Und der Sieger heisst... Quennoz!!!

Diskussionen rund um den FCB.
O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

panda hat geschrieben:Tore: 19. Degen 1:0, 43. Tararache 1:1, 49. Delgado 2:1

FC Basel: Zuberbühler] (41. Quennoz)[/b], Yakin, Smiljanic (46. Ba), Zanni; Baykal, Chippy, Delgado, Degen; Sterjovski, Rossi (66. Petric)
Ou dann hab ich was verwechselt.. :o , dachte Quennoz ist erst ab der 2. Halbzeit eingewechselt worden!

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

DerZensor hat geschrieben:und wer hat dann da ins leere Gegrätscht :p
Ich hab die TV-Bilder noch nicht gesehen und hab im Stadion das Gegentor gar nicht mitbekommen! :o ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

O-Bolle hat geschrieben:Ou dann hab ich was verwechselt.. :o , dachte Quennoz ist erst ab der 2. Halbzeit eingewechselt worden!
Also wenn me e hellhütige vome dunkelhütige nümmi ka unterscheide, isch au öbis nümmi guet :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

cydi
Neuer Benutzer

Beitrag von cydi »

roberto hat geschrieben:Ich hätte nach dem Ausfall Klebers eigentlich eher Bruno Berner erwartet und nicht einen Innenverteidiger.
Ich konnte Quennoz besonders in der zweiten Hälfte gut beobachten, da hat er wirklich eine starke, kämpferische Leistung gezeigt.
Quennoz hatte beim Gegentor meiner Meinung nicht viel Schuld. Der Schuldige war Muri, der sich von Keita keuchend über- und umlaufen liess!
Seine Leistung in der Defensive war wirklich stark, in der 2. Halbzeit meldete er Keita ganz ab.

Und wenn ich mich nicht irre, war Bruno Berner nicht einmal auf dem Matchblatt...

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Aus meiner Sicht eine ganz starke Leistung von Quennoz! Er spielt praktisch nie, ist aber immer auf den Punkt bereit und zeigt dann eine Hammer-Leistung! Chapeau!

Ansonsten ein ziemlich intensives, hitziges und spannendes Spiel gewesen. Stimmung war wiedermal erste Sahne, warum nicht immer so?

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

UEFA hat geschrieben:Ganz meine Meinung!!
Aber vielleicht würde ihm etwas mehr Unterstützung von Seiten der Fans aufbauen.
Das sein Herz nicht mehr 100%ig hier ist sah man ja schon bei der Meisterfeier.
Würde mich aber freuen, wenn er jetzt sein Chance bekäme und sie nutzen würde!! (nicht nur für ein Spiel!!)

Pro Alexandre in der Startformation!!!!!!!!!!!
Murat
Ich ha Angscht, dass er nach sinere Uswechslig wieder 3 Wuche fehlt wenn i ehrlich bi!
Dr Quennoz isch eifach nur unglablich geil. Es isch würklich soo. Er isch drei mol abe grennt an dr Sitelinie und 3 mol ufe und isch ine choo! Ohni würkliche Fehler dr ganzi Matsch duregspielt........unglaublich!!!!!
Er isch e ganz e geile Siech, zrughaltend, faschd schüch. (Dorum isch er immer nonig in Lausanne!) Tja, was mengisch guet isch muess nit immer guet si? :mad:

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Und noch wie vor begriffi immernoni wieso dä Spieler nit mehr Isatzzyt bechunnt! Syt Liverpool (uswärts), wo er e super leischtig zeigt het,het er nie mehr e richtig chance becho und in dene paar kurze ufftritt woner syt denn het dradörfe het er immer überzügt! Das het er gescht wieder eimol mehr bewiese! Zuedäm bini drvo überzügt,ass dä bursch wenn er regelmässig würd zum isatz ko,sich sogar no mehr verbessere würdi!

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

ein absolutes und mehr als zehn zeichen beanspruchendes WORD

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ tanner

Was soll denn die MK verbrochen haben..??

Geile Pyroshow in der 2 HZ. Kein übermässiger RAuch. Keine geworfenen Fackeln...

