Cup: BSC Old Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

GengBen hat geschrieben:Ich fänds gar nit so schlimm wenn YB die Saison Meister wird. Die chömme denn id CL und mir qualifiziere uns übere Non-Champions-Way au drfür :cool:
bsoffe? :o
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Delgado hat geschrieben:Die isch drfür Fit wie no nie im Läbe.
Ha gmeint dr Die isch no vrletzt? ;)
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

GengBen hat geschrieben:Unglaublich, do wird würkli alles kritisiert!!! Hätt dr Delgado wieder nur über 30 Minute gspielt wär moniert worde wieso mr ihn gäge e Unterklassige nit über die voll Distanz iisetzt um Spielpraxis z'sammle. I glaub einigi do inne sötte eifach mol d'Frässi halte!
Da hast du recht. Leute mit einer solchen Ausdrucksweise, sollten die Finger von den Tasten lassen.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

DomiBale hat geschrieben:bsoffe? :o
Nei, wieso?
So wie do alles nur kritisiert wird, fändis ächt guet wenn alli mol chli obe abe chömme. Mittlerwiile wird jo weder Cup- no Meistertitel no richtig gschätzt, es wird nur gmotzt.
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

GengBen hat geschrieben:Schriebt eine wo in Bade wohnt und sich nur mäldet wenns öpis zum motze git... Edberg bisches?? :rolleyes:
ja stell dir vor es gibt menschen deren horizont nicht von einer kantonsgrenze beschränkt wird ...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

hahaha nur noch peinlich !! schade sind wir nach dieser leistung nicht rausgeflogen !
heusler & yakin raus !!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Probiere zu später Stunde - und das nüchtern - mein Fazit zum Spiel abzugeben..

-> OB: Toll gespielt, unverdient verloren!
-> FCB: Spielerisch sackschwach - Zweiter Anzug sitzt hinten und vorne nicht! Diesen Anzug kann nicht einmal die Weltbeste Schneiderin korrigieren. Das man sich gegen einen drei Klassen tiefer spielenden Gegner mal schwer tut, dass ist für mich kein Problem und kann ich verstehen und akzeptieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, dass unfassbar schlechte Abwehrverhalten.. Nie und nimmer darf man gegen einen Gegner diesen Formates so viele glasklaren Chancen ermöglichen! Das war absoluter Wahnsinn!

Für Einzelkritik fehlt mir die Motivation. Und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust immer wieder das Gleiche zu sagen (Andrist zu schwach, Degens zu beschränkt). Das ermüdet mich. Für mich einziger kleiner Lichtblick: Seferagic, auch wenn er gute Chancen vergab.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nach dere laistig sötte mir in dr neggste Cuprundi aigentlich Haimrächt ha. :)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:das mit den Königen ist totaler quatsch ..war eine Anspielung auf die kommentare der vorgänger :-)
all right ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:ja stell dir vor es gibt menschen deren horizont nicht von einer kantonsgrenze beschränkt wird ...
gang bang hat keinen Horizont. Gruss nach Baden! :D

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

badcop hat geschrieben:heusler raus!!
Nit ganz bache?!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wir haben leider einige Spieler die haben nicht mehr als 1. Liga Promotions Niveau. Das reicht einfach nicht für den Fc Basel. Vielleicht sollte man mal die faulen Eier ausmisten...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Cocolores hat geschrieben:Wir haben leider einige Spieler die haben nicht mehr als 1. Liga Promotions Niveau. Das reicht einfach nicht für den Fc Basel. Vielleicht sollte man mal die faulen Eier ausmisten...
na ja die faulen eier spielen manchmal 30 min super fussball......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

So, nachdäm i geschter uf 180 obe gsy bin hani hüt d Wiederholig gluegt ...
Däge verpiss dich du Arschloch! Sorry aber so öppis vo armseeligg, als hätt me das nötig!! (Okay ... geschter wahrschiinilgg sogar scho :o )

