Russland

Der Rest...
ReffeD
Erfahrener Benutzer

Re: Russland

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 04.06.2025, 20:42
ReffeD hat geschrieben: 04.06.2025, 17:17 Aufwachen Schweiz 🇨🇭
Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Das Hauptproblem war ja nicht Kaspersky. Klar steckt da ein Russe dahinter, aber die bieten halt eine Expertise, die wenig so bieten können. Vielleicht hat da der FSB Zugang. Ist ja bei US- und China-Firmen nicht anders. Und die Firma ist auch ein Dorn im Auge für andere Geheimdienste. Weil Kaspersky immer wieder mal neue Trojaner entdeckt. Auch solche, die sehr, sehr sophisticated sind und sonst unentdeckt bleiben. Solche, die nur von einem Geheimdienst selber so erstellt werden können. Wer etwas mehr wissen will... ...sehr interessanter, aber auch erschreckender Vortrag.

Was mich aber schockiert... dass der Mitarbeiter einen Macbook hatte, den er für Homeoffice einfach so nach Hause nehmen durfte. Ich meine, wir reden hier von Nachrichtendienst. Und dann die Löschung...

Schon schräg alles.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Neues Footage von der Operation Spinnennetz aus Sicht eines Piloten.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Putin über Gespräche mit Selenski

Während der Videoübertragung einer Kabinettssitzung spricht er über die toten Zivilisten, die beim Zug-Unglück in Brjansk starben. Russland beschuldigt die Ukraine, einen Anschlag verübt zu haben. Dabei verurteilt er die Kiewer Führung, die dazu übergangen sei, «Terroranschläge zu organisieren». Gleichzeitig würde die Ukraine um ein Gipfeltreffen auf höchster Ebene bitten. «Aber wie kann ein solches Treffen unter diesen Bedingungen stattfinden? Wer verhandelt schon mit Terroristen?», so Putin. Er sagt weiter: «Und warum sollte man sie ermutigen, indem man ihnen eine Verschnaufpause vom Kampf gewährt?»

https://www.blick.ch/ausland/krieg-in-d ... 93095.html

Zivile Opfer auf ukrainischer Seite:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opfer_d ... en_Krieges

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Und Trumps Post nach einem Gespräch mit Putin... Ich mag den Doomsday Hammer auch nicht. Aber offensichtlich hat die Ukraine auch U-Boot-Basen angegriffen. Also zwei Stützpfeiler der nuklearen Abschreckung Russlands. Und wenn man die Resignation bei Trump rausliest und was er beschreibt... President Putin did say, and very strongly, that he will have to respond to the recent attack on the airfield.

Die Ukraine hat 40% (?) der Russischen Bomberflotte zerstört. Das war keine so gute Idee, auch wenn ich auf der Seite der Ukraine bin. Unter Biden hätte die Ukraine sowas vermutlich nicht gewagt. Rote Linien und so.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 04.06.2025, 12:52
Käppelijoch hat geschrieben: 04.06.2025, 06:35 Na dann....denen ist schon klar, dass die Aktion mit den Drohnen im Landesinnern erst der Anfang war?
Also, ein Ukrainischer DJ bringt eine Reihe von Russischen Lastwagenfahrer dazu, zum jeweiligen Ort X zu fahren. Und dann öffnet sich via Fernsteuerung das Dach, das voller Drohnen ist. Ich meine, wie abgefahren ist das denn? Das ist James Bond Bösewicht Style. Ich meine, wenn man dann den Schaden noch anschaut. Wow...

Wer der Bösewicht ist sollte klar sein. Russland.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

SubComandante hat geschrieben: 04.06.2025, 22:44

Die Ukraine hat 40% (?) der Russischen Bomberflotte zerstört. Das war keine so gute Idee, auch wenn ich auf der Seite der Ukraine bin. Unter Biden hätte die Ukraine sowas vermutlich nicht gewagt. Rote Linien und so.

Sehe ich jetzt nicht so diese Bomber Attackieren doch andauernd Zivilisten, Spitäler, Shoppingmals
wenn die nicht mehr da sind reduziert das auch die Angriffe, ausserdem waren wohl Vollgetankt und mit Raketen Bestückt und haben nur noch Grünes Licht gewartet zum losfliegen.