Und die 2-3 Kracher waren ja wohl auch noch zu ertragen.

Und falls es doch die Kracher waren, kann ich Dich dennoch beruhigen. Der Zünder war so dämmlich (oder unwissend) das er seine "Flashing Thunders" 3 Meter vor der filmenden Kollegin von Rupp und Co zündete... er sah sich nicht einmal genötigt seinen Standort zu wechseln und wurde verhaftet.

Klassisches Bsp. der Spezies: "Gehen wir mal nach BAsel an einen Fussballmatch und lassen da einwenig die Sau raus." Schliesslich läuft ja in BAsel immer was...

Also wo liegt genau Dein Problem?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Ja gute Leistung von ihm nach dem er fast nie spielt.

:)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Quennoz wurde von CG nur eingesetzt, damit er endlich Ruhe gibt betreffend seinen Abwanderungsgelüsten nach Lausanne. Doch diese Rechnung wird nicht aufgehen, denn Quennoz hat sich innerlich bereits vom FCB verabschiedet (erst recht, nachdem sein Spezi Barberis weg ist). Und nachdem CG ihn in den letzten Jahren fast vollständig ignorierte und kein Vertrauen schenkte, sehe ich wirklich keinen Grund einen verdienten Spieler in Ketten zu legen. Entweder man verpflichtet einen Spieler und gibt ihm eine faire Chance, oder man sollte es sein lassen (ähnliches Bsp. mit Mesba). Der Verein sollte den letzten Rest Anstand bewahren und ihn endlich ziehen lassen, denn schliesslich hat man einen Berner und Müller geholt. Diese Transfersuppe sollte der Verein bzw. Trainer selber auslöffeln.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

delkrederes
Erfahrener Benutzer
Beitrag von delkrederes »

[quote="Edberg"] denn schliesslich hat man einen Berner und Müller geholt. [quote]

wo isch dr Berner gsi geschter?
är isch jo nid e mol ufem match blatt gsi, oder?
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Snowy hat geschrieben:@ tanner

Was soll denn die MK verbrochen haben..??

Geile Pyroshow in der 2 HZ. Kein übermässiger RAuch. Keine geworfenen Fackeln...

Und die 2-3 Kracher waren ja wohl auch noch zu ertragen.

Und falls es doch die Kracher waren, kann ich Dich dennoch beruhigen. Der Zünder war so dämmlich (oder unwissend) das er seine "Flashing Thunders" 3 Meter vor der filmenden Kollegin von Rupp und Co zündete... er sah sich nicht einmal genötigt seinen Standort zu wechseln und wurde verhaftet.

Klassisches Bsp. der Spezies: "Gehen wir mal nach BAsel an einen Fussballmatch und lassen da einwenig die Sau raus." Schliesslich läuft ja in BAsel immer was...

Also wo liegt genau Dein Problem?
das problem liegt darin, dass ich nicht verstehen kann, dem verein fcb so zu schaden ( das sich der ein oder andere selber schadet ist ja dann sein problem)

1.der fcb hat eine hängige strafe von CHF 50'000.-- ( wegen u.a. solchen vorkommnissen)

und was wird gemacht: man demonstriert diesen Sesselfurzern aus Bern, dass nun auch in den Heimspielen alles ausser Kontrolle gerät (werden die argumentieren)

muss das denn sein???
auch wenn immer argumentiert wird (oeri hat ja geld) holen tut sie (oder der verein) schlussentlich wieder bei uns

und wer jammert dann ???

nein die stimmung war sonst absolute spitzenklasse und hätte dieses rauchtheater nicht gebraucht (ist halt jetzt nun meine meinung, zum leidwesen meiner söhne)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

rotoloso hat geschrieben:Bester isch in mine Auge eidüttig dr Delgado gse ...
delgado war gut. aber bester mann auf dem platz war IMHO chippy.
das "comeback" von alex war sensationell.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

tanner hat geschrieben:das problem liegt darin, dass ich nicht verstehen kann, dem verein fcb so zu schaden ( das sich der ein oder andere selber schadet ist ja dann sein problem)

1.der fcb hat eine hängige strafe von CHF 50'000.-- ( wegen u.a. solchen vorkommnissen)

und was wird gemacht: man demonstriert diesen Sesselfurzern aus Bern, dass nun auch in den Heimspielen alles ausser Kontrolle gerät (werden die argumentieren)

muss das denn sein???
auch wenn immer argumentiert wird (oeri hat ja geld) holen tut sie (oder der verein) schlussentlich wieder bei uns

und wer jammert dann ???

nein die stimmung war sonst absolute spitzenklasse und hätte dieses rauchtheater nicht gebraucht (ist halt jetzt nun meine meinung, zum leidwesen meiner söhne)
Deine Schlussfolgerungen sind korrekt, aber leider lösen sie das eigentliche Problem nicht - die Unterdrückung der Fankultur bzw. das Bestreben einer 08.15-Normierung (Sitze sind zum sitzen da...) von Vereins- und Verbandsseite. Welche Räume bleiben den meist jugendlichen Fans noch, wenn sie nicht einmal in einem Fussballstadion ihre Fankultur und Emotionen nachleben können??? Solange hier kein Umdenken (von Repressionen zu Kompromissbereitschaft) einkehrt, wird es weiterhin zu solchen Scharmützeln als Ausdruck des Protests kommen.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Edberg hat geschrieben:Quennoz wurde von CG nur eingesetzt, damit er endlich Ruhe gibt betreffend seinen Abwanderungsgelüsten nach Lausanne. Doch diese Rechnung wird nicht aufgehen, denn Quennoz hat sich innerlich bereits vom FCB verabschiedet (erst recht, nachdem sein Spezi Barberis weg ist). Und nachdem CG ihn in den letzten Jahren fast vollständig ignorierte und kein Vertrauen schenkte, sehe ich wirklich keinen Grund einen verdienten Spieler in Ketten zu legen. Entweder man verpflichtet einen Spieler und gibt ihm eine faire Chance, oder man sollte es sein lassen (ähnliches Bsp. mit Mesba). Der Verein sollte den letzten Rest Anstand bewahren und ihn endlich ziehen lassen, denn schliesslich hat man einen Berner und Müller geholt. Diese Transfersuppe sollte der Verein bzw. Trainer selber auslöffeln.
absolut einverstanden, Quennoz hat besseres verdient.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

wo isch dr Berner gsi geschter?
är isch jo nid e mol ufem match blatt gsi, oder?[/QUOTE]

Bei einem 25-Mann Kader müssen nun mal 7 Spieler in den sauren Apfel beissen.

Carignano (verletzt), Dzombic, Rakitic, Kuzmanovic, Meili, Eduardo (nicht spielberechtigt) und diesmal eben Berner...

earthquake
Benutzer

Beitrag von earthquake »

tanner hat geschrieben:das problem liegt darin, dass ich nicht verstehen kann, dem verein fcb so zu schaden ( das sich der ein oder andere selber schadet ist ja dann sein problem)

muss das denn sein???

und wer jammert dann ???

ändlig emol e klari sicht! merci!!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

tanner hat geschrieben:hätte dieses rauchtheater nicht gebraucht (ist halt jetzt nun meine meinung, zum leidwesen meiner söhne)
Na dann, viel Spass heute Abend!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

IP-Lotto hat geschrieben:Na dann, viel Spass heute Abend!
danke,

gehe schon seit 25 jahren nicht mehr

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

fand die Aktion in Anbetracht des Rekurses auch ungeschickt, wen auch nicht wirklich dramatisch

was ich aber sackschwach finde sind Raketen die erst knapp 3m über den Köpfen der Leute ausglühen, redangel weiss sicher von was ich spreche, war nur gerade 3-4 Reihen vor ihr wo das Ding runterkam :rolleyes: :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Goldfisch hat geschrieben:Und noch wie vor begriffi immernoni wieso dä Spieler nit mehr Isatzzyt bechunnt! Syt Liverpool (uswärts), wo er e super leischtig zeigt het,het er nie mehr e richtig chance becho und in dene paar kurze ufftritt woner syt denn het dradörfe het er immer überzügt! Das het er gescht wieder eimol mehr bewiese! Zuedäm bini drvo überzügt,ass dä bursch wenn er regelmässig würd zum isatz ko,sich sogar no mehr verbessere würdi!
OberMegaWord!

