Klose ist ein super sympathischer Typ, sportlich aber doch eher auf dem absteigenden Ast. Salärtechnisch ist er eher am oberen Limit einzustufen und einen Transfererlös wird er auch keinen mehr einbringen. Mit Frei und Stocker haben wir nun bereits 2 Rückkehrer.*13* hat geschrieben:Ein schlechter Tausch
Transfergerüchte 17/18 Sommer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Sie sollen ja nicht getauscht werden. Wenn Akanji für eine Riesen-Ablöse weggekauft wird, dürfte nur ein kleiner Teil davon für Klose verwendet werden. Bei einem resultierenden Transferüberschuss von > 20 MCHF fände ich den "Tausch" ganz ok.*13* hat geschrieben:Ein schlechter Tausch
Klar ist aber auch, dass bei der nächsten Vakanz in der IV wieder ein junges Talent verpflichtet werden sollte (z.B. Cümart, sofern er gut zurückkommt von seiner Verletzung). Denn mehr als 2 erfahrene IV braucht es selbst in einer 3er-Verteidigung nicht.
Zudem natürlich den "Tausch" bitte erst im Sommer.
Bin ebenfalls der Meinung man sollte Manu bis im Sommer behalten... wenn möglich... vielleicht jetzt fixieren aber eben erst Ende der Saison 17/18 wechseln... Falls es doch noch im aktuellen Fenster zu einem Transfer kommen sollte, wäre Klose eine gute Lösung. Im Sommer schauen wir dann weiter... rsp. suchen uns ein neues IV Talent...
Jetzt anscheinend auch Lang wieder mal Thema. Olympique de Marseille soll dran sein.
Wären dann doch etwas gar viele Wechsel im Winter für meinen Geschmack.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Welche Medien? Blööck?BloodMagic hat geschrieben:Der Ersatz für Akanji ist ja laut Medien schon bestimmt. Der FCB hatte scheinbar bereits kontakt mit Timm Klose
Klose ja, aber als Hoegh Ersatz. Als Akanji- Ersatz braucht es doch noch ein andere Schuhnummer: max. 25 Jahre alt, schnell, guter auslösender Pass. Vielleicht gibt es nebst den ex-Baslern ja noch andere gute Verteidiger?
8 Mio? Bei einstelligen Mio Beträgen in dem kaputten Business würde ich den Hörer auflegenzeni hat geschrieben:Jetzt anscheinend auch Lang wieder mal Thema. Olympique de Marseille soll dran sein.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
vor allem britische - der Blick schreibt meistens ja auch nur abTsunami hat geschrieben:Welche Medien? Blööck?
Klose ja, aber als Hoegh Ersatz. Als Akanji- Ersatz braucht es doch noch ein andere Schuhnummer: max. 25 Jahre alt, schnell, guter auslösender Pass. Vielleicht gibt es nebst den ex-Baslern ja noch andere gute Verteidiger?
http://readnorwich.com/2018/01/09/basel ... imm-klose/
http://www.insidefutbol.com/2018/01/09/ ... nt/362859/
https://www.mcfcwatch.com/2018/01/09/re ... nst-basel/
Ich hoffe sie geben im Winter jetzt keine mehr ab - im Sommer kann von mir aus Lang und Akanji gehen, aber jetzt ist auch mal schluss
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
"Ob es bis Ende Monat weitere Transfers geben wird, ist die nächste Frage. Der Vorsatz, den der FC Basel, so Streller, gefasst hat, lautet: «Wenn, dann geben wir nur einen Leistungsträger ab.» Mohamed Elyounoussi wird mit einer ganzen Reihe von Klubs aus dem unteren Tabellenfeld der Premier League in Verbindung gebracht, doch «im Moment ist da gar nichts», so Streller."(TaWo gestern)Nervenbündel hat geschrieben:Ich bin eher überrascht, dass man bis jetzt noch nichts von einem anstehenden Nüssli Transfer gehört hat.
Was nicht ist kann natürlich noch werden.