Russland wollte ja am Anfang immer noch das Schwarzmeer Beherrschen und der Ukraine vorschreiben dass sie Getreide Exporte nicht mehr erlaubt sind, seitdem die Schwarzmeerflotte zu 30-40 % Zerstört ist und sich der Rest von Acker gemacht hat man von diesen Vorderrungen nichts mehr gehört.

GsqYcNDWUAAIdWh.png

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Ru SU-35 Fighter Jet von einem F16 abgeschossen worden in Kursk Russland

Gs15C38XEAEoEwk.jpg

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Ich bin absolut begeistert von dieser Medientaktik des ukrainischen Geheimdienstes und der Armee: Man lässt die russische Propaganda und ihre Online-Anhänger sich mit den lächerlichsten Dementis blamieren und veröffentlicht dann plötzlich tonnenweise Filmmaterial von dem, was angeblich „niemals passiert“ ist.

Die neusten Aufnahmen von der Operation Spiderweb

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

SubComandante hat geschrieben: 04.06.2025, 22:44 Und Trumps Post nach einem Gespräch mit Putin... Ich mag den Doomsday Hammer auch nicht. Aber offensichtlich hat die Ukraine auch U-Boot-Basen angegriffen. Also zwei Stützpfeiler der nuklearen Abschreckung Russlands. Und wenn man die Resignation bei Trump rausliest und was er beschreibt... President Putin did say, and very strongly, that he will have to respond to the recent attack on the airfield.

Keine gute Idee? Das war eine geniale Idee und perfekt ausgeführt. Das einzige, was verhindert, dass das rückständige, verbrecherische Russenfaschistengesocks weitere Kriege führt ist, dass sie nach diesem Krieg deutlich schlechter dastehen als davor. Militärisch völlig ausgeblutet, wirtschaftlich am Boden, im besten Falle den menschlichen Sondermüll im Kreml entsorgt. Sie haben das Recht des Stärkeren gewollt, sollen sie es kriegen. Und endlich aufhören von "Roten Linien" zu schwafeln, sollte spätestens seit Butscha hinfällig sein.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

LeTinou hat geschrieben: 16.06.2025, 09:36
SubComandante hat geschrieben: 04.06.2025, 22:44 Und Trumps Post nach einem Gespräch mit Putin... Ich mag den Doomsday Hammer auch nicht. Aber offensichtlich hat die Ukraine auch U-Boot-Basen angegriffen. Also zwei Stützpfeiler der nuklearen Abschreckung Russlands. Und wenn man die Resignation bei Trump rausliest und was er beschreibt... President Putin did say, and very strongly, that he will have to respond to the recent attack on the airfield.

Keine gute Idee? Das war eine geniale Idee und perfekt ausgeführt. Das einzige, was verhindert, dass das rückständige, verbrecherische Russenfaschistengesocks weitere Kriege führt ist, dass sie nach diesem Krieg deutlich schlechter dastehen als davor. Militärisch völlig ausgeblutet, wirtschaftlich am Boden, im besten Falle den menschlichen Sondermüll im Kreml entsorgt. Sie haben das Recht des Stärkeren gewollt, sollen sie es kriegen. Und endlich aufhören von "Roten Linien" zu schwafeln, sollte spätestens seit Butscha hinfällig sein.

Hätten die Russen keine Nukes, wäre das Geschwafel von "rote Linien" kein Thema. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.06.2025, 09:59

Hätten die Russen keine Nukes, wäre das Geschwafel von "rote Linien" kein Thema. 

Korrekt. Dann hätte man St. Petersburg und Moskau schon lange ins Visier genommen (völlig zurecht) und den Krieg "heim ins Reich" getragen.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

OutLander hat geschrieben: 16.06.2025, 11:16
Faniella Diwani hat geschrieben: 16.06.2025, 09:59

Korrekt. Dann hätte man St. Petersburg und Moskau schon lange ins Visier genommen (völlig zurecht) und den Krieg "heim ins Reich" getragen.

