Erneut Zwangspause für Murat Yakin.

Diskussionen rund um den FCB.
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:So ein Tor kostet heutzutage rund CHF 800'000.-...
Übertreib's bitte nicht (wie jeweils bei deiner Notengebung ;) ) - pro Wettbewerbsspiel, welches der Captain letztes Jahr im Dress des FCB absolvierte wurden ihm nur etwas mehr als ein Zehntel dieser Summe überwiesen und pro Tor etwa knapp die Hälfte davon.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Bajass hat geschrieben:Me sottem dasmol in däre Pause aifach dr Lohn abschalte....unbezahlter "Urlaub"...
wenn ein spieler verletzt ist übernimmt die versicherung den lohn....
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Fenta hat geschrieben:Vielleicht braucht er ganz einfach seinen Bruder...
und dorum wechslet dr murat sobald dr vertrag abgloffe isch zu yb ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

ja herrlich... wie ich im sommer bereits sagte: "jetz schigged dä doch in d wieschti".

der kassiert unmengen von geld fürs nichtstun ! kein wunder muss gigi immer nachschütten ende saison. :mad:

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Bender hat geschrieben:So ein Tor kostet heutzutage rund CHF 800'000.- ...
ODER UMGRÄCHNET IN NATURALIE: 100 000 KEBAPS ;) !

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

...ich hätt mi io scho fascht dra gwöhnt das er immer ferlezt isch und hätt ihm io die zit gä das er wider gsund wird...aber was mi wirgglig schissig macht isch daser genau denn zrug chunt wos drum got das mer de pokal cha in himmel hebe...und denn no schissiger macht mi denn das us köln muesch höre das er bi däne de med check bestande het...herr yakin sie sind eifach nit suber und bitte erhole sie sich guet.....aber eifach nimmi bim fcb !!!!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wetten, dass er Ende Saison zu YB wechselt?

Schon komisch Muris Geschichte, in Köln besteht er den Med-Check und bei uns ist er ständig verletzt...eher Psychosomatisch das Ganze.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Der Aufschwung des FC Basel ist sehr eng verbunden mit der Verpflichtung von MY anno dazumals - ein absolut verdienter Spieler! Interessiert leider die wenigstens in dieser schnellebigen Zeit.

VARELA - O-OH!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Zusammenfassung der Krankengeschichte aus der BaZ:

Im Frühjahr 2004 hatte er in Rekordzeit eine Operation am Oberschenkel auskuriert, um an die Euro in Portugal zu können. Doch schon bald nach der Sommerpause rächte sich das Instant-Aufbauprogramm; Yakin zwickte es mal hier und mal dort - und am 9. Oktober war endgültig Schluss, als er beim Länderspiel in Israel «auf allen Vieren» vom Platz kroch. Seither war er mehr beim Physiotherapeuten als auf dem Platz, und es dauerte ein halbes Jahr, bis die genaue Diagnose fest stand: Verknöcherungen an den Lendenwirbel-Enden. Der Münchensteiner trainierte verbissen für das Comeback, schaffte im Mai 2005 auch den Anschluss, aber schon im Juli vermieste ihm ein Muskelfaserriss im Oberschenkel den Saisonstart. Seit Dienstagabend geht gar nichts mehr. «Die Schmerzen, die ihn im linken Oberschenkel quälen, strahlen eindeutig vom Rücken her ab», erklärt Yakins Vertrauensarzt Heinz Bühlmann, «und das muss man operativ beheben.» Der Spital-Termin ist dann geplant, wenn sich Yakins Teamkollegen auf die Reise nach Bremen machen werden - Anfang nächster Woche. Dabei sollen am Muskelansatz im unteren Lendenwirbel-Bereich, direkt beim Knochen, Absplitterungen und Knötchen entfernt werden, die den Innenverteidiger behindern. Läuft alles nach Plan, wird Yakin laut Bühlmann «zwischen vier und sechs Wochen» ausfallen.

