Urs Fischer Trainer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, du meinst das ironisch! Ein Spieler welcher noch nicht mal 2 Jahre Stammspieler in der Schweiz ist, ist ein Wechsel sicher zu spätrodolfo hat geschrieben:Für Embolo ist es eigtl. eher bereits zu spät für den Wechsel. Absoluter Leistungsträger mit 18 bzw. jetzt 19 (!). Mit besseren Mitspielern und Trainern wird er auch noch besser werden. SL ist zu schwach für ihn.

Wenn die Liga zu schwach für ihn ist, warum hat er dann erst 6 Saisontore ??
Der Junge muss für eine Auslandkarriere noch sehr viel lernen! darum wäre es für ihn am besten noch 1 Saison hier zu bleiben und dann zu gehen
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ich möchte Janko nicht schlecht reden. Ja, er ist ein guter Skorer. Er steht halt immer sehr weit vorne, und wenn der Ball auf seinen Fuss kommt, dann ist er Hammer, meistens drin. Aber das wars doch, mehr ist da nicht, oder? Er ist nicht sonderlich schnell, Konter gehen selten über ihn. Kopfballungeheuer - naja, auch nicht so recht. Pressing wie damals Streller, auch nicht wirklich. Dribbeln ist auch nicht seins. Ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, aber ich glaub mit einen variableren Stürmer gäbe es mehr Varianten in der Offensive. Also mit über 10 Punkten Vorsprung, da könnte der Trainier zum Beispiel dem Iten doch viel mehr Chancen geben um zu zeigen was er so zu leisten vermag auf Ernstkampf Niveau.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist das dein Ernst??Janko ist der beste Skorer des FCB mit Abstand und hat uns schon in mancher Partie den Arsch gerettet, Remember Vaduz und Thun auswärts ?
Mit Janko hat es ja natürlich immer nur ein 1:0 gegeben! Hast du ernsthaft das Gefühl mit Janko hätten wir nicht 5:1 gegen Vaduz gewonnen ?
Embolo war ja gegen Vaduz als Janko Ersatz so überragend, schoss alle 5 Tore und bereitete noch 10 100% vor, welche leider nicht genutzt wurden.
Copyrights @ el presidente!
Er spielt diese Saison meist auf dem Flügel. Im Moment stagniert er etwas. weil er nicht regelmässig auf höherem Niveau gefordert wird. Ehrlich gesagt denke ich für seine spielerische Entwicklung wäre der Wechsel zu Juve im Sommer am besten gewesen. Er sollte in meinen Augen auf keinen Fall zu einem Verein wie Wolfsburg, wo er als absolute Verstärkung geholt wird. Ein Club aus den erweiterten Topteams wie Juve, Arsenal, Everton oder so wäre perfekt. Er braucht starke Konkurrenz um sich weiterzuentwickeln, auch innerhalb des Teams. Am besten sollte er zu einem taktisch fordernden Trainer und einem Team mit mindestens einem sehr starken zweiten Stürmer. Für den Preis, für den er wechseln wird, kann sich ein Coach fast nicht leisten nicht auf ihn zu setzen. Juve im Sommer fände ich perfekt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich hoffe, du meinst das ironisch! Ein Spieler welcher noch nicht mal 2 Jahre Stammspieler in der Schweiz ist, ist ein Wechsel sicher zu spätIm Gegenteil.
Wenn die Liga zu schwach für ihn ist, warum hat er dann erst 6 Saisontore ??
Der Junge muss für eine Auslandkarriere noch sehr viel lernen! darum wäre es für ihn am besten noch 1 Saison hier zu bleiben und dann zu gehen
Ich geb dir absolut Recht. Auch ich empfinde es so, dass Janko in letzter Zeit nur noch lustlos auf dem Spielfeld rumlatscht.LordTamtam hat geschrieben:naja ich behaupte schon, dass es mit janko vllt nur zu einem 2:1 / 3:1 gereicht hätte. einerseits würden bei standarts nur sein kopf gesucht und embole würde auf dem flügel jemandem den platz wegnehmen... also ich würde so spielen lassen wie gegen Vaduz und zwar in JEDEM spiel!
Ist er wohl mit dem Kopf schon an der EM?
Und ja, wann gabs mit Janko das letzte mal ein 4:0 oder 5:1 (GC ausgeschlossen)?
Ich habe nichts gegen Janko, aber seine Körpersprache auf dem Feld ist z.Z. total lasch.
-
- Erfahrener Benutzer
wir diskutieren ja darüber, wieso UF einen Embolo nicht im sturm einsetzt sondern an janko festhältQuo hat geschrieben:Nichts gegen eine Janko- oder Embolo-Diskussion - aber könnte man die nicht im entsprechenden Faden führen? Hier sollte eigentlich der Trainer das Thema sein!

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Guter Artikel... finde ohnehin, in der NZZ gibt's noch richtig gut recherchierte und geschriebene Beiträge zu lesen. Wenn sie bloss nicht so heissen würde...Perry Rhodan hat geschrieben:http://www.nzz.ch/sport/fussball/der-fcb-in-zeiten-des-wohlstands-1.18700795

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Trendumkehr geschafft, Trainer hat was drauf. Ich hoffe, dass dies von dir nun anerkannt wird.footbâle hat geschrieben:Den Heimsieg gegen das NLA Schlusslicht in Ehren - aber morgen kann der Trainer wieder mal beweisen, was er drauf hat.
Big Points wurden unter seiner Leitung jedenfalls noch nicht viele verwertet.
Trendumkehr erwünscht.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ohne dass ich damit Kritik äussern möchte, auf keinen Fall. Aber ich denke Fischer hätte im Sommer gehen müssen, wenn man hier ausgeschieden wäre. Nur eine persönliche Vermutung ohne Fakten.
So oder so, endlich hat er einen Big-Point gelandet. Gratulation und die Mannschaft gefällt seit der Winterpause (1HZ Vaduz ausgenommen) mit ihrer Dominanz.
So oder so, endlich hat er einen Big-Point gelandet. Gratulation und die Mannschaft gefällt seit der Winterpause (1HZ Vaduz ausgenommen) mit ihrer Dominanz.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Es ist vor allem diese Ruhe (im Moment), die dieser Mannschaft enorm hilft.Käppelijoch hat geschrieben:Ich zitiere mich kurz: Die Moral dieser Mannschaft, die Ruhe, welche sie in heiklen Situationen behält, sind absolut beeindruckend.
Man wird nicht so schnell hektisch.
Beeindruckend, wie nach dem 1:1 gespielt wurde (auch wenn es nur kurz war).
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Eben, Fischer schafft es, dass die Mannschaft gut reagieren und selbstständig denken kann. Von der taktischen Ausrichtung haben mich die Minuten 16 - 90 allerdings nicht wirklich überzeugt. Dass ein Tor nicht reichen wird bei unserer Defensive war ja von Anfang an klar. Und dann die vielen Eckbälle... Gut, es hat ja am Ende auch gereicht, aber dennoch war doch irgendwie Glück dabei. Mir wäre das herztechnisch zu knapp, aber ich bin ja auch nicht Trainer... 

Alles gut!
Bloss taktisch sehe ich schon einen Unterschied zwischen einem MY oder PS und einem UF.
Trotzdem: UF und die Mannschadt, das passt zurzeit!
Bloss taktisch sehe ich schon einen Unterschied zwischen einem MY oder PS und einem UF.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
jo guet, wenn ich mi muess entscheide zwüsche taktik mit muri und 15 unentschiede mit grottekicks gege "kei" taktik vom fischer mit 95% gwunnene spiel denn weissi für was i mi entscheid...#10 hat geschrieben:Alles gut!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
schlächt formuliert vo mir, d grottekicks hani em muri zuegwiisePlatypus hat geschrieben:Ich auch, wobei mir die Grotten ziemlich gut gefallen in letzter aZeit...

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Immer das Yakin Bashing. Mitem Ursli würde mr im Läbe nie deheim 3-0 gege Valencia gwünne. Oder Chelsea 2 mol schloh. Meh ka sage was me will, aber wenn mir de ussesiter gsi sin het de Yakin si jewils taktisch mehr als perfekt ihgstellt. Sproblem isch gsi, dasser als Favorit nid au so stark gsi isch. Meh könnt jo au eifach mol zfriede si mitem aktuell botene ohni ständig müesse bi andere go nocheträte. Will sspiel gestern isch ultrageil gsi, aber taktisch... naja. Dänk nid dass me vorka het 10 ecke zuezloh nach däm Hispiel zum Bispil. Aber für sone Spielverlauf unterschriebi netürlich jederzit... e grossi Leistig vom Fischer, woni müesst sage "Hut ab Trainer" isches aber nid gsi. Janko hät dä match nid döffe fertig spiele, delgado hätsch nid döffe usenäh und de steffen hät müesse früener ko. Isch mr bitz zviel uf Sicherheit bedacht gsi de Urs und swär denn au fast no in dHose.basler hat geschrieben:schlächt formuliert vo mir, d grottekicks hani em muri zuegwiisedie ewige 1:0- und 1:1 spiel wo ab dr 80. no e 3. inneverteidiger ihgwächslet wird vermiss i nit. und wenn me das als besseri taktik ahluegt denn weissi au nit
![]()
Seufz.... Ha mir lang überleit, wie ni mis Unbehage uffschrieb, ohni dass mr öbber Floskle oder ewigs rumgestänkere vorwirft. Aber während em Match hani das Unbehage jo gar nit chönne uffschriebe, will i jo denn im stadion gsy bi... I blibb drby, s wäri agnähmer gange als wies usgseh het... (au wenn d FCB Spieler au eso am Endi platt usgseh hend, aber Kondition und Vrletzige sind jo wieder denn e anders Thema...rethabile hat geschrieben:Nostrodamus bisches - bitte um die Lottozahlen vom Wochenende