aber ist okay, so etwas stört mich nicht und nehme ich auch nicht persönlich.

zu deiner einschätzung:
- ich befürchte, jbj wird gus im rematch erneut besiegen. hoffe es aber nicht. dc möchte ich zuerst gerne gegen einen sehen, wo er keine speed advantage hat. rashad vs. dc wäre sehr interessant geworden!
- weidman hat anderson zweimal zerstört. ob da machida eine chance hat? wir werden es sehen. bei vitor wäre es auch interessant geworden, das stimmt.
- at lightweight sehe ich zurzeit keinen ernsthaften gegner für pettis.
- hw... keinen gegner für cain.
- selbes gilt für alle gewichtsklassen unter 155lbs.
zum thema rory bzw. welterweight contender... stimmt, er wäre wohl nicht so gepusht worden ohne tristar. ich sag auch nicht, dass er bereits eine riesen leistung abgezogen hat. das haben aber andere contender auch nicht. lombard ist in der ufc 3-2, sowohl shields als auch marquardt waren keine wins gegen top5. zudem wird lombard für seine dritte runde gegen shields kritisiert. woodley hat einige solide wins, wäre für mich okay als nr. 1, v.a. weil er condit als #2 besiegt hat. rorys einzige niederlagen in der ufc waren gegen condit (da führte er bis 7 sekunden vor schluss noch) und gegen die jetzige #2. gegen lawler wars ein 28-29. split decision war für mich falsch, lawler hat gewonnen. aber hat er rory dominiert? ach wa... sieg war okay, aber ich denke, rory hat durchaus das potential lawler zu besiegen. ansonsten hat er einige solide wins gegen maia und ellenberger z.b. und einige unterklassige welterweights hat er zerstört. 7-2 ist keine schlechte ufc bilanz.
ausserdem kriegt man in der ufc auch manchmal titelkämpfe, wenn man den letzten kampf verloren hat, so ist es ja nicht.