Dann gibt man halt den Ukrainern die Nukes zurück, die sie den Russen im Tausch für Sicherheitsgarantien und Wahrung ihrer territorialen Integrität abgegeben haben, und den Russen etwas Zeit, sich aus der Ukraine zu verpissen or else.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

In der vergangenen Nacht erneut 15 getötete Zivilisten und mehrere hundert Verletzte. Währenddessen ruft der KGB-Zwerg Donny an, um zum Geburtstag zu gratulieren – und betont gleichzeitig seine angeblichen Friedensabsichten. Er bittet Donny, mit Israel zu verhandeln, damit israelische Angriffe auf seinen Shahed-Drohnenlieferanten nicht so heftig ausfallen – damit die Lieferkette intakt bleibt.

Donny wird wohl zum 22. Mal eine zweiwöchige Frist setzen und dann mit Sanktionen reagieren – etwa mit einem Exportverbot für Legehühner aus den USA nach Russland.

Ich habe für diesen Wahnsinn keine Worte mehr. Hoffentlich läuft Spiderweb V2 längst im Hintergrund – und trifft diese Terroristen dort, wo es wirklich wehtut

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Leon34 hat geschrieben: 17.06.2025, 09:23 Ich habe für diesen Wahnsinn keine Worte mehr. Hoffentlich läuft Spiderweb V2 längst im Hintergrund – und trifft diese Terroristen dort, wo es wirklich wehtut
Der gesamte Westen plus Israel sind militärisch so stark, dass sie in allen Ländern mit bösen Regierungen die Regierenden wegbomben können und dafür sorgen, dass liebe Menschen als Regenten am die Macht kommen. Die bösen Machthaber würden ein paar Tage Widerstand leisten und einige Todesopfer in Kauf nehmen, bevor sie selber tot sind. Dann wird die Welt in absoluter Harmonie friedlich vereint blühen. 

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Basler Beobachter hat geschrieben: 17.06.2025, 20:20
Leon34 hat geschrieben: 17.06.2025, 09:23 Ich habe für diesen Wahnsinn keine Worte mehr. Hoffentlich läuft Spiderweb V2 längst im Hintergrund – und trifft diese Terroristen dort, wo es wirklich wehtut
Der gesamte Westen plus Israel sind militärisch so stark, dass sie in allen Ländern mit bösen Regierungen die Regierenden wegbomben können und dafür sorgen, dass liebe Menschen als Regenten am die Macht kommen. Die bösen Machthaber würden ein paar Tage Widerstand leisten und einige Todesopfer in Kauf nehmen, bevor sie selber tot sind. Dann wird die Welt in absoluter Harmonie friedlich vereint blühen. 

Im Irak und Afghanistan ist diese Strategie kürzlich erst krachend gescheitert. Im Iran würde sie zu 100% ebenfalls scheitern. Bei Russland bin ich mir nicht sicher, aber zu 90% gehe ich vom gleichen Resultat aus. Westlicher Kolonialismus hat fast nie funktioniert, ausser für ein paar Unternehmer. Daher ist es die besser Strategie die Ukrainer so zu bewaffnen, dass sie Vladimir Putin selbst f*cken können. Hat auch zur Folge, dass es keine westlichen Kriegsopfer gibt. Dies würde die Bevölkerung nicht tolerieren. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 17.06.2025, 20:35 Im Irak und Afghanistan ist diese Strategie kürzlich erst krachend gescheitert. Im Iran würde sie zu 100% ebenfalls scheitern. Bei Russland bin ich mir nicht sicher, aber zu 90% gehe ich vom gleichen Resultat aus. Westlicher Kolonialismus hat fast nie funktioniert, ausser für ein paar Unternehmer. Daher ist es die besser Strategie die Ukrainer so zu bewaffnen, dass sie Vladimir Putin selbst f*cken können. Hat auch zur Folge, dass es keine westlichen Kriegsopfer gibt. Dies würde die Bevölkerung nicht tolerieren. 

