FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Eins vorweg, ich war mitten drin. Hier meine Beobachtungen chronologisch geordnet:

1. Der Extrazug war auf Seite Muttenzerkurve nach Spielende nicht gesichert. Bei Hochrisiko-Spielen ist dies aber meistens der Fall.
2. Auf der Event-Plattform sammelten sich Personen in Rotblauen-Kapuzen oder -Kappen.
3. Ein Zug Polizisten versuchte die Treppe am Turm entlang zur Event-Plattform hochzukommen (vielleicht um den Zug zu sichern?).
4. Die Polizisten werden körperlich heftig attackiert, sofort wird mit Gummischrot zurückgeschossen und (Reizgas?) angewendet.
5. Etwa 3 graue Poizei-Busse fahren auf der Bissstrasse vor.
6. Die Busse werden von unmaskierten FCB-Fans malträtiert und mit Bier eingedeckt.
7. Verkehrspolizisten werden durch die Birsstrasse gejagt.
8. Ein Angehöriger der Muttenzerkurve wird von verunsicherten Machbesucher gefragt, was lost ist.
Dieser meint, sie seien von der Polizei provoziert worden, diese hätten auf der Eventplattform nichts zu suchen.
9. Anschliessend heftige Scharmützel auf der Bissstrasse und unübersichtliche Situation.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

alatariel hat geschrieben:Das ganze Sicherheitskonzept ist scheisse:

1. Die Leute sollen doch mit den ÖV anreisen. Die Busse halten aber oft sehr weit weg vom Stadion (z.t. Dreispitz…) Nach dem Spiel gab es kein Shuttle. why?

2. Der Gästesektor ist genau am Ort positioniert wo die meisten Leute durch müssen. Das verursacht ein Mehraufwand (Polizeiaufgebot) Stau und für einen grossteil der Matchbesucher einen Umweg. Dies führt dazu dass es mehr Polizisten an verschiedenen Orten braucht. Wieso ist der Gästeblock nicht dort wo heute der Family-/Jugendcorner ist? oder im G1/G2?
Von dort ein Tunnel (Wie beim Flugzeug am Flughafen) vom Zug ins Stadion quasi wie eine Brücke oder Schlauch.

3. Die Situation hinter der MK ist immer sehr mühsam. Nur 1 Eingang für die ganze MK!!!!!!

4. Das ganze G und C müssen bei der Birs das Stadion verlassen. Dies sorgt wieder dafür dass sehr viele Menschen auf einem Punkt sind. Das macht es für die Polizei enorm schwer.

Gestern waren so viele Polizisten ums Stadion verteilt. Als es aber gerauscht hat, ging es ewigs bis dann man 20 Nasen dort waren.

Denen bleibt ja nichts anderes übrig als Gummischrot einzusetzen. Um einen Chaoten "Festzunehmen" braucht es 3-5 Nasen. Man rechne bei einem Mob von 50 oder 200 Nasen!
1. Die Busse halten doch ca. 100m von der Joggeli Halle, ist das ein Problem? Ist doch klar das sie nacht beim Sektor-Ausgang schon auf die Fans wartenBild

2. Dann müsste man erhebliche teile des sektor B und C freilassen, kanns auch nicht sein.

Zu den Verhaftungen gebe ich dir recht. Es ist für die Polizisten zu gefährlich.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Das ist definitiv so.

Mittlerweile besteht die Polizei nur noch aus gescheiterten Existenzen, die überall sonst rausgeflogen sind, aus Rambos und Möchtegerns, die sich aufgeilen, wenn sie Schlagstock und Pfeffer tragen, um ihren kleinen Penis und ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein zu verstecken.

Ich weiss von was ich rede, habe lange genug mit denen (auch im Joggeli) zusammengearbeitet.
Und du hast während der Arbeit jedem Polizisten einen geblasen ?
Oder wieso sonst solltest Du das so genau wissen...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

2. Es müssen jetzt schon im A und im B grosse Bereiche freigelassen werden. Da kann man einfach Gitter oder Panzerglas montieren und fertig ist der Kasten.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

aguero hat geschrieben:Und ich kenne persönlich 4 Polizisten und kann bestätigen, dass diese absolut nicht gescheiterte Existenzen sind und nicht wie Rambos auftreten.

Und es ist wohl auch logisch das diesen Beruf nicht jeder ausführen kann/möchte... ich würd mich da nicht hinstellen Sonntags an den Fussballspielen bei schönstem Wetter um irgendwelche 20-jährigen Halbstarken zu bändigen. Da gönn ich mir doch den Sonntag mit meiner Familie.
ich kenne auch polizisten. auch wenn es der admiral (und auch ich) ein wenig drastisch formulieren muss man sehen, dass bei der polizei (zumindest bei der trachten-gruppe) zumeist nicht die hellsten sterne am himmelszelt arbeiten. und krass ist auch, wie sehr sich die leute verändern. ein unglaublicher brainwash. letztens schrieb mir doch einer "sorry, kann heute abend nicht kommen, muss zum einsatz zur reithalle (bern amn. d. red.). sonst fällt die stadt und wir können die stellungen nicht halten". scheisse, sind wir in bern oder in damaskus?

Solche scheisse hör ich regelmässig von leuten, die früher völlig normal waren. einfach traurig.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Goldust hat geschrieben:ich kenne auch polizisten. auch wenn es der admiral (und auch ich) ein wenig drastisch formulieren muss man sehen, dass bei der polizei (zumindest bei der trachten-gruppe) zumeist nicht die hellsten sterne am himmelszelt arbeiten. und krass ist auch, wie sehr sich die leute verändern. ein unglaublicher brainwash. letztens schrieb mir doch einer "sorry, kann heute abend nicht kommen, muss zum einsatz zur reithalle (bern amn. d. red.). sonst fällt die stadt und wir können die stellungen nicht halten". scheisse, sind wir in bern oder in damaskus?

Solche scheisse hör ich regelmässig von leuten, die früher völlig normal waren. einfach traurig.
Ich denke user Altariel hat es in einigen Posts vorher mit den Prozentzahlen so ziemlich richtig beschrieben...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

alatariel hat geschrieben:Das ganze Sicherheitskonzept ist scheisse:

1. Die Leute sollen doch mit den ÖV anreisen. Die Busse halten aber oft sehr weit weg vom Stadion (z.t. Dreispitz̷) Nach dem Spiel gab es kein Shuttle. why?

2. Der Gästesektor ist genau am Ort positioniert wo die meisten Leute durch müssen. Das verursacht ein Mehraufwand (Polizeiaufgebot) Stau und für einen grossteil der Matchbesucher einen Umweg. Dies führt dazu dass es mehr Polizisten an verschiedenen Orten braucht. Wieso ist der Gästeblock nicht dort wo heute der Family-/Jugendcorner ist? oder im G1/G2?
Von dort ein Tunnel (Wie beim Flugzeug am Flughafen) vom Zug ins Stadion quasi wie eine Brücke oder Schlauch.

3. Die Situation hinter der MK ist immer sehr mühsam. Nur 1 Eingang für die ganze MK!!!!!!

4. Das ganze G und C müssen bei der Birs das Stadion verlassen. Dies sorgt wieder dafür dass sehr viele Menschen auf einem Punkt sind. Das macht es für die Polizei enorm schwer.

Gestern waren so viele Polizisten ums Stadion verteilt. Als es aber gerauscht hat, ging es ewigs bis dann man 20 Nasen dort waren.

Denen bleibt ja nichts anderes übrig als Gummischrot einzusetzen. Um einen Chaoten "Festzunehmen" braucht es 3-5 Nasen. Man rechne bei einem Mob von 50 oder 200 Nasen!
Es braucht keine baulichen Massnahmen oder eine Umplatzierung des Gästesektors, sondern lediglich eine Sperre nach dem Spiel von 20-30 Minuten, bis alles Fans von B/ C/ G das Stadion verlassen haben. Verstehe bis heute nicht, wieso man dies nicht umsetzt. Einfache Lösung, grosse Wirkung.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

aguero hat geschrieben:Und ich kenne persönlich 4 Polizisten und kann bestätigen, dass diese absolut nicht gescheiterte Existenzen sind und nicht wie Rambos auftreten.

Und es ist wohl auch logisch das diesen Beruf nicht jeder ausführen kann/möchte... ich würd mich da nicht hinstellen Sonntags an den Fussballspielen bei schönstem Wetter um irgendwelche 20-jährigen Halbstarken zu bändigen. Da gönn ich mir doch den Sonntag mit meiner Familie.
Natürlich, ich kenne auch Polizisten, die sind voll in Ordnung.
Aber leider sind das halt Ausnahmen.

Das Problem sind nicht die Polizisten an sich, es ist der Beruf.
Logisch zieht es halt viel Pack an, die Arbeitszeiten sind unterirdisch, die Bezahlung mehr als mies.

Entweder man hat wirklich ein grosses Bedürfnis, etwas der Allgemeinheit zurückzugeben, ein Ideal, oder eben,
man kommt sonst nirgendwo unter.

Der Polizeiberuf an sich muss grundlegend reformiert werden.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Es braucht keine baulichen Massnahmen oder eine Umplatzierung des Gästesektors, sondern lediglich eine Sperre nach dem Spiel von 20-30 Minuten, bis alles Fans von B/ C/ G das Stadion verlassen haben. Verstehe bis heute nicht, wieso man dies nicht umsetzt. Einfache Lösung, grosse Wirkung.
DAS ist das wahre Problem.

Wieso kann das uns als Gästen in jedem Stadion zugemutet werden, aber im Joggeli werden die Besucher besser gestellt als die Heimfans?
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Natürlich, ich kenne auch Polizisten, die sind voll in Ordnung.
Aber leider sind das halt Ausnahmen.
Ich denke eher die Idioten sind Ausnahmen, nur fallen die dann deutlich mehr auf als die normalen. Ist doch überall so.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

scho nid suber was do abgangge isch
dä im wysse jäggli wo dr bull d'stäge durabrisst und dr ander wo em bull in rugge springt? hallo was söll das?

<iframe src="//gifs.com/embed/Z6Xk0w" frameborder="0" scrolling="no" width='152' height='270' style="-webkit-backface-visibility: hidden;-webkit-transform: scale(1);" ></iframe>
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Warum musste das Bahnperron gesichert werden ?
das Bahnperron war auch auf der seite B mit "robots" besetzt (seite redingstrasse)
warum muss man im B!!! den zugang schliessen (Tunnel und Strasse) ??
es kommen ja nur Familien und, wie hier oft genannten, normale aus dem stadion??
fragen über fragen

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Admiral von Schneider hat geschrieben:DAS ist das wahre Problem.

Wieso kann das uns als Gästen in jedem Stadion zugemutet werden, aber im Joggeli werden die Besucher besser gestellt als die Heimfans?
und dann einen Mob 20-30min aufheizen während draussen der pöpbel hinter der Polizei provoziert.

Sorry das Problem ist rein Mathematisch.

-Möglichst kurze Wege für ALLE (Gäste, Heim und Polizei)
-Möglichst gut verteilte Fanströme
-Trennung der Gästefans durch räumliche Bauten und kurze Wege und kein kreuzen der Wege.
-Keine Flaschenhälse wie an der Ecke Gästeblock wo 80% der Besucher durchlaufen müssen oder hinter der MK.
-Verteilung und damit Schwächung der Einsatzkräfte vermeiden.
-ÖV muss so organisiert werden dass die Leute schnell dort und dann wieder schnell weg sind.

-Wieso gibt es vor diesem Restaurant an der Ecke vor dem Stadion wo die Strasse so breit ist keine Einsatzbusse welche den Bahnhof oder/und den Aschenplatz bedienen?

Sorry der Standort des Gästeblocks macht einfach 0 sinn.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

shady hat geschrieben:Nach dem Videostudium komme ich zum Schluss, dass es einige nicht erwarten können bis sie endlich in die RS (ich mein jetzt nid dr Steffen) einrücken dürfen.
Scheint wohl so...uniformiert sind sie ja schon...
In der Armee würde man denen vielleicht mal Manieren beibringen, anscheinend haben dies die Eltern dieser Kids versäumt.
Da läuft in der Gesellschaft was schief mit dieser verwahrlosten gelangweilten Wohlstandsjugend.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[quote="Goldust"]hier wird wieder dieses und jenes gelabert. überlasst solche diskussionen doch jenen, die dabei waren oder sonst irgendwie betroffen sind. /QUOTE]

Also wir alle, welche sich Tickets kaufen. Denn wir müssen aufgrund diesen paar Trottel höhere Ticketpreise bezahlen, da die Sicherheitskosten stetig steigen! :mad: :mad:

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Goldust hat geschrieben:ich kenne auch polizisten. auch wenn es der admiral (und auch ich) ein wenig drastisch formulieren muss man sehen, dass bei der polizei (zumindest bei der trachten-gruppe) zumeist nicht die hellsten sterne am himmelszelt arbeiten.
Dann treffen sie ja bei einem signifikanten Teil der MK auf ebenbürtige Kontrahenten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kurtinator hat geschrieben:Es braucht keine baulichen Massnahmen oder eine Umplatzierung des Gästesektors, sondern lediglich eine Sperre nach dem Spiel von 20-30 Minuten, bis alles Fans von B/ C/ G das Stadion verlassen haben. Verstehe bis heute nicht, wieso man dies nicht umsetzt. Einfache Lösung, grosse Wirkung.
wird ja schon heute gemacht, die "sektion B" darf sich über 1!!! ausgang ins freie "pressen" und draussen warten dann die, wie schon erwähnt, die "Vermummten Staatshüter" und meinen man soll sich mal ein wenig beeilen

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

North Stand hat geschrieben: 8. Ein Angehöriger der Muttenzerkurve wird von verunsicherten Machbesucher gefragt, was lost ist.
Dieser meint, sie seien von der Polizei provoziert worden, diese hätten auf der Eventplattform nichts zu suchen.

würde mich mal wunder nehmen wie hoch die miete ist ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

John Doe hat geschrieben:Dann treffen sie ja bei einem signifikanten Teil der MK auf ebenbürtige Kontrahenten.
das bestreitet auch niemand.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Die Sicherheitskosten für 1 Spiel betragen ca 500'000 CHF.
Doch auch dieses Geld kann Sachschaden und (teure) Körperverletzungen nicht verhindern.
Wieso also nicht in der Sommerpause 9x dieses Geld in eine Umplatzierung und Sicherung des Gästesektors investieren?

Nach 2 Saisons ist dieses Geld wieder amortisiert.

Ich finde es lustig wie die Intelligenz der Polizisten mehr hinterfragt wird wie die einiger MK Teilnehmer.

Aber hejo alle anderen sind ja die Neandertaler...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Das ist definitiv so.

Mittlerweile besteht die Polizei nur noch aus gescheiterten Existenzen, die überall sonst rausgeflogen sind, aus Rambos und Möchtegerns, die sich aufgeilen, wenn sie Schlagstock und Pfeffer tragen, um ihren kleinen Penis und ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein zu verstecken.

Ich weiss von was ich rede, habe lange genug mit denen (auch im Joggeli) zusammengearbeitet.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung beipflichten. In meiner Grümpeli-Mannschaft spielte mal ein Polizist BS mit. Ich habe noch nie einen so aggressiven Menschen erlebt. In fast jedem Match
kam es beinahe zu einer Schlägerei und im letzten Spiel versetzte er dann einem Gegenspieler ohne wirklichen Grund einen heftigen Faustschlag.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Dave hat geschrieben:scho nid suber was do abgangge isch
dä im wysse jäggli wo dr bull d'stäge durabrisst und dr ander wo em bull in rugge springt? hallo was söll das?

<iframe src="//gifs.com/embed/Z6Xk0w" frameborder="0" scrolling="no" width='152' height='270' style="-webkit-backface-visibility: hidden;-webkit-transform: scale(1);" ></iframe>
Vor Allem das Arschloch im weissen Jäggli.

Zuerst feige von hinten anspringen und dann SOFORT feige in die Masse rennen um sich zu verstecken.

Keine Eier in der Hose aber den Max machen. Kennen wir ja.

Und von wegen "Die bösen Bullen haben provoziert."

Die Bullen haben auch besseres zu tun als sich mit Vollidioten zu prügeln. Bussen einkassieren oder Aspirantinnen ficken zum Beispiel.
Zumindest letzteres macht mehr Spass :p
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

John Doe hat geschrieben:Dann treffen sie ja bei einem signifikanten Teil der MK auf ebenbürtige Kontrahenten.
Bei einem Fan gibt es aber keine Aufnahmeprüfung mit einem Mindest-IQ und keine seriöse Ausbildung, wie man dies bei Polizisten eigentlich erwartet.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Onkel Tom hat geschrieben:Dem kann ich aus eigener Erfahrung beipflichten. In meiner Grümpeli-Mannschaft spielte mal ein Polizist BS mit. Ich habe noch nie einen so aggressiven Menschen erlebt. In fast jedem Match
kam es beinahe zu einer Schlägerei und im letzten Spiel versetzte er dann einem Gegenspieler ohne wirklichen Grund einen heftigen Faustschlag.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung beipflichten. In meiner Grümpeli-Mannschaft spielte mal ein Asiate mit. Ich habe noch nie einen so aggressiven Menschen erlebt. In fast jedem Match
kam es beinahe zu einer Schlägerei und im letzten Spiel versetzte er dann einem Gegenspieler ohne wirklichen Grund einen heftigen Faustschlag...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

