Soll man Hakan Yakin zurück holen?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll man versuchen Hakan zurück zu holen?

Umfrage endete am 10.04.2008, 12:04

JA
77
47%
NEIN
66
40%
ICH BIN CHINATOWN
21
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 164

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... uegt-94730

Von Andreas Böni

Liebe Gigi Oeri, stellen Sie sich vor, was Bayern Münchens grosser Manager Uli Hoeness in Ihrer Situation machen würde. Er würde sich die Hände reiben, zur Bank gehen, drei Millionen Franken holen und dem grössten Konkurrenten mal kurz den besten Spieler abkaufen. Klammheimlich würde er sich im stillen Kämmerlein dann kaputtlachen.

Einfach gesagt: Frau Oeri sollte ihre Abneigung gegen Hakan Yakin vergessen und ihn kaufen. Damit er beim FCB eine tragende Rolle spielt? Nicht unbedingt. Eigentlich kann er auch 36 Spiele auf der Bank oder Tribüne sitzen. Es geht nur darum, den grössten Konkurrenten im Kampf um den Meistertitel zu schwächen.

Warum wurde Werder Bremen in Deutschland trotz hervor*ragender Arbeit fast nie Meister? Weil die Bayern den Bremern immer die besten Spieler weg**kauften, wenn der Konkurrent gefährlich zu werden drohte. Es sind zig Spieler, die von der Weser an die Isar wechselten: Andy Herzog (1995), Mario Basler (1996), Claudio Pizarro (2001), Valérien Ismaël (2005), Miroslav Klose (2007) und jetzt Tim Borowski.

Noch konsequenter verfolgte Hoeness das Ziel vergangenes Jahr. Bremen, Stuttgart und Hamburg wollten Shooting-Star Jan Schlaudraff von Alemannia Aachen holen. Was machte Hoeness? Er schüttete den Stürmer mit Geld zu (man spricht von 3,5 Millionen Franken Lohn pro Jahr!), damit er ja nicht zu einem direkten Konkurrenten geht. Bei Bayern machte Schlaudraff dann in einem Jahr gerade mal acht Spiele und wurde bereits wieder an Hannover verkauft.

Von Bayern lernen, heisst Siegen lernen. Die drei Millionen Franken für Yakin wären für den FCB der sichere Meistertitel 2009. Wer soll den Baslern dann gefährlich werden? YB ohne Yakin? Der FCZ mit seinem schwachen Trainer und ohne Neuzugänge? Nie im Leben!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

leroidebale hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... uegt-94730

Von Andreas Böni

Liebe Gigi Oeri, stellen Sie sich vor, was Bayern Münchens grosser Manager Uli Hoeness in Ihrer Situation machen würde....
1. Yakin wird zu 99% sowieso YB verlassen
2. Wir sind nich Bayern (zum Glück)
3. Sind wir auch ohne Yakin Meister geworden

Gigi soll diese 3 Mio lieber Ronaldo geben....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Sharky hat geschrieben:1. Yakin wird zu 99% sowieso YB verlassen

Gigi soll diese 3 Mio lieber Ronaldo geben....
... und Haki hat soweit bekannt nur eine Ausstiegsklausel für das Ausland (aber so genau nimmt es der Blick ja bekanntlich nicht, vor allem nicht wenn man den FCB blöd darstellen kann)...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

ha immer wie meh s'gfühl, dr hakan isch e marionette vom murat. wär verkündet permanänt, dass dr hakan dr bescht fuessballer vo dr schwiz und überhaupt isch? wahrschinlich het är das au em hakan iighämmeret, bis är s'glaubt het. au dr grossi brueder het es interässe an em dicke vertrag vom hakan, suscht hätt är en jo au zu GC könne hole, aber dört gits kei gäld. dr murat verdient als trainer vom FC Frauenfeld wohl nume peanuts und brucht öpper wo si extravagante läbensstil finanziert.

wärde mi jetzt sicher es paar user aafigge, wieso n'i jetzt e "verdiente" ex-FCB-spiler frontal aagriife aber trotz enere guete CL-Saison und es paar schöne freistöss ha n'i dr murat immer für es menschlichs A....... uf em niveau vo effenberg und matthäus ghalte. ohni ihn und die ganzi sippe hätt dr hakan e insgesamt besseri karriere gha (ohni PSG und VFB)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Sharky hat geschrieben: Gigi soll diese 3 Mio lieber Ronaldo geben....
was wollen wir mit dem brasilianischen fettsack? :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Sharky hat geschrieben:1. Yakin wird zu 99% sowieso YB verlassen
Word !

1. HY ist, war und bleibt eine Charakterschwein. Danke an Gigi das wir die Farce jetzt nur aus der Ferne erleben müssen.
2. Ja, wir haben nicht einfach 3 Mio um den Gegner zu schwächen. Ich bin zwar Grundsätzlich dafür aber der Spieler muss dann bei uns auch spielen so wie Smiljanix und Petnix damals.
3. Wieder mal ein Blick-Reporter mit kompletten Realitätsverlust.
4. Herr Böni: Wenn man keinen Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
FC Basel - Rasenmeister 2007

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Zum Teufel mit Hakan Yakin.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Back in town hat geschrieben:Zum Teufel mit Hakan Yakin.
Wow, e richtig fundierti, differenzierti Analyse :D Chapeau!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

fcb_usExpat hat geschrieben:Um welchen Klub in England handelt es sich, oder sind es mehrere die in Frage kommen?
um ManU daengg....

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Barty hat geschrieben:was wollen wir mit dem brasilianischen fettsack? :rolleyes:
:eek:
dann lieber einen besseren vertrag für stocker... :D (im wert von 3millionen)
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

leroidebale hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... uegt-94730

Von Andreas Böni

Blablablabla....Muss Sommerloch füllen.....mir fällt nichts ein...welchen Mist kann ich schreiben? blablabla... Es geht nur darum, den grössten Konkurrenten im Kampf um den Meistertitel zu schwächen.
Er schüttete den Stürmer mit Geld zu (man spricht von 3,5 Millionen Franken Lohn pro Jahr!), damit er ja nicht zu einem direkten Konkurrenten geht.
Von Bayern lernen, heisst Siegen lernen. Die drei Millionen Franken für Yakin wären für den FCB der sichere Meistertitel 2009.
Und würde der FCB diesen Schwachsinn machen (was ich natürlich zu 100% ausschliesse), wäre dieser Bönzli und sein Revolverblatt die Ersten, welche die FCB Führung und diesen Entscheid als lächerlich und Bonzenhaft hinstellen würden. Die Bohne soll doch lieber über Hornussen berichten. Dort versteht er sicher auch nichts, macht sich aber nicht bei sovielen Leuten lächerlich.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Ergic89 hat geschrieben:wär verkündet permanänt, dass dr hakan dr bescht fuessballer vo dr schwiz und überhaupt isch?
ist er ja auch.
Ergic89 hat geschrieben: ohni ihn und die ganzi sippe hätt dr hakan e insgesamt besseri karriere gha (ohni PSG und VFB)
du wirst es wissen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

maister08
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maister08 »

Wieso soll man einen 31 jährigen Spielmacher einkaufen? :confused: Vielleicht spielt er noch 4 Jahre Fussball. Das bringt uns für die Zukunft gar nichts.

Dazu kommt das wir mit Chippy, Carlitos, Ergic, Perovic, Huggel, Stocker ein super Mittelfeld haben. Klar, ein Spielmacher fehlt aber dann holt doch bitte einen, der auch international mithalten kann.

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

maister08 hat geschrieben:Wieso soll man einen 31 jährigen Spielmacher einkaufen? :confused: Vielleicht spielt er noch 4 Jahre Fussball. Das bringt uns für die Zukunft gar nichts.

Dazu kommt das wir mit Chippy, Carlitos, Ergic, Perovic, Huggel, Stocker ein super Mittelfeld haben. Klar, ein Spielmacher fehlt aber dann holt doch bitte einen, der auch international mithalten kann.
sorry, aber yakin kann international durch seine erfahrung sicher mithalten. ein junger talentierter spieler bleibt beim fcb auch nicht mehr als 3 jahre in der ersten mannschaft, sondern wechselt dann ins ausland...
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ich persönlich war nie gegen hakan abgeneigt, aber die euro hat mir ehrlich gesagt aufgezeigt, dass es v.a. schnelle und konditionsstarke spieler im OM braucht, deshalb bin ich heute eindeutig skeptischer.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

wenn dr ergic witerhin so regelmässig töpft wie in de testspil und de gjasula witerhin d assists bringt, seht das doch nid schlecht us

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

ach hakan soll doch ins pfefferland....der lernt nichts dazu und nervt nur..bei uns, wie auch bei den gelben buben.
er lernt dazu? nein. dasselbe spiel wie bei uns... transfergeschichten, zu spät ins training, unruhe stiften..super! sowas brauchen wir nicht...entschuldigung..sowas brauch ich nicht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

goooogle hat geschrieben:ach hakan soll doch ins pfefferland.....
is wech
http://www.bluewin.ch/de/index.php/45,6 ... _in_Katar/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Für Yakin ists schon ok. Knappe 6 Mio Verdienst in 2 Jahren (inkl. Transfergeld von 1.2 Mio).

Aber interessanter ist das Video von Ergic ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Sharky hat geschrieben:Für Yakin ists schon ok. Knappe 6 Mio Verdienst in 2 Jahren (inkl. Transfergeld von 1.2 Mio).

Aber interessanter ist das Video von Ergic ;)
ciao ciao

Hoffendlich mag die Mutter mit dem Fahrrad hinterher! Die Arme
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Sharky hat geschrieben:Aber interessanter ist das Video von Ergic ;)
Stimmt!
Er hatte ein Angebot von Chelsea.

:D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben:Aber interessanter ist das Video von Ergic ;)
Ivan zu ManU??? :D

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

endlich isch de siech weg. hoffentlich bietet in di hitzfeld nüme uf
B A S E L eine Nation

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Jetzt könnte man diesen Thread doch endlich schliessen, oder....?

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

dutsh_shulz hat geschrieben:endlich isch de siech weg. hoffentlich bietet in di hitzfeld nüme uf
Also ein klareres Zeichen, dass ihm das Geld wichtiger ist als im Nationalkader zu bleiben, gibt es nicht.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chartking hat geschrieben:Jetzt könnte man diesen Thread doch endlich schliessen, oder....?
oder in 6 Monaten wieder hervorkramen wenn er bei Sion spielt :D

Gesperrt