4. Spieltag: FC St. Gallen - FC Basel 1893 vom 3.8.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das ist der Basler Power-Fussball.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Sommer: 2
Top torhüter im 1 gegen 1, bei hohen Bällen offenbart er eklatante schwächen.. da fehlt ihm die internationale klasse .. das Tor muss er auf seine kappe nehmen .. er hätte sich wenigstens bewegen können und versuchen den ball zu halten .. aber vielleicht ging es ihm einfach zu schnell?

Schär: 2
Nervenstark bei penalties, stark bei eckbällen, aber: in jedem spiel rennt er wie von der tarantel gebissen sicher zweimal einfach mit dem ball auf den gegner auf, wen er bei angriffen mal der hinterste mann ist bevorzugt er den rückpass auf sommer anstelle den pass auf den freistehenden mann und so den druck aufrecht zu halten, krasse fehlpässe aus dem eigenen strafraum heraus in gegners füsse - dieses spiel hat einmal mehr gezeigt, der mann bewegt sich an seiner leistungsgrenze .. das zeigen nur schon die x unnötigen fouls von ihm wo er schlicht zu spät kam oder das spiel falsch gelesen hat

Ajeti: 4
Gefällt, klärt auch mal schnörkellos mit einem knaller ins seiten aus und verschafft so der mannschaft die möglichkeit sich neu zu organisieren .. darf im kopfballspiel noch zu legen

Voser: 4.5
gefällt sehr gut heute, hat sommer den arsch geretted sonst müsste dieser heute 2 tore auf seine kappe nehmen

Safari: 3.5
viele unnötige fouls, bringt wenig Druck nach vorne und schlägt sehr schlechte flanken .. hat deutlich luft nach oben ..

Delgado: 3
war vom tempo überfordert und definitiv noch nicht der alte! er braucht noch zeit ..

Elneny: 4.5
gutes spiel, immer anspielbar, spielintelligent, sucht aber zu oft den salah .. muss torgefährlicher werden

FFrei: 4
diskretes spiel, stets anspielbar, aber insgesamt zu wenig einfluss aufs spiel

Xhaka: 4
aber auch nur des tores wegen ..

salah: 4
schwache partie..

bobadilla 3
andrist 3

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Also hüt isch widr mol echti Magerkoscht ahgsait gsi.
Dr Sommer het überraschenderwis au 2 odr 3 mol denäbeglängt. Ka jo mol passiere.

Aber dr Spielufbau isch so öpis vo träge. Kreativität=fehlahzeig.
Die verdammte unbedrängti Fählpäss wo teilwis gmacht worde sind. Dr F.Frei ha ich nie gseh, isch mer ämel nit ufgfalle. Boba, egal ob er nur 20 min ufem Feld gsi isch bringt aifach gar nüt. Sini bulligi Masse ka er nit ihsetze um dr Ball zhebe. Dr Andrist isch bemüeht, aber slängt halt au nit. Dr Schär verliert bi sine Usflüg au ständig Bäll. Sgit no viel Arbeit für dr MY.

S'einzig positive hüt Obe isch sComback vom Delgado gsi. Hoff er het gli Kondition für 90minute...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:Sommer: 2
Top torhüter im 1 gegen 1, bei hohen Bällen offenbart er eklatante schwächen.. da fehlt ihm die internationale klasse .. das Tor muss er auf seine kappe nehmen .. er hätte sich wenigstens bewegen können und versuchen den ball zu halten .. aber vielleicht ging es ihm einfach zu schnell?

Schär: 2
Nervenstark bei penalties, stark bei eckbällen, aber: in jedem spiel rennt er wie von der tarantel gebissen sicher zweimal einfach mit dem ball auf den gegner auf, wen er bei angriffen mal der hinterste mann ist bevorzugt er den rückpass auf sommer anstelle den pass auf den freistehenden mann und so den druck aufrecht zu halten, krasse fehlpässe aus dem eigenen strafraum heraus in gegners füsse - dieses spiel hat einmal mehr gezeigt, der mann bewegt sich an seiner leistungsgrenze .. das zeigen nur schon die x unnötigen fouls von ihm wo er schlicht zu spät kam oder das spiel falsch gelesen hat

Ajeti: 4
Gefällt, klärt auch mal schnörkellos mit einem knaller ins seiten aus und verschafft so der mannschaft die möglichkeit sich neu zu organisieren .. darf im kopfballspiel noch zu legen

Voser: 4.5
gefällt sehr gut heute, hat sommer den arsch geretted sonst müsste dieser heute 2 tore auf seine kappe nehmen

Safari: 3.5
viele unnötige fouls, bringt wenig Druck nach vorne und schlägt sehr schlechte flanken .. hat deutlich luft nach oben ..

