Desinformation, false Balancing & Propaganda, Fake News

Der Rest...
Leon34
Erfahrener Benutzer

Re: Desinformation, false Balancing & Propaganda, Fake News

Beitrag von Leon34 »

Elduderinho86 hat geschrieben: 16.09.2025, 08:06 Ich glaube das passt ganz gut hier rein.
Befasst sich jemand mit dem was in der UK abgeht?
Ich komme da nicht mehr hinter her....
Wenn ich in den Medien lese, lese ich immer von Faschisten die auf die Strasse gehen (150'000 usw etc.) und demonstrieren.
Wenn ich aber zb. auf reddit o.Ä unterwegs bin. Sehe ich nichts von Faschos.

Was zum gugus ist bitte in UK los?
Sind die Zustände wirklich so schlimm das in gewissen Quartieren eine Art Scharia Gesetz herrscht?
Sind das wirklich alles Faschos auf der Strasse?
Ehrlich ICH BLICK DA NICHT MEHR DURCH. Kann mich jemand aufklären?
Ich teilweise. Es sind gerade Parallelgesellschaft sich am Entwickeln oder habe sich bereits entwickelt. Entweder bekommen sie die Kurve oder nicht. Faschisten oder ein brauner Haufen sind die Demonstranten aber sicher nicht. Hoffen wir, dass sie noch die Kurve bekommen wie Dänemark und allmählich Schweden, ansonsten kann es noch völlig eskalieren. 

Wenn man über Jahre hinweg Ghettos und soziale Brennpunkte entstehen lässt sind die Folgekosten dann um einiges höher als das Verhindern im Voraus...

Manche Parteien wie die Grünen sind bereits unterwandert, da die Labour-Partei aufgeräumt hat. 

Islamisten finden bei den britischen Grünen eine neue Heimat

Solche Individuen werden dann in gewissen Wahlkreisen auch gewählt, da es auch die lokale Bevölkerung widerspiegelt. 

Bunt ist gut hört für mich spätestens dann auf. Wer dagegen aufsteht ist für mich weder Faschist noch rechtsradikal. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Leon34 hat geschrieben: 16.09.2025, 11:00
Elduderinho86 hat geschrieben: 16.09.2025, 08:06 Ich glaube das passt ganz gut hier rein.
Wenn ich in den Medien lese, lese ich immer von Faschisten die auf die Strasse gehen (150'000 usw etc.) und demonstrieren.

Sind die Zustände wirklich so schlimm das in gewissen Quartieren eine Art Scharia Gesetz herrscht?
Ich teilweise. Es sind gerade Parallelgesellschaft sich am Entwickeln oder habe sich bereits entwickelt. Entweder bekommen sie die Kurve oder nicht. Faschisten oder ein brauner Haufen sind die Demonstranten aber sicher nicht. Hoffen wir, dass sie noch die Kurve bekommen wie Dänemark und allmählich Schweden, ansonsten kann es noch völlig eskalieren. 

Wenn man über Jahre hinweg Ghettos und soziale Brennpunkte entstehen lässt sind die Folgekosten dann um einiges höher als das Verhindern im Voraus...

Manche Parteien wie die Grünen sind bereits unterwandert, da die Labour-Partei aufgeräumt hat. 

Islamisten finden bei den britischen Grünen eine neue Heimat

Solche Individuen werden dann in gewissen Wahlkreisen auch gewählt, da es auch die lokale Bevölkerung widerspiegelt. 

Bunt ist gut hört für mich spätestens dann auf. Wer dagegen aufsteht ist für mich weder Faschist noch rechtsradikal. 
Danke!

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Der Anführer der Proteste ist auf jeden Fall eine im besten Fall zweifelhafte Person:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_Robinson

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Waldfest hat geschrieben: 16.09.2025, 11:14 Der Anführer der Proteste ist auf jeden Fall eine im besten Fall zweifelhafte Person:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_Robinson

Durchaus. Die Gründe hingegen sind nachvollziehbar.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Das Video trifft es ziemlich gut. Die anderem Videos von diesem Kanal kenne ich nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, das Anonymous Video passt.

In England hatte man nach über einem Jahrzehnt von Tories grosse Hoffnung auf eine andere Politik und man wurde extrem enttäuscht. Die Frage, wer die ganzen enttäuschten Leute auffängt, hat sich nun auch geklärt. Und Oleg giesst Öl ins Feuer. Weil er wie auch Putin will, dass noch halbwegs funktionierende Länder in Europa auseinanderfliegen.

Wie immer, guter Kommentar von Pie.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Danke euch allen!
Werde mich heute am Feierabend mit den Videos und dem Artikel mal ein wenig befassen.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

ALso habe mich da gestern mal eingelesen und auch Videos dazu geschaut.
Crazy und beängstigend. Zum einen kann ich die Sorgen und Ängste nachvollziehen die in den Menschen aufgrund der Geschehnisse herrschen. 
Zum anderen erinneret es mich ein wenig an die Corona Massnahme Zeit als rechte Mächte dies zu nutze machten und auf einmal an Demos das Bluemäitli mit dem Fascho Hand in Hand marschierte.

Hier werden offensichtlich auch wieder Grenzen verwischt unter einem rechten Deckmantel.
Ich selber frage mich aber, wie würde ich reagieren wäre ich in einem Quartier in dem man mir meinen Hund verbieten will, meiner Frau / Tochter eintrichtern will das sie zb. nicht beinfrei herumlaufen darf.

Das ganze ist echt auf sehr sehr dünnem Eis und die falschen Mächte nutzen das einmal mehr gekonnt aus.
Danke nochmal an alle!

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Wie Desinformation, Propaganda, Fake News verbreitet werden (English) Bot-Network
🚨

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

"Ich trainiere beim grössten Verein der Schweiz (BSC Young Boys)"

Fakenews die von YB geduldet wird, um international auf sich aufmerksam zu machen. Richtig erbärmlich.

https://youtu.be/1D3Q8eZgkOM?feature=shared

Antworten