Mi. 3.3.21 FC Basel - YB 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Re: Mi. 3.3.21 FC Basel - YB 20:30 Uhr

Beitrag von BSL>ZRH »

Bin hin und hergerissen zwischen mir einen Sieg wünschen und mal wieder ein gutes FCB-Spiel sehen (unwahrscheinlich), oder so eine richtig deftige Niederlage, damit auch der Letzte merkt, dass es so nicht weiter geht (wahrscheinlich). Tendiere zu letzterem, weil die Peinlichkeit gegen Winti scheinbar nicht gereicht hat und BB jetzt meint mit dem Alibi-Sportchef kommt es schon gut. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Für YB gibt das ein Plauschmätschli mit Friedensabkommen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben: 28.02.2021, 22:07 Für YB gibt das ein Plauschmätschli mit Friedensabkommen.

Im bestem Falle, ja.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

nobilissa hat geschrieben: 28.02.2021, 22:07 Für YB gibt das ein Plauschmätschli mit Friedensabkommen.
Nüt Plauschmätschli! find mir sötte usdeile und ihne wehtue! Resultat hi oder här.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Rey2 hat geschrieben: 28.02.2021, 10:45 Meine Tipps für einen erfolgreichen, hochstehenden Mittwoch:

Der Bachelor
S11 E7 • 20:15 RTL

Mein peinlicher Sex-Unfall
S2 E12 • Sexy Handwerker, 20:15 TV24

Fisch zum Frühstück - Die Welt der Otter, 20:15 ServusTV 
Und trotz diesem attraktiven Alternativprogramm werde ich mir das Spiel anschauen. Vermutlich habe ich eine bisher unentdeckte, masochistische Ader. Eine Kanterniederlage würde mich nicht wundern, aber was soll's, sowas steckt man als Fan mittlerweile mit einem Schulterzucken weg. Schuld ist dann ohnehin der Schiri oder die Luftfeuchtigkeit oder eine nahe Hochspannungsleitung oder weiss ich was.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Mampfi hat geschrieben: 01.03.2021, 08:18
Rey2 hat geschrieben: 28.02.2021, 10:45 Meine Tipps für einen erfolgreichen, hochstehenden Mittwoch:

Der Bachelor
S11 E7 • 20:15 RTL

Mein peinlicher Sex-Unfall
S2 E12 • Sexy Handwerker, 20:15 TV24

Fisch zum Frühstück - Die Welt der Otter, 20:15 ServusTV 
Und trotz diesem attraktiven Alternativprogramm werde ich mir das Spiel anschauen. Vermutlich habe ich eine bisher unentdeckte, masochistische Ader. Eine Kanterniederlage würde mich nicht wundern, aber was soll's, sowas steckt man als Fan mittlerweile mit einem Schulterzucken weg. Schuld ist dann ohnehin der Schiri oder die Luftfeuchtigkeit oder eine nahe Hochspannungsleitung oder weiss ich was.

Nö dan hat man halt einfach auf Empfehlung verloren :eek:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wir fegen YB aus dem Stadion mit 4-2. Alles andere würde mich überraschen
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 09:26 Wir fegen YB aus dem Stadion mit 4-2. Alles andere würde mich überraschen

Hast vor dem SG Spiel nicht was ähnliches gesagt?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 01.03.2021, 09:28
BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 09:26 Wir fegen YB aus dem Stadion mit 4-2. Alles andere würde mich überraschen

Jup, aber das war ein Auswärtsspiel. Darf man verlieren :o
#bi Sunneshiin und Räge

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 09:35
El Oso Locote hat geschrieben: 01.03.2021, 09:28

Jup, aber das war ein Auswärtsspiel. Darf man verlieren :o

Ach ja macht bei unserer aktuel monströsen Heimstärke durchaus Sinn ;)
Aber ernsthaft nach dieser Crazy Burgi Show wär ein Sieg gegen YB so ziemlich das schlechteste was uns passieren könnte, muss man leider sagen :(