Delgado: 3
war vom tempo überfordert und definitiv noch nicht der alte! er braucht noch zeit ..

Elneny: 4.5
gutes spiel, immer anspielbar, spielintelligent, sucht aber zu oft den salah .. muss torgefährlicher werden

FFrei: 4
diskretes spiel, stets anspielbar, aber insgesamt zu wenig einfluss aufs spiel

Xhaka: 4
aber auch nur des tores wegen ..

salah: 4
schwache partie..

bobadilla 3
andrist 3
ok gesehen. Nur. Delgado würde ich nicht so ne 3 geben. Der ist ja erst seit 4 Tagen in Basel. Nur eine Idiotentrainer, der in operativer Hektik untergeht, bringt so einen Spieler in der 65. Minute.

Addendum:

Yakin: 1. Grund: Mieserabler Trainer!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ajeti und Voser für mich noch die besten Basler. Verstehe nicht warum Safari einen Freibrief in die Stammmannschaft bekommt, mich hat er bisher in keinem Spiel überzeugt.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Bankrott Erklärung von Yakin
- Experiment ohne Stürmer gescheitert: Phasenweise mit Diaz, Delegado, Xhaka, Elneny und Ffrei fünf zentrale MF auf dem Feld
- am Ende mit Sauro fünf verteidiger auf dem feld

basel spielt im moment wie ein absteiger der es kaum fertig bringt sich torchancen zu erarbeiten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zwei 6er gut und recht, dann braucht man aber zwei AV, die Zug nach vorne haben. Haben wir aber nicht...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

langsam müssen sich auch mal die Personen hinterfragen welche die Transfers von
Diaz, Sauro und Boba getätigt haben = Rund 10 Mio. gekostet und zusammen keine guten 10 Spiele in einem Jahr bzw halben Jahr...

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Fenta hat geschrieben:zwei 6er gut und recht, dann braucht man aber zwei AV, die Zug nach vorne haben. Haben wir aber nicht...
Ach was, Yakin ist Schuld..ist halt eine mieserable Idiotentrainer...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

stargate hat geschrieben:Also hüt isch widr mol echti Magerkoscht ahgsait gsi.
Dr Sommer het überraschenderwis au 2 odr 3 mol denäbeglängt. Ka jo mol passiere.

Aber dr Spielufbau isch so öpis vo träge. Kreativität=fehlahzeig.
Die verdammte unbedrängti Fählpäss wo teilwis gmacht worde sind. Dr F.Frei ha ich nie gseh, isch mer ämel nit ufgfalle. Boba, egal ob er nur 20 min ufem Feld gsi isch bringt aifach gar nüt. Sini bulligi Masse ka er nit ihsetze um dr Ball zhebe. Dr Andrist isch bemüeht, aber slängt halt au nit. Dr Schär verliert bi sine Usflüg au ständig Bäll. Sgit no viel Arbeit für dr MY.

S'einzig positive hüt Obe isch sComback vom Delgado gsi. Hoff er het gli Kondition für 90minute...
Bezweifle ich, dann wäre er der einzige in Basel ..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fätze hat geschrieben:ok gesehen. Nur. Delgado würde ich nicht so ne 3 geben. Der ist ja erst seit 4 Tagen in Basel. Nur eine Idiotentrainer, der in operativer Hektik untergeht, bringt so einen Spieler in der 65. Minute.

Addendum:

Yakin: 1. Grund: Mieserabler Trainer!
Ist er wohl nicht. Aber irgendwer sollte ihm mal erklären, dass ein Unentschieden halten nicht im Sinne des Vereins liegt. Ob er die Mannschaft noch 100% erreicht ist eher die Frage. Sauro am Schluss bringen. Das war eine Bankrotterklärung. Delgado war nicht der schlechteste. Ich meine, er war nicht schlechter wie Diaz, der seit über einem Jahr hier ist. Gegen St. Gallen zu gewinnen auswärts kann man nur, wenn jeder 100% gibt. Die sind motiviert wenn es gegen Basel geht.

Was ich nicht verstehe: warum der FCB wie in der 2. Hälfte gegen Tel Aviv wieder blind nach vorne spielt und dann durch Ballverluste den Gegner aufbaut. Wenn sich alle Spieler genügend bewegen, kann man auch mal einen Ball über längere Zeit halten.

Die Fehler von Sommer seien ihm verziehen. Er hat soviele brilliante Spiele in der Vergangenheit gemacht, auch er darf mal patzen. Und nebenbei hat er auch ein paar 100%-tige gehalten, so nebenbei. Denn ohne Sommer stünde es schon zur Pause 2:0 für St. Gallen. Voser einer der wenigen, die wirklich vollen Einsatz zeigten. Sehr löblich.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

vielleicht kein miserabler Trainer, aber weit entfernt ein guter zu sein. Einer Mannschaft ein Defensivkonzept zu verpassen ist einfach. Aber das kann man vielleicht bei Mannschaften wie Thun und Luzern so machen, sicher aber nicht beim besten Club der Schweiz.

Söll verreise dä Trottel, könne mr do nit bruche.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Adnoctum hat geschrieben:Bankrott Erklärung von Yakin
- Experiment ohne Stürmer gescheitert: Phasenweise mit Diaz, Delegado, Xhaka, Elneny und Ffrei fünf zentrale MF auf dem Feld

basel spielt im moment wie ein absteiger der es kaum fertig bringt sich torchancen zu erarbeiten
Wir haben aber 8 Punkte

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:Bankrott Erklärung von Yakin

Einfach nur pervers! :mad:

Du bist ja der, der den Finger auf die Wunde hält! ;) Gruss nach Baden!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

erlebnisorientierter hat geschrieben:langsam müssen sich auch mal die Personen hinterfragen welche die Transfers von
Diaz, Sauro und Boba getätigt haben = Rund 10 Mio. gekostet und zusammen keine guten 10 Spiele in einem Jahr bzw halben Jahr...
Boba wird schon noch kommen. Diaz und Sauro sind Fehltransfers noch von der Zeit mit Vogel. Er hat Diaz nur in einem kurzen Video gesehen und wollte ihn sofort. Danke Heiko. Diaz mag ein toller Spieler sein - aber dies halt in einer Liga, wo man noch 10 Sekunden Zeit hat, den Ball schön zu plazieren und zu schiessen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:vielleicht kein miserabler Trainer, aber weit entfernt ein guter zu sein. Einer Mannschaft ein Defensivkonzept zu verpassen ist einfach. Aber das kann man vielleicht bei Mannschaften wie Thun und Luzern so machen, sicher aber nicht beim besten Club der Schweiz.

Fenta in Hochform... :cool:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sorry Subco, i ha au grossi Hopffnig in Bobi ka, aber wenn i gseh, wie langsam dä isch, glaub i nümm dra.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Fenta hat geschrieben:vielleicht kein miserabler Trainer, aber weit entfernt ein guter zu sein. Einer Mannschaft ein Defensivkonzept zu verpassen ist einfach. Aber das kann man vielleicht bei Mannschaften wie Thun und Luzern so machen, sicher aber nicht beim besten Club der Schweiz.

bitte ja!!!!!!!!!!!
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

SubComandante hat geschrieben:Boba wird schon noch kommen. Diaz und Sauro sind Fehltransfers noch von der Zeit mit Vogel. Er hat Diaz nur in einem kurzen Video gesehen und wollte ihn sofort. Danke Heiko. Diaz mag ein toller Spieler sein - aber dies halt in einer Liga, wo man noch 10 Sekunden Zeit hat, den Ball schön zu plazieren und zu schiessen.
Dann frag ich mich wer hat ihm das Video gegeben ;)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

SubComandante hat geschrieben:Boba wird schon noch kommen. Diaz und Sauro sind Fehltransfers noch von der Zeit mit Vogel. Er hat Diaz nur in einem kurzen Video gesehen und wollte ihn sofort. Danke Heiko. Diaz mag ein toller Spieler sein - aber dies halt in einer Liga, wo man noch 10 Sekunden Zeit hat, den Ball schön zu plazieren und zu schiessen.
In der Nationalmannschaft spielt Díaz offenbar auch gut....
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Sorry Subco, i ha au grossi Hopffnig in Bobi ka, aber wenn i gseh, wie langsam dä isch, glaub i nümm dra.
De Boba kunnt scho. Aber er isch Stürmer - und wenn das 5er-Mittelfäld dahinter wiene Hienerhuffe de Ball spielt und dä sofort verliert kann er au er nüt mache. Ich mein, was zeichnet e guete Stürmer uss? Am richtige Ort stoh und die Dinger inemache. Aber wenn do nüt kunnt...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pipi hat geschrieben:In der Nationalmannschaft spielt Díaz offenbar auch gut....
Haben wohl einen guten Trainer ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ohne Stürmer zu spielen, war schon eine traurige Angelegenheit. Aber nach dem Gegentreffer einen Verteidiger einzuwechseln und den Punkt halten war für mich bis anhin der absolute Tiefpunkt in dieser noch jungen Saison.

Seit dem Augenblick, als die Mitteilung kam, dass MY unser neuer Trainer wird, verstehe ich unsere Vereinsleitung nicht mehr.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Erbärmlicher Punktgewinn gegen einen Abstiegskandidaten. Die Güller klar schwächer als Aarau und m.E. immer noch schwächer als Lausanne.
Wer dort eine Führung verspielt hat ein ernsthaftes Problem. Wir müssen auch mit der heutigen Aufstellung einfach in der Lage sein, 30 Min. einen Vorsprung zu halten. Sehr enttäuschende Darbietung der Mannschaft. Aber das wichtige Spiel folgt am Dienstag. DA muss man bestehen.
Und noch ein Kommentar zum Güller Publikum. Die glauben tatsächlich, dass jedesmal, wenn der Oberkörper eines ihrer "Spieler" das Terrain berührt, zwingend ein Platzverweis ausgesprochen werden muss. Das dümmste Publikum der Welt - ohne Frage. Die sollten mal etwas weniger Geschlechtsverkehr mit ihren Müttern und Schwestern vollziehen und sich statt dessen ein Jota mehr mit Fussball befassen.
Cheerie, how up, do Clown.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

fare hat geschrieben:Wir haben aber 8 Punkte
ja aber YB hat 9 und mit einem Sieg bereits 12!! Ich orientiere mich nach oben, 8 Punkte nach vier runden sind gut wen niemand anders 9 punkte geholt hat ..

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Keine Einsatzbereitschaft, kein Kampfgeist, keine Laufbereitschaft, kein Siegeswille, keine Automatismen, keine Torgefahr, keine Spielfreude, kein Mut, kein Konzept, kein System, kein Garnichts!!! :confused:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SubComandante hat geschrieben:Ist er wohl nicht. Aber irgendwer sollte ihm mal erklären, dass ein Unentschieden halten nicht im Sinne des Vereins liegt. Ob er die Mannschaft noch 100% erreicht ist eher die Frage. Sauro am Schluss bringen. Das war eine Bankrotterklärung. Delgado war nicht der schlechteste. Ich meine, er war nicht schlechter wie Diaz, der seit über einem Jahr hier ist. Gegen St. Gallen zu gewinnen auswärts kann man nur, wenn jeder 100% gibt. Die sind motiviert wenn es gegen Basel geht.

Was ich nicht verstehe: warum der FCB wie in der 2. Hälfte gegen Tel Aviv wieder blind nach vorne spielt und dann durch Ballverluste den Gegner aufbaut. Wenn sich alle Spieler genügend bewegen, kann man auch mal einen Ball über längere Zeit halten.

Die Fehler von Sommer seien ihm verziehen. Er hat soviele brilliante Spiele in der Vergangenheit gemacht, auch er darf mal patzen. Und nebenbei hat er auch ein paar 100%-tige gehalten, so nebenbei. Denn ohne Sommer stünde es schon zur Pause 2:0 für St. Gallen. Voser einer der wenigen, die wirklich vollen Einsatz zeigten. Sehr löblich.
1. doch, ist er...
2. Sag ich seit Wochen und Monaten (FCB Post Pausen Syndrom) -> FPPS
3. Yakin raus, lieber heute als morgen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Fätze hat geschrieben:Einfach nur pervers! :mad:

Du bist ja der, der den Finger auf die Wunde hält! ;) Gruss nach Baden!
dieser Fussball ist ein absolutes armutszeugnis .. ich hoffe in Israel kommts gut sonst muss die Trainerfrage gestellt werden ..

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Dann frag ich mich wer hat ihm das Video gegeben ;)
Ich nenn ihn Schleimschnecke, ist aber insider... ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Erbärmlicher Punktgewinn gegen einen Abstiegskandidaten. Die Güller klar schwächer als Aarau und m.E. immer noch schwächer als Lausanne.
Wer dort eine Führung verspielt hat ein ernsthaftes Problem. Wir müssen auch mit der heutigen Aufstellung einfach in der Lage sein, 30 Min. einen Vorsprung zu halten. Sehr enttäuschende Darbietung der Mannschaft. Aber das wichtige Spiel folgt am Dienstag. DA muss man bestehen.
Und noch ein Kommentar zum Güller Publikum. Die glauben tatsächlich, dass jedesmal, wenn der Oberkörper eines ihrer "Spieler" das Terrain berührt, zwingend ein Platzverweis ausgesprochen werden muss. Das dümmste Publikum der Welt - ohne Frage. Die sollten mal etwas weniger Geschlechtsverkehr mit ihren Müttern und Schwestern vollziehen und sich statt dessen ein Jota mehr mit Fussball befassen.
Das Publikum aus St. Gallen ist bekannt für deren hohe Retardierung durch enorme Inzestrate. Wa mueni mache? Jä dänk Nationalspiiler usspfiffä! Sie chömme uss Bassul.

Antworten