Wenn Israel locker vom Hocker hohe Militärs und wichtige Atom-Wissenschaftler aus über 1000 km Entfernung zielgenau ausschalten kann, dass wird der gesamte Westen in der Lage sein, die in jedem von Bösen regierten Ländern zu erledigen. Die Zeiten von Irak und Afghanistan sind vorbei. Heute gibt es Drohnen und Lenkraketen, mit denen man alle missliebigen Menschen weltweit töten kann. Als kann der Westen alle Menschen, die er als bös einstuft, töten und sie durch liebe Menschen ersetzen. Der Westen muss nur solidarisch zusammenstehen und dies wollen. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 17.06.2025, 20:41 Wenn Israel locker vom Hocker hohe Militärs und wichtige Atom-Wissenschaftler aus über 1000 km Entfernung zielgenau ausschalten kann, dass wird der gesamte Westen in der Lage sein, die in jedem von Bösen regierten Ländern zu erledigen. Die Zeiten von Irak und Afghanistan sind vorbei. Heute gibt es Drohnen und Lenkraketen, mit denen man alle missliebigen Menschen weltweit töten kann. Als kann der Westen alle Menschen, die er als bös einstuft, töten und sie durch liebe Menschen ersetzen. Der Westen muss nur solidarisch zusammenstehen und dies wollen. 
Israel kann das. Weil die Operation lange vorbereitet wurde und man mit dem Mossad "den" Top-Geheimdienst hat. Würde mich nicht wundern, wenn man sich dort bei Mobile-Phone-Provider reingehackt hat, um die Position der Leute bestimmen zu können. Wobei man dann nur die Zelle herausfinden kann. Oder vielleicht noch die Entfernung zur Zelle. Also bräuchte es wohl einen Trojaner bei den entsprechenden Mobiles, um die GPS-Daten zu bekommen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Basler Beobachter hat geschrieben: 17.06.2025, 20:41
BSL>ZRH hat geschrieben: 17.06.2025, 20:35 Im Irak und Afghanistan ist diese Strategie kürzlich erst krachend gescheitert. Im Iran würde sie zu 100% ebenfalls scheitern. Bei Russland bin ich mir nicht sicher, aber zu 90% gehe ich vom gleichen Resultat aus. Westlicher Kolonialismus hat fast nie funktioniert, ausser für ein paar Unternehmer. Daher ist es die besser Strategie die Ukrainer so zu bewaffnen, dass sie Vladimir Putin selbst f*cken können. Hat auch zur Folge, dass es keine westlichen Kriegsopfer gibt. Dies würde die Bevölkerung nicht tolerieren. 

Wenn Israel locker vom Hocker hohe Militärs und wichtige Atom-Wissenschaftler aus über 1000 km Entfernung zielgenau ausschalten kann, dass wird der gesamte Westen in der Lage sein, die in jedem von Bösen regierten Ländern zu erledigen. Die Zeiten von Irak und Afghanistan sind vorbei. Heute gibt es Drohnen und Lenkraketen, mit denen man alle missliebigen Menschen weltweit töten kann. Als kann der Westen alle Menschen, die er als bös einstuft, töten und sie durch liebe Menschen ersetzen. Der Westen muss nur solidarisch zusammenstehen und dies wollen. 
Das Schöne an Demokratie und Frieden ist, dass man es auch anderen einbomben kann. Schiiins... :rolleyes:

Die Bösen wegzubomben ist mit Abstand der einfachste Teil an der ganzen Sache, v.a. wenn man militärisch so fit ist wie Israel.
Beim Einsetzen von "lieben Menschen" wird es schwieriger. Wer bestimmt was "lieb" ist, und wie stellt man sicher dass sie auch lieb bleiben, wenn sie die Macht haben?
Und das Ganze dann noch stabil zu halten, ohne dass man auf immer und ewig mit dem Militär daneben stehen muss, ist der Punkt an dem es scheitert.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Basilou hat geschrieben: 18.06.2025, 14:41
Basler Beobachter hat geschrieben: 17.06.2025, 20:41

Das Schöne an Demokratie und Frieden ist, dass man es auch anderen einbomben kann. Schiiins... :rolleyes:

Die Bösen wegzubomben ist mit Abstand der einfachste Teil an der ganzen Sache, v.a. wenn man militärisch so fit ist wie Israel.
Beim Einsetzen von "lieben Menschen" wird es schwieriger. Wer bestimmt was "lieb" ist, und wie stellt man sicher dass sie auch lieb bleiben, wenn sie die Macht haben?
Und das Ganze dann noch stabil zu halten, ohne dass man auf immer und ewig mit dem Militär daneben stehen muss, ist der Punkt an dem es scheitert.