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 01.03.2021, 09:40
BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 09:35  

Ach ja macht bei unserer aktuel monströsen Heimstärke durchaus Sinn ;)
Aber ernsthaft nach dieser Crazy Burgi Show wär ein Sieg gegen YB so ziemlich das schlechteste was uns passieren könnte, muss man leider sagen :(
#EnLaufStarte

#bi Sunneshiin und Räge

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Tippe mal auf ein 0:5 für YB.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.02.2021, 10:31 Auf zum nächsten Debakel. Wahrscheinlich zieh ich mir derweil das Zofinger Conzärtli rein.
Eine wahrlich gute Alternative!

Bezüglich Spiel: Hinschauen will ich eigentlich nicht, aber wegschauen geht irgendwie auch nicht...

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

5:2 Heimsieg!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wir erhalten sicher wieder ziemlich schnell zwei Gegentore, bei mindestens einem davon stellen wir uns hinten einmal mehr extrem dumm an (zur Wahl: dämliches Foul im Sechzehner oder in Strafraumnähe, ein IV, der auf dem Flügel aufs Ganze geht und ins Leere grätscht, Verstolpern des Balles in der eigenen Platzhälfte...). Dann kann es YB ein wenig ruhiger angehen, sind ja dann mittlerweile 22 Punkte Vorsprung auf uns bzw. allenfalls 20 auf St. Gallen.

Anfang der zweiten Halbzeit kassieren wir nach einer kurzen Druckphase der Gäste nochmal eins, damit der Fall klar ist. Die Verteidigung schläft dann wahrscheinlich noch, da tippe ich auf ein verlorenes Laufduell oder eine schnelle Ballstafette. Dann gibt es ein kleines Aufbäumen, bei dem wir den Ehrentreffer auf Standard schiessen, bevor wir dann wieder mal in einen Konter laufen.

Cabral verwirft die Hände, Zhegrova hat keinen Bock, Petretta (falls auf dem Feld) grinst verlegen vor sich hin und Cömert versucht, seinen Patzer wiedergutzumachen.

Tipp somit: 1-4.

Begründungen von CS: Viele Verletzte, viele Junge, englische Woche, YB EL-Achtelfinalist. Frei ist ratlos, Klose wütend, Stocker traurig und Lindner bemängelt den fehlenden Willen. Burgener meint, wir seien noch Dritter und das Podest sei immerhin auch nicht schlecht ("vorne mitspielen").

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Ich hoffe, auch wenn ich mich kaum traue dies zu sagen, tatsächlich auf eine schallende, kathartische Niederlage. Ohne diese kann keine innere Reinigung erfolgen. 
Nun könnte man denken, dass diese schon gegen Winti erfolgte. Da sie aber für die Vereinsleitung scheinbar noch nicht kathartisch genug war muss wohl noch ein 7, 8 oder 10-0 gegen YB folgen. Als Fan bin ich auch bereit, diese hinzunehmen, wenn danach Besserung eintritt. 

Das schlimmste, was passieren könnte wäre mal wieder so ein hilfloses 0-2, wo nachher jeder sagt: "Aber wir haben doch bis zur XY Minute recht gut mitgespielt mit den vielen Jungen auf dem Platz." 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 01.03.2021, 12:07 Wir erhalten sicher wieder ziemlich schnell zwei Gegentore, bei mindestens einem davon stellen wir uns hinten einmal mehr extrem dumm an (zur Wahl: dämliches Foul im Sechzehner oder in Strafraumnähe, ein IV, der auf dem Flügel aufs Ganze geht und ins Leere grätscht, Verstolpern des Balles in der eigenen Platzhälfte...). Dann kann es YB ein wenig ruhiger angehen, sind ja dann mittlerweile 22 Punkte Vorsprung auf uns bzw. allenfalls 20 auf St. Gallen.

