[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

soly hat geschrieben:Meine Fresse... Wie ich die 48 vor solchen Spielen jeweils hasse! Meines Erachtens ein Spiel mit wegweisendem Charakter! Schon krass Kommentare von Fans eines deutschen CL-Teams zu lesen, in welchen sie teilweise mit einem Punkt zufrieden wäre, "Angst" vor einer Niederlage habe etc.: Witzig auch der Titel des Threads: Sinsheim-Deppen vs. Stamford Bridge-Eroberer
Der FCB hat sich in den letzten Jahren einen internationalen Ruf erarbeitet! Ich hoffe, dass Schär wieder mittun kann und könnte mir in etwa diese Aufstellung vorstellen:

---------Streller
--Stocker-Diaz-Salah
-----FF-Xhaka/Neny
Safari-Ivanov-Schär-Voser
---------Sommer
Ja, Schalke muss weiter kommen aus finanziellen Gründen schon. Schalke steht unter Druck. Sie müssen gewinnen. Es wäre für sie auch eine Blamage gegen einen Club aus der kleinen Schweiz zu verlieren. Alle in Deutschland haben noch die 7:0 Klatsche, die wir von den Bayern bekommen haben, im Kopf. Dass wir aber eine Woche vorher in Basel gegen die Bayern 1:0 gewonnen haben und ManU ebenfalls zu Hause geschlagen und in Manchester 3:3 gespielt haben. Davon redet in Deutschland niemand mehr.

Lieber ein gesunder Ajeti oder Sauro auf dem Platz als ein angeschlagener und fit gespritzer Schär.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Frau Ti hat geschrieben:De tuet scho mit sinere blose awäseheit allem blau/wisse angst mache :D
Uf alli Fäll zwei wunderschöni Hünd.

Wäge morn ...

C'MON FCB ... SCHLÖND SCHALKE. Hoff eifach dr Sektor C isch nid voll mit Schalker.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

whizzkid hat geschrieben:Uf alli Fäll zwei wunderschöni Hünd.
Dangge viel mol... :)
Der Ball ist rund!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Frau Ti hat geschrieben:[ATTACH]18350[/ATTACH]
[ATTACH]18351[/ATTACH]

Was Schalke kann können wir schon lange (in Sachen Fanbekleidung) :D
No eimol schlofe und denn gohts ab ins Joggeliiiii...
Glaub immer no an 2:1 fir dr FCB (mit mine 2 Glücksbringer haut das scho hi) :p
Nur gfallt mir di Hund wäsentlich besser wie dä digg Schalker!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Poah ich weiss nonig wie ich hüt söll schloofe, mi Puls isch jetzt scho uf eme beachtliche Niveau. Morn wär s "Willkommen in der Hölle" Transparänt wieder emol Geil!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

THOR29 hat geschrieben:Poah ich weiss nonig wie ich hüt söll schloofe, mi Puls isch jetzt scho uf eme beachtliche Niveau. Morn wär s "Willkommen in der Hölle" Transparänt wieder emol Geil!
goht mr glich. :D :D

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Ich glaub ich find mi morn als Matchvorbereitig mol bim Münsterplatz ii und rauch ein uff dr Pfalz. Wenn mi e Scheisse-Fan blöd amacht, fliegt er abe zu de Fisch...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ich denke, es gibt ein sehr kampfbetontes spiel; umso mehr sollte der fcb v.a. spielerisch seine qualität zeigen und den blauen aus dem weg gehen (wo es möglich ist). mindestens 1:1 !

