Ebä! Ich verstand au nid, was dä ständigi Hiwis ussage sell. Mir händ nä jo nid gwählt und prangere sini Politik zurächt ah. Als ob öpr bi de Demos bim Irakkrieg gseid het: jo ok, also eigentlich isch dr W. jo genau für das gwählt worde. Lömmers also.SubComandante hat geschrieben: 28.04.2025, 23:24Also s'Wahlverspräche isch jo nit gsi, dass er d'Wirtschaft mit Sack zerstört.Feanor hat geschrieben: 28.04.2025, 22:29 Kolleg, das wüsse mir alli, hesch du scho hundertusigmol gschriebe. Und nei, Lüt wo ihn gwählt hän, sind nid alli drvo usgange, dass är das au uf illegaler Art macht. Also los doch lo blibe mit däm Kommentar. Hän jetzt alli checkt, dass dr Trump dank sine Wahlverspräche gwählt worde isch. Bravo.
Und die räschtliche Dudes im Hintergrund kümmere sich um das Playbook. https://www.project2025.observer
Die Spinnen, die Amis!
Re: Die Spinnen, die Amis!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
There you go...

-
- Erfahrener Benutzer
Politik: Liberale Partei von Premier Carney gewinnt Wahl in Kanada | blue News
Trump, der beste (widerwillige) Wahlkämpfer für die Liberalen in Kanada.
Trump, der beste (widerwillige) Wahlkämpfer für die Liberalen in Kanada.
-
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 28.04.2025, 23:07Appendix_2 hat geschrieben: 28.04.2025, 10:42Basler Beobachter hat geschrieben: 28.04.2025, 10:35
Egal ob man das gut oder schlecht findet, Trump erfüllt mit solchen Aktionen seine Wahlversprechen.
Krass ist der Beschuss eines Gefängnisses durch die USA--Armee in Jemen, bei dem Dutzende Migranten umgekommen sind. Die USA kann sich das aber leisten, ohne international bestraft zu werden.
US-Luftangriff im Jemen fordert Dutzende Tote - News - SRF
Das mit dem Knast im Jemen habe ich nicht mitbekommen, sehr tragisch. (zuerst in einem jemenitischen Knast, dann der Tod...) Dass Trump aber im Jemen endlich reagiert und den Steinzeitmenschen Grenzen setzt, finde ich positiv. Die Huthis terrorisieren seit Jahren den internationalen Schiffsverkehr, beschiessen Frachter, nehmen Arbeiter als Geiseln, etc. ohne, dass Konsequenzen folgten. Das jemenitische Volk leidet seit x-Jahren übelst unter den Huthis und - wie auch in anderen Ländern in welchen islamistische Fundis an der Macht sind -, geht es den Menschen dreckig.
In der Causa Iran, bzw Jemen bin ich für Härte. Die verstehen keine andere Sprache.
Die USA fliegen seit über 1 Jahr Luftangriffe auf die Huthis. Schon lange bevor Trump Präsident wurde. Ob es jetzt unter Trump mehr wurden weiss ich nicht. Trump feiert im Gegensatz zu Biden halt alles was unter ihm geschieht.
Glaubst Du die Weltmedien haben damals nichts darüber berichtet nur weil Biden Oberster US-Militär war? Unter Biden waren die militärischen Gegenreaktionen schlicht bloss Nadelstiche, da kaum effektiv. Die Weltöffentlichkeit hätte mit Sicherheit ebenfalls erfahren, hätten die US-Army ganze Treibstofflager, Luftangriffe auf die Stützpunkte, Anführer und Raketenabwehrstellungen und was auch immer im Jemen in die Luft gejagt. Das Trump die Einsätze gerne auf Fox-News veröffentlich, ist mir klar.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Es wurde doch seit Beginn der US-Angriffe auf Huthi Stellungen regelmässig darüber berichtet?
-
- Erfahrener Benutzer
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Check ich nicht? Elephant? Wer liegt unter der Kacke?
Der (rote) Elefant ist das Symboltier der Republikaner.
-
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 29.04.2025, 10:36
Der (rote) Elefant ist das Symboltier der Republikaner.
Appendix_2 hat geschrieben: 29.04.2025, 10:09 Das klingt ja beinahe schon wie Hitler...
https://www.tagesanzeiger.ch/trump-651384333176
Dieser Megalomaniac sollte sich vielleicht einmal in Erinnerung rufen, wie z.B. die Franzosen mit ihren Königen umzugehen pflegen...
-
- Erfahrener Benutzer
Appendix_2 hat geschrieben: 29.04.2025, 09:00Gurkensalat hat geschrieben: 28.04.2025, 23:07Appendix_2 hat geschrieben: 28.04.2025, 10:42
Das mit dem Knast im Jemen habe ich nicht mitbekommen, sehr tragisch. (zuerst in einem jemenitischen Knast, dann der Tod...) Dass Trump aber im Jemen endlich reagiert und den Steinzeitmenschen Grenzen setzt, finde ich positiv. Die Huthis terrorisieren seit Jahren den internationalen Schiffsverkehr, beschiessen Frachter, nehmen Arbeiter als Geiseln, etc. ohne, dass Konsequenzen folgten. Das jemenitische Volk leidet seit x-Jahren übelst unter den Huthis und - wie auch in anderen Ländern in welchen islamistische Fundis an der Macht sind -, geht es den Menschen dreckig.
In der Causa Iran, bzw Jemen bin ich für Härte. Die verstehen keine andere Sprache.
Die USA fliegen seit über 1 Jahr Luftangriffe auf die Huthis. Schon lange bevor Trump Präsident wurde. Ob es jetzt unter Trump mehr wurden weiss ich nicht. Trump feiert im Gegensatz zu Biden halt alles was unter ihm geschieht.
Glaubst Du die Weltmedien haben damals nichts darüber berichtet nur weil Biden Oberster US-Militär war? Unter Biden waren die militärischen Gegenreaktionen schlicht bloss Nadelstiche, da kaum effektiv. Die Weltöffentlichkeit hätte mit Sicherheit ebenfalls erfahren, hätten die US-Army ganze Treibstofflager, Luftangriffe auf die Stützpunkte, Anführer und Raketenabwehrstellungen und was auch immer im Jemen in die Luft gejagt. Das Trump die Einsätze gerne auf Fox-News veröffentlich, ist mir klar.
Ich habe ja nicht gesagt es stand nicht in den Medien. Es stand in diversen Zeitungen, deshalb weiss ich es ja.
Ich habe mich auf die Aussage bezogen „Trump macht endlich was“. Er führt einfach den bereits eingeschlagenen Weg fort. Nicht mehr und nicht weniger.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jeff Bezos het glaubs es bitz gnueg. Amazon het aakündet, in Zuekunft uff dr Websiite zum Priis au dr Aateil vo Zöll aazgäh.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 29.04.2025, 16:10 Jeff Bezos het glaubs es bitz gnueg. Amazon het aakündet, in Zuekunft uff dr Websiite zum Priis au dr Aateil vo Zöll aazgäh.
Oligarch Bezos hat aber sofort wieder gespurt, nachdem der orange Irre ihn angerufen hat...
Hat jemand Trumps Rede zu den ersten 100 Tagen gesehen? Abgesehen davon, dass diese 100 Tage einem wie 1'000 vorkommen, bleibt eigentlich nur festzuhalten: Trump ist ein mieser Faschist und komplett durchgeknallt. Man sollte sich wieder einmal darauf besinnen, wie mit Faschisten umzugehen ist...
-
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 30.04.2025, 10:00SubComandante hat geschrieben: 29.04.2025, 16:10 Jeff Bezos het glaubs es bitz gnueg. Amazon het aakündet, in Zuekunft uff dr Websiite zum Priis au dr Aateil vo Zöll aazgäh.
Oligarch Bezos hat aber sofort wieder gespurt, nachdem der orange Irre ihn angerufen hat...
Hat jemand Trumps Rede zu den ersten 100 Tagen gesehen? Abgesehen davon, dass diese 100 Tage einem wie 1'000 vorkommen, bleibt eigentlich nur festzuhalten: Trump ist ein mieser Faschist und komplett durchgeknallt. Man sollte sich wieder einmal darauf besinnen, wie mit Faschisten umzugehen ist...
Amen!
Aber so lange der noch zuviele Gefolgsleute und Ergebene hat kann der noch lange machen wie es ihm beliebt.
