Philip Otele

Diskussionen rund um den FCB.
Bär
Benutzer

Re: Philip Otele

Beitrag von Bär »

Gobbi hat geschrieben: 16.01.2025, 07:37 Willkommen Philip Otele 💪🏼 ist er spielberechtigt am Sonntag ?
Das geht erfahrungsgemäss sehr schnell. Er wird definitiv bereits auf der Bank sitzen am Sonntag.

Freue mich sehr auf ihn. Seine Highlights sind echt vielversprechend. Krasses Tempo und tolle Technik und das mit einer Grösse von 1,85 m. Könnte eine Granate werden.

Er hat zudem einen super spannenden Lebenslauf, den heutzutage fast kein Spieler auf Niveau der Super League mehr hat. Er ging von Nigeria nach England, um zu studieren und hat einen Bachelor of Arts (mit Honours) in Marketing und Sportmanagement abgeschlossen. Spielte irgendwo im Amateurbereich und wechselte anschliessend nach Litauen, um seinen Traum als Profi zu verfolgen. Von da an startete er durch, bis zum Torschützenkönig der rumänischen Liga! So spät erst Profi geworden.
Sieht man selten, Spieler ohne Förderung aus Nachwuchszentren und erst recht nicht mit einem abgeschlossenen Studium. :D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bär hat geschrieben: 16.01.2025, 08:01 Bachelor of Arts (mit Honours) in Marketing und Sportmanagement

Warte... Wie kommt man zu einem Bachelor of Arts in Marketing und Sportmgmt? Ist das dann nicht eher ein Bachelor of Science?

Bär hat geschrieben: 16.01.2025, 08:01 Sieht man selten, Spieler ohne Förderung aus Nachwuchszentren und erst recht nicht mit einem abgeschlossenen Studium. :D

Gibt schon den einen oder anderen Profi mit etwas Grips. Chiellini bspw. hat auch wirtschaft studiert und abgeschlossen (eher gegen Ende der Karriere).

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

JackR hat geschrieben: 16.01.2025, 08:13
Bär hat geschrieben: 16.01.2025, 08:01 Bachelor of Arts (mit Honours) in Marketing und Sportmanagement

Warte... Wie kommt man zu einem Bachelor of Arts in Marketing und Sportmgmt? Ist das dann nicht eher ein Bachelor of Science?

Bär hat geschrieben: 16.01.2025, 08:01 Sieht man selten, Spieler ohne Förderung aus Nachwuchszentren und erst recht nicht mit einem abgeschlossenen Studium. :D

Gibt schon den einen oder anderen Profi mit etwas Grips. Chiellini bspw. hat auch wirtschaft studiert und abgeschlossen (eher gegen Ende der Karriere).
:confused:
Seit wann ist Marketing eine Naturwissenschaft?
Warum sollen Fussballer (wie wir alle) nicht "Grips" haben?

Bär
Benutzer

Beitrag von Bär »

Schall&Rauch hat geschrieben: 16.01.2025, 08:30

:confused:
Seit wann ist Marketing eine Naturwissenschaft?
Warum sollen Fussballer (wie wir alle) nicht "Grips" haben?
Keiner hat gesagt, dass Fussballer keinen Grips haben. Welcher Profi hat aber bereits VOR seiner Karriere ein Studium absolviert? Da gibt es extrem wenige Beispiele. Z.B. Rodri.
Ist ja auch völlig logisch, da talentierte Spieler aus Akademien und Nachwuchszentren voll auf den Fussball setzten und bereits mit 18-20 in einer 1. Mannschaft spielen. Da bleibt meistens keine Zeit mehr für ein Studium neben dem Profisport.
In der Schweiz machen die meisten Spieler immerhin eine Sportlerlehre (KV oder Detailhandel), aber in anderen Ländern stehen die meisten ohne Ausbildung da.

Bär
Benutzer

Beitrag von Bär »

Je nach Auslegung des Schwerpunkts kann ein Marketing Studium entweder als Bachelor of Arts oder Science angeboten werden. Kommt völlig auf die Hochschule und die Vertiefung an.
Die Teesside University (dort wo Philip Otele studiert hat) bietet das Studium als BA an. 

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Man sollte hier (ohne das ich seine Leistung schmälern möchte) bedenken, dass in England kaum ein Bürojob ohne Studium möglich ist. Zeigt sich auch in seinem tiefen Alter bei der Graduierung. Daher ist es nicht ganz vergleichbar mit einem Studium in der CH, weshalb hier auch weniger Fussballer studieren. Nichtsdestotrotz ist es schön zu sehen, wenn Fussballer auch neben dem Sport gut ausgebildet sind und das auch „nicht-generischen“ Karrierepfade möglich sind. :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Evtl. ist er ja auch als Mitarbeiter von SBE angedacht  :p

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Woher kommt diese Euphorie bei einigen Usern? Würde mich interessieren, denn ich kenne ihn nicht und seine bisherige Karriere ist nicht gerade berauschend.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Nii hat geschrieben: 16.01.2025, 11:01 Woher kommt diese Euphorie bei einigen Usern? Würde mich interessieren, denn ich kenne ihn nicht und seine bisherige Karriere ist nicht gerade berauschend.

Letzte Saison 45 Spiele und 26 Scorerpunkte, klinkt nicht soooo schlecht.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Nii hat geschrieben: 16.01.2025, 11:01 Woher kommt diese Euphorie bei einigen Usern? Würde mich interessieren, denn ich kenne ihn nicht und seine bisherige Karriere ist nicht gerade berauschend.

Er wurde bei Cluj in der letzten Saison 23/24 als Flügelspieler Torschützenkönig mit 18 Toren und 8 Vorlagen. Das ist doch ein Statement und Cluj ist jetzt nicht irgendein Challenge League Club. Sondern spielt doch jede Saison praktisch in der Quali oder Gruppenphase eines Internationalen Wettbewerbs. 

Wann haben wir zuletzt einen solchen Spieler verpflichtet, der in der Saison zuvor Torschützenkönig in einer vergleichbaren Liga wurde? 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.01.2025, 11:30

Er wurde bei Cluj in der letzten Saison 23/24 als Flügelspieler Torschützenkönig mit 18 Toren und 8 Vorlagen. Das ist doch ein Statement und Cluj ist jetzt nicht irgendein Challenge League Club. Sondern spielt doch jede Saison praktisch in der Quali oder Gruppenphase eines Internationalen Wettbewerbs. 

Wann haben wir zuletzt einen solchen Spieler verpflichtet, der in der Saison zuvor Torschützenkönig in einer vergleichbaren Liga wurde? 

BARRY? Zweithöchste, belgische Liga...

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Aficionado hat geschrieben: 16.01.2025, 11:34

Du sagst es ja schon, zweithöchste Liga. Das ist dann doch jeweils nochmals ein Qualitätsunterschied. 

Bär
Benutzer

Beitrag von Bär »

Seine Karrierestatistiken sind ziemlich gut und sein Spielstil ist in unserem Kader nicht vorhanden.
Ein Spieler, welcher noch vor einem halben Jahr von Brighton hätte verpflichtet werden sollen und gerade noch Torschützenkönig und MVP der rumänischen Liga war. Also ein bisschen hoffnungsvoll darf man wohl sein? 
Du siehst 13 Teileinsätze bei Al-Wahda und schreibst ihn ab. Vermutlich hat es dort einfach überhaupt nicht gepasst mit Klima, Kultur oder auch persönlich. Es gibt so viele Gründe, die keiner von uns kennt.
Ein Benié Traore hatte vor dem FCB ein ganzes Jahr keinen Scorerpunkt und ist nun hinter Shaqiri der Topscorer der Liga...  :)

Hoffen wir einfach das Beste und falls er nicht funktioniert, hat der FCB nichts verloren, da die Kaufoption nicht verpflichtend ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.01.2025, 11:37

Du sagst es ja schon, zweithöchste Liga. Das ist dann doch jeweils nochmals ein Qualitätsunterschied. 

Aber Belgien, nicht Rumänien.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Aficionado hat geschrieben: 16.01.2025, 11:45

Ich glaube du unterschätzt die rumänische Liga enorm. Die Liga ist nicht schlechter als unsere Super League. Steaua Bukarest ist 10. in der Europa League geworden und knapp an der direkten Achtelfinal Quali vorbei. 

Mit Cluj hatten wir in den letzten 15 Jahren doch etliche Duelle auf Augenhöhe in der Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.01.2025, 11:52
Aficionado hat geschrieben: 16.01.2025, 11:45

Ich glaube du unterschätzt die rumänische Liga enorm. Die Liga ist nicht schlechter als unsere Super League. Steaua Bukarest ist 10. in der Europa League geworden und knapp an der direkten Achtelfinal Quali vorbei. 

Mit Cluj hatten wir in den letzten 15 Jahren doch etliche Duelle auf Augenhöhe in der Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe. 

Die belgische Liga ist doch sicher stärker als unsere UND die Rumänische, oder nicht?
Mag sein, dass die höchste rumänische Liga leicht besser ist als die Zweithöchste in Belgien. Aber egal. Hoffen wir, dass er einschlägt. Vielleicht noch etwas schneller als Barry.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Nur ein Indikator, aber schau dir mal einige Highlights von ihm auf Youtube an.
Da kommt mEn ein Spieler, der Technik, Abschlussstärke, Durchschlagskraft, Tempo und das Auge für den besser postierten Mitspieler mitbringt.
Und dadurch prädestiniert ist für mehrere Positionen.
Wir dürfen gespannt sein wie schnell und ob er adaptieren kann....Ich mutmasse mal sein Fitnesszustand ist nach dem Saudi-Abstecher auch noch nicht dort wo ihn Mendenez und Blésa haben wollen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 16.01.2025, 14:13

Nur ein Indikator, aber schau dir mal einige Highlights von ihm auf Youtube an.
Da kommt mEn ein Spieler, der Technik, Abschlussstärke, Durchschlagskraft, Tempo und das Auge für den besser postierten Mitspieler mitbringt.
Und dadurch prädestiniert ist für mehrere Positionen.
Wir dürfen gespannt sein wie schnell und ob er adaptieren kann....Ich mutmasse mal sein Fitnesszustand ist nach dem Saudi-Abstecher auch noch nicht dort wo ihn Mendenez und Blésa haben wollen.
Betr. Fitnessstand, die hatten keine Winterpause dort.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kaufoption EUR 3 Mio gem Link in separatem Faden „Sammelthread FCB in den Medien“

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Die Aussage, dass man bereits im Sommer einen Transfer wollte und die ausdrückliche Erwähnung davon zeigt mir das man sehr überzeugt von Ihm ist.

In meinem Marketing Studium, welches mich nicht zum Profi darin macht, waren unterschwellige Informationen ein grosses Thema. Ich meine eine solche mit dieser Aussage zu erkennen

Unterbewusst nimmt man so eine Aussage durchaus wahr… dies Weckt Erwartungen, vielleicht hat der eine oder andere auch dadurch höhere Erwartungen, die Psyche kann sehr interessant sein
Zuletzt geändert von Ferderinho_1893 am 16.01.2025, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Nii hat geschrieben:Woher kommt diese Euphorie bei einigen Usern? Würde mich interessieren, denn ich kenne ihn nicht und seine bisherige Karriere ist nicht gerade berauschend.
Urin

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Ich wäre da nicht zu optimistisch in Saudi Arabien 10 Games mit 430 Minuten also weniger als eine Halbzeit. In Rumänien in 30 Spielen etwa 65 Minuten. Also der Fitness Level ist unterirdisch.

Bär
Benutzer

Beitrag von Bär »

Starschy hat geschrieben: 16.01.2025, 20:58 Ich wäre da nicht zu optimistisch in Saudi Arabien 10 Games mit 430 Minuten also weniger als eine Halbzeit. In Rumänien in 30 Spielen etwa 65 Minuten. Also der Fitness Level ist unterirdisch.

1. Er hat noch nie in Saudi-Arabien gespielt. (Vielleicht solltest du mal eine Weltkarte öffnen)

2. Seine durchschnittliche Spielzeit in Rumänien war so ziemlich gleich hoch wie die von Traore (!) und Carlos bei uns in dieser Saison… völlig normal für einen Flügelstürmer, der meist nach 70 Minuten ausgewechselt wird.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bär hat geschrieben: 16.01.2025, 22:27
Starschy hat geschrieben: 16.01.2025, 20:58 Ich wäre da nicht zu optimistisch in Saudi Arabien 10 Games mit 430 Minuten also weniger als eine Halbzeit. In Rumänien in 30 Spielen etwa 65 Minuten. Also der Fitness Level ist unterirdisch.

1. Er hat noch nie in Saudi-Arabien gespielt. (Vielleicht solltest du mal eine Weltkarte öffnen)

2. Seine durchschnittliche Spielzeit in Rumänien war so ziemlich gleich hoch wie die von Traore (!) und Carlos bei uns in dieser Saison… völlig normal für einen Flügelstürmer, der meist nach 70 Minuten ausgewechselt wird.

Der User will nur trollen da Stricher, den kannst du getrost ignorieren.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Willkommen in Basel !! 
Hoffe, du hast einen guten Start und belebst unsere Offensive um ein weiteres Puzzlestück. 

Bär
Benutzer

Beitrag von Bär »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.01.2025, 06:48
Bär hat geschrieben: 16.01.2025, 22:27

Der User will nur trollen da Stricher, den kannst du getrost ignorieren.
Danke für den Hinweis... Soll zurück in seine Kloschüssel (aka Letzi)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 21044.html

"Wir brauchen Spieler die bereit sind jetzt" Celestini vor der Verpflichtung von Otele. Es wird also nicht lange dauern bis wir Otele spielen sehen werden :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Herzlich willkommen!

Bin gespannt, wann er das erste Mal für uns auflaufen wird.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Hat gem TM-History mit Arlind Ajeti bei Cluj gespielt.

Spricht nicht für Cluj ;)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Celestini fügt sogleich an: «Natürlich habe ich Videomaterial von ihm gesehen. Philip ist 25 und damit ein erfahrener Spieler. Er gibt uns Stabilität und verschiedene Möglichkeiten, kann er doch auf beiden Flügeln und im Sturm spielen. Zudem hat er eine gute Physis, ist schnell und liebt das Eins gegen Eins.»

https://www.bazonline.ch/fc-basel-neuzu ... 2393899647

Antworten