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

THOR29 hat geschrieben:Poah ich weiss nonig wie ich hüt söll schloofe, mi Puls isch jetzt scho uf eme beachtliche Niveau. Morn wär s "Willkommen in der Hölle" Transparänt wieder emol Geil!
Das transpi wer grundsätzlich immer geil. Und morn um so mehr.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Gnadelos überrenne!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wie isch dr aktuelli Stand? Dr Biervorrat vo allne Aldi in dr Region scho leergsoffe?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

cantona hat geschrieben:Wie isch dr aktuelli Stand? Dr Biervorrat vo allne Aldi in dr Region scho leergsoffe?
Im Schalker Forum hats sogar ein Thread "Eintrinken" :p

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Schints gits bi de Bankomate in dr Region bald keini 20ger Note me, will sich jede Schalker eini useglo het.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Chrisixx hat geschrieben:Im Schalker Forum hats sogar ein Thread "Eintrinken" :p
Jo, macht jo au Sinn. Was will e Schalker in ere Kulturstadt mache usser Bier suffe?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

cantona hat geschrieben:Was will e Schalker in ere Kulturstadt mache usser Bier suffe?
Nun ja. Sie haben immerhin ein Weltkulturerbe. Haben wir das auch? http://www.zollverein.de/

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

blauetomate hat geschrieben:Nun ja. Sie haben immerhin ein Weltkulturerbe. Haben wir das auch? http://www.zollverein.de/
!! DAS IST BAAAAAASEL !! mir bruche so e scheiss nit ;) elei d name Basel isch scho e hammer status !

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

blauetomate hat geschrieben:Nun ja. Sie haben immerhin ein Weltkulturerbe. Haben wir das auch? http://www.zollverein.de/
Schaffe in dr Fabrik, wohne bi dr Fabrik und denn söll Kultur au no e Fabrik sy?

Eigentlich hani nur s Niveau e biz welle abezieh, abr jetzt kriegi langsam Mitleid.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

FCBasel1967 hat geschrieben:Ha ha ha, sone richtigi Kutte us de 80er hani scho lang nüme gseh.
Sind ja entwicklungsmässig in den tiefen 80ern steckengeblieben, die Ruhrpotter !
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

GengBen hat geschrieben:Sind ja entwicklungsmässig in den tiefen 80ern steckengeblieben, die Ruhrpotter !
kei wunder wenn 80 % vo dim lebe kein sunnelicht gsesch ! das dunkle wird vereerbt !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Sone Vorfreud hani scho lang nüm gha..
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

schnauz hat geschrieben:kei wunder wenn 80 % vo dim lebe kein sunnelicht gsesch ! das dunkle wird vereerbt !
Dorum hän die Bengale nit so gärn im Stadion, nit wäge dr Hitz, die wäre bländet fyrs läbe!

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Zeche zollverein ist extrem geil! aber die steht ja nunmal auch nicht in Herne-West :)
Der Ruhrpott ist eine extrem heterogene Landschaft, da wechseln sich die Landschaftsbilder schnell ab und hat mittlerweile auch kulturell einiges zu bieten.

Die meisten Städte haben den Kulturwandel recht gut hingekriegt (Dortmund, Essen, Duisburg) haben UNI's, Forschungsparks usw. eingerichtet.
Gelsenkirchen gehört definitiv nicht dazu :D die Stadt ist ein trauerspiel, kaum perspektiven wer dort aufwächst ( ca. 13% Arbeitslosenquote).
Schalke 04 ist eigentlich das einzige was die Leute dort haben...

Freu mich auf das Spiel Morgen, hoffentlich könne wir denen noch bisschen mehr Öl in den Baum giessen damit er auch richtig schön brennt :cool:
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

schade kann man die pressekonferenzen nie im archiv anschauen...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Also die ignoranten Deppen von Sport1 nehmen uns schon mal nicht wirklich ernst. Bei "Buli aktuell" brachten sie einen kurzen Bericht über Dortmunds Gegner Marseilles inkl. einem Zusammenschnitt von deren Ligaspiel. Vom Schalke-Gegner Basel kein Wort der Erwähnung.

Kann evtl jemand Morgen Abend den Mobilat Fantalk aufnehmen? Die diskutieren ja immer während der Spiele. Würde zu gerne die Gesichter von Neururer & Co sehen falls wir die Überraschung schaffen sollten :o
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Das hat wohl nichts mit euch zu tun, wenn ihr morgen gegen die Zecken spielen würdet, hätte es heute einen Exklusivbericht über den FC Basel gegeben. :cool:

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

GengBen hat geschrieben:Also die ignoranten Deppen von Sport1 nehmen uns schon mal nicht wirklich ernst. Bei "Buli aktuell" brachten sie einen kurzen Bericht über Dortmunds Gegner Marseilles inkl. einem Zusammenschnitt von deren Ligaspiel. Vom Schalke-Gegner Basel kein Wort der Erwähnung.