Was heisst jetzt das?nobilissa hat geschrieben:"Ob es bis Ende Monat weitere Transfers geben wird, ist die nächste Frage. Der Vorsatz, den der FC Basel, so Streller, gefasst hat, lautet: «Wenn, dann geben wir nur einen Leistungsträger ab.» Mohamed Elyounoussi wird mit einer ganzen Reihe von Klubs aus dem unteren Tabellenfeld der Premier League in Verbindung gebracht, doch «im Moment ist da gar nichts», so Streller."(TaWo gestern)
Was nicht ist kann natürlich noch werden.
- Nur einen einzigen oder nur einen Leistungsträger und nicht einen Ersatzspieler?
- Wenn nur einen einzigen Leistungsträger, heisst das nun inklusive Steffen? Also jetzt keinen mehr?
Hoffe das Letztere! Denn wenn wir Meister werden wollen darf nicht noch Akanji weg und nur durch Klose ersetzt werden. Lang geht schon gar nicht, und wer sollte Nussi ersetzen? Sorry, da muss einfach STOP gesagt werden! Im Sommer kommt die Kohle auch noch!
Hab ich mich auch gefragt. Man könnte es auch so interpretieren: Weil man für Leistugsträger Mitten in der Saison ein entsprechend höheren Betrag zu bezahlen gewillt sein müsste... Gut, bei Steffen hat dies auch nicht wirlich funktioniert.FC Bâle hat geschrieben:Was heisst jetzt das?
- Nur einen einzigen oder nur einen Leistungsträger und nicht einen Ersatzspieler?
- Wenn nur einen einzigen Leistungsträger, heisst das nun inklusive Steffen? Also jetzt keinen mehr?
Hoffe das Letztere! Denn wenn wir Meister werden wollen darf nicht noch Akanji weg und nur durch Klose ersetzt werden. Lang geht schon gar nicht, und wer sollte Nussi ersetzen? Sorry, da muss einfach STOP gesagt werden! Im Sommer kommt die Kohle auch noch!
Alle 3 Quellen beziehen sich aber auf den Blick. Und der scheint Klose ohne konkrete Anhaltspunkte genannt zu haben, wohl weil er ein Basler ist.BloodMagic hat geschrieben:vor allem britische - der Blick schreibt meistens ja auch nur ab
http://readnorwich.com/2018/01/09/basel ... imm-klose/
http://www.insidefutbol.com/2018/01/09/ ... nt/362859/
https://www.mcfcwatch.com/2018/01/09/re ... nst-basel/
Ich hoffe sie geben im Winter jetzt keine mehr ab - im Sommer kann von mir aus Lang und Akanji gehen, aber jetzt ist auch mal schluss
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wir holen mittlerweile jeden der gerade laufen kann und Basler ist. Egal wie lange verletzt, wie viele Spiele in den letzten Jahren bestritten wurden und egal ob im Ausland kläglich gescheitert.JackR hat geschrieben:Also ich seh denn Sinn für Klose nicht wirklich. Selbst wenn ein IV geht, bin ich ziemlich sicher, dass Klose die Lücke nicht füllen kann. Für diesen Fall würde es sich wahrscheinlich mehr lohnen ein IV-Talent aus den eigenen Reihen aufzubauen und spielen zu lassen (Cümart?).

Ob du das nun ironisch gemeint hast oder nicht. Zum Teil kommt es mir fast so vor.BloodMagic hat geschrieben:Wir holen mittlerweile jeden der gerade laufen kann und Basler ist. Egal wie lange verletzt, wie viele Spiele in den letzten Jahren bestritten wurden und egal ob im Ausland kläglich gescheitert.
