Und scho wieder dä liebi Rupp.....

Diskussionen rund um den FCB.
Richturd

Beitrag von Richturd »

ultio hat geschrieben:Die Bülacher sind aber schnell.
Ich bin noch nicht fertig, das ziehe ich weiter. :mad:

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Was gibts dazu noch zu sagen. Selbstdisqualifikation in Perfektion. Dass gewisse Leute zur Befriedigung ihrer Komplexe bestimmte Berufsgattungen wählen, ist ja nix Neues, aber dass sich ein Statthalteramt dieses Landes (und nicht etwa in Burkina Faso, Takatukaland oder Kolumbien) nicht zu blöde ist, solche Neurosen-Bomber wider besseres Wissen noch zu unterstützen, zeigt ein ziemlich beschissenes Bild von staatlichen Institutionen, deren Prioritätensetzung, Logik und meiner persönlichen Meinung nach vor Allem deren kaum vorhandener Intelligenz.

Wer gegen eine solche Verfügung nicht vorgeht, ist selber schuld.
Nun ja, die staatlichen Organe haben die Pflicht jeder Anzeige nachzugehen. Das ist auch gut so, die FCB-Jungs von Alstetten hätten wohl auch kein Freude, wenn ihre Anzeige einfach nicht behandelt würde (obwohl es manchmal diesen Anschein macht dass sie nicht behandelt wird !?!).
Traurig finde ich nur den Herrn Rupp (meiner Meinung nach: Danke Mindl für die Infos). Man darf sich schon Fragen, ob er hier wohl besser die Kirche im Dorf gelassen hätte. Unglaublich, dass er sich erdreistet, nachdem er da gestanden hat und zugesehen hat wie Basler verprügelt werden, noch einem mit einer Anzeige ans Bein zu pissen. Aber ja, wir sind ja alles Täter und als FCB-Fan ganz besonders ...

Den letzten Satz unterstütze ich voll und ganz. Wer sich so was gefallen lässt ist selber schuld. Also immer feste drauf ...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

MMM hat geschrieben:Da wäre ich mir aber nicht allzu sicher... Die Ehrverletzungstatbestände des StGB decken nicht nur unwahre Tatsachenbehauptungen (Art. 173, 174, 177), sondern auch reine (ehrverletzende) Werturteile ab (Art. 177). Und ob man denen ein "ich finde..." voransetzt, kann nicht wirklich einen Unterschied machen. Eine derartige Praxis würde mich doch seeeehr überraschen.

Kann das jemand, der in der Strafrechtspraxis tätig ist, bestätigen? Ansonsten wäre ich mit solchen "Selbstversuchen" eher vorsichtig...
wie ich obe erwähnt ha: s ganze isch mir vomene awalt (unter anderem au jurist gnennt ) erklärt worde.

dodrbi währi e werturteil wenn ich irgend ere person würd sage sie sind e arschloch, wills e wertig vo däre person im allgemeine isch.
binere ussag: noch minere meinig oder ich finde, isch das e rein persönlichi ussag vo mir zu däre bestimmte person und nid e werturteil gäge über däre person.

des wietere mach ich definitiv kei ehrverletzig, sundern gib nur mini persönlichi meinig gäge über em herr rupp zu kund. die meinig ha ich mir nid inere kurzschlussreaktion bildet, sondern het sich über e lange zietrum bildet (oder als was sell ich e person empfinde, wo 10 meter näbedra stoht wenn zürcher hooligans wehrlosi persone ahgriffet? was jo fotografisch bewiese isch...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

wenigstens nimmt "man" das forum und dessen beiträge ernst :) :eek: :p
nüt für unguet !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Mindl hat geschrieben:giz: hesch mi zweits post nid gläse?

ha mol e stundelangi diskussion mit eme jurist drüber gha :) isch no rächt uffschlussriech gsi, wenn eppis e üserig vo persönlicher meinig isch (wo klar ersichtlich isch) den cha mr gar nüt mache.
wird jedoch seit es währi e tatsach das dä tatbestand e festi tatsach isch wird mr ahklagt (triff zue wenn nid klar ersichtlich isch das es e persönlichi meinig isch)...

sind halt juriste wo so sache bringet...
Meiner Meinung nach ist Rupp ein blödes Arschloch! Hmmm muss ich jetzt Angst haben weil diese Aussage der Wahrheit entspricht :confused:

Richturd

Beitrag von Richturd »

teutone hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Rupp ein blödes Arschloch! Hmmm muss ich jetzt Angst haben weil diese Aussage der Wahrheit entspricht :confused:
In diesem Forum sind viele der gleichen Meinung :D :D :D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Richturd hat geschrieben:In diesem Forum sind viele der gleichen Meinung :D :D :D
kannst du nicht mal den link posten, warum du jetzt die busse bekommen hast, oder hab ichs uebersehn :confused:

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Mindl hat geschrieben:wie ich obe erwähnt ha: s ganze isch mir vomene awalt (unter anderem au jurist gnennt ) erklärt worde.

dodrbi währi e werturteil wenn ich irgend ere person würd sage sie sind e arschloch, wills e wertig vo däre person im allgemeine isch.
binere ussag: noch minere meinig oder ich finde, isch das e rein persönlichi ussag vo mir zu däre bestimmte person und nid e werturteil gäge über däre person.
(...)..)
Noch lange nicht jeder Jurist/Anwalt kennt die Strafrechtspraxis... Eigentlich tun das die wenigsten.
Ein Werturteil ist übrigens schon fast per defitionem eine persönliche Meinungsäusserung. Ich sehe beim besten Willen keinen Unterschied zwischen "rein persönlicher Aussage" und "Werturteil generell".
Wenn ich jemandem "A-loch" anhänge, empfinde ich ihn logischerweise als solches, dies also meine Meinung (und zwar auch dann, wenn ich nicht "ich finde.." voranstelle) - und trotzdem ein Werturteil im Sinne des Strafgesetzbuches.

Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass die Praxis in der Auslegung von Art. 177 StGB einen solchen Unterschied macht (ein kleines bisschen kenne ich mich in der Materie auch aus...). Wenn dem so ist: Ich lasse mich (un- ;) )gerne belehren, daher würde ich gerne von einer Drittperson diese Praxis bestätigt erhalten, bevor aufgrund Deines Eintrages das halbe Forum mit als persönliche Aussagen "getarnten" Beleidigungen um sich wirft und dann wegen des möglicherweise etwas schwach geratenen Selbstwertgefühls gewisser Personen plötzlich strafrechtliche Konsequenzen zu vergegenwätrigen hat.
Einverstanden?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich frage mich, wie die Polizei den bürgerlichen Namen von Richturd in Erfahrung gebracht hat.
Haben die Moderatoren ihn bei Mario Rupp gemeldet?
Haben die Bullen eine Möglichkeit, per Computer an die Daten zu gelangen?

Fragen über Fragen.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Rotblau hat geschrieben:Ich frage mich, wie die Polizei den bürgerlichen Namen von Richturd in Erfahrung gebracht hat.

Fragen über Fragen.
Deine Frage wurde schon im ursprünglichen Rupp-Thread beantwortet... Was die STAWA will, das bekommt sie auch... ist leider so in einem "Rechtsstaat"...

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Zum Glück duet me bim Mladen nit so blöd! Suscht hätte glaub d hälfti vom Forum sone Brief biko ;)

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

Meiner Meinung nach ist ein Grossteil der FCB-Fans Mindels Meinung.

Ich frage mich, ob eine Klage wegen Ehrverletzung das geeignete Mittel ist, um diese Meinungen zu ändern.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Rotblau hat geschrieben:Ich frage mich, wie die Polizei den bürgerlichen Namen von Richturd in Erfahrung gebracht hat.

Fragen über Fragen.
server ist in der schweiz, magnet.ch
macht die stawa eine anfrage bei magnet muss sie die ip rausrücken (speicherpflicht auf eine gewisse zeit hat diese auch)
der provider ist wiederum verpflichtet die ip zur zeit X dem benützer Y zuzuweisen.

weis jedoch nicht ob das forum selbst einen ip log hat...