Der Typ ist einfach krank. Stellt sich als der Präsi mit den erfolgreichsten 100 Tagen hin, veräppelt Biden und verhält sich dabei wie ein Kleinkind. WIE KONNTE SOWAS PRÄSIDENT WERDEN????
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Diese Frage aller Fragen stellen sich Abermilionen, wenn nicht Milliarden von Menschen. Man kann da wirklich nur staunen und den Kopf schütteln.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die TechBranche ist doch absolut für nichts gut und schadet nur dem Klima. Mit einem Auto kann ich wenigstens noch von A nach B fahren, während Amazon, FB, Insta, etc. einen wesentlichrn Teil zur Volksverblödung beitragen. Mehrwert gleich 0. Auch KI sollte vermehrt hinterfragt werden. In der Forschung und Finanzwelt sicher hilfreich aber sonst im Privatgebrauch? Schon bald wird KI die meiste Energie verschlingen, falls sie es nicht schon tut.
Exakt.Aficionado hat geschrieben: 30.04.2025, 11:51 ...Auch KI sollte vermehrt hinterfragt werden. In der Forschung und Finanzwelt sicher hilfreich aber sonst im Privatgebrauch?
Wer hat Interesse an geschrumpfter Hirnmasse ?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also, ich finde das bewusste Schrumpfen von Hirnmasse ein spannendes Thema. AI data poisoning genannt. Künstler und Musiker, welche die Nase voll haben, dass ihr Zeugs verwendet wird.
Hier ein Beispiel.
@ Subco - Hier ein kürzeres und leichter verständliches Video auf Deutsch, das auch die Klagen gegen Suno und Udio aufgreift.
Die AI generierten Ripoffs von Superhits deren Originale schon massive Tantiemen generiert haben, fliegen natürlich sofort auf. Das grössere Problem haben unbekannte, unlabeled Indies mit einer kleinen Community / viel weniger Streams, Downloads und Airplays. Da wäre es möglich, dass die Kopie eines der Millionen urheberrechtlich geschützten, aber unbekannten Songs, plötzlich als Suno / Udio Version in den Charts auftaucht. Ein Nightmare Szenario für den Besitzer der IP Rechte.
https://www.youtube.com/watch?v=is53J24Qq8o
Die AI generierten Ripoffs von Superhits deren Originale schon massive Tantiemen generiert haben, fliegen natürlich sofort auf. Das grössere Problem haben unbekannte, unlabeled Indies mit einer kleinen Community / viel weniger Streams, Downloads und Airplays. Da wäre es möglich, dass die Kopie eines der Millionen urheberrechtlich geschützten, aber unbekannten Songs, plötzlich als Suno / Udio Version in den Charts auftaucht. Ein Nightmare Szenario für den Besitzer der IP Rechte.
Top Leistung von Trump und seiner Horror-Show. Erster BIP Rückgang seit... 1Q22. Jemand überrascht?
https://www.cash.ch/news/top-news/okono ... aft-819782
https://www.cash.ch/news/top-news/okono ... aft-819782
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Danke für das Video. Ja, ich finde das mit AI ohne kommerzielle Absichten ja ganz okay. Da kann jeder etwas rumspielen. Aber Dein Nightmare Szenario - wenn es offensichtlich ist, kann man ja trotzdem klagen. Brauche AI nur als Fun zur Stemseparierung (ohne sonst den ganzen Mid-Side-Shit machen zu müssen). Halt um irgendwelchen Troll-Blödsinn zu haben. Oder für Mashup-Zeugs.footbâle hat geschrieben: 30.04.2025, 15:19 @ Subco - Hier ein kürzeres und leichter verständliches Video auf Deutsch, das auch die Klagen gegen Suno und Udio aufgreift.
Bei meinem geposteten Video ab 15:05 wird schön gezeigt, wie Benn Jordan AI poisoning betreibt. Machen das viele so, wird das einen Einfluss haben. Also vielleicht.
Grundsätzlich Ja. Aber Plagiatsklagen sind sehr aufwändig (Zeit und Geld), die Beweislast liegt beim Kläger und die Beweisführung ist oft nicht ganz trivial. Btw. kennst du Fadr für Stem Splitting?SubComandante hat geschrieben: 30.04.2025, 15:50Danke für das Video. Ja, ich finde das mit AI ohne kommerzielle Absichten ja ganz okay. Da kann jeder etwas rumspielen. Aber Dein Nightmare Szenario - wenn es offensichtlich ist, kann man ja trotzdem klagen. Brauche AI nur als Fun zur Stemseparierung (ohne sonst den ganzen Mid-Side-Shit machen zu müssen). Halt um irgendwelchen Troll-Blödsinn zu haben. Oder für Mashup-Zeugs.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kannte ich noch nicht. Scheint aber cool zu sein, da es mehr bietet als nur die üblichen "4 Stems".footbâle hat geschrieben: 30.04.2025, 16:12 Grundsätzlich Ja. Aber Plagiatsklagen sind sehr aufwändig (Zeit und Geld), die Beweislast liegt beim Kläger und die Beweisführung ist oft nicht ganz trivial. Btw. kennst du Fadr für Stem Splitting?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Alle unterschätzen sie nämlich Biden. Der alte Mann scheint telekinetische Fähigkeiten zu besitzen, die bis zum Börsencrash führen können. 

(…)Die US-Wirtschaft schrumpfte nun erstmals seit drei Jahren. Trump sucht den Fehler allerdings nicht bei sich.
»Dies ist Bidens Wirtschaft, denn wir haben am 20. Januar übernommen«, sagte Trump Medienberichten zufolge bei einem Treffen mit Wirtschaftsbossen im Weißen Haus. »Ich denke, Sie müssen uns ein wenig Zeit geben, um in Gang zu kommen.«(…)
US-Gesundheitsminister will Placebo-Test für Impfstoffe einführen
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. will laut einem Medienbericht die Methoden für den Test neuer Impfstoffe ändern. Die »Washington Post« berichtet, alle neuen Impfstoffe sollten in Zukunft einem Placebo-Test unterzogen werden. »Alle neuen Impfstoffe werden vor der Zulassung in placebokontrollierten Studien auf ihre Sicherheit geprüft – eine radikale Abkehr von der bisherigen Praxis«, sagte ein Sprecher des US-Gesundheitsministeriums der Zeitung. Das Ministerium habe jedoch nicht erklärt, wie die Änderung umgesetzt werden soll und für welche Impfstoffe die Tests gelten sollen. Bei einem Placebo-Test erhalten einige Personen den Impfstoff und andere eine inerte Substanz – bevor die Ergebnisse verglichen werden, so die Zeitung.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-repu ... ffc9ab6fd3 (Abo-frei!)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Und dann werden beide Gruppen bewusst dem Krankheitserreger ausgesetzt? Und dann guckt man in welcher Gruppe mehr sterben?Somnium hat geschrieben: 01.05.2025, 08:26US-Gesundheitsminister will Placebo-Test für Impfstoffe einführen
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. will laut einem Medienbericht die Methoden für den Test neuer Impfstoffe ändern. Die »Washington Post« berichtet, alle neuen Impfstoffe sollten in Zukunft einem Placebo-Test unterzogen werden. »Alle neuen Impfstoffe werden vor der Zulassung in placebokontrollierten Studien auf ihre Sicherheit geprüft – eine radikale Abkehr von der bisherigen Praxis«, sagte ein Sprecher des US-Gesundheitsministeriums der Zeitung. Das Ministerium habe jedoch nicht erklärt, wie die Änderung umgesetzt werden soll und für welche Impfstoffe die Tests gelten sollen. Bei einem Placebo-Test erhalten einige Personen den Impfstoff und andere eine inerte Substanz – bevor die Ergebnisse verglichen werden, so die Zeitung.
Ich halte das für dezent unethisch.
Man kann natürlich auch warten bis sie sich "von selbst" anstecken. Trotzdem würde ich nicht gerne in der Placebo-Gruppe sein wollen...Faniella Diwani hat geschrieben: 01.05.2025, 11:20Und dann werden beide Gruppen bewusst dem Krankheitserreger ausgesetzt? Und dann guckt man in welcher Gruppe mehr sterben?Somnium hat geschrieben: 01.05.2025, 08:26US-Gesundheitsminister will Placebo-Test für Impfstoffe einführen
Ich halte das für dezent unethisch.