Anfang der zweiten Halbzeit kassieren wir nach einer kurzen Druckphase der Gäste nochmal eins, damit der Fall klar ist. Die Verteidigung schläft dann wahrscheinlich noch, da tippe ich auf ein verlorenes Laufduell oder eine schnelle Ballstafette. Dann gibt es ein kleines Aufbäumen, bei dem wir den Ehrentreffer auf Standard schiessen, bevor wir dann wieder mal in einen Konter laufen.

Cabral verwirft die Hände, Zhegrova hat keinen Bock, Petretta (falls auf dem Feld) grinst verlegen vor sich hin und Cömert versucht, seinen Patzer wiedergutzumachen.
...

Cömert gesperrt und bei 4 IV würde es mich nicht wundern, wenn einer ein Laufduell auf dem Flügel verliert.
Ausserdem hast du das SG Spieler analysiert ;)
#bi Sunneshiin und Räge

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Hoffentlich wird es zweistellig.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Ich sag mal so, die Verlockung (mit Aussicht auf Erfolg) als FCB-Fan bei einer 2:0-Handicap-Wette auf YB als Sieger zu tippen war nie grösser.. Leider.

.. Wobei, man kennt es ja.. genau DANN wenn man nichts mehr zu verlieren hat und niemanden an einen glaubt, gibt es ein 1:1, 2:2 oder ein knapper Sieg.. daran zu glauben ist aber doch brutal schwer.. auch wenn man noch so viel Optimismus verstreuen mag..

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Die Stimmung und Leistung wird sich nun sicher schlagartig bessern, wo man doch den aufmüpfigen Stocker ruhig gestellt hat.
Alle Probleme sind gelöst, man ist immer noch Zweiter und international war man sowieso erfolgreich.

Ich prophezeihe darum einern klaren Sieg für Basel.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

scharteflue hat geschrieben:Die Stimmung und Leistung wird sich nun sicher schlagartig bessern, wo man doch den aufmüpfigen Stocker ruhig gestellt hat.
Alle Probleme sind gelöst, man ist immer noch Zweiter und international war man sowieso erfolgreich.

International? Zählt das Auswärtsspiel gegen Vaduz als Solches?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 12:37
Yazid hat geschrieben: 01.03.2021, 12:07 Wir erhalten sicher wieder ziemlich schnell zwei Gegentore, bei mindestens einem davon stellen wir uns hinten einmal mehr extrem dumm an (zur Wahl: dämliches Foul im Sechzehner oder in Strafraumnähe, ein IV, der auf dem Flügel aufs Ganze geht und ins Leere grätscht, Verstolpern des Balles in der eigenen Platzhälfte...). Dann kann es YB ein wenig ruhiger angehen, sind ja dann mittlerweile 22 Punkte Vorsprung auf uns bzw. allenfalls 20 auf St. Gallen.

...

Cömert gesperrt und bei 4 IV würde es mich nicht wundern, wenn einer ein Laufduell auf dem Flügel verliert.
Ausserdem hast du das SG Spieler analysiert ;)

Für Cömerts Sperre wurde ein Rekurs eingelegt... Und ich wusste gar nicht, dass SG es letztes Wochenende mal ruhiger anging und dass wir dabei ein Kontertor kassiert haben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mir egal was am Mittwoch auf dem Resultatboard steht, der FCB ist kaputt und nicht mehr das was ich an ihm geschätzt habe.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.03.2021, 13:33
scharteflue hat geschrieben: Die Stimmung und Leistung wird sich nun sicher schlagartig bessern, wo man doch den aufmüpfigen Stocker ruhig gestellt hat.

International? Zählt das Auswärtsspiel gegen Vaduz als Solches?

Ciri meint:
Jetzt mal anständig hier. Ich bin auf jeden Fall positiv. Und sehe eine Saison mti vielen Erfolgen und dass es auf dieser Flughöhe mal Turbulenten hat ist ganz normal. Die Jungen werden nun halt vermehrt gefordert sein. Aber ich bin Positiv. Talent. Paitjim Zentrum.

