Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

bluebanana hat geschrieben:Was soll an diesem 1/8-Finale verdammt wichtig sein? Ist für mich völlig unwichtig und reine Zugabe. Jedoch steht eine verdammt wichtige Meisterschaftsentscheidung an!!!
Was soll denn diese schwachsinnige Frage? Genau in diesen "unwichtigen" Spielen können die Spieler der grösseren Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen. Auf diesen Stellenwert kommt niemals unsere Meisterschaft.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

lpforlive hat geschrieben:Was soll denn diese schwachsinnige Frage? Genau in diesen "unwichtigen" Spielen können die Spieler der grösseren Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen. Auf diesen Stellenwert kommt niemals unsere Meisterschaft.
Das hat er bereits in der Gruppenphase gezeigt, dass er auf diesem Niveau spielen kann. Die Meisterschaft ist viel wichtiger als dieses Achtelfinale. Nichtsdestotrotz sollen wir in diesen zwei Spielen alles reinwerfen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

lpforlive hat geschrieben:Was soll denn diese schwachsinnige Frage? Genau in diesen "unwichtigen" Spielen können die Spieler der grösseren Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen. Auf diesen Stellenwert kommt niemals unsere Meisterschaft.
hä? was ist denn das für eine argumentation? schwachsinnig könnte man sie gar nennen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Das hätte man dann ja schon in der Gruppenphase erledigt, und als Folge davon sind schon zwei unserer besten Spieler weg. Been there, seen that. Ich für meinen Teil kann auf weiteres "Aufmerksam machen" gerne verzichten. Frei nach Paracelsus: Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift ist.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ein Achtelfinale der CL ist trotzdem eine Stufe höher als die Gruppenphase!

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

lpforlive hat geschrieben:Ein Achtelfinale der CL ist trotzdem eine Stufe höher als die Gruppenphase!
Fakt Bild

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

BloodMagic hat geschrieben:Laut Constantin ist keine drin. Der FCB müsste also auf den Goodwill von CC hoffen und der ist mächtig angepisst und das zu recht
Cümart ist gar nicht auf Sions Kontingentsliste (da lokal ausgebildet und U21?): http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 081117.pdf

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

lpforlive hat geschrieben:Ein Achtelfinale der CL ist trotzdem eine Stufe höher als die Gruppenphase!
Korrekt. Und nach dem 1/8 Final kommt das 1/4 Final. Und CL Gewinner kann es nur einen geben.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Und dennoch gibt es tatsächlich User die CL als unwichtig deklarieren für Spieler

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

lpforlive hat geschrieben:Und dennoch gibt es tatsächlich User die CL als unwichtig deklarieren für Spieler Bild
Kleiner Denkanstoss: wie qualfiziert man sich für die CL?

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

EffCeeBee hat geschrieben:Kleiner Denkanstoss: wie qualfiziert man sich für die CL?
Über den CL-Sieg :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

EffCeeBee hat geschrieben:Kleiner Denkanstoss: wie qualfiziert man sich für die CL?
Bild

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

durch den 2. und durch die quali spiele. :p

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhymaa hat geschrieben:Was isch eigentlich am Klose nit guet? Spiilerisch ha ich ihn nit witers beobachtet, will ich mich nit bsunders für die 2. englischi Liga interessier.
Vom Alter her würder perfekt passe, vo dr Härkunft her au und sin Lohn isch mir schweissegal, will de muess weder ich zahle no muess ich entscheide ob er ins Lohngfieg passt oder nit.

Isch er denn wirklich so e Pfeiffe? Und die wo das beurteile, luege alli regelmässig Norwich-Mätch?
grad in dr 2. liga in ängland leert me vyyl kampf. und dr klose isch kopfballstark, au bi standards. ich dänk, är wird vo vyylne unterschätzt. är wurdi uns witerbringe...
Kreuzer5 hat geschrieben:Dr Klose isch guet, nur frogt sich ob me e IV der alten Schule verpflichte will.. oder ebä ein wie dr Manu mit Tempo, Spielaufbau und taktisch hoher Flexibilität.... das wird ei Punggt syy... plus dr Pryys

