Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Latteknaller hat geschrieben:natürlich sähe auch ich pedro ivo gerne als den heilsbringer, aber realistischerweise gibts dafür (noch) wenige anzeichen. eine anständige ballbehandlung hat er unbestritten, diese haben aber fast alle jungs in der u21. von einem spielmacher erwarte ich, dass er das spiel an sich reisst, auch mal den unterschied ausmacht, auffällt. und dies tut pedro IMHO viel zuwenig. und das in der 1. liga notabene. es ist absolut nicht auszuschliessen, dass er dereinst zu dem wird, was viele erhoffen, aber in der nächsten oder übernächsten saison ist dies noch eher unwahrscheinlich.
mit künftig, meine ich ebenfalls eher langfristig (halt fussballbusiness-zeitrechnerisch) gesehen.
man darf in seinem fall auch berücksichtigen, das ihm über ein jahr lang die spielbewilligung gefehlt hat und er somit innert 3 jahren (kann mich auch irren) gerade mal eine reguläre saison mit dem nachwuchs bestreiten konnte.

ja, auch andere U-21 spieler haben durchaus eine feine ballbehandlung, doch welcher der anderen junioren führt den ball auch mal etwas länger, ohne das spielgerät dabei beobachten zu müssen??
diese fortgeschrittene fähigkeit erkennt man bei ivo und diese belegt meiner meinung nach das vorhandene potential zur künftigen nr. 10..
der kommt noch in diesem jahrzehnt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

U19, EM-Quali

Frankreich u2013 Schweiz 3:2 (1:0)
999 Zuschauer. Tore: 32. Malonga 1:0. 61. Frei 1:1. 63. Malonga 2:1. 80. Robert 3:1. 93. Frei (Foulpenalty) 3:2.

Schweiz ab 84min mit Ritter (Basel), Morganella (Basel); Stocker (Basel), Frei (Basel) spielten durch.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Unsere U16 - mit 22 Siegen aus 22 Spielen unangefochten an der Spitze der Tabelle und bereits für den Final (14. Juni in Biel gegen den FCZ) qualifiziert, trug gestern ein Testspiel aus.
In Birsfelden schlug man die Young Boys U18 (eben CH-Meister geworden!!) so rasch im Vorbeigehen mit 6:1.

Geile Truppe, das. An diesem Jahrgang (1992) werden wir noch viel Freude haben.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

hoppers_raus
Neuer Benutzer

Beitrag von hoppers_raus »

Die U15 wurde gestern mit dem 7:0 Sieg gegen Mendrisiotto schon vor dem letzten Spiel Meister. Herzliche Gratulation!
GO FOR MAISCHTER 2007/08!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

sergipe hat geschrieben:U19, EM-Quali

Frankreich u2013 Schweiz 3:2 (1:0)
999 Zuschauer. Tore: 32. Malonga 1:0. 61. Frei 1:1. 63. Malonga 2:1. 80. Robert 3:1. 93. Frei (Foulpenalty) 3:2.

Schweiz ab 84min mit Ritter (Basel), Morganella (Basel); Stocker (Basel), Frei (Basel) spielten durch.
da sieht mans wieder: kaum standen basler verteidiger auf dem platz gabs keine gegentore mehr ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Weiteres Highlight in der FCB-Nachwuchsstory:

Im gestrigen A-Länderspiel CH - Liechtenstein wurde der FCB U18-Spieler David Hasler (Jg. 1990) für Liechtenstein in der Schlussphase eingewechselt.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

U19 EM-Quali Schweiz-Schweden 4:1

Tore: 55. Ekdal 0:1. 65. Frei (Basel) 1:1. 69. Gavranovic (Lugano) 2:1. 73. Stocker (Basel) 3:1. 94. Frei 4:1.

ganz geil :cool:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Bekim Halimi beim FC Wil
Die 20-jährige Nachwuchshoffnung des FC Basel weilt derzeit für Probetrainings beim Challenge-League-Klub FC Wil. Der mehrfache Juniorennationalspieler wäre für die kommende Saison in Basel noch für die U21-Mannschaft in der 1. Liga vorgesehen.

http://www.kurzpass.ch/content/view/1869/37/

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Derdiyok und Rakitic sind die beiden jüngsten EM-Teilnehmer überhaupt (Quelle: Berner Zeitung). Wirft doch ein gutes Licht auf die Nachwuchsarbeit in Basel!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Orhan Mustafi

Beitrag von Kimfalee »

... weiss öbber, ob der Mustafi (ex FCZ) zum FCB wächslet ?

Am FIFA YOUTH CUP (FCB-FCZ 2-3) hett är im Allaingang dr FCB mit drei herrlige Goal abgschosse.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Cuore Matto hat geschrieben:Unsere U16 - mit 22 Siegen aus 22 Spielen unangefochten an der Spitze der Tabelle und bereits für den Final (14. Juni in Biel gegen den FCZ) qualifiziert, trug gestern ein Testspiel aus.
In Birsfelden schlug man die Young Boys U18 (eben CH-Meister geworden!!) so rasch im Vorbeigehen mit 6:1.
voll geil, do schafft me gege die bescht mannschaft vo dr schwyz wo 2 joor älter isch fascht e stängeli :cool:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

RED&BLUE hat geschrieben:voll geil, do schafft me gege die bescht mannschaft vo dr schwyz wo 2 joor älter isch fascht e stängeli :cool:
vooooll gäil :D

fröi mi scho ufd Mäischterschaft 2012 ?!? :eek:
Stolz als Basler geboren zu sein

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Cuore Matto hat geschrieben:Unsere U16 - mit 22 Siegen aus 22 Spielen unangefochten an der Spitze der Tabelle und bereits für den Final (14. Juni in Biel gegen den FCZ) qualifiziert, trug gestern ein Testspiel aus.

Geile Truppe, das. An diesem Jahrgang (1992) werden wir noch viel Freude haben.
Naja ich weiss jo nit, aber uf football.ch stoht was anders ;)

Mi 28.05.2008 18:30FC Basel 1893 (U-16) - BSC Young Boys (U-16)
Stoht nüt vo u18, usser es isch e fehler... :rolleyes:
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Basilisk hat geschrieben:Naja ich weiss jo nit, aber uf football.ch stoht was anders ;)

Stoht nüt vo u18, usser es isch e fehler... :rolleyes:
Es IST ein Fehler, YB trat mit Spielern des Jahrgangs 1990 und 1991 an.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Vincent Vega hat geschrieben:Derdiyok und Rakitic sind die beiden jüngsten EM-Teilnehmer überhaupt (Quelle: Berner Zeitung). Wirft doch ein gutes Licht auf die Nachwuchsarbeit in Basel!
isch nit korräkt.
sin beidi 20.
dr jünschti em-torschütz überhaupt isch dr von lanthen mit 18.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

robotnik hat geschrieben:isch nit korräkt.
sin beidi 20.
dr jünschti em-torschütz überhaupt isch dr von lanthen mit 18.
I hät jetzt eher dänkt, er bezieht sich uf d EM08 und nit uf s Vergangene
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

geforce hat geschrieben:Bekim Halimi beim FC Wil
Die 20-jährige Nachwuchshoffnung des FC Basel weilt derzeit für Probetrainings beim Challenge-League-Klub FC Wil. Der mehrfache Juniorennationalspieler wäre für die kommende Saison in Basel noch für die U21-Mannschaft in der 1. Liga vorgesehen.

http://www.kurzpass.ch/content/view/1869/37/
Wieso ist der keine Alternative für die erste Mannschaft?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bender hat geschrieben:Wieso ist der keine Alternative für die erste Mannschaft?
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Hatte einen guten Eindruck von ihm als ich ihn in der U-21 sah.

Wobei: Da wir im Sturm (Stand heute) qualitativ nicht schlecht besetzt sind, ich davon ausgehe, dass noch ein Stürmer geholt wird und dass wohl wieder ein 1-Mann-Sturm angesagt sein wird, leuchtet es ein, dass Halimi "externe" Spielpraxis ermöglicht wird. Ich nehme ja mal schwer an, dass es sich um ein Leihgeschäft handelt!!...

Dürfte aber (schon bald) eine Alternative sein, wenn Eren nicht mehr da ist und Gross endlich mal genug Eier zeigt, um eine neue Herausforderung anzunehmen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Wieso ist der keine Alternative für die erste Mannschaft?
weil er niemals an streller, eren und eduardo vorbeikommen würde.
ich glaube nicht, dass bekim je im 1 spielen wird, ausser er macht nochmals einen grossen schritt vorwärts.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mimösli
Erfahrener Benutzer

Junioren brauchen die Unterstützung auch !!

Beitrag von mimösli »

An alle die neben der EM08 noch etwas den Juniorenfussball des FC Basel unterstützen wollen ;)

Die U16 spielt das Finale gegen den FC Zürich
Die U18 gegen Luzern/Kriens den Cupfinal

Bild
打っ掛ける

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:weil er niemals an streller, eren und eduardo vorbeikommen würde.
ich glaube nicht, dass bekim je im 1 spielen wird, ausser er macht nochmals einen grossen schritt vorwärts.
Was für ein Spielertyp ist er?

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

@ mimösli:

Das gang ich doch glatt go luege! Merci für dr Tipp!
67/02/08/10

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Was für ein Spielertyp ist er?
halimi ist kompakt ;)
eher klein, bullig, entsprechend am boden wirksamer als in der luft.
er spielt oft am rande des abseits. hat eine ansprechende torquote, geht in die spitze, stochert im 11er. dies alles macht er nicht schlecht, er wird seinen weg machen. ich glaube aber nicht, dass es für einen spitzenklub reichen wird. er erinnert mich ein bisschen an antic. der wurde auch schon für den fcb gefordert, jetzt sitzt er bei aarau oft auf der bank.

allerdings würde ich es bekim sehr gönnen, falls ich mich täusche.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:halimi ist kompakt ;)
er spielt oft am rande des abseits. hat eine ansprechende torquote, geht in die spitze, stochert im 11er. dies alles macht er nicht schlecht, er wird seinen weg machen. ich glaube aber nicht, dass es für einen spitzenklub reichen wird. er erinnert mich ein bisschen an antic. der wurde auch schon für den fcb gefordert, jetzt sitzt er bei aarau oft auf der bank.

Merci :)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Latteknaller hat geschrieben:halimi ist kompakt ;)

Seh' ich genau so. Er bildete mit Rakitic ein gutes Duo. Raki fehlt ihm nun als Passgeber, meine ich. Er ist dadurch nicht mehr so torgefährlich. Pascal Schürpf hat ihm ein bisschen "den Rang abgelaufen".

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Der FC Thun hat heute mit dem Training begonnen. Dabei waren als Testspieler auch Behim Halimi und Mario Simic.

Quelle: Thun-Forum

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Der FC Thun hat heute mit dem Training begonnen. Dabei waren als Testspieler auch Behim Halimi und Mario Simic.

Quelle: Thun-Forum
thun oder wil fände ich logisch für bekim. congeli dürfte ihn von mir aus auch zu einem probetraining einladen. muff/bieli werden doch immer wieder von verletzungen geplagt.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

mimösli hat geschrieben:An alle die neben der EM08 noch etwas den Juniorenfussball des FC Basel unterstützen wollen ;)

Die U16 spielt das Finale gegen den FC Zürich
Die U18 gegen Luzern/Kriens den Cupfinal

Bild

Denkt daran ;)
打っ掛ける

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

mimösli hat geschrieben:Denkt daran ;)
Gratulation an unsere U-16 ! ! !
Haben Heute nach Verlängerung mit 2-1 gegen Zürich gewonnen

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Die U18 holt den Cup!

Samstag, 14. Juni 2008, 16:45 Uhr - Stadion Gurzelen, Biel - 500 Zuschauer

Schweizer Cup U18 - Final

FC Basel - Team Luzern-Kriens 2:1 (0:0)

Tore: 47. 0:1 Boussaha, 68. 1:1 Aratore (Shaqiri), 73. 2:1 Aratore (Weisskopf)

FCB: Klaus, Steiner, F. Ritter, Schindelholz, Iapichino; Aratore, Rafuna (62. Bicvic), T. Xhaka, Shaqiri; Baljic (56. Hasler), Weisskopf (87. Spohn)

Luzern: Cavelti; Allou, Zimmermann (45. Furrer), Sonntag (60. Miotti), Koller; Etter, Büchli, Boussaha, Di Secli; Mavembo (67. Hensler), Siegrist

Verwarnungen: 10. Rafuna (Foul), 13. Baljic (Weiterspielen nach SR-Pfiff), 25. Etter, 82. Ritter (beide Foul)

Bemerkungen: FCB ohne Puglisi, Fernandez, Eksi, Kovacs (nicht eingesetzt)

Antworten