Der Iran ist diesbezüglich gesellschaftlich und bezüglich Bildungsniveau nicht vergleichbar mit Afghanistan, Irak oder Libyen. Auch Russland nicht, übrigens.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 18.06.2025, 14:41 Das Schöne an Demokratie und Frieden ist, dass man es auch anderen einbomben kann. Schiiins... :rolleyes:

"Lieb" = Betreibt die Politik, die sich der Westen wünscht. 

Es ist nicht so, dass ich fordere, dass der Westen allen bösen Machthaber der Welt samt Gefolge mit Drohnen und Lenkraketen vernichtet. Ich bin nur der Meinung, der Westen sei aufgrund seiner überragenden militärischen Stärke dazu in der Lage. Im dümmeren Fall gäbe es in gewissen Ländern zu viele Menschen, die einen vom Westen eingesetzten Machthaber bekämpfen würden. 

Ich plädiere eher für Frieden durch Handel. Und weniger Moralpredigt. Mit Handel könnte der Westen hie und da gewisse Machthaber besänftigen. 

Dennoch darf nicht vergessen werden, dass die Geschichte der Vorfahren der Weltmoralapostel aus Europa und Nordamerika einer einzigen Blutspur gleicht und. Daher kommt die westliche Moralpredigt im Rest der Welt nicht überall gut an. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Heute hat Putin am Wirtschaftsforum in St. Petersburg verkündet, er betrachte die Ukraine als einen Teil Russlands. 
Das tönt nach jahrzehntelangem Krieg. Schön für die Aktionäre von Rheinmetall und anderer Waffenschmieden. Schrecklich für die Menschen in der Ukraine und auch für diejenigen Russen, die gegen diesen Krieg sind. 

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.06.2025, 20:04 Heute hat Putin am Wirtschaftsforum in St. Petersburg verkündet, er betrachte die Ukraine als einen Teil Russlands. 
Das tönt nach jahrzehntelangem Krieg. Schön für die Aktionäre von Rheinmetall und anderer Waffenschmieden. Schrecklich für die Menschen in der Ukraine und auch für diejenigen Russen, die gegen diesen Krieg sind. 

Kommt darauf an, wie lange man das Notwendige noch hinauszögert. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben: 20.06.2025, 20:13
Basler Beobachter hat geschrieben: 20.06.2025, 20:04 Heute hat Putin am Wirtschaftsforum in St. Petersburg verkündet, er betrachte die Ukraine als einen Teil Russlands. 
Kommt darauf an, wie lange man das Notwendige noch hinauszögert. 
Alles eine Frage des Preises, den man bereit zu zahlen ist. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Was Putin sieht ist dabei irrelevant. Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Und die Ukraine baut immer bessere Drohnen in grosser Stückzahl.

Die Bombardements gegen die Ukraine die letzten Tage wird nichts daran ändern, dass Russland nur in kleinen Schritten vorwärts kommt.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.06.2025, 07:21
SvenBK hat geschrieben: 21.06.2025, 02:04
footbâle hat geschrieben: 21.06.2025, 01:39

Absolut, ein paar User hier sind von den westlichen Medien gar sehr vernebelt. Wäre er in die Türkei nach Galatasaray (Erdogan) oder Inter Miami gegangen wäre es kein Problem gewesen, owbohl die USA in den letzten 50 Jahren mehr Kriege begonnen hat als Russland und Trump auch nicht wirklich besser ist als Putin.

Öhhm… kaum……

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Soviel zum Thema die RU Wirtschaft läuft super und die Sanktionen wirken nicht..,

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland ... 47732.html

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten