Bebbiklöpfer hat geschrieben: 17.09.2025, 11:00 Nicht verwunderlich. Eine weitere Ausgeburt des Regulierungswahns der heutigen Zeit.
Oder weil halt einige Arschlöcher keinerlei Rücksicht genommen haben.
Denn dann ware sowas nie ein Thema geworden.
Bebbiklöpfer hat geschrieben: 17.09.2025, 11:00 Nicht verwunderlich. Eine weitere Ausgeburt des Regulierungswahns der heutigen Zeit.
Das ging ja schneller als erwartet, bis das Niveau auf dem Level der "gilt das auch für Pyro"-Kommentare war. Glückwunsch!
Elduderinho86 hat geschrieben: 17.09.2025, 10:55Bierathlet hat geschrieben: 17.09.2025, 10:52Elduderinho86 hat geschrieben: 17.09.2025, 10:44
Vorallem d Bitt doch denn Bitte in de Umgäng zrauche, find das eigentlich fascht schlimmer für d Nichtraucher wie uff de Räng.
Und am meischte närve eifach uff Facebook d Kommentär "Gilt das auch für Pyros" Vollidiote.
Wie kunnsch druf, dass das in de Umgäng für Nichtraucher fascht schlimmer wär wie uf de Räng?
Also reini vermuetig, dass denn d Umgäng "gfüllter" wärde da d Raucher in de Halbzit gärn rauche möchte, zuesätzlich mitem Catering Asturm wo denn no herrscht git das denn e volls Gedrugge in de Gäng wo me sich jo quasi dr Rauch gägesiitig ins Gsicht bloost und i stell mir das für Nichtraucher halt relativ ungeil vor.
Und i bi denn sälber Raucher
FühliBierathlet hat geschrieben: 17.09.2025, 11:08Elduderinho86 hat geschrieben: 17.09.2025, 10:55Bierathlet hat geschrieben: 17.09.2025, 10:52
Wie kunnsch druf, dass das in de Umgäng für Nichtraucher fascht schlimmer wär wie uf de Räng?
Also reini vermuetig, dass denn d Umgäng "gfüllter" wärde da d Raucher in de Halbzit gärn rauche möchte, zuesätzlich mitem Catering Asturm wo denn no herrscht git das denn e volls Gedrugge in de Gäng wo me sich jo quasi dr Rauch gägesiitig ins Gsicht bloost und i stell mir das für Nichtraucher halt relativ ungeil vor.
Guet, die Pünkt gsehni au. Wobi für mi dr Umgang in dr Pause sowieso e No-Go Area ischIch hol lieber währendem Match schnäll öbbis und verpass drbi s'obligatorische Gool. Uf de Räng isch halt s'Problem, dass de an di Platz "bunde" bisch und de, wenn de Päch hesch, die ganze 90 Minute verraucht wirsch. Natürlich könnt me sich umsetze, wenns freii Plätz het, abr das kas jo irgendwie au nid si haha.
Sin halt au Zeichen der Zeit.Bierathlet hat geschrieben: 17.09.2025, 11:08Elduderinho86 hat geschrieben: 17.09.2025, 10:55Bierathlet hat geschrieben: 17.09.2025, 10:52
Guet, die Pünkt gsehni au. Wobi für mi dr Umgang in dr Pause sowieso e No-Go Area ischIch hol lieber währendem Match schnäll öbbis und verpass drbi s'obligatorische Gool. Uf de Räng isch halt s'Problem, dass de an di Platz "bunde" bisch und de, wenn de Päch hesch, die ganze 90 Minute verraucht wirsch. Natürlich könnt me sich umsetze, wenns freii Plätz het, abr das kas jo irgendwie au nid si haha.
Elduderinho86 hat geschrieben: 17.09.2025, 10:44 Vorallem d Bitt doch denn Bitte in de Umgäng zrauche, find das eigentlich fascht schlimmer für d Nichtraucher wie uff de Räng.
Theoretisch sympathisch, praktisch selten praktikabel (rede aus Erfahrung). Süchtige können ziemlich aggressiv reagieren, wenn sie auf ihnen Stoff verzichten sollen.AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 17.09.2025, 11:23Und wenns öpper stört, het er au bis jetzt d Möglichkeit gha, fründlich druf hiwiise.
Der FCB redet auch von Nachhaltigkeit (Umwelt) in seiner Medienmitteilung. Irgendwann kommt sicher das fleischlose Cateringjoha95 hat geschrieben:Ich finde es mutig aber gut vom FCB. Umsetzung wird natürlich schwierig.
... Und ein Rauchverbot mit einem Fleischverbot zu vergleichen... Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint...
Dann gibt es noch weiter Eskalationsstufen, zum Beispiel den Hinweis an einen Ordner oder Selbstjustiz.Gascht hat geschrieben: 17.09.2025, 11:29Theoretisch sympathisch, praktisch selten praktikabel (rede aus Erfahrung). Süchtige können ziemlich aggressiv reagieren, wenn sie auf ihnen Stoff verzichten sollen.AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 17.09.2025, 11:23 Und wenns öpper stört, het er au bis jetzt d Möglichkeit gha, fründlich druf hiwiise.
joha95 hat geschrieben: 17.09.2025, 11:26 Ich finde es mutig aber gut vom FCB. Umsetzung wird natürlich schwierig.
... Und ein Rauchverbot mit einem Fleischverbot zu vergleichen... Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint...
Waldfest hat geschrieben: 17.09.2025, 11:32 Dann gibt es noch weiter Eskalationsstufen, zum Beispiel den Hinweis an einen Ordner ...
OutLander hat geschrieben: 17.09.2025, 11:33joha95 hat geschrieben: 17.09.2025, 11:26 Ich finde es mutig aber gut vom FCB. Umsetzung wird natürlich schwierig.
Nein, war es nicht
Ich finde solche Verbote einfach lächerlich. Aber eben, es betrifft mich ja zum Glück nicht.
Genau wie in Thun am Samschtig...Bierathlet hat geschrieben: 17.09.2025, 11:36OutLander hat geschrieben: 17.09.2025, 11:33joha95 hat geschrieben: 17.09.2025, 11:26 Ich finde es mutig aber gut vom FCB. Umsetzung wird natürlich schwierig.
Nein, war es nicht
Ich finde solche Verbote einfach lächerlich. Aber eben, es betrifft mich ja zum Glück nicht.
Die Regeln gelten auch im Gästesektor!
Bierathlet hat geschrieben: 17.09.2025, 11:36OutLander hat geschrieben: 17.09.2025, 11:33joha95 hat geschrieben: 17.09.2025, 11:26 Ich finde es mutig aber gut vom FCB. Umsetzung wird natürlich schwierig.
Nein, war es nicht
Dort macht es aber durchaus Sinn, die weggeworfenen Ziggistummel könnten den Plastikrasen in Brand setzenmaradoo hat geschrieben: 17.09.2025, 11:37Genau wie in Thun am Samschtig...Bierathlet hat geschrieben: 17.09.2025, 11:36OutLander hat geschrieben: 17.09.2025, 11:33
Nein, war es nicht
fixi hat geschrieben: 17.09.2025, 10:44 Und wie soll das durchgesetzt werden? Kommen dann Protectas in die MK, wenn jemand raucht?