TV & Internet Angebote

Der Rest...
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Re:

Beitrag von Aficionado »

Hauenstein hat geschrieben:
rhybrugg hat geschrieben: 09.09.2020, 12:30
Aficionado hat geschrieben:Ich würde liebend gerne sowohl Internet als auch TV über Satelliten empfangen. Internet via Schüssel ist zwar verflucht schnell aber noch immer zu teuer. Oder hat da jemand mehr Erfahrung als ich (btrf. Provider)?

wo geht der Upstream durch?

Das würde mich auch interessieren….Bild
Aus Wiki:

2-Wege-Satellitenverbindung

Bei dieser Form der Verbindung werden der Hin- und Rückkanal (Down- und Upstream) über einen Satelliten hergestellt (seit 2013).

Im Downstream stehen je nach Anbieter Übertragungsraten zwischen 64 kbit/s und 150 Mbit/s bereit, in gesondert auszuhandelnden Einzelfällen auch abweichende Übertragungsraten. Die Übertragungsrate des Upstream liegt je nach Zielgruppe (Endverbraucher und professionelle Nutzer) zwischen 64 kbit/s und 20 Mbit/s. Technisch sind jedoch wesentlich höhere Übertragungsraten möglich. So meldete das belgische Satellitentechnologieunternehmen Newtec Mitte Juni 2012, dass es über einen 72-MHz-Transponder auf einem Eutelsat-Satelliten Geschwindigkeiten von über 500 Mbit/s erreichte.





Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Aficionado »

Wingo kann ich nur empfehlen. Kulant, saubere WebSite. So braucht man keine Kontaktpersonen mehr. Lässt sich alles online managen.

Wingo = abgespeckte Swisscom
Dienstleistung.
Netz identisch.

Billigste Alternative:
M-Budget
Internet 50
TV
40.- monatlich. TV-Box ist aber Mist.

TV über Internet kann auch mit Glasfaser mit UPC Kabel oder Satellit nicht mithalten. Qualitativ Scheisse im Vergleich und alles superlangsam (Senderwechsel).




Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Kogokg313 »

Geissenpeter hat geschrieben: 29.01.2023, 09:26 Einen Haken gibts eigentlich nicht. Einfach beim Support bist du eingeschränkt, entweder über das Kontaktformular (wird meist zügig geantwortet innert 6-24h) oder über eine kostenpflichtige Nummer. In der Regel läufts ja eh störungsfrei. Ich habe nun seit über 17 Jahren bei Swisscom gewechselt zu Wingo (mobil bereits aktiv), das Internet&TV folgt Ende Januar (Router und TV-Box sind ebenfalls identisch, lediglich mit dem roten Wingo-Aufkleber drauf).

Habs nun versucht, halt mit Mucho statt Wingo. Der Haken: Hotspot zum streamen reicht nicht aus, und pro Tag ca 10 Anrufe von Callcenters. Swisscomnetz hin oder her, wenn du in sauberes Leitungswasser scheisst, ist es auch nicht mehr geniessbar.
Wobei ich gerade bemerkt habe, dass wir hier von zwei unterschiedlichen Dingen reden. Dachte mal was gelesen zu haben (und 1000 mal gehört), dass diese Billiganbieter mit Swisscomnetz gleichwertig für mobiles Netz sei (was für mich wirtschaftlich keinen Sinn ergibt, Tochterfirma hin oder her)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von RotBlauStift »

Aficionado hat geschrieben: 30.01.2023, 11:34 Wingo kann ich nur empfehlen. Kulant, saubere WebSite. So braucht man keine Kontaktpersonen mehr. Lässt sich alles online managen.

Wingo = abgespeckte Swisscom
Dienstleistung.
Netz identisch.

Billigste Alternative:
M-Budget
Internet 50
TV
40.- monatlich. TV-Box ist aber Mist.

TV über Internet kann auch mit Glasfaser mit UPC Kabel oder Satellit nicht mithalten. Qualitativ Scheisse im Vergleich und alles superlangsam (Senderwechsel).
Bei Angeboten (immer wieder) hat man Mobilvetrag und schnellsten Durchsatz Glasfaser für zusammen insg. ca. 50.- im Monat, ohne Mindestvertragslaufzeit oder so shit. No brainer imho. Für das gesparte Geld kann man 2-3 mal pro Monat alle Auswärtsspiele mit Plausch in der Beiz des Vertrauens schauen, falls es nur um unseren FCB geht und man nicht jedes Auswärtsspiel mit Anwesenheit beschenken kann.
Lucas Giuven, NLB.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 658
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von ch-maggot »

Bin mit Wingo Glasfaser + Mobile für zusammen etwa 70 Stutz seit Jahren happy. Kundendienst per Whatsapp hat auch super funktioniert.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Kogokg313 »

"Keine Mindestvertragsdauer. Abo einfach auf Ende Monat mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten kündbar"😄

Antworten