Kann evtl jemand Morgen Abend den Mobilat Fantalk aufnehmen? Die diskutieren ja immer während der Spiele. Würde zu gerne die Gesichter von Neururer & Co sehen falls wir die Sensation schaffen sollten :o

Was für eine Sensation? ein Sieg gegen Schalke wäre ein toller Erfolg eine Sensation ist Bayern oder Barca oder Real in einer KO Phase zu besiegen.
Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.
In meinen Augen sind wir höchstens leichter Aussenseiter gegen die Schalker.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 16781.html

Ob er einen auf Bobadilla gemacht hat?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kinder, Kinder,.. muss man denn jetzt alles Durch den Dreck ziehen, was auch nur entfernt mit Schalke, dem Ruhrgebiet, Deutschland zu tun hat? Jedem, der sich über den Zollverein lustig macht, empfehle ich, da mal hinzufahren. Im übrigen haben die Zechen im Pott einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum Wohlstand der BRD geleistet - und damit auch zum Wohlstand der Schweiz. Deutschland ist noch immer mit riesigem Abstand unser wichtigster Handelspartner. Ohne den Aussenhandel mit Deutschland würden hier schneller die Lichter ausgehen, als wir 'Piep' sagen können.
Und die Voten hier zum 2.WK sind erst recht für den Arsch. Nur sehr wenige der noch lebenden Deutschen haben 1933 die NSDAP gewählt. Damit haben die heutigen Deutschen an den Weltkriegen etwa so viel Schuld wie irgend ein Baby, das heute Nacht auf den Fidschi Inseln geboren wird.
Ich bin selbst ein Kritiker der in Deutschland weit verbreiteten Geisteshaltung, dass alles, was nicht grösser, stärker, mächtiger, produktiver ist als Deutschland, nur eine Laune der Natur ist und in die Tonne gehört. Aber wir müssen ja der Ignoranz und Arroganz unserer Nachbarn nicht unbedingt mit noch grösserer Ignoranz und Arroganz begegnen.
Auf ein gutes und faires Spiel morgen - und keine Verbrüderung, aber auch keine Feindseligkeiten mit den Gästefans.
Cheerie, how up, do Clown.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben:Nur gfallt mir di Hund wäsentlich besser wie dä digg Schalker!
Jo hoffentlich au :D :D
Der Ball ist rund!

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

AstraRotlicht hat geschrieben: Die meisten Städte haben den Kulturwandel recht gut hingekriegt (Dortmund, Essen, Duisburg) haben UNI's, Forschungsparks usw. eingerichtet.
Gelsenkirchen gehört definitiv nicht dazu :D die Stadt ist ein trauerspiel, kaum perspektiven wer dort aufwächst ( ca. 13% Arbeitslosenquote).
Schalke 04 ist eigentlich das einzige was die Leute dort haben...
Neben Dortmund, Bochum und Duisburg/Essen ist wohl kaum Platz für eine weitere Universitäte! Diese Unis gab es übrigens auch schon, als Gelsenkirchen noch keine wirtschaftlichen Schwierigkeiten hatte.
Was aber nicht heißt, dass es nicht auch gehobene Bildungseinrichtungen hier gibt:

-Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen (Fachhochschule mit weiteren Standorten in Recklinghausen und Bocholt)
-Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW

Gelsenkirchen hat keinen "Forschungspark" eingerichtet? Falsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenscha ... senkirchen

Zur Arbeitslosenquote:
12,8 % sind natürlich zu viel, es war auch schon viel schlechter. Übrigens hat die von dir benannte Stadt(Dortmund), die angeblich so super den Strukturwandel geschafft hat, im selben Monat 13,4 % Arbeitslosigkeit zu verzeichnen.

Antworten