Burgener meint:
Ich habe immer gesagt, dass, man muss sehen damals war es halt anders und im 2018 hatten wir in einem Spiel 1281 Hotdogs mit Senf verkauft und das Geld fehlt uns nun wegen Corona. Aber wird sind froh, dass, also ich sage immer, und das soll keine Entschuldigung sein, dass Corona Schuld ist.
Ich bin der Captain und werde dieses Schiff nicht verlassen, wenn es im Sturm ist. Ich habe auch andere Zeiten. Also ich hab schon damals gesagt, mehr Basler und sonst hätte ich das Amt gar nicht erst angetreten.  Wichtig ist auch, und das möchte ich betonen, dass ich nicht wissen konnte, dass Vaduz nicht als internationales Spiel zählt. Ich habe mich da auf die Kommission verlassen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Ich hoffe YB tut uns den Gefallen und knallt und 10:0 ab. Nur so werden wir Sforza endlich los, ich kann es nicht mehr sehen. :(
Bitschigleta hat geschrieben: 01.03.2021, 13:12 Ich sag mal so, die Verlockung (mit Aussicht auf Erfolg) als FCB-Fan bei einer 2:0-Handicap-Wette auf YB als Sieger zu tippen war nie grösser.. Leider.

.. Wobei, man kennt es ja.. genau DANN wenn man nichts mehr zu verlieren hat und niemanden an einen glaubt, gibt es ein 1:1, 2:2 oder ein knapper Sieg.. daran zu glauben ist aber doch brutal schwer.. auch wenn man noch so viel Optimismus verstreuen mag..

Ach, das dachte ich auch schon beim letzten Stängeli welches YB uns verpasst hat. Dieses mal werde ich es einfach wagen. -HC Treppe von 1 bis 4 und noch mein persönlicher Tipp: 6:1 für YB :(
Zuletzt geändert von Nervenbündel am 01.03.2021, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.03.2021, 14:44 Mir egal was am Mittwoch auf dem Resultatboard steht, der FCB ist kaputt und nicht mehr das was ich an ihm geschätzt habe.

Ja, es ist langsam wirklich katastrophal... Aber ich hänge nicht am FCB, weil ich etwas an ihm schätzte, sondern weil es seit eh und je mein Club und meine Farben sind. Die Idioten, welche für die aktuellen Zustände verantwortlich sind, sollen sich gefälligst verpissen! Wie das erreicht werden kann, weiss ich leider auch nicht.

Aber es wird mir nie egal sein, was mit dem Verein geschieht, ob auf oder neben dem Platz.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

W_Shakespeare hat geschrieben: 01.03.2021, 12:29 Da sie aber für die Vereinsleitung scheinbar noch nicht kathartisch genug war muss wohl noch ein 7, 8 oder 10-0 gegen YB folgen. Als Fan bin ich auch bereit, diese hinzunehmen, wenn danach Besserung eintritt. 
Wenn. In diesem Fall wäre sich auch sofort dafür zu haben. Wird aber nicht passieren. Von dem her doch lieber einen Punkt gegen den Abstieg.  :rolleyes:

green
Benutzer

Beitrag von green »

0:10 bitte, vielleicht, aber nur vielleicht passiert dann was. Eigentlich tragisch aber
anders sehe ich keine Aenderung kommen.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Sollte es wirklich die Mannschaft sein die gegen CS spielt und nicht nur Vale, dann befürchte ich wirklich schlimmes.

ILVES
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ILVES »

Es gibt eine Klatsche.
Lindner gibt ein Pauseninterview und wird anschliessend suspendiert.
Diesmal flennen auch die älteren Spieler in der Kabine.
Am nächsten Tag gibt Burgener bekannt, dass man mit Ciri weiterarbeiten will...

das Schlimmste: das Spiel kommt gratis im SRF.
Jetzt gibt es nicht mal eine Ausrede zum Nichtschauen.

Antworten