Ich bin immerno dr Meinig, dass me dr Rückflug vom Yakin grad söll storniere, egal obs jetzt am Mittwuch sött klappe oder nit ...
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

badcop hat geschrieben:hahaha nur noch peinlich !! schade sind wir nach dieser leistung nicht rausgeflogen !
heusler & yakin raus !!
Volldepp. Heusler hat mehr für diesen Club geleistet, als kaum jemand vor ihm. Heusler hat den Club in den Turbulenten Tagen 2006 stabilisert und auf neue, erfolgreichere Beine gestellt. Wer Heusler raus ruft, hat null Ahnung.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

tanner hat geschrieben:ehrlich
98% hier drinn sind langsam aber sicher am durchdrehen und nur noch peinlich
Was wirklich peinlich ist, ist das Verhalten dieser Holzköpfe aus Lampenberg! Ich musste mich jetzt wirklich schämen als ich die Zf gesehen habe. Hat man das als FC Basel wirklich nötig? dazu noch Gegen einen "befreundeten" Verein.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bam-Bam hat geschrieben:So, nachdäm i geschter uf 180 obe gsy bin hani hüt d Wiederholig gluegt ...
Däge verpiss dich du Arschloch! Sorry aber so öppis vo armseeligg, als hätt me das nötig!! (Okay ... geschter wahrschiinilgg sogar scho :o )

Ich bin immerno dr Meinig, dass me dr Rückflug vom Yakin grad söll storniere, egal obs jetzt am Mittwuch sött klappe oder nit ...
Du bringst es ziemlich auf den Punkt.
Hatte bis gestern eigentlich nichts gegen Degen, war nicht gerade mein Favorit, aber das gestern hat den Bogen überspannt.
Yakin in jedem Fall das Ticket stornieren.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Lehrgang in der Migros Clubschule:

90min Fussball ohne System.

Moderator: Murat Yakin

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die 5 letzen Plätze bei der Baz User-Spielerbenotung

Darko Jevtic 2.3
Endogan Adili 2.2
Philipp Degen 1.7
Stephan Andrist 1.6
David Degen 1.4

Ich muss sagen das trifft meine persönliche Benotung dieser Spieler gut auf den Punkt. Imho könnte man die alle abgeben. Mehr als für 1. Liga Promotion reichts nicht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

und das meint die Tageswoche:

die 4 schlechtesten Bewertungen:

Darko Jevtic | 3
Soll gemäss Aussagen von FCB-Exponenten in der Vorbereitung eine Form für Götter gehabt haben, versteckte diese gegen OB aber meist. Suchte oft, viel zu oft, den direkten Steilpass in einen Raum, den die OB-Abwehr den Rotblauen gar nicht zugestand. Musste in der 91. Minute mit einer Verletzung vom Feld.

David Degen | 3
Hatte seine auffälligste Aktion, als er in der 62. Minute den Weg mit dem Kopf durch die Wand suchte und nach einem Sturz die Gelb-Rote Karte für OB-Captain Diren Akdemir fand. Ansonsten blieb seine erste Aktion, eine scharfe Hereingabe, die OB-Keeper Oberle entschärfen konnte, seine geradlinigste. Derzeit verzweifelt auf der Suche nach etwas ähnlichem wie einer anständigen Form.

Endogan Adili | 2,5
Kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Spielzeit und machte vieles, um in nächster Zukunft keine weiteren Spielminuten zu erhalten. War nach hinten schlicht unsichtbar, dafür auch gegen vorne praktisch ohne Aktion. Wurde folgerichtig in Halbzeit zwei durch Valentin Stocker ersetzt.

Stephan Andrist | 2,5
Hat vor der Saison erklärt, er glaube an seine zweite Chance in Basel. Spielt aber genau so, wie bei seinem ersten Anlauf in Rotblau: unglücklich, ungenügend, als Meister der vergebenen Torchance. Musste in Abwesenheit von Captain Streller den Stürmer geben. Eine Aufgabe, die er gegen einen drei Ligen tiefer spielenden Club nicht ausfüllen konnte

PanPan

Beitrag von PanPan »

*13* hat geschrieben:Du bringst es ziemlich auf den Punkt.
Hatte bis gestern eigentlich nichts gegen Degen, war nicht gerade mein Favorit, aber das gestern hat den Bogen überspannt.
Yakin in jedem Fall das Ticket stornieren.
Ich frage mich.. Was denkt sich DD wenn er diese Szene nochmals sieht.. Da muss er sich doch in Grund und Boden schämen! Absolut inakzeptables Verhalten! Als wäre der plumpe Sturz schon nicht genug dann noch die kindischen Handzeichen (jaaa genauu der wars) gepaart mit der Mimik eines 10-Jährigem Kindes!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Gerade die Zusammenfassung gesehen: hab ja bisher schon nicht viel vom degen gehalten, aber er schafft immer wieder mich zu schockieren..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