![]()
Grundsätzlich sollte man sich immer fragen, ob ein Spieler auch im Fokus wäre, wenn er nicht eine Vergangenheit bei uns oder einem unserer Konkurrenten hätte.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nö - für mich hat das schon was. Ich glaube, ausser Campo hätten wir keinen der letzten Transfer mit Basler Vergangenheit geholt. Sicher nicht Valentin und Itten, aber wohl auch kaum Ajeti und Frei. Weder von Ajeti noch von Itten bin ich bisher überzeugt. Hoffen wir mit Vale und Frei kommt es besserJackR hat geschrieben:Ob du das nun ironisch gemeint hast oder nicht. Zum Teil kommt es mir fast so vor.
Grundsätzlich sollte man sich immer fragen, ob ein Spieler auch im Fokus wäre, wenn er nicht eine Vergangenheit bei uns oder einem unserer Konkurrenten hätte.
Seh ich ähnlich. Einzig bei Ajeti denk ich, dass wir ihn trotzdem geholt hätten, da er jung ist und eine gute Torquote ausgewiesen hat bei St. Gallen. Mich hat er auch hier +/- überzeugt.BloodMagic hat geschrieben:Nö - für mich hat das schon was. Ich glaube, ausser Campo hätten wir keinen der letzten Transfer mit Basler Vergangenheit geholt. Sicher nicht Valentin und Itten, aber wohl auch kaum Ajeti und Frei. Weder von Ajeti noch von Itten bin ich bisher überzeugt. Hoffen wir mit Vale und Frei kommt es besser
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht, dass wir so viel Geld in die Hand genommen hätten wenn er nicht in das "wir holen alle ex FCB Junioren" Konzept gepasst hätteJackR hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Einzig bei Ajeti denk ich, dass wir ihn trotzdem geholt hätten, da er jung ist und eine gute Torquote ausgewiesen hat bei St. Gallen. Mich hat er auch hier +/- überzeugt.
Über die Akte Itten kann man sich streiten, aber er wurde ja einfach als Ergänzung zurück beordert... physische Komponente..
Nun brauch man ihn (vorerst?) nicht mehr, als sucht man eine Lösung...
Und wer ist gescheitert? Niemand der Genannten... Ajeti ist zu früh weg, ungeduldig... baut sich neu auf und hat auch dem FCB geholfen... er kann noch einiges reissen und erreichen...
Frei ist keineswegs gescheitert... er hätte bleiben können oder sich einen anderen Verein suchen können... Null Problemo.. hat einen guten Ruf...
Vale hat 3.5 Jahre in Berlin verbracht, mal gespielt, mal verletzt, mal Bank oder Reserve... auch für ihn hätte es sicherlich andere Möglichkeiten gegeben... der FCB ist zwar nur in der Schweizer Liga zu Hause, aber keine kleine Nummer mehr und einen guten Ruf im In- und Ausland.
Wenn jemand scheitert oder nur noch Rentenverträge absitzen möchte, dann spielt er in unteren Ligen oder irgendwo in Hinterduggingen aber nicht beim FC BASEL....
Nun brauch man ihn (vorerst?) nicht mehr, als sucht man eine Lösung...
Und wer ist gescheitert? Niemand der Genannten... Ajeti ist zu früh weg, ungeduldig... baut sich neu auf und hat auch dem FCB geholfen... er kann noch einiges reissen und erreichen...
Frei ist keineswegs gescheitert... er hätte bleiben können oder sich einen anderen Verein suchen können... Null Problemo.. hat einen guten Ruf...
Vale hat 3.5 Jahre in Berlin verbracht, mal gespielt, mal verletzt, mal Bank oder Reserve... auch für ihn hätte es sicherlich andere Möglichkeiten gegeben... der FCB ist zwar nur in der Schweizer Liga zu Hause, aber keine kleine Nummer mehr und einen guten Ruf im In- und Ausland.
Wenn jemand scheitert oder nur noch Rentenverträge absitzen möchte, dann spielt er in unteren Ligen oder irgendwo in Hinterduggingen aber nicht beim FC BASEL....
Geholt für einen Preis wie wir ihn für Akanji hingelegt haben? Sicher.JackR hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Einzig bei Ajeti denk ich, dass wir ihn trotzdem geholt hätten, da er jung ist und eine gute Torquote ausgewiesen hat bei St. Gallen. Mich hat er auch hier +/- überzeugt.
Aber wir haben (immer sofern die kolportierten Zahlen in der Grössenordnung stimmen) für Ajeti mehr bezahlt wie wir für Steffen erhalten haben. Steht für mich in keinem Verhältnis. Hätte man ohne FCB Vergangenheit ziemlich sicher nie gemacht.
Sollte man jetzt ernsthaft Klose holen, darf man sich dann schon etwas wundern. So sehr ich mich auch über die Rückkehr von Vale als Mensch freue.
Edit: BloodMagic war schneller.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wieso nicht? wir haben in der vergangenheit immer wieder spieler aus bundesligavereinen geholt die sich dort nicht vollumfänglich hatten durchsetzen können; und damit meine ich nicht die basler frei, streller und huggel. wenn man sich die bezahlten transfersummen (insgesammt 500'000) vor auge führt und auch noch davonausgeht, dass beide nicht abzockerisch beim aushandeln der lohnsummen vorgegangen sind, hätten und haben wir in der vergangeheit genauso agiert und ich wäre unter genau diesen konditionen auch mit nicht-baslerischen bzw ausländischen spielern komplett mit den transfers einverstanden gewesen.BloodMagic hat geschrieben:Ich glaube, ausser Campo hätten wir keinen der letzten Transfer mit Basler Vergangenheit geholt. Sicher nicht Valentin und Itten, aber wohl auch kaum Ajeti und Frei.
teil des konzept ist es, dass man genau mit der länge der verträge sich erhofft, der mannschaft über die nächsten jahre gesichter zu geben (frei, stocker und xhaka / eventuell zuffi, wenn er nicht ins ausland will) an die sich die jungen spieler halten können und mit denen man planen kann. in diesen punkten liegt das konzept. wenn sie den erwartungen nicht gerecht werden, dann holt man gezwungenermassen bessere und hat frei und stocker als ergänzung. aber ein versuch ist es wert und das risiko relativ überschaubar. ist ja nicht so, dass man jetzt steffen zum abgang genötigt hat um stocker platz zu machen (wie es beispielsweise beim wechsel costanzo - sommer der fall war).
der transfer von ajeti macht daher genauso sinn, auch wenn ich die bezahlte transfersumme ebenfalls als zu hoch ansehe. hier steht die frage nach der alternative im raum und auch der faktor, dass man erst einmal einen etablierten stürmer finden muss, der eine "50% spiele ich, 50% spielt van wolfswinkel -situation in der schweiz" akzeptiert.
meine kritik an streller und in sachen transfers ist viel mehr im bereich anzusiedeln, dass er meiner ansicht nach zu viel auskunft über die "innere philosophie/denkmuster des vereins im umgang mit transfers" preis gibt. ich finde er kommuniziert dies bezüglich nicht wirklich intelligent und verrät mit seinen worten immer viel mehr als er eigentlich will. habe diesbezüglich "angst" dass wir zu viele spieler, zu früh abgeben werden beziehungsweise schlussendlich auch werden müssen.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Die Verhandlungen um Akanji scheinen sich zu konkretisieren. Kicker
Fänd ich etwas schwach, wenn man sich hier wirklich hat herunter-verhandeln lassen. Es gibt keinen Grund den Spieler jetzt mitten in der Saison weg zu geben.
Fänd ich etwas schwach, wenn man sich hier wirklich hat herunter-verhandeln lassen. Es gibt keinen Grund den Spieler jetzt mitten in der Saison weg zu geben.
Akanji Transfer laut Kicker online so gut wie fix.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714841/artikel_bvb_akanji-verhandlungen-auf-der-zielgeraden.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714841/artikel_bvb_akanji-verhandlungen-auf-der-zielgeraden.html
Zweitteuerster Super-League-Fussballer aller Zeiten: FCB-Akanji wechselt für 21,5 Mio. Euro zu Dortmund!https://blick.ch/7840866?utm_source=bli ... ck_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer