Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 28.04.2025, 23:24
Feanor hat geschrieben: 28.04.2025, 22:29 Kolleg, das wüsse mir alli, hesch du scho hundertusigmol gschriebe. Und nei, Lüt wo ihn gwählt hän, sind nid alli drvo usgange, dass är das au uf illegaler Art macht. Also los doch lo blibe mit däm Kommentar. Hän jetzt alli checkt, dass dr Trump dank sine Wahlverspräche gwählt worde isch. Bravo.
Also s'Wahlverspräche isch jo nit gsi, dass er d'Wirtschaft mit Sack zerstört.

Und die räschtliche Dudes im Hintergrund kümmere sich um das Playbook. https://www.project2025.observer
Ebä! Ich verstand au nid, was dä ständigi Hiwis ussage sell. Mir händ nä jo nid gwählt und prangere sini Politik zurächt ah. Als ob öpr bi de Demos bim Irakkrieg gseid het: jo ok, also eigentlich isch dr W. jo genau für das gwählt worde. Lömmers also.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

There you go...

Bild

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Politik: Liberale Partei von Premier Carney gewinnt Wahl in Kanada | blue News

Trump, der beste (widerwillige) Wahlkämpfer für die Liberalen in Kanada. 

Appendix_2
Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 28.04.2025, 23:07
Appendix_2 hat geschrieben: 28.04.2025, 10:42
Basler Beobachter hat geschrieben: 28.04.2025, 10:35
Egal ob man das gut oder schlecht findet, Trump erfüllt mit solchen Aktionen seine Wahlversprechen. 

Krass ist der Beschuss eines Gefängnisses durch die USA--Armee in Jemen, bei dem Dutzende Migranten umgekommen sind. Die USA kann sich das aber leisten, ohne international bestraft zu werden. 
US-Luftangriff im Jemen fordert Dutzende Tote - News - SRF

Das mit dem Knast im Jemen habe ich nicht mitbekommen, sehr tragisch. (zuerst in einem jemenitischen Knast, dann der Tod...) Dass Trump aber im Jemen endlich reagiert und den Steinzeitmenschen Grenzen setzt, finde ich positiv. Die Huthis terrorisieren seit Jahren den internationalen Schiffsverkehr, beschiessen Frachter, nehmen Arbeiter als Geiseln, etc. ohne, dass Konsequenzen folgten. Das jemenitische Volk leidet seit x-Jahren übelst unter den Huthis und - wie auch in anderen Ländern in welchen islamistische Fundis an der Macht sind -, geht es den Menschen dreckig.

In der Causa Iran, bzw Jemen bin ich für Härte. Die verstehen keine andere Sprache.

Die USA fliegen seit über 1 Jahr Luftangriffe auf die Huthis. Schon lange bevor Trump Präsident wurde. Ob es jetzt unter Trump mehr wurden weiss ich nicht. Trump feiert im Gegensatz zu Biden halt alles was unter ihm geschieht.

Glaubst Du die Weltmedien haben damals nichts darüber berichtet nur weil Biden Oberster US-Militär war? Unter Biden waren die militärischen Gegenreaktionen schlicht bloss Nadelstiche, da kaum effektiv. Die Weltöffentlichkeit hätte mit Sicherheit ebenfalls erfahren, hätten die US-Army ganze Treibstofflager, Luftangriffe auf die Stützpunkte, Anführer und Raketenabwehrstellungen und was auch immer im Jemen in die Luft gejagt. Das Trump die Einsätze gerne auf Fox-News veröffentlich, ist mir klar.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Es wurde doch seit Beginn der US-Angriffe auf Huthi Stellungen regelmässig darüber berichtet?

Appendix_2
Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Das klingt ja beinahe schon wie Hitler...

https://www.tagesanzeiger.ch/trump-651384333176

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Til Mette zum Thema (100 Tage):

https://ibb.co/ZzGC1Wst
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix_2
Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Somnium hat geschrieben: 29.04.2025, 10:14 Til Mette zum Thema (100 Tage):

Check ich nicht? Elephant? Wer liegt unter der Kacke?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Appendix_2 hat geschrieben: 29.04.2025, 10:18

Der (rote) Elefant ist das Symboltier der Republikaner.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix_2
Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Somnium hat geschrieben: 29.04.2025, 10:36
Appendix_2 hat geschrieben: 29.04.2025, 10:18

Der (rote) Elefant ist das Symboltier der Republikaner.

🥴, kombiniere😄

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Appendix_2 hat geschrieben: 29.04.2025, 10:09 Das klingt ja beinahe schon wie Hitler...

https://www.tagesanzeiger.ch/trump-651384333176

Dieser Megalomaniac sollte sich vielleicht einmal in Erinnerung rufen, wie z.B. die Franzosen mit ihren Königen umzugehen pflegen...

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix_2 hat geschrieben: 29.04.2025, 09:00
Gurkensalat hat geschrieben: 28.04.2025, 23:07
Appendix_2 hat geschrieben: 28.04.2025, 10:42

Das mit dem Knast im Jemen habe ich nicht mitbekommen, sehr tragisch. (zuerst in einem jemenitischen Knast, dann der Tod...) Dass Trump aber im Jemen endlich reagiert und den Steinzeitmenschen Grenzen setzt, finde ich positiv. Die Huthis terrorisieren seit Jahren den internationalen Schiffsverkehr, beschiessen Frachter, nehmen Arbeiter als Geiseln, etc. ohne, dass Konsequenzen folgten. Das jemenitische Volk leidet seit x-Jahren übelst unter den Huthis und - wie auch in anderen Ländern in welchen islamistische Fundis an der Macht sind -, geht es den Menschen dreckig.

In der Causa Iran, bzw Jemen bin ich für Härte. Die verstehen keine andere Sprache.

Die USA fliegen seit über 1 Jahr Luftangriffe auf die Huthis. Schon lange bevor Trump Präsident wurde. Ob es jetzt unter Trump mehr wurden weiss ich nicht. Trump feiert im Gegensatz zu Biden halt alles was unter ihm geschieht.

Glaubst Du die Weltmedien haben damals nichts darüber berichtet nur weil Biden Oberster US-Militär war? Unter Biden waren die militärischen Gegenreaktionen schlicht bloss Nadelstiche, da kaum effektiv. Die Weltöffentlichkeit hätte mit Sicherheit ebenfalls erfahren, hätten die US-Army ganze Treibstofflager, Luftangriffe auf die Stützpunkte, Anführer und Raketenabwehrstellungen und was auch immer im Jemen in die Luft gejagt. Das Trump die Einsätze gerne auf Fox-News veröffentlich, ist mir klar.

Ich habe ja nicht gesagt es stand nicht in den Medien. Es stand in diversen Zeitungen, deshalb weiss ich es ja.

Ich habe mich auf die Aussage bezogen „Trump macht endlich was“. Er führt einfach den bereits eingeschlagenen Weg fort. Nicht mehr und nicht weniger.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jeff Bezos het glaubs es bitz gnueg. Amazon het aakündet, in Zuekunft uff dr Websiite zum Priis au dr Aateil vo Zöll aazgäh.

Antworten