Richtig sollte man nicht, aber ich rede hier nur über die Leistung des Unparteiischen (Threadttitel hast du gelesen?) und die war eine Katastrophe. Ob angewiesen darauf oder nicht, der Penalty war klar und, nur du siehst das nicht und Swiss Fox dem ich hiermit auch den Fussballsachverstand abspreche. Unter dem Deckmantel des nicht gegebenen Elfmeters auf dem FCB und seinen Fans rumhacken ist billig (von wegen rumheulen)! Die Sachlage ist klar und auf die geht ihr beide nicht ein, ich hacke auf der leistung der Schiris rum, auf dem Niveau in der Schweiz und das tue ich auch bei den Gegnern...und daher objektiv!Webmax hat geschrieben:In Schaffhausen nicht gewinnen und dann dem Schiri die Schuld geben? Wacht mal auf und hört auf zu heulen! Auf einen 11er sollte man nicht angewiesen sein.
Katastrophale Leistung der Unparteiischen
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
SCONVOLTS BASILEA 98
Eimoll mehr ka me do nur saage: E Penalty verdient me sich nid, dä het nüt mit dr Leischdig vonere Mannschaft zdue.Webmax hat geschrieben:In Schaffhausen nicht gewinnen und dann dem Schiri die Schuld geben? Wacht mal auf und hört auf zu heulen! Auf einen 11er sollte man nicht angewiesen sein.
Wenn d Regle für die entschbrächendi Situation e Penalty vorsehn, denn muess dr Schiri dä geh ob Dsüri, Gülle oder Basel.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Messerscharf gefolgert, gute Frau. Als Zürcher steckt der Gross doch mit seinem GC, dem FCZ, dem SFV und der ganzen restlichen Welt unter einer grossen Decke und verfolgt kein anderes Ziel, als den FCB vom Thron fernzuhalten. Bin mir sogar sicher, dass er vergangenen Mai alles dafür getan hat, dass der Titel noch im letzten Spiel verloren gehen kann.mimpfeli hat geschrieben:WILL DÄ MAA DÄ MAISCHTERTITEL NITT?!?!!![]()
![]()

الله أَكْبَر
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
d ganzi liga isch amateurhaft......isch glaub mol wieder ziit e schiri z vermöble
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg
Hör uff provoziere und gang wiedr... wies scho anderi erwähnt hän.. dLeistig vom Schiri und dLeistig vo dr Mannschaft sin zwei vrschiedeni Paar Schueh.. "anderi" spiele au schlächt und kriege denn halt e Penalty... macht nüt ! 24.5. 93. 2-1 für e FCB gege YB ! Maischter ! Die Zürcher sin unerträglich.. ha no keine erläbt wo mol anestoht und sait: " O.K. Ihr Basler wärdet jetz syt 1,5 Johr bschisse.. abr was sölls.. mr nämmes gärn.. " Nit emol das könne sie...Webmax hat geschrieben:In Schaffhausen nicht gewinnen und dann dem Schiri die Schuld geben? Wacht mal auf und hört auf zu heulen! Auf einen 11er sollte man nicht angewiesen sein.
Hesch s 2:2 au gsee?Fenta hat geschrieben:richtige Feststellung, nur frage ich mich langsam, was Eduardo überhaupt kann. Die elementaren Dinge eines Stürmers kann er jedenfalls nicht. Habe selten einen Stürmer so blöd abheben sehen.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Kein Angriff oder so, aber...papa hat geschrieben:und ich fodere von ihm bessere aufstellungen und dass er auch mal den fehler bei sich suchen kann![]()
Hat Nichts, aber auch gar Nichts mit dem Threadthema zu tun. Hier gehts nicht darum die 80% Fehler anzusprechen, die beim Trainer und der Mannschaft für die Punktverluste zu suchen sind, sondern die restlichen 20%(Woche für Woche..) die ich hier klar dem "Unparteiischen" zuschreibe. Die Schiedsrichter sind derart schlecht, dass sie einen eigenen Thread verdienen und man nur über das diskutiert, unabhängig von Spielanalysen.(Abgesehen davon, Eduardo hätte den Ball reinschieben können wäre er nicht gefoult worden und die Diskussionen ob wir jetzt auf den Schiri angewiesen sind, wäre hinfällig geworden...Fouls im Strafraum werden nicht umsonst hart bestraft und hier wurde dadurch eine 100%ige vereitelt)!
SCONVOLTS BASILEA 98
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
panda hat geschrieben:Ich wüsste nicht was es an den offiziellen FIFA-Regeln hier falsch zu interpretieren gibt... So von wegen "steht nirgends in den Regeln" :
Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoss zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Vergehen begeht:
den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).
http://www.fifa.com/de/laws/Laws12_02.htm
Das ganze noch in Englisch, so von wegen falscher übersetzung?
A direct free kick is also awarded to the opposing team if a player
commits any of the following four offences:
handles the ball deliberately (except for the goalkeeper within his own penalty area).
http://www.fifa.com/en/laws/Laws12_01.htm
und zur Sicherheit noch Französisch:
Un coup franc direct est également accordé à lu2019équipe adverse du joueur qui commet lu2019une des quatre fautes suivantes :
toucher délibérément le ballon de la main (excepté le gardien de but dans sa propre surface de réparation)
http://www.fifa.com/fr/laws/Laws12_02.htm
Vermutlich hat ZF DRS diese Regel erfunden und der FIFA untergejubelt
Wenn ein Spieler seine Arme in der Gegend rumschwingt im Strafraum, nimmt er ein Handspiel in Kauf. In diesem Falle wird von einer Absicht ausgegangen weil derjenige die Gefahr eines Handspiel ins Kauf genommen hat. Es muss nicht immer die Hand zum Ball, es ist der gesamte Bewegungsablauf welches eine rolle spielt und extreme unvorsichtigkeit wird auch als Absicht (bzw. dummheit) erachtet und gepfiffen.
Und wieder ein Elfer nicht gegeben. Soll zwar kein Gemotze sein, aber die Regeln wurden eben wieder einmal falsch ausgelegt. Das Foul an Chippy wurde von Keystone gut festgehalten:
http://is.blick.ch/img/gen/B/e/HBBexiKj ... _400xA.jpg
Und da bei einem Foul der Ort des Fouls zählt (in diesem Fall der Tritt an den Kopf), und dieser Kopf mit ziemlicher Sicherheit innerhalb des 16ers ist, hätte es eben schon da Strafstoss geben müssen, und nicht Freistoss. Dass die Füsse noch ausserhalb des 16ers sind, spielt dabei keine Rolle.
Aber eben, wir sind die schlechte Leistung ja gewöhnt....
Und da bei einem Foul der Ort des Fouls zählt (in diesem Fall der Tritt an den Kopf), und dieser Kopf mit ziemlicher Sicherheit innerhalb des 16ers ist, hätte es eben schon da Strafstoss geben müssen, und nicht Freistoss. Dass die Füsse noch ausserhalb des 16ers sind, spielt dabei keine Rolle.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]
[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]
[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]
Und wenn man es genau nimmt, ging beim Penalty für uns ein Foul von Rakitic voraus...Eugen hat geschrieben:Und wieder ein Elfer nicht gegeben. Soll zwar kein Gemotze sein, aber die Regeln wurden eben wieder einmal falsch ausgelegt. Das Foul an Chippy wurde von Keystone gut festgehalten:
Sehe ich nicht so.Eugen hat geschrieben:Und wieder ein Elfer nicht gegeben. Soll zwar kein Gemotze sein, aber die Regeln wurden eben wieder einmal falsch ausgelegt. Das Foul an Chippy wurde von Keystone gut festgehalten:
Auf dem Foto ist das Foul schon im Gange. Der Beginn des Fouls ist ausserhalb des Strafraums. Ist auf der Aufnahme der Übertragung klar zu sehen. Im ersten Moment sah ich das Foul auch im 16.
Ich habe mich mehr über die gelbe Karte für Ba und das nicht gepiffene Foul an Eduardo aufgeregt!

Dem wiederum ging ein Foul AN Rakitic vorrausFenta hat geschrieben: Und wenn man es genau nimmt, ging beim Penalty für uns ein Foul von Rakitic voraus...

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Der schwarze Osterhase von Schaffhausen hat auch den Lutschern einen klaren Penalty verweigert... kann man diesen Typen nicht sperren? Kein Spieltag ohne krasse Fehlentscheide, dabei gibt es nur 5 Spiele... das ist doch nicht normal! 

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
nein, das ist die logische folge davon, dass ein paar typen für eine magere aufwandentschädigung wochenende für wochenende eine lohnsumme jenseits von gut und böse zu befehligen haben... das kann nicht gutgehen...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Der schwarze Osterhase von Schaffhausen hat auch den Lutschern einen klaren Penalty verweigert... kann man diesen Typen nicht sperren? Kein Spieltag ohne krasse Fehlentscheide, dabei gibt es nur 5 Spiele... das ist doch nicht normal!![]()
aber auch heute war der schiri schlecht.... ich freue mich auf Nicole!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Bertolini hatte einige komische Entscheidungen (mehrmals Foulpfiffe trotz eindeutig gespieltem Ball) - fand die Leistung aber insgesamt durchaus genügend.
Das Foul an Chippy konnte ich nicht beurteilen, scheint aber knapp an der Grenze des Strafraums gewesen zu sein, von daher war der Entscheid wohl schwierig
Das Foul an Chippy konnte ich nicht beurteilen, scheint aber knapp an der Grenze des Strafraums gewesen zu sein, von daher war der Entscheid wohl schwierig
isch e richtigi glanzleistig gsi hüt
dr besti han i gfunde wo dä buckley mit dä hand em gegner dä ball vom fuess nimmt und dä schirri überhaupt nüt gseht...
stellet doch eifach e vogelschüchi in schwarz uffe mittelkreis, d fählentscheid und die korrekte würdet sich gägenüber hüt nid viel ändere

dr besti han i gfunde wo dä buckley mit dä hand em gegner dä ball vom fuess nimmt und dä schirri überhaupt nüt gseht...
stellet doch eifach e vogelschüchi in schwarz uffe mittelkreis, d fählentscheid und die korrekte würdet sich gägenüber hüt nid viel ändere
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Mir wäre es auch lieber gewesen, dieser Elfer wäre nicht gepfiffen worden...dafür den klaren Handselfer beim 0:0 gegen St.Gallen...Fenta hat geschrieben:welches aber sehr grenzwertig als solches zu bezeichnen ist...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Für guten Einsatz!...Pibe d'oro hat geschrieben:Wofür kriegte eigentlich Ba die gelbe Karte? Die Aktion war meiner Meinung nach kein Foul...wars Gemotze? Vielleicht hat einer aus dem C etwas gesehn?

Hat einfach ein wenig brutal ausgesehen, wie er zwei, drei Mal hintereinander reingegrätscht ist.
Fazit: Wenn einer mal richtig (fair) zur Sache geht, gibt's Gelb...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Und wenn einer brutal dem anderen auf die Füsse tritt ist es nicht mal Foul, vielleicht sollte einer Bertolini mal den Unterschied zwischen gefährlichem Spiel und gesunder Härte erklärenSão Paulino hat geschrieben:Für guten Einsatz!...![]()
Hat einfach ein wenig brutal ausgesehen, wie er zwei, drei Mal hintereinander reingegrätscht ist.
Fazit: Wenn einer mal richtig (fair) zur Sache geht, gibt's Gelb...

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Und ist klat ersichtlich vor dem 16er, also ein Freistoss und kein ElferEugen hat geschrieben:Und wieder ein Elfer nicht gegeben. Soll zwar kein Gemotze sein, aber die Regeln wurden eben wieder einmal falsch ausgelegt. Das Foul an Chippy wurde von Keystone gut festgehalten:

hm, da war noch ein gewisser Klose im UEFA*Cup Halbfinale...aber ist schon so, wenn schon Fallsucht, dann mit Stil.Fenta hat geschrieben:richtige Feststellung, nur frage ich mich langsam, was Eduardo überhaupt kann. Die elementaren Dinge eines Stürmers kann er jedenfalls nicht. Habe selten einen Stürmer so blöd abheben sehen.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Ba hat hart aber gerecht gespielt, nichts regelwidrigs, Bertolini hatte Ba auf dem Kiecker, auch nach der Gelben, hatte ein wenig Angst (gelb/rot) um ihn.Pibe d'oro hat geschrieben:Wofür kriegte eigentlich Ba die gelbe Karte? Die Aktion war meiner Meinung nach kein Foul...wars Gemotze? Vielleicht hat einer aus dem C etwas gesehn?
G6
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`