Ich bin zudem dafür, dass wir beim nächsten (Heim)Spiel endlich mal lautstark seinen Namen skandieren. Und zwar die ganze MK! Er muss wissen, dass die Fans hinter ihm stehen!

BTW: Für mich ist die Nr.4 der letzte Spieler beim FCB à la Massimo, Barberis, Zwyssig, etc. Der einfach sein Maul hält und seine Leistung bringt.
ZANNI RAUS

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Supersonic hat geschrieben:Der einfach sein Maul hält
scheint uns nur so, weil ihn unsere Presse ignoriert, die Zeiten sind vorbei als er schwieg, er dampft schon eine Weile!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Domingo hat geschrieben:scheint uns nur so, weil ihn unsere Presse ignoriert, die Zeiten sind vorbei als er schwieg, er dampft schon eine Weile!
Und das zurecht! Ich hätte kein Problem wenn er mal seiner Meinung kundtun dürfte/würde.
Wie gesagt, ich bin dafür dass man ihm endlich mal das Vertrauen schenkt, zumindest von seiten der Fans!
ZANNI RAUS

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Domingo hat geschrieben:scheint uns nur so, weil ihn unsere Presse ignoriert, die Zeiten sind vorbei als er schwieg, er dampft schon eine Weile!
Und das zurecht!!!

grufty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grufty »

Welch Freude! Dass Quennoz endlich einmal das Vertrauen bekam. Dass seine Leistung in gewohnter Weise stimmte. Dass von der MK ein paar Mal sein Name gerufen wurde (oder habe ich mich da verhört?)....

Hoffentlich bekommt er diese Saison noch öfters eine Chance zu spielen. Wenn man ihn schon nicht gehen lässt.... und es sieht fast so aus, als sei ein entsprechender Negativentscheid gefallen. Ich weiss noch nicht, ob ich froh sein soll, dass er nun bleibt; ich hätte es ihm sehr gegönnt, wenn er bei Lausanne hätte spielen können....

Übrigens geht es Kléber gut. Er war heute morgen beim Joggeli, und es geht ihm soweit gut, es sei nichts schlimmeres passiert.
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Da der Presse die Schuld zuzuweisen ist gar einfach. Durch sein introvertiertes Verhalten ist er doch primär selber Schuld, dass ihn niemand wahr nimmt.

Abgesehen davon hätte ich nie gedacht, dass der FCB wieder auf die Schützenmatt-Stufe zurückfallen würde und Quennoz (so sympathisch er auch ist) wieder ein ernsthaftes Thema für die erste Mannschaft wird... Er ist ein biederer Durchschnittsfussballer und hätte beim FCB und seinen internationalen Ansprüchen eigentlich nichts zu suchen (und das weiss er auch selber).
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nach jedem Quennoz-Einsatz das gleiche: Alle frohlocken und jubeln wie gut Alex war, was für ein grossartiger Verteidiger er ist... und das ändert nichts daran, dass Quennoz Ersatz bleibt. Murat ist gesetzt wenn fit, ebenso Boris und Kléber. Daran gibts einfach nichts zu rütteln, und wenn Müller aus dem Formtief raus ist sowieso!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Domingo hat geschrieben:fand die Aktion in Anbetracht des Rekurses auch ungeschickt, wen auch nicht wirklich dramatisch

was ich aber sackschwach finde sind Raketen die erst knapp 3m über den Köpfen der Leute ausglühen, redangel weiss sicher von was ich spreche, war nur gerade 3-4 Reihen vor ihr wo das Ding runterkam :rolleyes: :mad:
waren das nicht die, die auserhalb des stadions auf dem bahndamm gezündet wurden? :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mindl hat geschrieben:waren das nicht die, die auserhalb des stadions auf dem bahndamm gezündet wurden? :D
später hat es von hinter dem Bahndamm mal so sau dumm geknallt, dass man sowas hätte meinen können

aber das Teil kam aus der Kurve, da sah man die ganze Flugstrecke

Antworten