YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich begreife die YB-Verantwortlichen nicht: Vorne ist man prima besetzt und holt dennoch Michael Frey (wegen Gerndts Verletzung gerade zum Stürmer Nummer 3 befördert worden). Die Abwehr dagegen ist SL-Durchschnitt und international ungenügend, hier aber wird nicht nachgebessert. Dazu versucht man mit Sanogo den besten ZM zweimal loszuwerden, während Bertone und Gajic (beide SL-Durchschnitt und damit für einen ambitionierten Club wie YB eigentlich zu schwach...) offenbar unantastbar sind. Nehmen Bickel & Co. Drogen? Oder wieso hat man die offensichtlichen Problemzonen nicht behoben?
Wenn man unterstellt, dass jeder FCB-Trainer mit unserem Kader Meister wird, behaupte ich, dass jeder YB-Trainer mit diesem Kader keinen Titel holt und sich international früh verabschiedet.
Wenn man unterstellt, dass jeder FCB-Trainer mit unserem Kader Meister wird, behaupte ich, dass jeder YB-Trainer mit diesem Kader keinen Titel holt und sich international früh verabschiedet.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
-
- Erfahrener Benutzer
naja, vorne sind sie nicht doppelt besetzt darum macht dort der michi dort schon sinn.Maverick hat geschrieben:Ich begreife die YB-Verantwortlichen nicht: Vorne ist man prima besetzt und holt dennoch Michael Frey (wegen Gerndts Verletzung gerade zum Stürmer Nummer 3 befördert worden). Die Abwehr dagegen ist SL-Durchschnitt und international ungenügend, hier aber wird nicht nachgebessert. Dazu versucht man mit Sanogo den besten ZM zweimal loszuwerden, während Bertone und Gajic (beide SL-Durchschnitt und damit für einen ambitionierten Club wie YB eigentlich zu schwach...) offenbar unantastbar sind. Nehmen Bickel & Co. Drogen? Oder wieso hat man die offensichtlichen Problemzonen nicht behoben?
sanogo versucht man nicht wirklich loszuwerden und der will ja weg. dass er nicht schon vor einem halben jahr weg war lag an der inkompetenz von yb, jedoch wird ja auch gemunkelt dass bickel dass mit absicht gemacht hat...
von der struktur her ist das yb kader schlank, aber dennoch mehr oder weniger doppelt besetzt was gar nicht so übel ist. wenn man die personalien der positionen anschaut siehts natürlich wieder ganz anders aus. das fcb kader ist beispielsweise im zm nicht so breit, dafür mit übergewicht in der offensive, allg. grosses kader.
und ja jeder trainer holt mit dem fcb kader schlussendlich die meisterschaft, vor allem wenn man sich mal das kader der nominellen nr. 2 anschaut.
FOOTBALL'S LIFE!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Fredi B. zum Thema YB und Verlierergen
Fredy Bickel, der YB-Sportchef, sprach kürzlich mit der «Schweiz am Sonntag» über das YB-Verliererimage. Dabei fiel dieser bemerkenswerte Satz: «Niemand möchte dieses Bewusstsein fördern. Aber du kannst nichts dagegen machen. Wenn ein neuer Spieler kommt, hört er als Erstes, wie lange der Verein erfolglos ist. Und vielleicht nistet sich so etwas ins Unterbewusstsein ein. Dieses Gefühl, dass wir ja gar nicht gewinnen können.»
-
- Erfahrener Benutzer
Das einzig Spannende in dieser Saison wird die Frage sein, ob das Meistershirt endlich mal schön ist... 
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer