Ich wünsche Dominik zunächst eine verletzungsfreie Saison (gaaaanz wichtig!

Bogelampe hat geschrieben: 20.07.2023, 10:20 Er hat sich enorm entwickelt, hat ein riesiges Kämpferherz und eine super Körpersprache. Ein Mentalitätsspieler (ich glaube auch, weil er diese Top-Einstellung hat, hat er den Durchbruch doch noch geschafft). Ein echter Typ. Mit seinen 25 Lenzen (genau das Alter, welches dem Kader gut tut) und seiner Verbundenheit zum Club wird er ein extremer Gewinn für die ganze Kabine sein!
Wenn er es nicht schon ist, bin ich mir sicher, dass er in den nächsten Jahren zu einer absolute Identifikationsfigur wird.
Grossartiger und wichtiger (auch für das Umfeld -Fans etc.) Transfer!
Landei hat geschrieben: 20.07.2023, 10:31 Großartig an diesem Transfer ist auch, dass mit ihm ein Spieler auf dem Feld stehen wird, den es richtig ankotzt wenn wir schlecht spielen oder verlieren.
ExilBaslerZH hat geschrieben: 20.07.2023, 12:13 Wird wohl zu früh sein, hoffe trotzdem dass er übermorgen in SG zumindest auf der Bank sein wird!
Hani genau glich gmacht
Wicky hat uns ein paar teure Bocks beschert: Itten vergrault, Schmid vergrault, Ajeti vergrault (Gut, der soll für immer irgendwo in Österreich bleiben)...aber super Sache.Domingo hat geschrieben: 20.07.2023, 10:54 Wenn man sah wie er in der Youth League auftrat und die Bälle verteilte (Ausstrahlung General) konnte man nie verstehen, wie man ihn gegen Campo tauschen konnte (1.5 Jahre Leihe), aber da Wicky nicht auf ihn setzen wollte, verstehe ich, dass er damals wechseln wollte - welcome back Dominik
Bobby Moore hat geschrieben: 20.07.2023, 12:24Landei hat geschrieben: 20.07.2023, 10:31 Großartig an diesem Transfer ist auch, dass mit ihm ein Spieler auf dem Feld stehen wird, den es richtig ankotzt wenn wir schlecht spielen oder verlieren.
Wir? Schlecht spielen? Verlieren ? Vo was redisch Du???
Ja genau, Wicky hat einen Spieler vergrault, der jetzt unter ihm gerade die besten Leistungen seiner Karriere abruft (Itten) oder einen anderer Spieler, der unter Wicky Torschützenkönig wurde und ein Jahr nach Wickys Entlassung den FCB zum Cupsieg schiesst (Ajeti). Bleib mal bei den Fakten.Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 12:53Wicky hat uns ein paar teure Bocks beschert: Itten vergrault, Schmid vergrault, Ajeti vergrault (Gut, der soll für immer irgendwo in Österreich bleiben)...aber super Sache.Domingo hat geschrieben: 20.07.2023, 10:54 Wenn man sah wie er in der Youth League auftrat und die Bälle verteilte (Ausstrahlung General) konnte man nie verstehen, wie man ihn gegen Campo tauschen konnte (1.5 Jahre Leihe), aber da Wicky nicht auf ihn setzen wollte, verstehe ich, dass er damals wechseln wollte - welcome back Dominik
Hätte Wicky auf Itten damals gesetzt, statt ihn nicht zu wollen, wäre er nie gegangen geworden. Man hätte niemals gegen den Willen von Wicky ein eigenes Talent einfach so abgeschoben und verscherbelt.Rojoazul hat geschrieben: 20.07.2023, 14:20Ja genau, Wicky hat einen Spieler vergrault, der jetzt unter ihm gerade die besten Leistungen seiner Karriere abruft (Itten) oder einen anderer Spieler, der unter Wicky Torschützenkönig wurde und ein Jahr nach Wickys Entlassung den FCB zum Cupsieg schiesst (Ajeti). Bleib mal bei den Fakten.Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 12:53Wicky hat uns ein paar teure Bocks beschert: Itten vergrault, Schmid vergrault, Ajeti vergrault (Gut, der soll für immer irgendwo in Österreich bleiben)...aber super Sache.Domingo hat geschrieben: 20.07.2023, 10:54 Wenn man sah wie er in der Youth League auftrat und die Bälle verteilte (Ausstrahlung General) konnte man nie verstehen, wie man ihn gegen Campo tauschen konnte (1.5 Jahre Leihe), aber da Wicky nicht auf ihn setzen wollte, verstehe ich, dass er damals wechseln wollte - welcome back Dominik
Ich glaub auch nicht, dass Wicky Schmid "vergrault" hätte. Es machte im Januar 2018 absolut Sinn, auf erfahrenere Spieler zu setzten und einem Talent Spielpraxis anderswo zu ermöglichen (eine Leihe zu einem SL-Club ist ja eigentlich ein Zeichen, dass man viel von ihm erwartet hatte). Schmid liefs bei der Ausleihe in Lausanne absolut kacke, in Wil spielte er nicht unwiderstehlich und erst bei GC in der Challenge League ist ihm der Knopf aufgegangen. Ich glaube kaum, dass Wicky schuld daran wäre, dass Schmid sich 2020 nicht wieder ins Notizbuch von Ruedi Zbinden gespielt hat.
Bebbi_1893 hat geschrieben: 20.07.2023, 14:35 Wenn man sich das GC_Forum mal etwas durchliest, dann haben wir mit Schmid den Jahrhundert-Transfer getätigt....sportlich und ganz besonders menschlich !
BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 20.07.2023, 15:10Bebbi_1893 hat geschrieben: 20.07.2023, 14:35 Wenn man sich das GC_Forum mal etwas durchliest, dann haben wir mit Schmid den Jahrhundert-Transfer getätigt....sportlich und ganz besonders menschlich !
Hän die überhaupt mehr als 1 Nutzer?
*Seufz*Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 15:07Hätte Wicky auf Itten damals gesetzt, statt ihn nicht zu wollen, wäre er nie gegangen geworden. Man hätte niemals gegen den Willen von Wicky ein eigenes Talent einfach so abgeschoben und verscherbelt.Rojoazul hat geschrieben: 20.07.2023, 14:20Ja genau, Wicky hat einen Spieler vergrault, der jetzt unter ihm gerade die besten Leistungen seiner Karriere abruft (Itten) oder einen anderer Spieler, der unter Wicky Torschützenkönig wurde und ein Jahr nach Wickys Entlassung den FCB zum Cupsieg schiesst (Ajeti). Bleib mal bei den Fakten.Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 12:53
Wicky hat uns ein paar teure Bocks beschert: Itten vergrault, Schmid vergrault, Ajeti vergrault (Gut, der soll für immer irgendwo in Österreich bleiben)...aber super Sache.
Ich glaub auch nicht, dass Wicky Schmid "vergrault" hätte. Es machte im Januar 2018 absolut Sinn, auf erfahrenere Spieler zu setzten und einem Talent Spielpraxis anderswo zu ermöglichen (eine Leihe zu einem SL-Club ist ja eigentlich ein Zeichen, dass man viel von ihm erwartet hatte). Schmid liefs bei der Ausleihe in Lausanne absolut kacke, in Wil spielte er nicht unwiderstehlich und erst bei GC in der Challenge League ist ihm der Knopf aufgegangen. Ich glaube kaum, dass Wicky schuld daran wäre, dass Schmid sich 2020 nicht wieder ins Notizbuch von Ruedi Zbinden gespielt hat.
Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 18:20 Nein, hätte man damals einfach 2-3 Meter nach vorne geschaut, Ittens Entiwcklungspotential richtig gesehen, hätte man eine Lösung gefunden, so das Itten schlussendlich der nächste Millionentransfer aus unserem Nachwuchs geworden wäre.
Der Umgang mit Itten ist der mit Abstand grösste Fehler der letzten 20 Jahre, welche beim FCB in Sachen eigene Junioren passiert ist.
Patzer hat geschrieben: 24.07.2023, 13:42 bisschen mehr biss und gegenwehr kann man dann in zukunft schon erwarten als beim 1:2 gegen güllen. er war noch frisch, und trabt gemütlich nebenher in einer gefährlichen zone. wenn er wichtig werden will fürs team muss da mehr kommen
itten ist mittlerweile 26 jahre alt. wenn er sooo top wäre, hätte er international auch schon überzeugt. in seinem alter jetzt war strelli schon wieder hier und über alex, huggel, embolo, shaqiri, granit, rakitic, etc. reden wir noch nicht einmal.Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 18:20 Nein, hätte man damals einfach 2-3 Meter nach vorne geschaut, Ittens Entiwcklungspotential richtig gesehen, hätte man eine Lösung gefunden, so das Itten schlussendlich der nächste Millionentransfer aus unserem Nachwuchs geworden wäre.
