zu verkrampft zur Sache gehen.

Im 1994 hatten die Deutschen eine Top-Mannschaft mit Leuten wie Brehme, Basler, Effenberg, Matthäus, Sammer, Klinsmann und Völler, aber die Bulgaren liessen sich davon nicht beeindrucken und warfen die Deutschen raus. So etwas kann sich jederzeit wiederholen.
Meine erste WM :)

Wobei Bulgarien mit Stoichkov, Letchkov, Balakov etc. halt auch eine extrem starke Truppe und sowas wie eine bulgarische Jahrhundertsmannschaft beisammen hatte und am Ende hats sogar nach Niederlage im Spiel um Platz 3 für den 4. Rang gereicht, das mit Abstand beste Ergebnis einer bulgarischen Nationalmannschaft ever.

Antworten