dr klose isch nid numme alte schule, wobi är die perfäkt beherrscht. är schaltet sich oft in agriff i und het au e aug für dr mitspiiler. und är schloht dr ball au mol eifach wäg, wenns die beschti lösig isch...
EffCeeBee hat geschrieben:Norwich wird ihn kaum so billig abgeben wie das Frei oder Stocker war. Norwich hat 12 Mio Ablöse gezahlt. Hat noch anderthalb Jahre Vertrag von dem her werden die sicher 8 Mio verlangen. Und da stimmt dann das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht mehr
das isch wohl e faktor, wo nid unwichtig isch...
jay hat geschrieben:klose ist in norwich stammspieler und einer der leaderfiguren. ich denke eher nicht, dass er zu uns wechseln würde. leider.
ich glaube, klose würde wechseln, wenn a) er nicht zu teuer ist, b) der fcb ihm signalisiert, dass man ihn wirklich, und zwar wirklich, wirklich, will.
und wie wichtig e guets internatioals abschniide isch, gseht me die saison. wieso sött me sich für d CL qualifiziere, wemme dört nid wott mitmischle? nur denn bliibt me au attraktiv gnueg für jungi talänt usem usland... es isch e stets wäggselspiil, wo e verein in dr grösseordnig vom FCB perfäkt muess beherrsche, zum dört bliibe, woner isch... d CL isch öbbis bsunderigs, magisch ebbe. das isch das, wo e fuessballer wott erläbe...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

:rolleyes: um dann abgeworben zu werben, damit wir uns wieder aufregen können..... irgendwie geht diese argumentation nicht auf...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

lpforlive hat geschrieben:Und dennoch gibt es tatsächlich User die CL als unwichtig deklarieren für Spieler Bild
wir sprechen hier vom CL-Achtelfinale, nicht von der CL. CL muss immer das Ziel sein, das Überstehen der Gruppenphase auch... aber hier wollen offenbar einige die CL gewinnen.... :rolleyes: und kommt mir jetzt nicht wieder mit "man muss immer jeden Wettbewerb gewinnen wollen, sonst muss man ja gar nicht mitmachen..."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eray Cümart wird ziemlich sofort zum FCB stossen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Eray Cümart wird ziemlich sofort zum FCB stossen.
Ziemlich sofort oder ein bisschen sofort? ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Onkel Tom hat geschrieben: :rolleyes: um dann abgeworben zu werben, damit wir uns wieder aufregen können..... irgendwie geht diese argumentation nicht auf...
Mir geht es nicht um die CL sondern den Zeitpunkt des Transfers. Aber wir schweifen ab.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nur noch kurz zu Klose:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Ziemlich sofort oder ein bisschen sofort? ;)
Ganz sofort geht eben nicht :-)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

MistahG hat geschrieben:grad in dr 2. liga in ängland leert me vyyl kampf. und dr klose isch kopfballstark, au bi standards. ich dänk, är wird vo vyylne unterschätzt. är wurdi uns witerbringe...

dr klose isch nid numme alte schule, wobi är die perfäkt beherrscht. är schaltet sich oft in agriff i und het au e aug für dr mitspiiler. und är schloht dr ball au mol eifach wäg, wenns die beschti lösig isch...

das isch wohl e faktor, wo nid unwichtig isch...

ich glaube, klose würde wechseln, wenn a) er nicht zu teuer ist, b) der fcb ihm signalisiert, dass man ihn wirklich, und zwar wirklich, wirklich, will.

und wie wichtig e guets internatioals abschniide isch, gseht me die saison. wieso sött me sich für d CL qualifiziere, wemme dört nid wott mitmischle? nur denn bliibt me au attraktiv gnueg für jungi talänt usem usland... es isch e stets wäggselspiil, wo e verein in dr grösseordnig vom FCB perfäkt muess beherrsche, zum dört bliibe, woner isch... d CL isch öbbis bsunderigs, magisch ebbe. das isch das, wo e fuessballer wott erläbe...
Sehr gut zusammengefasst geantwortet.

Ich denke bezüglich Klose spielt vor allem auch sein Alter und die Rolle im Team ein wichtiger Faktor. Klose wäre ein perfekter Ersatz für Suchy. Denn Klose würde bei einer Rückkehr für eine Stabilität und Kontinuität in der Abwehr sorgen. Mit Akanji hat uns ein junges Talent verlassen. Um unseren Weg als Ausbildungsverein weiter zu gehne, den wir korrekterweise auch gehen müssen, können wir nicht jedes Talent durch einen gestandenen Spieler gehobeneren Alters ersetzen, insbesondere nicht wenn es sich dabei um einen Basler handelt, der danach nicht mehr weiter zieht.

Wir benötigen wieder einen jüngeren Spieler, ob Basler oder nicht ist dabei eigentlich ziemlich egal. Er sollte jedoch nicht älter als 20, max. 22 Jahre alt sein, damit wir diesen noch weiter formen und danach wieder verkaufen können.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Eray Cümart gemäss heutiger Baz-Ausgabe wohl (wieder) zurück beim FCB.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Eray Cümart gemäss heutiger BaZ (wieder) beim FCB.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Legände hat geschrieben:Eray Cümart gemäss heutiger Baz-Ausgabe wohl (wieder) zurück beim FCB.
Nichts gegen Cümart, er hat grosses Talent, aber als Akanji Ersatz kann ich ihn mir (noch) nicht vorstellen. Natürlich auch wegen seiner längeren Verletzung.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blackmore hat geschrieben:Nichts gegen Cümart, er hat grosses Talent, aber als Akanji Ersatz kann ich ihn mir (noch) nicht vorstellen. Natürlich auch wegen seiner längeren Verletzung.
Akanji hatte auch eine längere Verletzung und ist stark zurückgekommen. Cümart ist ein hoffnungsvolles Talent, der mir bei den wenigen Spielen gut in Erinnerung blieb. Zusammen mit Balanta und Suchy macht Cümart durchaus Sinn.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Zum riesegrosse glück isch dr akanji nit uss ere schlimmere verletzig zruggkho....

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Legände hat geschrieben:Eray Cümart gemäss heutiger Baz-Ausgabe wohl (wieder) zurück beim FCB.

Soll Cümart der Akanji Ersatz sein, oder wird noch ein anderer Innenverteidiger verpflichtet?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

zBasel Fondue hat geschrieben:Soll Cümart der Akanji Ersatz sein, oder wird noch ein anderer Innenverteidiger verpflichtet?
Was heisst den schon Akanji-Ersatz? Wird man einen Verteidiger verpflichten, der auf dem aktuellen Stand von Akanji und zudem auch jung ist? Nein, dann hätte ja Dortmund diesen verpflichten können.

Man wird einen Transfer wie jenen von Akanji immer ein wenig spüren und man kann nur hoffen dass ein neu verpflichteter der Spieler, der noch nicht die gleiche Entwicklung wie Akanji gemacht hat aber ein gewisses Potenzial hat, dies auch schaffen wird. Manchmal geht das voll auf, manchmal etwas weniger, das ist die Geschäftsrealität des FC Basels.

Man hat damals mit Akanji ein Talent verpflichtet, welcher zu einer Gruppe von 2 erfahrenen IVs stosste. Und Gleiches wird nun mit Cümart gemacht, wenn es denn passsiert.

PS: Ich schliesse aber nicht aus, dass noch ein zusätzlicher IV verpflichtet wird, da Pacheco ja noch ausgeliehen wird. Aber es wird sicherlich nicht so sein, dass der eine oder der andere mehr der Akanji-Ersatz sein wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

zBasel Fondue hat geschrieben:Soll Cümart der Akanji Ersatz sein, oder wird noch ein anderer Innenverteidiger verpflichtet?
Weiss ich nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Cümart der Ersatz sein wird.
Cümart passt eigentlich perfekt in die neue Philosophie. Ist talentiert, jung, ein Eigengewächs. Was will man mehr?
Nur unglücklich, dass er aus einer Verletzung kommt, aber wie schon von einem anderen User geschrieben, dies war auch bei Akanji der Fall.

Anderseits ein 4 Innenverteidiger würde auch nicht schaden, oder? Ausser man setzt auf Paccheco. Oder vertraut auf die IV-Künste von Frei oder Xhaka.

Antworten