Der Umgang mit Itten ist der mit Abstand grösste Fehler der letzten 20 Jahre, welche beim FCB in Sachen eigene Junioren passiert ist.
Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 18:20 Nein, hätte man damals einfach 2-3 Meter nach vorne geschaut, Ittens Entiwcklungspotential richtig gesehen, hätte man eine Lösung gefunden, so das Itten schlussendlich der nächste Millionentransfer aus unserem Nachwuchs geworden wäre.
Seh ich anders.Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 18:20 Nein, hätte man damals einfach 2-3 Meter nach vorne geschaut, Ittens Entiwcklungspotential richtig gesehen, hätte man eine Lösung gefunden, so das Itten schlussendlich der nächste Millionentransfer aus unserem Nachwuchs geworden wäre.
Waldfest hat geschrieben: 24.07.2023, 15:41Seh ich anders.Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 18:20 Nein, hätte man damals einfach 2-3 Meter nach vorne geschaut, Ittens Entiwcklungspotential richtig gesehen, hätte man eine Lösung gefunden, so das Itten schlussendlich der nächste Millionentransfer aus unserem Nachwuchs geworden wäre.
Itten ist ein leicht überdurchschnittlicher SL-Kicker, mehr nicht.
Stellenweise doch arg limitiert.
Die Ansprüche des FCBs waren und sind andere.
Als Ergänzungsspieler, ok. Mehr aber auch nicht.
Schnitzelbrot hat geschrieben: 24.07.2023, 16:29Waldfest hat geschrieben: 24.07.2023, 15:41Seh ich anders.Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 18:20 Nein, hätte man damals einfach 2-3 Meter nach vorne geschaut, Ittens Entiwcklungspotential richtig gesehen, hätte man eine Lösung gefunden, so das Itten schlussendlich der nächste Millionentransfer aus unserem Nachwuchs geworden wäre.
Und genau diese Einstellung ist aus meiner Sicht das Problem bei uns. Wir glauben immer noch bei uns sollten nur spätere Grössen à la Salah spielen. Tatsache ist aber dass wir nicht mehr da sind wie vor 5-6 Jahren. Wir brauchen ein Gerüst von genau solchen Spieler wie Itten oder Schmid, solche die eben nicht grad nach zwei geraden Pässen ins Ausland wollen, ich denke auch Itten hat das inzwischen gelernt. Und von wegen leicht überdurchschnittlich, er war dieses Jahr immerhin Vize-Torschützenkönig mit überschaubar viel Spielzeit...
Schnitzelbrot hat geschrieben: 24.07.2023, 16:29Waldfest hat geschrieben: 24.07.2023, 15:41Seh ich anders.Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2023, 18:20 Nein, hätte man damals einfach 2-3 Meter nach vorne geschaut, Ittens Entiwcklungspotential richtig gesehen, hätte man eine Lösung gefunden, so das Itten schlussendlich der nächste Millionentransfer aus unserem Nachwuchs geworden wäre.
Und genau diese Einstellung ist aus meiner Sicht das Problem bei uns. Wir glauben immer noch bei uns sollten nur spätere Grössen à la Salah spielen. Tatsache ist aber dass wir nicht mehr da sind wie vor 5-6 Jahren. Wir brauchen ein Gerüst von genau solchen Spieler wie Itten oder Schmid, solche die eben nicht grad nach zwei geraden Pässen ins Ausland wollen, ich denke auch Itten hat das inzwischen gelernt. Und von wegen leicht überdurchschnittlich, er war dieses Jahr immerhin Vize-Torschützenkönig mit überschaubar viel Spielzeit...
Die Frage ist, ob das Thema Itten wirklich primär ein Problem mangelnder Demut war oder nicht doch eher ein Problem mangelnder Fachkompetenz. Auch wenn ich persönlich den nicht wirklich leiden kann - er ist ein mehr als brauchbarer Stürmer. Und er hat gerade gegen uns viel zu oft getroffen. Hat aber mit Schmid natürlich nichts zu tun. Pardon..Käppelijoch hat geschrieben: 24.07.2023, 19:58Schnitzelbrot hat geschrieben: 24.07.2023, 16:29Waldfest hat geschrieben: 24.07.2023, 15:41
Seh ich anders.
Danke. Genau so sehe ich das auch. Wir müssen wieder lernen, demütig zu sein.