dasto hat geschrieben:Gerade die Zusammenfassung gesehen: hab ja bisher schon nicht viel vom degen gehalten, aber er schafft immer wieder mich zu schockieren..
Man müsste es dem Herren Degen vielleicht mal persönlich sagen! Selber kommt der nie zur Einsicht!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Eine Nacht darüber geschlafen und die Ernüchterung ist immer noch riesig. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein gar nichts. Sogar als Vale kam, ging kein Ruck durch das Team. Diese Mannschaft ist am Boden und wenn nicht bald mal was passiert, seh ich ziemlich schwarz für die nahe Zukunft.

Zu den Spielern will ich gar nicht viel sagen. Vailati, Voser und Sefegaric (oder wie der heisst) waren noch die Besten. Ivanov und Delgado brauchen Zeit, keine Frage. Als grosser Andrist Befürworter wurde ich gestern auch sehr enttäuscht. Klar ist er kein Stürmer, aber bei Teams wie Thun oder Luzern wäre er sicher besser aufgehoben (aber ich wiederhole mich gerne: schlechter als Salah ist er auch nicht). DD hab ich nicht so schlecht gesehen, wie ihr alle. War einer der wenigen, wo immer wieder was versucht hat, wenn auch unglücklich. Philipp dagegen ist in einem Formtief. Das er viel mehr kann, weiss jeder hier drin. Von Stocker kam auch ziemlich wenig.

Bin da mal auf die nächsten 4 Spiele gespannt. Wenn es so weitergeht wie bis anhin (und das wird es), können wir uns dann wohl auf die Suche nach einem neuen Trainer machen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Petric_10 hat geschrieben: Bin da mal auf die nächsten 4 Spiele gespannt. Wenn es so weitergeht wie bis anhin (und das wird es), können wir uns dann wohl auf die Suche nach einem neuen Trainer machen
Oder wenigstens vorläufig mal nach einem Dolmetscher und einem Sportpsychologen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blackmore hat geschrieben:Man müsste es dem Herren Degen vielleicht mal persönlich sagen! Selber kommt der nie zur Einsicht!
Zwar nicht persönlich, dafür aber gross:

David Degen du vollpfoschte.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

sorry falls sscho posted oder gfrogt:
hets e link zur zämmefassig?
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Blackmore hat geschrieben:Man müsste es dem Herren Degen vielleicht mal persönlich sagen! Selber kommt der nie zur Einsicht!
Hat CG anno dazumal schon einmal probiert. Kann mich an eine Aussage betreffend "fehlender / schlechter Erziehung" erinnern. Recht hatte er.
Für solch ein Verhalten sollte es eigentlich eine clubinterne Busse geben. Oder zumindest wieder einmal ein paar Spiele mit der U21.

Dieser DD widert mich einfach nur noch an.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

PadrePio hat geschrieben:und das meint die Tageswoche:

Eine Aufgabe, die er gegen einen drei Ligen tiefer spielenden Club nicht ausfüllen konnte
OB spielt 2 Ligen tiefer... Journis und rechnen... eine glückssache. aber die Bewertung stimmt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wer dachte das Cupspiel würde ein Spaziergang, der hat einfach die Ausgangslage zum Spiel nicht verstanden. Für die Spieler von Hegi war das eine einmalige Chance in ihrer Karriere, den Lokalrivalen, Meister, EL-Halbfinalteilnehmer, CL Teilnehmer in spe zu schlagen. Eine 'once in a lifetime' Gelegenheit. Mehr Motivation geht nicht.
Für unsere Mannschaft (die in dieser Besetzung noch nie aufgetreten ist) war's eine Pflichtaufgabe, einige Tage vor dem wichtigsten Spiel des Jahres. Das Ziel war, sich mit möglichst wenig Aufwand und ohne ernsthafte Blessuren für die nächste Runde zu qualifizieren. Das Ziel wurde erreicht. Das einzige, was man bemängeln kann, ist, dass man in die Verlängerung musste, weil das Tor 5 Min. zu spät gefallen ist.
Das Spiel bot Spannung, einen tapfer kämpfenden Aussenseiter, und am Ende aus unserer Sicht den richtigen Sieger. Passt doch.
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten