Ausschreitungen in Rom

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Asselerade hat geschrieben:man hätte um einige stylos mehr abshciessen sollen um einen spielabbruch zu provozieren. man hätte stylos auf die haupttribüne schiessen sollen, auch wenn man nur eine kleine chance hatte die fcbverantwortlichen zu treffen. man hätte noch mehr bengalen abfeuern sollen um dem fcb eine höhere strafe reinzudrücken.
Leute mit dieser Gesinnung sind FCB- und Fussballfeinde und sollten nicht mehr in Stadien eingelassen werden.

In der Zwischenzeit weiss ich von einigen FCB-Fans, die in Rom ein Ticket für den neutralen Sektor kauften und keine Probleme hatten, ins Stadion zu gelangen.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Rotblau hat geschrieben:Leute mit dieser Gesinnung sind FCB- und Fussballfeinde und sollten nicht mehr in Stadien eingelassen werden.

In der Zwischenzeit weiss ich von einigen FCB-Fans, die in Rom ein Ticket für den neutralen Sektor kauften und keine Probleme hatten, ins Stadion zu gelangen.
du riise behinderte vollmongi..

logischerwiis gits au usnahme..aber dini zwei drei persone stön in keim
verhältnis zu dene wo händ miesse dusse bliibe..

und zuedem höri jede daag vo neue gschichte us rom vo persone wo weder
stadionverbot no sunscht irgendwas händ wo nid ins stadion ko sin..resp. wo
hän dörfe mit de herre rupp und dünki e halb std diskutiere bis si dinne gsi
sin..nach jeenschte drohige etc...

aber no öpis anders: kensches wirklich lüüt wo nid nachem fcb sine
richtlinie tickets kauft hän sondern ohni ihre name vom fcb priefe z loh
ins stadion sin..tststst...rotblau...hätt nid dänggt das di mit so pack abgisch..
händ die ächtsch öpis z verheimliche??
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

cigán hat geschrieben:aber no öpis anders: kensches wirklich lüüt wo nid nachem fcb sine
ins stadion sin..tststst...rotblau...hätt nid dänggt das di mit so pack abgisch..
Wie meinsch das? Bi grad bitz verstriche und ha mühe d'ironie usezläse...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rotblau hat geschrieben:In der Zwischenzeit weiss ich von einigen FCB-Fans, die in Rom ein Ticket für den neutralen Sektor kauften und keine Probleme hatten, ins Stadion zu gelangen.
diese waren aber mit 99%iger Sicherheit nicht in den Bussen die von der Innenstadt direkt zum Stadion fuhren... Um diese geht es; dass Fans die auf eigene Faust zum Stadion reisten in die "neutralen" Sektoren kamen wird glaub ich von keinem angezweifelt

Ich könnte aber wetten, dass du kaum jemanden finden wirst, der in den FCB-Bussen war und da raus kam aus dem Kessel...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

ich weis sogar von einem, der kam ohne probleme rein, obwohl er noch 3 kaugummis in der linken hosentasche hatte

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

tja, man scheint sich damit abfinden zu müssen, dass ereignisse wie in rom eine ideologiefrage sind. bei den "unglücklichen" à la "geklauter rucksack" ist die frage klar, bei den anderen ist's ne glaubenssache. an beiden weihnachtsessen musste ich "meine glaubenssache" verteidigen und sah schliesslich ein, dass nur der abbruch der diskussion sinnvoll ist. schade, aber mehr und mehr seh ich ein, dass die eigene aufklärungsarbeit allein bei bereits "informierten" früchte trägt. die anderen leben in ihrer welt, ich in meiner, beide sind bei solchen themen nicht vereinbar. das dumme ist nur, dass ich in der defensive bin... :rolleyes:
anderseits war's doch eigentlich schon immer so und das fanleben ist weitergegangen...auch ohne die anderen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

@ cigán:
Welch eine Ehre, von dir als Vollmongi bezeichnet zu werden.
Richtig, ich gebe mich mit solchem Pack (dein Zitat) ab, die nicht gemäss den FCB-Richtlinien Tickets erworben haben.

@ Panda:
Ich denke auch, dass diese Leute nicht in den offiziellen Bussen für Gästefans zum Stadion gelangten, sondern auf eigene Faust und vor allem ohne nach aussen als FCB-Fans erkannt zu werden. Spätestens seit Budapest sollte allen FCB-Fans, die auch international auswärts dabei sein wollen, klar sein, dass man entweder beim FCB das Ticket kauft oder sich dann absolut nicht als FCB-Fan zu erkennen gibt, zumindest bis das Spiel begonnen hat, eventuell sogar bis Spielende.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben: @ Panda:
Ich denke auch, dass diese Leute nicht in den offiziellen Bussen für Gästefans zum Stadion gelangten, sondern auf eigene Faust und vor allem ohne nach aussen als FCB-Fans erkannt zu werden. Spätestens seit Budapest sollte allen FCB-Fans, die auch international auswärts dabei sein wollen, klar sein, dass man entweder beim FCB das Ticket kauft oder sich dann absolut nicht als FCB-Fan zu erkennen gibt, zumindest bis das Spiel begonnen hat, eventuell sogar bis Spielende.
Nun ja, normalerweise macht man das aber mit der neutralen Kleidung in anderen Sektoren, weil man keine "Lämpen" mit allfälligen extremen Gegnerfans einhandeln will und nicht weil man sonst vom GF des eigenen Vereins auswärts nicht reingelassen werden könnte ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

funky hat geschrieben:Naja, was wollten denn die Basler die da an der Scheibe klebten und sich ganz oben versammelt haben? Etwa nicht rüberklettern? Und das eine Petarde in den Sektor abgefeuert wurde ist also auch nur Kindergarten oder was?

Ich für meinen Teil muss sagen, dass meine Sympathie für das Abfeuern von Pyro seit Mittwoch massiv gesunken ist. Wer sich in einer solchen Situation nicht im Griff hat, der wird das wieder tun. Pyro abfeuern ist das eine, aber Stylos aufs Feld und in den gegnerischen Sektor sind untragbar, weil gefährlich.

Irgendwann werden wir uns dann mal bis auf die Unterwäsche ausziehen müssen, damit keine Pyro mehr ins Stadion gelangt. Wollt ihr das wirklich?

Für mich war das Verhalten einiger Basler am Mittwoch nur noch peinlich, sorry!
Hämmer au scho miese! :rolleyes: :rolleyes: chasch nüt neus biete mit däm!
PETRIC RAUS

LCD99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LCD99 »

Rotblau hat geschrieben:@ Panda:
immer alles gfalle lo, nüt drgege mache. immr zuestimme. immr jo sage...
schwizer bünzli mentalität jolarahudi

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

cigán hat geschrieben:du riise behinderte vollmongi..

logischerwiis gits au usnahme..aber dini zwei drei persone stön in keim
verhältnis zu dene wo händ miesse dusse bliibe..

und zuedem höri jede daag vo neue gschichte us rom vo persone wo weder
stadionverbot no sunscht irgendwas händ wo nid ins stadion ko sin..resp. wo
hän dörfe mit de herre rupp und dünki e halb std diskutiere bis si dinne gsi
sin..nach jeenschte drohige etc...

aber no öpis anders: kensches wirklich lüüt wo nid nachem fcb sine
Eine Antwort auf die Posts von Rotblau ist wie Perlen vor die Säue werfen...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Rotblau hat geschrieben:Leute mit dieser Gesinnung sind FCB- und Fussballfeinde und sollten nicht mehr in Stadien eingelassen werden.

wie mein vorredner richtig bemerkt hat, ist es zeit- und nervenverschwendung, auf deine posts zu antworten. doch einen menschen, der sich für derart erwachsen, vernünftig und rechtschaffend hält wie du, muss ich halt doch fragen, WARUM um alles in der welt, geschätzter rotblau, warum willst du eine diskussion von neuem anzetteln, welche seit sieben tagen still lag.
zu einsam an weihnachten?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rotblau hat geschrieben: Spätestens seit Budapest sollte allen FCB-Fans, die auch international auswärts dabei sein wollen, klar sein, dass man entweder beim FCB das Ticket kauft oder sich dann absolut nicht als FCB-Fan zu erkennen gibt, zumindest bis das Spiel begonnen hat, eventuell sogar bis Spielende.
Kann man nicht generell so sagen. In Bremen hatte ich jedenfalls absolut keine Probleme als optisch erkennbarer Basler auf die Gegentribüne zu gelangen - in Rom hätte ich das allerdings nicht versucht, gesunder Menschenverstand eben

Aber eben, es kam ja nicht drauf an wie man gekleidet war, es ist eine Tatsache dass man auch ohne Fanartikel nicht mehr aus dem Kessel raus kam

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

schgaar nüt bassiert in room...

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

scheff hat geschrieben:schgaar nüt bassiert in room...
Doch, doch; dr Razi hetts Urbi und Orbi useglo. ;)
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

panda hat geschrieben:Kann man nicht generell so sagen. In Bremen hatte ich jedenfalls absolut keine Probleme als optisch erkennbarer Basler auf die Gegentribüne zu gelangen - in Rom hätte ich das allerdings nicht versucht, gesunder Menschenverstand eben

Aber eben, es kam ja nicht drauf an wie man gekleidet war, es ist eine Tatsache dass man auch ohne Fanartikel nicht mehr aus dem Kessel raus kam
die taktik von ROTBLAU ist gar nicht schlecht.
Ich persönlich wende sie seit den Spielen gegen Feyenoord und Liverpool an. In Budapest wusste man, was einen fantechnisch erwartet (vor allem nach den Ereignissen rund um das Spiel gegen die Lions aus good old Bermondsey).
Wer sich an gewissen spielorten in Europa zu weit aus dem Fenster lehnt, kann auf die schnauze bekommen. Da hilft kein gejammer von fehlender unterstützung durch den FCB oder Fanprojekt usw.
Meiner meinung nach ist das Fanprojekt auch nicht finanziert worden, um unseren heissblütigen Europafahrern zu helfen, sondern um konfrontationen möglichst zu vermeiden oder einzudämmen, falls schon im gange.
Inzwischen hat die FCB Fangemeinde bei den europäischen Fussballfans einen Namen und wird aufgrund der medial ausgeschlachteten eregnisse in den letzten jahren in eine gewisse ecke gedrängt.

Wer ein bisschen erfahren und schlau ist, weiss ganz genau, dass in D, Holland, England und vor allem Osteuropa immer ein Restrisiko besteht, in eine sackgasse zu laufen, wenn man sich nicht zurückhalten kann. Insofern hat ROTBLAU recht. Das Problem ist, dass seine Posts immer eine spur Arroganz beinhalten, daran muss er arbeiten ;-)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

via telnet hätsch im no e mail mit sälber gwählte absänder könne schribe..me findet im internet aleitige...so ZB bestellung@beateuhse.de oder ähnlichs... :D
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Antworten