Bei dieser Krankengeschichte zweifle ich schon langsam an der Kompetenz der behandelnden Ärzte. Zuerst dauert es ein halbes Jahr, bis zu einer Diagnose, dann nochmals fast ein halbes Jahr, bis man sich zu einer Operation entschliesst. Letztlich hat Muri nun fast ein (für ihn sportlich und finanziell wichtiges) Jahr verloren und viel Goodwill verspielt, obwohl er möglicherweise wenig dafür kann. Es stellen sich hier schon einige grundsätzliche Fragen: Ist das grenzenlose Vertrauen der Yakins zu Dr. Bühlmann wirklich gerechtfertigt? Könnte oder sollte der FCB nicht durchsetzen, dass Muri vom FCB-Medico-Team untersucht bzw. behandelt wird? Letztlich setzt sich bei mir die Erkenntnis durch, dass Muri eher ein Opfer der Medizin, als ein Simulant ist. (Asche auf mein Haupt, wenn ich mich an den "Golfplatz-Witzeleien" beteilgt habe.)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Seemann hat geschrieben:Der Aufschwung des FC Basel ist sehr eng verbunden mit der Verpflichtung von MY anno dazumals - ein absolut verdienter Spieler! Interessiert leider die wenigstens in dieser schnellebigen Zeit.

VARELA - O-OH!
das isch scho klar. für sie leischtig isch är aber au fürstlich entlöhnt worde!!! oder lig ich do öbe falsch??

ich persöhnlich finds schad und nur no tragisch, bi aber au froh wenn ich ans bremespiel dänk. well wenn är fit gseh wär, hät er au gschuttet.

dr muri brucht immer e paar spiel bis är au nur einigermase an sie leischtig annechunnt (dänk dodebi ans letschjöörige gc spiel oder au dasjoor gege züri)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Captain Sky hat geschrieben:Was ist daran peinlich, wenn jemand für seinen Arbeitetgeber (und natürlich auch ein wenig für sich selbst) sich in den letzten Jahren so ins Zeug gelegt hat, dass sein Körper jetzt scheinbar fast nicht mehr kann?
Peinlich war die Köln-Sache, das jetzt ist einfach nur noch tragisch...
Bitte Bild anschauen und befolgen ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

BaZ hat geschrieben:«Murat Yakin hat ein grosses Problem im unteren Rückenbereich»
Ganz klar: E Gsichtsvrletzig
Angelo hat geschrieben:Wetten, dass er Ende Saison zu YB wechselt?
Wenn d'Bärner gschyyd wäre, würde sie vo däm hoffentlich nid yyträtende Faux-Pas abseh... Meischter wird me nid mit abglutschte Dive.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Gab mal im Forum ä Thread mit dr Frog, ob dr Murat nomol kunnt: Ha damals scho gsait "Dä kunnt nüm"

Und gseht wirklich so us. Schad eigentlich, ischers nämli ä Fuessballer:
- vo Basel
- mit Talänt
- und Erfahrig.

Ein wo, in Topform, zBreme Gold wärt wär! Aber ebe, es schiint an Istellig zfähle.
Peccato

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Ist der Arzt Dr. Buehlmann nicht der, der auch Sport Invalide Tennisstar, wie heisst sie auch wieder, etwas mit Martina, betreut hat. Und die aduktoren Probleme bei Haki zu spaet erkannt hat, so dass aus einem einfachen schon einzweifacher Leistenbruch entstanden ist.
Schade, bin auch der meinung das es vielleicht besser waere um sich beim Medischen team vom FCBeee betreuen zu lassen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Seemann hat geschrieben:Der Aufschwung des FC Basel ist sehr eng verbunden mit der Verpflichtung von MY anno dazumals - ein absolut verdienter Spieler! Interessiert leider die wenigstens in dieser schnellebigen Zeit.

VARELA - O-OH!
Wieso auch, der hat bei uns Millionen verdient.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

lkiss hat geschrieben:Ist der Arzt Dr. Buehlmann nicht der, der auch Sport Invalide Tennisstar, wie heisst sie auch wieder, etwas mit Martina, betreut hat. Und die aduktoren Probleme bei Haki zu spaet erkannt hat, so dass aus einem einfachen schon einzweifacher Leistenbruch entstanden ist.
Schade, bin auch der meinung das es vielleicht besser waere um sich beim Medischen team vom FCBeee betreuen zu lassen.
FCB-Medteam???

Mit freundlichen Grüssen an Herrn Carignano...

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

[quote="Ernesto"]Übertreib's bitte nicht (wie jeweils bei deiner Notengebung ]

mich würde mal interessieren, woher du das hast. Bender liegt bei seiner Schätzung viel näher an der realität wie du.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

VARELA - O-OH!
Schliesse mich dem zu 100% an. Wir haben Muri viel zu verdanken, auch wenn seine Einstellung, von aussen her betrachtet, manchmal ein bisschen zu wünschen übrig lässt.

Kann einfach nicht ganz nachvollziehen wieso man ihm alle schlechte unterstellen muss. Habe teilweise das Gefühl, das hier drinn zu viele den Blick ernst nehmen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Unglaublich...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sergipe hat geschrieben:Schicket dr Döner-King in d'Wiesti.
Aber me könnt em doch emol verzelle was am 18. Oktober 1356 z Basel passiert isch, är hett doch panischi Angscht vor so öbisem... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Dank geht an Stavia und den Seemann.

Rest : Undankbares Pack! Andere Leute pöbelt ihr an, wenn sie bei 1-0 zur Pause pfeifen im Stadion, doch was ihr tut, ist einiges weiter unten anzusiedeln.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

[quote="Ernesto"]Übertreib's bitte nicht (wie jeweils bei deiner Notengebung ]

und woher wollen sie das wissen?
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Szene Tours hat geschrieben:mich würde mal interessieren, woher du das hast. Bender liegt bei seiner Schätzung viel näher an der realität wie du.
Selig sind die nicht sehen und doch glauben.
Johannes 20,29

Mit dem Fixgehalt - geschätzte 850'000 Franken - und den Prämien kommen pro Saison rund 1.1 Mio Franken zusammen (diese Zahl geisterte übrigens auch in Zusammenhang mit seinem möglichen Wechsel zu Köln durch die Medien und wurde von keiner Seite dementiert; dürfte aber nicht nur deshalb in Etwa hinkommen). Zudem erzielte Murat Yakin letzte Saison in 13 Meisterschaftsspielen für den FCB 3 Treffer.

Ergibt kombiniert also folgende relativ einfache - natürlich rein überschlagsmässige - Berechnung:

1'100'000.- : 13 Spiele = ~85'000.-
1'100'000.- : 3 Treffer = ~350'000.-
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Rest : Undankbares Pack!
Na na na...Scheiss Verallgemeinerung!Wie weit er selber verantwortlich für seine Verletzungsanfälligkeit ist, weiss grundsätzlich niemand und sollte grundsätzlich auch nicht beurteilt werden!Ob er zuwenig trainiert, falsch oder seinen Körper gar eben zuviel geschunden hat!Dass sich die Leute aber langsam aber sicher fragen, was mit ihm abgeht und sich Meinungen bilden ist mehr als logisch und verständlich...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Rest : Undankbares Pack!
Nicht undankbar, sondern sind sie es langsam Leid, jemanden zu supporten, der dem Verein schon zu lange auf der Nase rumgetanzt hat. Zuerst in einem Iview sagt, er stehe als Profi über jeglicher Kritik, um sich in einem darauffolgenden Bericht sich über die Fans zu mockieren! Das nenne ich mal undankbar, wenn einem schon so lange die Stange gehalten wird, um dann stehts verletzt lieber auf Parties und in den Medien zu sehen ist, als seine Mannschaft als Capitan zumindest von der Bank oder Tribüne zu supporten.
Aber macht ja nichts... Basler haben ja genug Backen zum hinhalten, sei es durch die Medien, oder durch solche Polemik aus den eigenen Reihen.
Andere Leute pöbelt ihr an, wenn sie bei 1-0 zur Pause pfeifen im Stadion
Was hat jetzt das bitte mit der Muri-Diskussion zu tun?! Ohne dieses Problem schön zu reden und es darüberaus noch zu billigen, so ist dieses Statement einfach eine Aussage, die mehr aus Frust gemacht wurde, als dass es eine wirkliche Verbindung zum Thema hier gibt.

doch was ihr tut, ist einiges weiter unten anzusiedeln.
Ansichtssache, s.O.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Das ganze erinnert ein wenig an die Zeit als er zu uns wechselte. In Deutschland wurde er praktisch als sportinvalid angeschaut, und 1 - 2 Monate später spielte er bei uns gross auf.
Was mir auch auffällt ist die Tatsache, dass immer wieder betont wird, die Muskulatur von Murat sei so enorm und darum hätte er dauernd diese Probleme. Quennoz als lokales Beispiel oder Roberto Carlos als internationales Bespiel haben vom Schiff aus, eine ebenso enorme Muskulatur...

Ich glaube die Ehe FCB-Murat ist in der Trennung, die Scheidung wird nächsten Frühling vollzogen, vielleicht auch schon früher.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Diggi_Eier
Möglich, dass ich überreagiere. Aber wenn ich die dauernden Pöbeleien gegen einen unserer verdientesten Spieler lese, frage ich mich halt einfach, wie die 'besten Fans der Welt' Loyalität gegenüber eigenen Spielern definieren.
Nonchalance und Freizeitgestaltung zum Trotz haben wir mit Murat einen absoluten Eckpfeiler der Erfolge der letzten 5 Jahre und den wohl einzigen Spieler, der einen wirklichen Hauch von Weltklasse ins Joggeli bringen kann, und der Dank für monatelange Quälerei nach Verletzungen sind Pfiffe, die Reaktion auf Bekanntwerden einer Rücken-OP ist Häme, Spott und Dreckschmeisserei. Ich wünsche Jedem, der hier das Maul aufreisst, eine Rücken-Operation mit ebenfalls wochenlanger Rekonvaleszenz plus einen Golfschläger in den Arsch geschoben, damit er auch mal weiss, worüber er hier lacht.

Genug von mir zum Thema.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Diggi_Eier
Möglich, dass ich überreagiere. Aber wenn ich die dauernden Pöbeleien gegen einen unserer verdientesten Spieler lese, frage ich mich halt einfach, wie die 'besten Fans der Welt' Loyalität gegenüber eigenen Spielern definieren.
Nonchalance und Freizeitgestaltung zum Trotz haben wir mit Murat einen absoluten Eckpfeiler der Erfolge der letzten 5 Jahre und den wohl einzigen Spieler, der einen wirklichen Hauch von Weltklasse ins Joggeli bringen kann, und der Dank für monatelange Quälerei nach Verletzungen sind Pfiffe, die Reaktion auf Bekanntwerden einer Rücken-OP ist Häme, Spott und Dreckschmeisserei. Ich wünsche Jedem, der hier das Maul aufreisst, eine Rücken-Operation mit ebenfalls wochenlanger Rekonvaleszenz plus einen Golfschläger in den Arsch geschoben, damit er auch mal weiss, worüber er hier lacht.

Genug von mir zum Thema.
Im Prinzip alles richtig, bis auf den Abschnitt, Murat sei der einzige der einen Hauch Weltklasse ins Joggeli bringen könnte. In der Super-CL-Saison war er zusammen mit Atouba, Ergic, Rossi und Hakan nahe an der Weltklasse dran, seitdem aber wieder, wie auch die anderen, wieder weit entfernt.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Rossi isch ä geile Siech. Aber Weltklasse...?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

chinatown hat geschrieben:Rossi isch ä geile Siech. Aber Weltklasse...?
Ich sagte in der Super CL-Saison und da war er in der Tat nahe an der Weltklasse (schoss glaube ich die meisten Tore für den FCB).

Der einzige der jetzt noch nahe an der Weltklasse spielen könnte ist Delgado.

Antworten