Off. Faden UEFA-Cup Final BASEL 2016 Liverpool FC v FC Sevilla

Alles über Fussball, ausser FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

SF :p

[video=youtube;hktZtymgieU]https://www.youtube.com/watch?v=hktZtymgieU[/video]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

em Lukas studer sii gsichtsusdrugg diräggt nachdäm är dr spruch brocht het :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

auf ähnlichem Niveau bewegt sich ein Bayern Anhänger

[video=youtube;LsDgzR0RQ_c]https://www.youtube.com/watch?v=LsDgzR0RQ_c[/video]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

wyli hat geschrieben:absolut! ich war auf dem Weg via Birsbrücke. Der ganze spanische Fanzug wurde angehalten und musste durch ein 2-Mann-Tor. Ein riesen Gedränge entstand, was die Emotionen der spanischen Fans schürte.
Dahinter war es leer, ca. 10-15 Ticketkontrollen, davon mehr als die Hälfte ohne Fans.

Da hätte man mit ein wenig Fingerspitzengefühl die Lage problemlos entschärfen können....
Dieses Konzept hatte verschiedene Gründe und ist aus meiner Sicht absolut sinnvoll (habe ein paar Details bezüglich Planung und Konzept mitbekommen in den letzten Tagen)

Einer davon ist die Terrorgefahr, deshalb wird ein Sperrperimeter um das Stadion errichtet, wo man nur mit Ticket reinkommt. Das wird übrigens bei JEDEM Spiel an der EM so sein, viel Spass also den spanischen Fans mit ihren Emotionen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Bin noch zufällig darüber gestossen: https://www.youtube.com/watch?v=O62tIbPDEAc

Zwar OT aber schön anzuschauen :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fixi hat geschrieben:Bin noch zufällig darüber gestossen: https://www.youtube.com/watch?v=O62tIbPDEAc

die beste erste Halbzeit eines fcb's ever ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Patzer hat geschrieben:die beste erste Halbzeit eines fcb's ever ;)
Gross'scher Powerfussball auf seinem absoluten Höhepunkt.
Ich weiss nicht, wie es weiter gegangen wäre, hätten wir damals gegen La Coruna nicht 0-1 verloren. Dann wären wir in den 1/4-Finals gewesen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aficionado hat geschrieben:Hast du diesen Artikel aufgehoben? :)
Ja genau. Ich betrunken in England am Zeitungslesen... Bin mal aufgefordert worden, "Thun" und "Yellow Submarine" zu googeln. Die Artikel sind online zu finden.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

allezallezefcebe hat geschrieben:fandet ihr auch dass das joggeli gestern top ausgesehen hat? top rasen, gespannte tornetze, gitter weg usw. top sound, nicht die alten lala lieder wie bei jedem spiel. fand ich top. weiss jemand, ob ein paar sachen bleiben?
Ich zitier dich mal hier..

Fand ich sehr geil. Was mir aufgefallen ist, viele sind auch auf den Treppen gestanden und es sah ziemlich voll aus. Kamen da evtl. Leute ohne Ticket rein? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Der FCB soll 1-2 Spiele pro Saison die Sektorentrennung lassen und alle Stühle mal abmontieren. Stehplätze im ganzen Stadion (ok ausser evtl. im A) Das wäre mal geil, wie im alten Joggeli. :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Einfach nur Hühnerhaut diese Hymne.
http://youtu.be/V9TiXrwiiec

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dieses Konzept hatte verschiedene Gründe und ist aus meiner Sicht absolut sinnvoll (habe ein paar Details bezüglich Planung und Konzept mitbekommen in den letzten Tagen)

Einer davon ist die Terrorgefahr, deshalb wird ein Sperrperimeter um das Stadion errichtet, wo man nur mit Ticket reinkommt. Das wird übrigens bei JEDEM Spiel an der EM so sein, viel Spass also den spanischen Fans mit ihren Emotionen...
Einen/den Sperrperimeter verstehe ich absolut, jedoch nicht, warum man nur 1 Durchgang macht, damit Stress generiert, schon fast provoziert (so erlebte ich es zumindest während der Druckphase, wenn man hunderte von Personen 1 Stunde vorher nicht reinlässt, sondern zurück hält/halten muss). 2-3 oder 4 Durchgänge wären meines Erachtens sinnvoll gewesen, dahinter hatte es dann ja genügend (etwa 10-15) Slots für Ticketkontrollen

So war beim ganzen Gedränge ein sinnvolles Abtasten auch nicht möglich, die meisten Ordner waren damit beschäftigt, die Masse zu beruhigen und die extremen Exponenten ruhig zu stellen oder zu sichern = Terrorgefahr aus meiner Sicht damit nicht gebannt, sondern durch laschere Kontrolle eher erhöht
Just do it! :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Experte hat geschrieben:Einfach nur Hühnerhaut diese Hymne.
http://youtu.be/V9TiXrwiiec
Absolut! Ganz geil gsi im Stadion!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

fixi hat geschrieben:Ich zitier dich mal hier..

Fand ich sehr geil. Was mir aufgefallen ist, viele sind auch auf den Treppen gestanden und es sah ziemlich voll aus. Kamen da evtl. Leute ohne Ticket rein? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Der FCB soll 1-2 Spiele pro Saison die Sektorentrennung lassen und alle Stühle mal abmontieren. Stehplätze im ganzen Stadion (ok ausser evtl. im A) Das wäre mal geil, wie im alten Joggeli. :)
Fände ich zwar geil, aber denke nicht, dass das so gut ankommt.
Als ich die JK im B hatte, regten sich immer alle auf, wenn ein bisschen gestanden wurde.

Zum Beispiel beim Spiel gegen Liverpool gab es gerade nach dem Anpfiff spannende Szenen und ich wollte stehen bleiben, bis der Ball wieder weg vom Liverpooler Tor geht und weil vor mir sowieso alle standen. Nach 20 Sekunden beschwerte sich hinter mir einer mit folgenden Worten:"Wennd wettsch stah chasch doch id Kurvä gah!"

Anderes Beispiel das Spiel gegen Porto. Vor mir war eine Horde Portugiesen, die alle gestanden sind. Da dachte ich mir:"Geil, ich "muss" stehen!"
Nach ein bisschen rumjammern (Mimimi ich sehe nichts, will aber nicht aufstehen, obwohl ich erst 25 bin und eigentlich ohne Probleme ein bisschen stehen könnte), kamen dann die Stewards und wiesen alle an, dass sie sitzen sollen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kenne das Problem auch. Aber wenn sie im Voraus wissen, dass alle stehen werden (Stühle weg), dann wird das kein Problem mehr sein. Nehme ich jetzt einfach mal an. :D Aber dieser Gedanke ist sowieso utopisch.

Das letzte Spiel einer Saison Stehplätze im ganzen Stadion. Da könntest du fast den Zuschauerrekord im Joggeli egalisieren. *träum*

Vor allem gestern, als beim 1:0 einer im B ein Pyro zündete, fühlte ich mich wieder zurückversetzt.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wurde der Tweet hier eigentlich schon erwähnt?

Basel Trauma

:D :D :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fixi hat geschrieben:Bin noch zufällig darüber gestossen: https://www.youtube.com/watch?v=O62tIbPDEAc

Was für ein Spiel und was für eine fantastische Mannschaft, die wir damals hatten. Lauter Persönlichkeiten.
Alle drei Basler Tore übrigens nach Vorarbeit von Hakan Yakin.

Neben dem Spiel gegen Brügge (1973) und dem CL-Quali-Spiel gegen Celtic Glasgow-Spiel (2002) war dieses Spiel gegen Liverpool wohl eines der dramatischsten Spiele im Joggeli.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Was für ein Spiel und was für eine fantastische Mannschaft, die wir damals hatten. Lauter Persönlichkeiten.
Alle drei Basler Tore übrigens nach Vorarbeit von Hakan Yakin.

Neben dem Spiel gegen Brügge (1973) und dem CL-Quali-Spiel gegen Celtic Glasgow-Spiel (2002) war dieses Spiel gegen Liverpool wohl eines der dramatischsten Spiele im Joggeli.
i hör dr luftzug zwüsche pfoste und ball jetzt no im ohr pfiffe :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

basler hat geschrieben:i hör dr luftzug zwüsche pfoste und ball jetzt no im ohr pfiffe :cool:
Ich kha das video hütt nonig luege. Ha immer angst das dä ball im gool landet und ich denn uffwach und s ganze bis jetzt e traum gseh isch.... :D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ein Fotograf hat Marteria und Campino bei ihrem Besuch begleitet, hat super Fotos gegeben:

http://www.paulripke.de/blog/basel/

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Ein Fotograf hat Marteria und Campino bei ihrem Besuch begleitet, hat super Fotos gegeben:

was uffallt: zimlig wenig fraue drbi

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Schambbediss hat geschrieben:was uffallt: zimlig wenig fraue drbi
Liverpool Fans fascht nur Männer, viel no mit ihrne Söhn.
Sevilla Fans eher ganzi Familie mit allne Generatione.
So isch mi Idruck gsi.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

absolut. bi de Spanier hesch ab und zue mol no e chätzli gseh, währenddäm bi de Tommys:

Bild

:D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

brewz_bana hat geschrieben:Liverpool Fans fascht nur Männer, viel no mit ihrne Söhn.
Sevilla Fans eher ganzi Familie mit allne Generatione.
So isch mi Idruck gsi.
Meiner auch. Viele Väter mit ihren Söhnen, die vor dem Spiel schon fast zusammengeklappt sind :D und die Frauen aus Sevilla waren eine Augenweide..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Ein Fotograf hat Marteria und Campino bei ihrem Besuch begleitet, hat super Fotos gegeben:

Coole Fotos!

Dass Campino Fortuna-Düsseldorf-Fan ist, wusste ich und leuchtet mir auch ein, aber wieso ist er auch noch Liverpool-Fan? Kennt einer die Gründe?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:Coole Fotos!

Dass Campino Fortuna-Düsseldorf-Fan ist, wusste ich und leuchtet mir auch ein, aber wieso ist er auch noch Liverpool-Fan? Kennt einer die Gründe?
Der ist überall wo es was zum saufen gibt. :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben: Dass Campino Fortuna-Düsseldorf-Fan ist, wusste ich und leuchtet mir auch ein, aber wieso ist er auch noch Liverpool-Fan? Kennt einer die Gründe?
http://www.11freunde.de/interview/campi ... nd-den-kop
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mundharmonika hat geschrieben:E

Diese ganze England-Verehrung (englische Nati oder eben Vereine wie Liverpool) ist doch schon ein bisschen kindisch. Wirklich verstanden habe ich sie nie, aber mir hat hier im Forum einmal jemand erklärt, dass es eben damit zu tun hat, dass England das Ursprungsland des Fussballs ist, dort noch ein "ursprünglicher" Fussball gespielt und Fussball allgemein zelebriert wird. Für mich wäre dies aber trotzdem noch lange kein Grund, mir deshalb ein England- oder Liverpool-Trikot über zu streifen. (Dass Liverpool schon längere Zeit keinen Blumentopf gewonnen hat, tut nicht zur Sache. Liverpool bleibt hip. Wie die Beatles eben auch.)

Ich kann ohnehin nicht wirklich verstehen, weshalb man Fan eines Vereins oder einer Nationalmannschaft sein kann, zu denen man keine eigentliche Beziehung hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass all jene Schweizer, die im England- oder Brasilientrikot oder im Liverpool- oder ManUnited-Trikot herumlaufen, eine Weile in England resp. Brasilien gelebt oder dort Verwandte haben.
Fremd-Fänen tut man, damit man mehr Erfolge feiern kann. Die armen Leute aus der Schweiz, Liechstenstein, Luxemburg, Finnland, Thailand und so weiter wollen eben auch Erfolgserlebnisse im Fussball. Auch die holländische Nati hat viele Fremd-Fäns.

Nicht England ist das Ursprungsland des Fussballs, sondern China, wo schon vor 5000 Jahren Fussball-Wettkämpfe ausgetragen wurden. Aber in England, wo wegen der frühen Industrialisierung weltweit zuerst Freizeitvergnügen für alle existierten, wurden die Spielregeln, die trotz einigen Verbesserungen heute noch gültig sind, aufgesetzt. Ein Fehler hat man dabei gemacht: Das Offside.

Der FC Basel hat dank seiner Erfolge und wegen den hohen Zuschauerzahlen schweizweit Fremd-Fäns. Das haben übrigens auch die beiden Zürcher NLA-Vereine sowie Servette Genf, auch wenn im Moment wegen den Resultaten weniger als auch schon.

Würde der FCB in den nächsten 30 Jahren alle 3 Jahre die Champions-League gewinnen und immer wieder die besten Fussballer der Welt kaufen, würden die Menschen in Thailand, Vietnam, Kuba, Estland und so weiter auch mit rotblauen Dresses umher spazieren.

Und weil in England schon ein paar Jähren länger Fussball gespielt wird als im Rest der Welt, weil dort die Stadien voll sind, weil die englischen Vereine trotz allem insgesamt guten Fussball spielen, werden die Fremd-Fäns in Thailand, Finnland, Kenia, Südafrika und so weiter weiterhin deren Fussball im Pay-Tv schauen und Jahr für Jahr Milliarden ins Land pumpen, um alle guten Fussballer weltweit zu kaufen. Das ist wie ein Rad, das am Laufen gehalten wird. Und die weltweite Fremd-Fän-Gemeinde kann Fremd-Stolz zeigen und die Fussballer aus dem eigenen Land auslachen oder ignorieren, selbst wenn die Fremd-Fäns selber keine 5 x den Ball mit den Füssen jonglieren können. Das ist doch schöner so als wenn man wegen den schlechten Fussballern aus dem Gebiet der eigenen Herkunft anderen Menschen auf den Kopf einhaut.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Danke für den Link.
Rotblau hat geschrieben:Fremd-Fänen tut man, damit man mehr Erfolge feiern kann. Die armen Leute aus der Schweiz, Liechstenstein, Luxemburg, Finnland, Thailand und so weiter wollen eben auch Erfolgserlebnisse im Fussball. Auch die holländische Nati hat viele Fremd-Fäns. ...
Ich kann ja gerade noch verstehen, dass man als Thailänder oder Indonesier für Liverpool oder Manchester United sein kann, aber weshalb ein Schweizer ohne Bezug zu diesen Städten und mit x anderen möglichen Fussballclubs in der näheren Umgebung zum Liverpool- oder ManUnited-Fan wird, leuchtet mir nicht wirklich ein. Aber gut, man muss ja nicht alles verstehen im Leben... :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wieso kann man beim ch-fernsehen nie solche eindrückliche, fachlich und fussballerisch tolle zusammenfassungen sehen
sport1 hat von 10 bis 11 eine geile zusammefassung der uefa cup von den gruppen bis zum finale gebracht
war so schön zuzusehen, auch dem fcb, und dann die bilder vom mittwoch in der stadt und den spiel einfach nur wow

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Basilea91 hat geschrieben:3x Penalty übersehen in 40 Minuten... Wohl eindamer Rekord...
Die ersten beiden Hands waren unabsichtlich. Daher kein Penalty. Beim 3. Hands wurde des Spaniers Hand zwar (eventuell sogar absichtlich) angeschossen, aber er ging wie ein Goalie in die Knie und sperrte mit den Armen den Winkel, so dass mit Absicht ein Hands in Kauf genommen wurde. Daher wäre es Penalty gewesen. Andi Egli hatte da unrecht mit seiner Version von "angeschossen". Wäre der Spanier in der gleichen Situation normal gestanden mit den Händen in einer normalen Stellung, wäre es kein Penalty gewesen. Was soll es, der Schiri hat fälschlicherweise nicht gepfiffen, es hätte am Schluss eventuell 2:3 statt 1:3 gestanden.

Antworten