Cristian Nasuti

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Domingo hat geschrieben: :eek:

Castro ist ein Sonnenschein gegen dich! :D
Stell dir vor, ich bin alles andere als ein Kommunist..

... okay dafür ein bisschen Grün, was gar nicht schadet, im Gegenteil fasziniert, aber Castro. Nein Danke :) .
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

um was goht's jetzt in dem Thread................ Aha jo um cubanischi Gschicht..... :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Nicht alle löblichen Anfragen werden den Medien zugesteckt.

Will sagen, Du scheinst Dich da in etwas zu verrennen. Die Nasuti-Geschichte ist undurchsichtig. Abgesehen von den argentinischen Zeitungsberichten ist nichts darüber bekannt. Davon abzuleiten, der FCB habe unseriös ver- und gehandelt (hat er überhaupt verhandelt?), ist m.E. ein bisschen gewagt.

Fakt ist: keiner weiss, was hinter den Kulissen beim FCB abläuft. Dass zudem nicht jede popelige Anfrage in der Zeitung publiziert wird, bedeutet nicht, dass man beim FCB inaktiv ist.
Stimmt ebbe so au nid ganz. Hüt am morge in dr verbotene Zytig stoht das dr Nasuti nüm ane Wechsel zum FCB glaub, dass aber d Akte lut Zbinde nonig abgschlosse sig. Wohrschinlicher sigg das meh e Stürmer würd hole und mitem IV evtl. no bis im Summer wartet. Wie's usgseht hend doch nid nume die argentinische Medie vo dere Sach gwüsst...... :rolleyes:
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Realist hat geschrieben:Wie's usgseht hend doch nid nume die argentinische Medie vo dere Sach gwüsst...... :rolleyes:
Die BaZ zitiert ja auch nur die argentinischen Medienberichte, welche hier im Forum ebenfalls zu lesen waren (nochmals herzlichen Dank dafür @ Basler Monarch). Ausser einer Anfrage bei Ruedi Zbinden hat die verbotene Zeitung keine journalistische Eigenleistung erbracht. Es ist ja ganz einfach für die Journalisten, an diese Infos heranzukommen, wenn hier immer die News aus aller Welt sofort gepostet werden. Dann noch ein kurzer Anruf an Ruedi Zbinden und fertig ist der Artikel ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

quasimodo hat geschrieben:Die BaZ zitiert ja auch nur die argentinischen Medienberichte, welche hier im Forum ebenfalls zu lesen waren (nochmals herzlichen Dank dafür @ Basler Monarch). Ausser einer Anfrage bei Ruedi Zbinden hat die verbotene Zeitung keine journalistische Eigenleistung erbracht. Es ist ja ganz einfach für die Journalisten, an diese Infos heranzukommen, wenn hier immer die News aus aller Welt sofort gepostet werden. Dann noch ein kurzer Anruf an Ruedi Zbinden und fertig ist der Artikel ... :rolleyes:
Demfall sind die Herre im falsche Job oder sie gönd dr Weg vom gringste Widerstand....... ;)
Wie au immer ich denk er würd dr Mannschaft guet tue, jetzt scho und nid erst im Summer.... :cool:

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Realist hat geschrieben:Demfall sind die Herre im falsche Job oder sie gönd dr Weg vom gringste Widerstand....... ;)
Wie au immer ich denk er würd dr Mannschaft guet tue, jetzt scho und nid erst im Summer.... :cool:
Du willsch doch numme no e Transfer se :D
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Realist hat geschrieben:Demfall sind die Herre im falsche Job oder sie gönd dr Weg vom gringste Widerstand.......;
no News there! :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Svenson hat geschrieben:Du willsch doch numme no e Transfer se :D
De möchti gseh do hesch recht. und wen's nume e Stürmer isch, me gseht jo wie schnell's cha go bis mr plötzlich keini Spieler meh het....... :eek:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Demfall sind die Herre im falsche Job oder sie gönd dr Weg vom gringste Widerstand....... ;)
Wie au immer ich denk er würd dr Mannschaft guet tue, jetzt scho und nid erst im Summer....
.. oder sie offeriere mir en Job, do ich momentan amene Wechsel gar nid
abgneigt wäri :) .

Aber es dörfti au en Job si, wo meh nid Journalistisch muess schaffe, sondern
emene Verein in Form vo Sportchef-Dienscht ka unterstütze ... ;)

Villicht könnt' ich bimene 1. Liga-Verein mit Ambitionen aafangen ... ;)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das ist mal wieder eine sehr zweideutige meldung zum fall nasuti in der verbotenen zeitung heute.....
Betreten des Rasens verboten!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:das ist mal wieder eine sehr zweideutige meldung zum fall nasuti in der verbotenen zeitung heute.....
Mini interpretation isch, dass de Ruedi ihne öbis gsteckt het, mit dr
Vorussetzig, dass sie kei Verwis uf ihn dörfe mache :rolleyes: .

Was meinsch?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:das ist mal wieder eine sehr zweideutige meldung zum fall nasuti in der verbotenen zeitung heute.....

das isch das wo der vize am mäntig gmeint het
baz liest im forum und bringts denn us mäldig/oder grücht

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Basler_Monarch hat geschrieben:Mini interpretation isch, dass de Ruedi ihne öbis gsteckt het, mit dr
Vorussetzig, dass sie kei Verwis uf ihn dörfe mache :rolleyes: .

Was meinsch?
meine ist eine andere.

gross "weisch ruedi, ich bruche dringend en stürmer und en verteidiger"
caipi-ruedi "i ha mit em gigi gredet und dr heusler het auch gmeint, du chasch entweder en verteidiger oder en stürmer ha. du muesch verschtoh unsere finanzielli situation isch bis uff's üsserschte agschpannt"

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

kah mol öber zämmefasse was hüt genau übere nasuti in dr BaZ stoht?

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=12911

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

eKo hat geschrieben:kah mol öber zämmefasse was hüt genau übere nasuti in dr BaZ stoht?

Dass de Derdiyok e Riesegool gschosse het! :D ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

eKo hat geschrieben:kah mol öber zämmefasse was hüt genau übere nasuti in dr BaZ stoht?

nasuti: "ich will, aber da kam ein fax, dass basel nicht mehr will"

fcb: (zbinden oder ruedi, weiss nicht mehr) "wir wollen ja eigentlich auch, aber vielleicht erst im sommer. vielleicht brauchen wir einen stürmer. vielleicht wollen wir meister werden, vielleicht auch nicht. wir vermelden nur erfolgte titel, es ist nicht unsere art über ungelegte eier zu sprechen blabla"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:nasuti: "ich will, aber da kam ein fax, dass basel nicht mehr will"

fcb: (zbinden oder ruedi, weiss nicht mehr) "wir wollen ja eigentlich auch, aber vielleicht erst im sommer. vielleicht brauchen wir einen stürmer. vielleicht wollen wir meister werden, vielleicht auch nicht. wir vermelden nur erfolgte titel, es ist nicht unsere art über ungelegte eier zu sprechen blabla"
die kurzzämmefassig entspricht öppe einere 1 siitige blickschlagziele :rolleyes:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Chancellor hat geschrieben:nasuti: "ich will, aber da kam ein fax, dass basel nicht mehr will"

Das sind z viel, eso gwünnemer d Meisterschaft sicherlich nid, Ruedi !!!! :eek:

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

laut NEWS von heute ist er doch noch nicht ganz abgeschrieben beim FCB, Gespräche seien immer noch am laufen...
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ja, holt ihn im Sommer, damit er fette 14 Tage Zeit hat, die Abwehr zu führen.

Lächerlich sowas, der FCB hat aus dem Fall Smiljanic rein gar nichts gelernt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Ja, holt ihn im Sommer, damit er fette 14 Tage Zeit hat, die Abwehr zu führen.

Besser dann als nie!

CG möchte halt auch, dass Marque sich noch so gut einspielt, dass er wirklich zu einer IV-Grösse heranwächst. Wenn Nasuti jetzt schon gekommen wäre, müsste Marque wohl auf die Bank. Marque gefällt mir eigentlich gut, der wird seine Sache noch gut machen und sich noch weiter steigern.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Ja, holt ihn im Sommer, damit er fette 14 Tage Zeit hat, die Abwehr zu führen.

Soll er bei uns ein halbes Jahr auf der Bank sitzen? Oder wer soll sonst auf die Bank? Majstorovic etwa, weil er uns im Sommer (vielleicht) verlässt?. Oder Marque? Oder soll Ferati ewig auf der Bank schmoren (in einem anderen Thread forderst du einen Trainer, der auf den Nachwuchs setzt ... :p ).
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:die kurzzämmefassig entspricht öppe einere 1 siitige blickschlagziele :rolleyes:
der blick hätte nicht soviele vielleichts verwendet

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Besser dann als nie!

CG möchte halt auch, dass Marque sich noch so gut einspielt, dass er wirklich zu einer IV-Grösse heranwächst. Wenn Nasuti jetzt schon gekommen wäre, müsste Marque wohl auf die Bank. Marque gefällt mir eigentlich gut, der wird seine Sache noch gut machen und sich noch weiter steigern.
Falsch, bei einer Doppelbelastung (ich gehe stark davon aus, dass noch Spiele kommen)
in den nächsten wenigen Monaten, vor der neuen Saison 2008/2009, könnte man
rotieren, und auch mal den Majstorovic draussen lassen.

Zudem kommen die 2 Spieltage sperre.
quasimodo hat geschrieben:Soll er bei uns ein halbes Jahr auf der Bank sitzen? Oder wer soll sonst auf die Bank? Majstorovic etwa, weil er uns im Sommer (vielleicht) verlässt?. Oder Marque? Oder soll Ferati ewig auf der Bank schmoren (in einem anderen Thread forderst du einen Trainer, der auf den Nachwuchs setzt ... :p ).
Ferati spielt nicht nur hervorragend in der IV,
er meistert andere Positionen auch auf bestechende Art und weise.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

quasimodo hat geschrieben:Soll er bei uns ein halbes Jahr auf der Bank sitzen? Oder wer soll sonst auf die Bank? Majstorovic etwa, weil er uns im Sommer (vielleicht) verlässt?. Oder Marque? Oder soll Ferati ewig auf der Bank schmoren (in einem anderen Thread forderst du einen Trainer, der auf den Nachwuchs setzt ... :p ).
Stichwort "Rotation"?

O.k, o.k. ... :p

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Stichwort "Rotation"?

O.k, o.k. ... :p
... ich weiss scho, de Hitzfeld goht zem SFV ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ferati spielt nicht nur hervorragend in der IV,
er meistert andere Positionen auch auf bestechende Art und weise.
Bei allem Respekt, aber er hat noch nie!!! in der Super-League gespielt! Es ist zur Challengue-League doch noch ein kleiner Unterschied... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben: der blick hätte nicht soviele vielleichts verwendet
i minnere baz hets au nid soviel villecht gha :p
i ha au dini zämmefassig gmeint

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber er hat noch nie!!! in der Super-League gespielt! Es ist zur Challengue-League doch noch ein kleiner Unterschied... :cool:
Danke für den gebührenden Respekt, welcher du mir zollst :cool: ;) .

Nun zu Ferati.
Meine Behauptung war seine hervorragende Eigenschaft "polyvalent" einsätzbar zu sein.
Und dies mit gutem Leistungsausweis.

Das er diese oben genannte Eigenschaft bis anhin "nur" inder ChL unter Beweist stellte,
schliesst nicht aus, dass er dasselbe in der SL fähig wäre umzusetzen.

Alles in allem, müsste er sich auch in der SL als IV erst beweisen, aklimatisieren.
Mit seiner 1. Minute SuperLeague fäng für ihn die Zeitrechnung von 0 an, ob IV oder andere Position.

Got me?

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Der FCB sondiert den Fussballermarkt ziemlich intensiv. Es ist doch klar, dass der FCB es geheim halten möchte, an wem er gerade interessiert ist und mit wem er verhandelt. Die einzig wichtige Meldung ist diejenige eines erfolgreichen Transferabschlusses. Alle anderen Zeitungsgerüchte sind meist da um die Auflagen zu steigern. Ich unterstüzte es voll und ganz, dass der FCB wenn irgendwie möglich nur getätigte Transfers meldet und nicht solche, die noch nicht unter Dach und Fach sind. Transfergerüchte wecken das Interesse von anderen Fussballclubs. Und plötzlich bietet ein anderer Club mit und schon geht der Preis in die Höhe.
Agent Orange hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber er hat noch nie!!! in der Super-League gespielt! Es ist zur Challengue-League doch noch ein kleiner Unterschied... :cool:
Und trotzdem kamen viele sehr gute Schweizer Fussballer aus der Challengue League ! Ferati wird seinen Weg in unserer Super League machen, vielleich auf einer anderen Position als IV. Und was passiert, wenn Majestro im Sommer abhaut ? Wir reden immer von Hammer Transfers aus dem Ausland. Dabei haben wir in der Schweiz gute Talente. Aber wie heisst es so schön. Der Prophet zählt nichts im eigenen Land. Wenn Ferati zu Chelsea gegangen wäre, dann wäre durch dieses Forum ein entsetzer Aufschrei durchgegangen. Und man hätte dem FCB vorgeworfen, dieses Juwel nicht geholt zu haben.

Ich würde den Jungen ins kalte Wasser schmeissen. Schon so mancher kam gestärkt aus dem Wasser raus.
Basler_Monarch hat geschrieben:Schwache Leistung der Transferabteilung

Eigentlich bin ich ziemlich Wortkarg, wenn es um das kritisieren geht.

Aber hinsichtlich des Thema's Nasuti bin ich über die Angehenseweise des FC Basel's konsterniert!

Ich werde noch zwei Artikel in diesen Thread stellen, mit wirklich kurzen, enttäuschten
Übersetzungen - und danach kann dieser Thread von mir aus geschlossen werden.

.
Ich finde es sogar sehr clever von unseren Transferverantwortlichen, dass sie sich zugedeckt halten.

Wenn es wirklich ein so guter Spieler sein soll, dann sollte man nicht in aller Öffentlichkeit verkünden, dass man mit diesem Spieler verhandelt. Solche Zeitungsmeldungen ziehen nur die Aufmerksamkeit von anderen Clubs auf diesen Spieler. Und schon verhandeln noch finanzkräftigere Vereine ebenfalls mit ihm. Was das bedeutet, kann sich jeder selber ausmalen. Ich bin der Meinung, dass ein gut geführter Club möglichst nichts über seine Transferbemühungen an die Öffentlichkeit bringen sollte. Wenn man Gerüchte zerstreut, kann das mit Taktik zu tun haben. Zu offen über mögliche Transfers zu reden ist meiner Meinung nach nicht professionell, sondern nur Presse geil !

wer sagt denn, dass der Spieler schon ab sofort verfügbar ist ?

Ist dieser Nasuti wirklich ein so guter Spieler ? Es könntre ja auch sein, dass Zbinden bis jetzt von ihm noch nicht angetan ist und ihn nochmals beobach-ten möchte.

Vielleicht existert bereits ein Vorvertrag ? Wir wissen wenig und sollten deshalb nicht jetzt schon verurteilen.

Wir sollten erst dann das Maul aufreissen, wenn dieser Transfer nicht getätigt wird und der Spieler sich nachträglich als Top Spieler irgendwo in Europa oder noch schlimmer bei einem Schweizer Mitbewerber entpuppt. :rolleyes:
Basler_Monarch hat geschrieben:Schissig isch's richtige Wort. Eigentlich recht bedenklich, find ich.

... aber ebbe, Transferabteilig handlet eher zrugghaltend, nach ihrne Wort
e bitz zitlich knapp - ohni Schnellschüss z'mache :rolleyes: .

Allg. find ich so Ussage vomene Verein, dass de einti Club us dr Schwiiz unseriös
verhandlet, extrem bedenklich.

So Ussage, könne in Zuekunft immer wieder hervorgholt werde - und sind
schwer us dr Welt z'schaffe.

-> Doch wie hätt meh evtl. sone Ussag könne usem Weg goh?

In dem meh öffentlich e offiziells Interesse bekundet hätti, aber au gwüssi
Parameter veröffentlicht.
Wenn denn de Verkäufer nid zu de genannte Parameter de Spieler will verkaufe
zieht meh si's offizielle Interesse zrugg. Abgschlosse isch denn d'Aaglegeheit.

Z.B.:
Man City bekundet uf ihre offizielle Website e Interesse de Caicedo vom FC Basel
z'verpflichte.
Meh kommuniziert, dass finanzielle s'gsamt Paket CHF 17 Mio. beinhaltet (Ablösesumme/Handgeld/Provision/Vetrag).

Nun het denn de Verkäufer d'Möglichkeit nach evtl. gschitterte Verhandlige z'sage,
dass s'finanzielle Paket nid gstumme het, well meh hypothetischi CHF 19 Mio.
verlangt het.

Klari Faggte = gschitterti Verhandlige, ohni böses Bluet.

-

Also, ich will nid als Besserwisser do stoh, will au nid, das mi öbber aadisst,
ich söll Fuessballmanager go spiele (hani bisher no nie gspielt..), aber mit
e bitz gsundem Menscheverstand, kani behaupte, dass die Verhandlige
unglügglich, ggf. sogar unprofessionell über d'Bühni sind.

My 2 cents.

.
das ganz kunnt mir so vor, wie wenn da Nansuti Torschlusspanik het und umsverregge ins Usland will go ! Oder aber unseriösi Spielervermittler sin do am Wärk.

Antworten