@MMM: bin mir 99% sicher, aber mit 1% chance kann man auch im lotto gewinnen, des weiteren hab ich einen recht guten rechtsbeistand und würde sicherlich bis zum bundesgericht geführt...
weiter denk ich nicht das herr rupp sich in dieser beziehung noch weiter aus dem fenster lehnen wird...
Richturd wird das ganze weiter ziehen und ich glaube nicht das herr rupp auf höherer instanz, noch durchkommen wird (brauchte ja hier schon 8 monate...) und einen zweiten, dritten, vierten anlauf würde sicher zur negativen presse führen und bilder wie das besagte HF angriff bild würden sicherlich im blick publik gemacht...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Mindl hat geschrieben:...und einen zweiten, dritten, vierten anlauf würde sicher zur negativen presse führen und bilder wie das besagte HF angriff bild würden sicherlich im blick publik gemacht...
Im Gegenteil, das würde wohl eher als weitere Rechtfertigung für eine Hooligen-DB angebracht werden.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="Urlauber"]Zum Glück duet me bim Mladen nit so blöd! Suscht hätte glaub d hälfti vom Forum sone Brief biko ]

danke fladen :D

Richturd

Beitrag von Richturd »

teutone hat geschrieben:kannst du nicht mal den link posten, warum du jetzt die busse bekommen hast, oder hab ichs uebersehn :confused:
Hier
Bild

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ein Bild und ein Wort = Busse, obwohl der Kommentar ja in diesem Zusammenhang ja auf den ersten Blick nicht ernst zu nehmen ist.

Hier in diesem Forum könnte es, ja morgen sogar mich treffen, wenn ich wieder mal über unseren Döner-Boy ablästere :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

mümümümümü het sich unsere dario wieder in sinere ehr verletzt gfhült...huihui muess dä e trischts läbe füehere...keine nimmt ihn ärnscht,alle disse ihn, e läbe wo nid läbenswärt isch...pffff do wäri no lieber stroosekind in de vavelas vo bogota als das...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

also wenn är wäg däm e ahklag kriegt, den miessti jos ganze forum in knast :rolleyes:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mindl hat geschrieben:server ist in der schweiz, magnet.ch
macht die stawa eine anfrage bei magnet muss sie die ip rausrücken (speicherpflicht auf eine gewisse zeit hat diese auch)
der provider ist wiederum verpflichtet die ip zur zeit X dem benützer Y zuzuweisen.
Dann sollte nun aber jeder hier drin kapieren, dass er sich mit seinen Beiträgen im Zaume halten muss, um nicht negative Überraschungen finanzieller Art zu erleben.

Mailman
Neuer Benutzer
Beitrag von Mailman »

Also de Typ hett jo völlig en Flick ab. De macht sich jo endgültig lächerlich und ka wirklich nüm ernscht gno werde.

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

nur so lernen gewisse leute halt, dass das internet kein rechtsfreier raum ist. ausser man stellt den server nach florida, aber dann zieht man ja den schwanz ein wenn die presse kommt.

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Bald werde ich Euch verlassen, denn die stecken mich wegen den behämmerten Threads von mir sicher in die Mühle. Ich sage dan MR wenigstens einen lieben Gruss von euch.

Was mich noch Wunder nimmt, wie kommen Die an die Adresse des Users??? Seltsam, sehr seltsam oder!
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Heaven Underground hat geschrieben:Bald werde ich Euch verlassen, denn die stecken mich wegen den behämmerten Threads von mir sicher in die Mühle. Ich sage dan MR wenigstens einen lieben Gruss von euch.

Was mich noch Wunder nimmt, wie kommen Die an die Adresse des Users??? Seltsam oder!
du lesen alles:

server ist in der schweiz, magnet.ch
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Und, wie kamen sie an die Adresse?
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Diggi_Eier hat geschrieben:Hier in diesem Forum könnte es, ja morgen sogar mich treffen, wenn ich wieder mal über unseren Döner-Boy ablästere :D
könnte Murat oder einer seiner Beraterkollegen und Brüder lesen, würde wohl das Forum zwangsgeräumt :eek:
:p ]persönliche Meinung[/B]
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Heaven Underground hat geschrieben:Und, wie kamen sie an die Adresse?
tust du nur so naiv???
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Heaven Underground hat geschrieben:Und, wie kamen sie an die Adresse?

müsste wohl kein problem sein sofern du ein statisch ip hast > balcab etc.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Mindl hat geschrieben:@MMM: bin mir 99% sicher, aber mit 1% chance kann man auch im lotto gewinnen, des weiteren hab ich einen recht guten rechtsbeistand und würde sicherlich bis zum bundesgericht geführt...
weiter denk ich nicht das herr rupp sich in dieser beziehung noch weiter aus dem fenster lehnen wird...
Richturd wird das ganze weiter ziehen und ich glaube nicht das herr rupp auf höherer instanz, noch durchkommen wird (brauchte ja hier schon 8 monate...) und einen zweiten, dritten, vierten anlauf würde sicher zur negativen presse führen und bilder wie das besagte HF angriff bild würden sicherlich im blick publik gemacht...
würde mich also auch noch wunder nehmen....

... dachte immer bei uns in der CH herrscht Meinungsfreiheit ... und wenn ich meine, dass irgendeine Person eine Arschloch ist, dann sollte das doch meine Freiheit seit!! :D und Redefreiheit haben wir auch noch, hmmm... vielleicht ist Redefreiheit nicht = Schreibefreiheit.... :cool: das heisst ich darf zwar reden, dass ich finde, dass jemand ein Arschloch ist, aber dies nicht hier im Forum schreiben (auf die andere Art ginge das ja in die Pressefreiheit... das hat ja wiederum mit schreiben zu tun :rolleyes: ) aber wahrscheinlich nur für Fachkundige Presseleute...

Wie auch immer... fände ich eigentlich noch cool... dass man einfach ich finde sagt und dann mit allem durch gehen kann.... wäre irgendwie aber zu schön... dann könnte mich ja mein Chef nicht rauswerfen, wenn ich sage: "ich finde sie sind eine absolut inkompetente Niete! und meiner Meinung nach sind sie ein riesen Arschloch!!".... weiss nicht, ob man da wirklich so weit kommt :( .... weiss nicht ob da mein ich finde und meiner Meinung nach wirklich noch zur Geltung kommt!!

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

MMM hat geschrieben:Noch lange nicht jeder Jurist/Anwalt kennt die Strafrechtspraxis... Eigentlich tun das die wenigsten.
Ein Werturteil ist übrigens schon fast per defitionem eine persönliche Meinungsäusserung. Ich sehe beim besten Willen keinen Unterschied zwischen "rein persönlicher Aussage" und "Werturteil generell".
Wenn ich jemandem "A-loch" anhänge, empfinde ich ihn logischerweise als solches, dies also meine Meinung (und zwar auch dann, wenn ich nicht "ich finde.." voranstelle) - und trotzdem ein Werturteil im Sinne des Strafgesetzbuches.

Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass die Praxis in der Auslegung von Art. 177 StGB einen solchen Unterschied macht (ein kleines bisschen kenne ich mich in der Materie auch aus...). Wenn dem so ist: Ich lasse mich (ungerne belehren, daher würde ich gerne von einer Drittperson diese Praxis bestätigt erhalten, bevor aufgrund Deines Eintrages das halbe Forum mit als persönliche Aussagen "getarnten" Beleidigungen um sich wirft und dann wegen des möglicherweise etwas schwach geratenen Selbstwertgefühls gewisser Personen plötzlich strafrechtliche Konsequenzen zu vergegenwätrigen hat.
Einverstanden?
würde mich also auch noch wunder nehmen....

... dachte immer bei uns in der CH herrscht Meinungsfreiheit ... und wenn ich meine, dass irgendeine Person eine Arschloch ist, dann sollte das doch meine Freiheit seit!! :D und Redefreiheit haben wir auch noch, hmmm... vielleicht ist Redefreiheit nicht = Schreibefreiheit.... :cool: das heisst ich darf zwar reden, dass ich finde, dass jemand ein Arschloch ist, aber dies nicht hier im Forum schreiben (auf die andere Art ginge das ja in die Pressefreiheit... das hat ja wiederum mit schreiben zu tun :rolleyes: ) aber wahrscheinlich nur für Fachkundige Presseleute...

Wie auch immer... fände ich eigentlich noch cool... dass man einfach ich finde sagt und dann mit allem durch gehen kann.... wäre irgendwie aber zu schön... dann könnte mich ja mein Chef nicht rauswerfen, wenn ich sage: "ich finde sie sind eine absolut inkompetente Niete! und meiner Meinung nach sind sie ein riesen Arschloch!!".... weiss nicht, ob man da wirklich so weit kommt :( .... weiss nicht ob da mein ich finde und meiner Meinung nach wirklich noch zur Geltung kommt!!

Antworten