Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was würde Leverkusen für Dragovic verlangen?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

isch scho eine im gspröch usser e basler IV???

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Ist aus meiner Sicht alles halb so wild. Wir werden im Frühjahr in der NLA sowieso mehrheitlich wieder eine 4er Kette hinten sehen - anhand des Spieler-Materials im Mittelfeld wäre das auch der einzig richtige Weg, gegen defensive Gegner in der eigenen Liga.

Ich würde Cumart zurückholen, der war vor seiner Verletzung auf einem sehr guten Weg. Mit Balanta und Suchy sind wir für die NLA sicher genügend gut aufgestellt... Im Sommer kann man dann wieder reagieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Auch wenn die sportliche Abteilung bezüglich Verletzungen offensichtlich gut arbeitet, sind wir auf eine Verletzung von Suchy oder Balanta nicht genügend vorbereitet. Es braucht ganz sicher einen Ersatz. Cumart? Hat er sich genügend verbessert, um notfalls auch in der Stammelf stehen zu können? Man sollte hier kein Risiko eingehen. Innenverteidiger müssen ein gewisses Niveau haben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wo steht das er per sofort geht?

Kann von miraus schon einen vertrag für sommer unterschreiben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hat nicht FF bei Mainz auch schon IV gespielt? Beim Überangebot an DM (Zuffi, Xhaka, Serey Die, FF) durchaus eine Überlegung wert.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Delgado hat geschrieben:Wo steht das er per sofort geht?

Kann von miraus schon einen vertrag für sommer unterschreiben.
Er ist aus dem Trainingslager abgereist. Den Vertrag könnte er auch aus Marbella unterschreiben

SubComandante
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Er ist aus dem Trainingslager abgereist. Den Vertrag könnte er auch aus Marbella unterschreiben
Ich nehme an, Dortmund macht noch den fälligen Medizincheck. Bei +20 Mio. will man schon sicher gehen.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

SubComandante hat geschrieben:Ich nehme an, Dortmund macht noch den fälligen Medizincheck. Bei +20 Mio. will man schon sicher gehen.
Stell Dir vor der Transfer platzt noch wie bei Dwamena :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

MichaelMason hat geschrieben:Stell Dir vor der Transfer platzt noch wie bei Dwamena :D
Das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Chrisixx hat geschrieben:Maresic als Ersatz bitte. Drago, Janko und Heiko Vogel können sicher ein gutes Wort einlegen.
+1893

Bitte jetzt Maresic holen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Onkel Tom hat geschrieben:langsam mache ich mir sorgen, ob wir die form und den Schwung des Spätherbsts/frühwinters in den Spätwinter/Frühfrühling mitnehmen können. zwei gewichtige Abgänge. ich fände Klose gut als Ersatz für Akanji. ansonsten wird es schwierig, in dieser kurzen transfer-Periode einen wirklich guten innenverteidiger zu finden. gibt es in der challenge league möglicherweise ein supertalent wie akanji es war oder schär?
immerhin ist der Meistertitel immer noch das erklärte ziel.

aber 21.5 mio. Euro sind schon sehr viel. Rein vom finanziellen Standpunkt aus, muss man sagen: Alles richtig gemacht, FCB.
Genau deiner Meinung. Der FCB hat alles richtig gemacht. Dagegen sollte man Akanji mehr hinterfragen für seine unverständliche Entscheidung mitten in der Saison vor seinem ersten CL-Achtelfinale abzuhauen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich verstehe Akanji schon. Natürlich ist es für ihn super, jetzt nach Dortmund zu wechseln. Immerhin handelt es sich um die Nr. 2 Deutschlands.

Allerdings hätte ich ihm von Vereinsseite klar gesagt, dass er erst im Sommer wechseln dürfe. Gründe dafür sind ja genügend vorhanden:
- Unbedingt die Meisterschaft gewinnen. Das geht nur, wenn wir nicht allzu viele Wechsel haben.
- Auch für Akanji ist doch ein 1/8 Finale in der CL etwas Spezielles, wo er sich weiter in die Notizbücher von PL Clubs spielen könnte.
- Eine grosse Verletzung ausgenommen, würde er im Sommer noch mehr einbringen, denn dann würden ganz sicher auch die englischen Clubs mitbieten.
- Wir haben bei einer dreier Abwehr nur drei gestandene IV's. Dafür brauchen wir aber sicher vier, um auch bei einem Ausfall flexibel genug sein zu können, eine Dreierabwehr aufzustellen. Ich will nicht einsehen, dass man bei dieser Flexibilität selber den Stecker ausziehen will, wenn man da keinen adäquaten Ersatz holt.

