kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Wieviel mal im Jahr geht ihr so zur Zahnreinigung?

Wie putzt ihr die Zähne zu Hause? Ultraschallbürste (spezieller Kopf, Paste wird vorher auf die Zähne aufgetragen), Schallbürste (normal mit Zahnpasta), Drehbürste oder normale Zahnbürste? Wie sind die Erfahrungen mit Ultra- und Schallzahnbürsten?

Danke schonmal

Ich gehe 2x im Jahr zur Reinigung und benutzte eine Drehbürste. Aber ich überlege mir einen Umstieg.
Ich benutze eine Normale Zahnbürste und habe eigentlich keine Probleme mit den Zähnen. Oder auf jedenfall keine, bei denen die Zahnbürste schuld wäre.

Zur Dentalhygiene gehe ich leider viel zu unregelmässig. Nach jedem Zahnarztbesuch habe ich wieder den absoluten Hass, weil 70.- für eine 2 minütige Besprechung verrechnet wurde oder ähnlich. Natürlich nicht bei der Hygiene, aber bei Fragen zu Weisheitszähnen etc.

Weil mein richtiger Zahnarzt einmal in den Ferien war musste ich notfallmässig zu einem Anderen, da es sich entzündet hat. Der hat nicht lange gezögert und das Ding einfach rausgeholt und gut war. Mein bisher einziges Toperlebnis bei einem Zahnarzt

Benutzt du die Zahnseide täglich? Ich mache das immer ca. 1 Woche lang nach der Hygiene und dann ist wieder fertig. Aber wäre wahrscheinlich schon sehr sinnvoll.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Ich benutze eine Normale Zahnbürste und habe eigentlich keine Probleme mit den Zähnen. Oder auf jedenfall keine, bei denen die Zahnbürste schuld wäre.

Zur Dentalhygiene gehe ich leider viel zu unregelmässig. Nach jedem Zahnarztbesuch habe ich wieder den absoluten Hass, weil 70.- für eine 2 minütige Besprechung verrechnet wurde oder ähnlich. Natürlich nicht bei der Hygiene, aber bei Fragen zu Weisheitszähnen etc.

Weil mein richtiger Zahnarzt einmal in den Ferien war musste ich notfallmässig zu einem Anderen, da es sich entzündet hat. Der hat nicht lange gezögert und das Ding einfach rausgeholt und gut war. Mein bisher einziges Toperlebnis bei einem Zahnarzt

Benutzt du die Zahnseide täglich? Ich mache das immer ca. 1 Woche lang nach der Hygiene und dann ist wieder fertig. Aber wäre wahrscheinlich schon sehr sinnvoll.
Ist bei mir genau gleich ... dazu habe ich ziemlich empfindliches Zahnfleisch (nach der Reinigung sieht es meistens aus wie im Schlachthof). Von dem her wäre für mich eine Ultraschallzahnbürste optimal. Da gibt es aber nicht wirklich viel und das Prozedere mit der Paste will ich mir ersparen. Deshalb mal auf eine Schallzahnbürste umsteigen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Hast Du gleich eine Empfehlung für Schallbürsten? Ich will mir mal ein paar ansehen. Die haben doch oft auch noch kleine Bürstchen für die Zwischenräume dabei oder?

Bei mir kommen im Moment diese in die Auswahl:

http://www.microspot.ch/microspot/produ ... detail.jsf
http://www.microspot.ch/microspot/produ ... detail.jsf
Ich habe eine Brau Oral B, aber schon ca. 4 Jahre alt, die gibts gar nicht mehr, die hat mein Zahnarzt empfohlen. Denke aber es kommt nicht so drauf an. Aber mit den Bürsten für zwischen die Zähne hab ich leider keine Erfahrung, nehme wie ihr auch auch, die ersten 2 Wochen nach der Zahnreinigung und dann evtl. einmal im Monat Zahnseide...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mit Ultraschall-Bürste fahr ich am besten (oder die Zähne werden für mich am besten geputzt). Habe so Tannenzapfähnliche Stäbe für die Zwischenräume (zum einmal brauchen jeweils).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die von Braun (selbst die neusten) haben anscheinend einen ganz miesen Akku... Hat mich bisher vom Kauf abgeschreckt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

So sieht mein Werkzeug aus. (Zungenschaber wurde gerade benutzt)
[ATTACH]17890[/ATTACH]
Blutengel hat geschrieben:Wieviel mal im Jahr geht ihr so zur Zahnreinigung?

Wie putzt ihr die Zähne zu Hause? Ultraschallbürste (spezieller Kopf, Paste wird vorher auf die Zähne aufgetragen), Schallbürste (normal mit Zahnpasta), Drehbürste oder normale Zahnbürste?
2,5x pro Tag im Durchschnitt(pro Jahr) mit der Trisa Zahnbürste die du auf dem Bild siehst.
In Kombination mit den 2 Zahnpasten aus dem Hause Colgate (Colgate Ultra Weiss!!!/Colgate Extra Frisch!) die pure Erholung beim Zähne putzen!

Achja, jeweils vor dem Zähneputzen noch mit dem "Zungenschaber" den angestauten Belag auf der Zunge wegkratzen. Ist vor allem am Abend zu empfehlen vor dem schlafen gehen wegen den Bakterien.

Meine Zahnzwischenräume reinige ich max. 1 pro Tag (Abend) mit den Canadia Zahnseide-Sticks.
Je nach Essen halt. Manchmal brauche ich die Zahnseide nicht unbedingt, kommt aufs Essen an bei mir.

Den Rest vom Job macht meine eher eltere Oral-B..
Dateianhänge
image.jpg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Habe mir jetzt diese hier bestellt:

http://www.curaprox.com/index.php?page= ... gruppe&g=2
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Hey!
Ich spiele resp. suchte;P seit längerem das Spiel "Clash of Clans" für das iPhone & iPad.
Leider habe ich es irgendwie versäumt mich mal bei Gamecenter anzumelden.
Jetzt ist mir letzte Woche das iPhone runtergefallen und (welch Überraschung) kaputt gegangen - kollateralschaden.
Hab mir ein neues Besorgt, SIM-Karte die selbe.
Habe ich nun irgendwie die Möglichkeit mich in meinen alten Account einzuloggen?

Danke für die kurze Rückmeldung
Gits e Choreo?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wo findet man günstigste Mini-Solarzellen (ca 3 W / 6-12 V) ? Gibts was Günstigeres als conrad?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Zur Dentalhygene: ich habe eine Oral B Drehbuerste und bin sehr zufrieden damit. Zusaetzlich benuetze ich (mehr oder weniger taeglich) dieses Teil hier: http://www.amazon.com/gp/product/B000GL ... UTF8&psc=1

Das ersetzt die Zahnseide und ist viel angenehmer -- und das Zahnfleisch blutet nach dem Gebrauch auch nie. Daher benutze ich es auch regelmaessig, waehrend die Zahnseide meist auf der Seite blieb.

Zur Zahnreinigung gehe ich einmal im Jahr und verbinde das auch gleich mit einer Kontrolle. Reicht gemaess meinem Zahnarzt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blutengel hat geschrieben:Habe mir jetzt diese hier bestellt:

http://www.curaprox.com/index.php?page= ... gruppe&g=2
Die habe ich auch, sehr gut.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Blutengel »

Soriak hat geschrieben:Zur Dentalhygene: ich habe eine Oral B Drehbuerste und bin sehr zufrieden damit. Zusaetzlich benuetze ich (mehr oder weniger taeglich) dieses Teil hier: http://www.amazon.com/gp/product/B000GL ... UTF8&psc=1

Das ersetzt die Zahnseide und ist viel angenehmer -- und das Zahnfleisch blutet nach dem Gebrauch auch nie. Daher benutze ich es auch regelmaessig, waehrend die Zahnseide meist auf der Seite blieb.

Zur Zahnreinigung gehe ich einmal im Jahr und verbinde das auch gleich mit einer Kontrolle. Reicht gemaess meinem Zahnarzt.
Und was genau macht das Ding (Waterpik) genau?
Delgado hat geschrieben:Die habe ich auch, sehr gut.
Ok danke. Mal kucken ob ich mich damit auch anfreunden kann. Wo holst Du Ersatzbürsten?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Blutengel hat geschrieben:Und was genau macht das Ding (Waterpik) genau?
Es erfuellt die gleiche Funktion wie die Zahnseide. Man fuellt Wasser in den Tank und dieses wird mit (waehlbar) hohem Druck aus dem Handteil gepumpt. Dieses haelt man dann an die Zahnzwischenraeume. Ich haette nicht geglaubt, dass Wasser zwischen den Zaehnen durchkommt... aber es funktioniert. Selbst nach gruendlichem Zaehneputzen kommen hin und wieder sichbar kleine Teilchen mit dem Wasser mit.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Wie viel Kindergeld erhält man im Kanton Basel-Stadt?

Es gibt ja Unterhaltsgeld und Kindergeld, oder? Wobei meines Wissens der Staat fürs Kindergeld aufkommt und der Arbeitgeber für das Unterhaltsgeld (indiviudell).

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

200.- / Kind

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

einspielen hat geschrieben:200.- / Kind
mmm mein arbeitsort ist zug... ich erhalte 300 pro kind :D

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

me kha nit alles ha :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

gego hat geschrieben:mmm mein arbeitsort ist zug... ich erhalte 300 pro kind :D
Nur der Arbeitsort oder wohnst auch hier?
Und jap, Zug ist beim Kindergeld eher grosszügig
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

dasto hat geschrieben:Nur der Arbeitsort oder wohnst auch hier?
Und jap, Zug ist beim Kindergeld eher grosszügig
...dort wohnen? ne danke :p die firma hat dort ihren sitz ich wohne in der region basel und habe home office :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

gego hat geschrieben:...dort wohnen? ne danke :p die firma hat dort ihren sitz ich wohne in der region basel und habe home office :D
Du meinsch, sie hän eifach e Briefkaste in Zug :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Sharky hat geschrieben:Du meinsch, sie hän eifach e Briefkaste in Zug :p
...nei isch e igsässeni zuger firma... sit bald 30 joor... aber die frog mues ich bi jedem chundebesuech beantworte :p

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

wo kann ich 95% Alkohol in Basel kaufen?
Würde gerne ein Limoncello machen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wie heissts bzw. schreibt mans auf einigermassen Baseldeutsch, drnäbe, drnäbä, denäbe,...?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

gego hat geschrieben:...dort wohnen? ne danke :p die firma hat dort ihren sitz ich wohne in der region basel und habe home office :D
Nichts gegen das hier wohnen, hat einige schöne Flecken hier (und wenns mans richtig macht auch nicht so teuer..) Aber ja, Basel ist dann halt nicht ums Eck, das stimmt.
gego hat geschrieben:...nei isch e igsässeni zuger firma... sit bald 30 joor... aber die frog mues ich bi jedem chundebesuech beantworte :p
Da wäre ich als in Zug Geborener ja mal gespannt was für ne Firma :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie heissts bzw. schreibt mans auf einigermassen Baseldeutsch, drnäbe, drnäbä, denäbe,...?
drnäbe

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

4everblackandwhite hat geschrieben:wo kann ich 95% Alkohol in Basel kaufen?
Würde gerne ein Limoncello machen.
Droge Rhy, oder Drogerie. Aber worum bruuchsch du so en reine Alkohol? Ich weiss nid ob mr das aifach so bekunnt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sisko
Erfahrener Benutzer

Günstige Schlafgelegenheit in Basel gesucht

Beitrag von Sisko »

Hallo zusammen,

Für die Abreise in die Sommerferien muss ich um 05:00 an einem Samstag beim Bahnhof (BadBhf) sein. Wir komme am Freitagabend um ca. 23:00 mit dem Gepäch in Basel an und suche nun Tipps für ein Hotel / B&B oder ähnliches um uns für die ca, 6 Stunden hinzulegen.

Thx a lot

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

kogokg hat geschrieben:Wo findet man günstigste Mini-Solarzellen (ca 3 W / 6-12 V) ? Gibts was Günstigeres als conrad?
Schau mal hier:

http://www.solarenergy-shop.ch/index.php

Kostet sicher weniger als bei Conrad (meine eigene Erfahrung) und sie können dich auch professionell beraten.

Was suchst du denn genau?

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Brausebad hat geschrieben:Droge Rhy, oder Drogerie. Aber worum bruuchsch du so en reine Alkohol? Ich weiss nid ob mr das aifach so bekunnt.
Danke für die Info!
Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich Limoncello machen.
Beim aufkochen mit dem Wasser nimmt der % vom Alkohol ab, bis ca 35%.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Ha mr e neue Charre kauft.

bi Comparis chumi nid würgli wiiters.

Cha mr öbbert sage, welli Versicherig Priis Laischtigsverhältnis am beschte do stoht zur Ziit?
Offerte vo dr ZH Versicherigg het mi fasch umghaue :eek:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten