Ich benutze eine Normale Zahnbürste und habe eigentlich keine Probleme mit den Zähnen. Oder auf jedenfall keine, bei denen die Zahnbürste schuld wäre.Blutengel hat geschrieben:Wieviel mal im Jahr geht ihr so zur Zahnreinigung?
Wie putzt ihr die Zähne zu Hause? Ultraschallbürste (spezieller Kopf, Paste wird vorher auf die Zähne aufgetragen), Schallbürste (normal mit Zahnpasta), Drehbürste oder normale Zahnbürste? Wie sind die Erfahrungen mit Ultra- und Schallzahnbürsten?
Danke schonmal
Ich gehe 2x im Jahr zur Reinigung und benutzte eine Drehbürste. Aber ich überlege mir einen Umstieg.
Zur Dentalhygiene gehe ich leider viel zu unregelmässig. Nach jedem Zahnarztbesuch habe ich wieder den absoluten Hass, weil 70.- für eine 2 minütige Besprechung verrechnet wurde oder ähnlich. Natürlich nicht bei der Hygiene, aber bei Fragen zu Weisheitszähnen etc.
Weil mein richtiger Zahnarzt einmal in den Ferien war musste ich notfallmässig zu einem Anderen, da es sich entzündet hat. Der hat nicht lange gezögert und das Ding einfach rausgeholt und gut war. Mein bisher einziges Toperlebnis bei einem Zahnarzt
Benutzt du die Zahnseide täglich? Ich mache das immer ca. 1 Woche lang nach der Hygiene und dann ist wieder fertig. Aber wäre wahrscheinlich schon sehr sinnvoll.