Und nein, Klose wäre kein Ersatz für Akanji, aber für eine Nummer 4. Aber dafür, da würde ich mal ausgehen, wäre er im Unterhalt wohl zu teuer.

Als Ersatz würde ich bei Dragovic anklopfen und auch ein junges Talent holen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tsunami hat geschrieben:Ich verstehe Akanji schon. Natürlich ist es für ihn super, jetzt nach Dortmund zu wechseln. Immerhin handelt es sich um die Nr. 2 Deutschlands.

Allerdings hätte ich ihm von Vereinsseite klar gesagt, dass er erst im Sommer wechseln dürfe. Gründe dafür sind ja genügend vorhanden:
- Unbedingt die Meisterschaft gewinnen. Das geht nur, wenn wir nicht allzu viele Wechsel haben.
- Auch für Akanji ist doch ein 1/8 Finale in der CL etwas Spezielles, wo er sich weiter in die Notizbücher von PL Clubs spielen könnte.
- Eine grosse Verletzung ausgenommen, würde er im Sommer noch mehr einbringen, denn dann würden ganz sicher auch die englischen Clubs mitbieten.
- Wir haben bei einer dreier Abwehr nur drei gestandene IV's. Dafür brauchen wir aber sicher vier, um auch bei einem Ausfall flexibel genug sein zu können, eine Dreierabwehr aufzustellen. Ich will nicht einsehen, dass man bei dieser Flexibilität selber den Stecker ausziehen will, wenn man da keinen adäquaten Ersatz holt.

Und nein, Klose wäre kein Ersatz für Akanji, aber für eine Nummer 4. Aber dafür, da würde ich mal ausgehen, wäre er im Unterhalt wohl zu teuer.

Als Ersatz würde ich bei Dragovic anklopfen und auch ein junges Talent holen.
wär seit senn das sie ihm das nit nocheglegt hän das är erscht im summer söll go???
vellicht isch es jo nit so speziell für ihn e CL 1/8 final, vorallem wenn är vellicht sogar d euroleague gwünne kha... und denn e joor spöter mee kha erreiche in dr CL
vellicht will är jo gar nit uff ängland als erschte schritt

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Carlos Cuesta, Alessandro Bastoni, Dario Maresic oder Lucas Martínez Quarta wären mMn super als Ersatz für Akanji und wohl auch nicht zu teuer für den FCB.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

D-Balkon hat geschrieben:wär seit senn das sie ihm das nit nocheglegt hän das är erscht im summer söll go???
vellicht isch es jo nit so speziell für ihn e CL 1/8 final, vorallem wenn är vellicht sogar d euroleague gwünne kha... und denn e joor spöter mee kha erreiche in dr CL
vellicht will är jo gar nit uff ängland als erschte schritt
Niemand ;) . Logisch haben sie ihm das nahegelegt. Dafür muss man kein Prophet sein. Aber man kann auch nein zu einem Transfer sagen.

PS: Die Hoffnung besteht ja immer noch, dass sie einen Transfer ablehnen. Eine offizielle Info seitens des FCB habe ich jedenfalls noch nirgends gelesen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tsunami hat geschrieben:Niemand ;) . Logisch haben sie ihm das nahegelegt. Dafür muss man kein Prophet sein. Aber man kann auch nein zu einem Transfer sagen.

PS: Die Hoffnung besteht ja immer noch, dass sie einen Transfer ablehnen. Eine offizielle Info seitens des FCB habe ich jedenfalls noch nirgends gelesen.
aber irgendwenn merksch das es kei sinn me het, well ihm dr beroter gläserwis honig um d schnuure gschmirt het. do gohts nur no drumm möglichscht viel ussezhole.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Das Interesse von Dortmund ist nicht erst seit Heute bekannt. Vielleicht hat sich die Führung gesagt: wenn wir einen guten Ersatz finden, dann werden wir zustimmen. Und nächste Woche wird ein neuer Innenverteidiger präsentiert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

SubComandante hat geschrieben:Das Interesse von Dortmund ist nicht erst seit Heute bekannt. Vielleicht hat sich die Führung gesagt: wenn wir einen guten Ersatz finden, dann werden wir zustimmen. Und nächste Woche wird ein neuer Innenverteidiger präsentiert.
Das ist für mich das einzig logische Vorgehen. Dennoch bleibt selbst in diesem Fall ein fader Beigeschmack. In Anbetracht dessen, dass wir bereits 5 Wechsel diesen Winter gesehen haben, macht es eigentlich keinen Sinn diese Zahl auf 7 zu erhöhen.

schweppes
Neuer Benutzer

Beitrag von schweppes »

BloodMagic hat geschrieben:Fuck, eifach nur Fuck. Jetzt verliere mr langsam chli vill Spiiler.
dass isch doch super ...d‘ spieler gwünne wieder an marktwert. und do chönne mir en neue ufbaue und wieder verkaufe. d‘champions league gwünne mir su mit em akanji nid. mein lieber fuck you

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schweppes
Neuer Benutzer

Beitrag von schweppes »

BloodMagic hat geschrieben:Das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen
einfach nur dahinplappern ...hör doch auf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Léo Lacroix wurde vor ein paar Tagen mit dem FCB in Verbindung gebracht. Quelle

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Léo Lacroix wurde vor ein paar Tagen mit dem FCB in Verbindung gebracht. Quelle
... die Option wurde aber nicht weiter verfolgt, im Gegensatz zu den Berner Interessen:
"Le FCB n'a pas donné suite, mais une nouvelle équipe est prête à entrer dans la danse: YB."

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

gem. blick will man cümart zurückholen

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/cc-hat-angst-ausgelacht-zu-werden-fcb-will-cuemart-als-akanji-ersatz-id7843233.html

ebenfalls gem. blick:
Holt Lausanne Verstärkung aus Basel?
Wie das Waadtländer Portal «La Region» meldet, soll sich Lausanne-Sport mit Basels U21-Nationalspieler Dominik Schmid (19) verstärken. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb 2017 seinen ersten Profi-Vertrag am Rheinknie und gab im September sein Debüt in der U21-Nati, für die er seither drei Einsätze hatte.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sorry aber da muss mehr kommen als Cümart

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

EffCeeBee hat geschrieben:Sorry aber da muss mehr kommen als Cümart
Ein schlechter Witz, da muss definitiv mehr kommen als Cümart.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ein schlechter Witz ....
Wieso ? CC kann darüber lachen !

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ein schlechter Witz, da muss definitiv mehr kommen als Cümart.
Unbedingt, umso mehr als dass Cümart erst grad von einer langen Verletzung kommt. Der soll sich bei Sion wieder aufbauen, nicht gegen Manchester City... Das riecht nach einer Wiederholung des Fehlers mit Itten... Sorry, da wäre ich schwer enttäuscht von Pippi, wenn nun Cümart "Ersatz" für Akanji sein soll.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Doppelchnopf hat geschrieben:gem. blick will man cümart zurückholen
Wie das Waadtländer Portal «La Region» meldet, soll sich Lausanne-Sport mit Basels U21-Nationalspieler Dominik Schmid (19) verstärken. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb 2017 seinen ersten Profi-Vertrag am Rheinknie und gab im September sein Debüt in der U21-Nati, für die er seither drei Einsätze hatte.
Fänd ich schad, fand Schmid letzten Sommer einer der stärksten Jungen. Aber kann ihn natürlich auch verstehen, nachdem man jetzt drei Mittelfeldspieler Verpflichtet hat, sind seine Chancen auf Einsätze nicht wirklich gewachsen.

Cümart als Akanji Ersatz wär wirklich weich. Kann man YB die Meisterschaft auch gleich auf dem Silbertablett servieren. Mal abgesehen davon, dass es für den Jungen dann auch schnell unangenehm werden kann, wenn er plötzlich liefern MUSS (weil einer der anderen beiden IV gesperrt oder verletzt).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ein schlechter Witz, da muss definitiv mehr kommen als Cümart.
Ich finde, Cumart würde genau ins Konzept passen, hat mir vor seiner Verletzung einen guten Eindruck gemacht... Man wird Akanji wohl kaum mit einem gestandenen Spieler ersetzen.

Antworten