alatariel hat geschrieben:Dem kann ich aus eigener Erfahrung beipflichten. In meiner Grümpeli-Mannschaft spielte mal ein Asiate mit. Ich habe noch nie einen so aggressiven Menschen erlebt. In fast jedem Match
kam es beinahe zu einer Schlägerei und im letzten Spiel versetzte er dann einem Gegenspieler ohne wirklichen Grund einen heftigen Faustschlag...
asiatische Polizisten halt... ;)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wenn der FCZ-Pöbel die Satisfaktion verweigert, müssen halt die Schugger dran glauben, die dazwischen stehen. Man kann ja nicht einfach nach Hause gehen, wenn man sich auf einen Kampf gefreut hat und/oder extra deswegen gekommen ist.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Onkel Tom hat geschrieben:Dem kann ich aus eigener Erfahrung beipflichten. In meiner Grümpeli-Mannschaft spielte mal ein Polizist BS mit. Ich habe noch nie einen so aggressiven Menschen erlebt. In fast jedem Match
Dem kann ich aus eigener Erfahrung beipflichten. In meiner Grümpeli-Mannschaft spielte mal ein Fan aus der MK mit. Ich habe noch nie einen so aggressiven Menschen erlebt. In fast jedem Match
kam es beinahe zu einer Schlägerei und im letzten Spiel versetzte er dann einem Gegenspieler ohne wirklichen Grund einen heftigen Faustschlag... er meinte danach er sei heftig provoziert worden...

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Grosses Kino übrigens in den Leserkommentarspalten.

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 04113.html

Der Bodensatz gibt sich die Ehre.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@alatariel

und dann einen Mob 20-30min aufheizen während draussen der pöpbel hinter der Polizei provoziert.

Sorry das Problem ist rein Mathematisch.

-Möglichst kurze Wege für ALLE (Gäste, Heim und Polizei) Aha, du findest den Ausgang über die MK also nicht als Umweg? Komische Vorstellung von kurzen Wegen.
-Möglichst gut verteilte Fanströme Solange der Gästesektor geschlossen bleibt, sehe ich das Problem nicht. Verteilung Fanströme 90% MK-Ausgang, 10% B-Ausgang?
-Trennung der Gästefans durch räumliche Bauten und kurze Wege und kein kreuzen der Wege. Wie gesagt, besteht nicht bei geschlossenem Gästesektor und bauliche Massnahmen nicht nötig.
-Keine Flaschenhälse wie an der Ecke Gästeblock wo 80% der Besucher durchlaufen müssen oder hinter der MK. Flaschenhals? Die Strasse ist breit genug.
-Verteilung und damit Schwächung der Einsatzkräfte vermeiden. Schwächung der Einsatzkräfte? Gestern hatte es genügend Polizei für zwei Spiele.
-ÖV muss so organisiert werden dass die Leute schnell dort und dann wieder schnell weg sind. Redest du von den Gästefans? Der Extrazug steht ja auf dem Perron oben. Da muss nicht viel organisiert werden. Ausserdem setzt die BVB massiv weniger Busse ein als früher und das merkt man deutlich. Von wegen schnell und so.

-Wieso gibt es vor diesem Restaurant an der Ecke vor dem Stadion wo die Strasse so breit ist keine Einsatzbusse welche den Bahnhof oder/und den Aschenplatz bedienen?

Sorry der Standort des Gästeblocks macht einfach 0 sinn. Darüber kann man diskutieren, aber er könnte noch viel dümmer liegen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:das Bahnperron war auch auf der seite B mit "robots" besetzt (seite redingstrasse)
warum muss man im B!!! den zugang schliessen (Tunnel und Strasse) ??
es kommen ja nur Familien und, wie hier oft genannten, normale aus dem stadion??
fragen über fragen
Weil hinter dem B durch die Gästefans zum Extrazug kanalisiert werden. Diese Massnahme finden nur bei Begegnungen statt, bei welchem auch ein Extrazug für die Fans der gegnerischen Mannschaft vorhanden ist. Man hat auch schon versucht die gegnerischen Fans länger im Sektor zu behalten - als FCZ Chaoten dann den Gästesektor zerstört und die Kassen der Verpflegungsstände geplündert haben, ist man davon wieder abgekommen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten