Roland Heri

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

plutokennedy hat geschrieben:Entgegen dem klaren Trend in diesem Forum breche ich eine Lanze für Heri.
Wieso immer gerade auf ihm rumgehackt wird? Keine Ahnung, ist wohl ein leichtes Opfer für die Gemeinde.
Ich jedenfalls wünsche ihm und dem FCB für die nicht einfachen nächsten Monate ein gutes Händchen, traue ihm das zu.
Inwiefern? Es sind doch alle Spieler, Trainer, ehemalige Trainer, Verantwortliche beim FCB, alle gegnerischen Vereine, die Schiris und der SFV sowieso, "leichte Opfer". Wüsste nicht, was bei Heri da anders sein sollte. :confused:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

plutokennedy hat geschrieben:Entgegen dem klaren Trend in diesem Forum breche ich eine Lanze für Heri.
Wieso immer gerade auf ihm rumgehackt wird? Keine Ahnung, ist wohl ein leichtes Opfer für die Gemeinde.
Ich jedenfalls wünsche ihm und dem FCB für die nicht einfachen nächsten Monate ein gutes Händchen, traue ihm das zu.
Sicher intelligenter als manch einer der hier schreibt! ;-)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich kenne Roland Heri nicht.
Konnte noch nie mit ihm sprechen.
Dennoch ist er mir unsympathisch und seinen Leistungsnachweis (zumindest, was man von aussen wahrnimmt) ist überschaubar. In einer solchen Position braucht es (m.E.) auch viel Ausstrahlung und die besitzt er nicht.
Wie bereits im Juni 2019 geschrieben, erhärtet sich meine Einstellung gegenüber Herrn Heri.
Obschon ich über keine persönlichen Informationen verfüge und Angaben nur aus den öffentlich zugänglichen Quellen beziehe kann, wünsche ich mir, dass er den FC Basel bald möglichst verlässt. Für mich eine Fehlbesetzung und zum Teil der Ursprung dieser desaströsen Phase sein dürfte.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Was genau hat Heri falsch gemacht ? Ich kann nichts Negatives erkennen, was in seiner Kompetenz lag. Der Laden funktioniert operativ und alles verläuft in gewohnten Bahnen.
Heri hat nicht alle unsere Reserven leichtsinnig und arrogant verprasst, sondern Burgener und seine Jobs for the Boys Personalpolitik

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Back in town hat geschrieben:Was genau hat Heri falsch gemacht ? Ich kann nichts Negatives erkennen, was in seiner Kompetenz lag. Der Laden funktioniert operativ und alles verläuft in gewohnten Bahnen.
Heri hat nicht alle unsere Reserven leichtsinnig und arrogant verprasst, sondern Burgener und seine Jobs for the Boys Personalpolitik
Richtig...was hat er denn gemacht das er falsch machen könnte ? Habe ihn einmal auf Telebasel gesehen ohne jeden bleibenden Schaden ! Er war unscheinbar, für mich unnötig !!

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

Die Führung eines Profi-Fussballclubs in der Grössenordnung eines KMU ist für Heri einige Nummern zu gross. Unter seiner operativer Führung sind keine nennenswerten Leistungen zu verzeichnen, die negativen Seite jedoch scheint endlos: Unzählige schlechte oder Nicht- Kommunikationen, ständige Unruhen im Verein, fehlerhafte IT-Projekte, Investments ohne erkennbaren Mehrwert (eSports, Indien, Chameleo-Agentur), aufgeblähter Apparat auf der Geschäftsstelle, schwindende Einnahmen bei konstant hohen Ausgaben. Es scheint ihm für einen solchen Posten an allen Ecken und Enden zu fehlen.

Nach der Trennung von Brigger war Heri eine interne Lösung und wohl entsprechend günstig zu haben. Mein Eindruck ist, dass Burgener "Ja-Sager" und "Abnicker" um sich schart. Anstatt eines gestandenen Geschäftsführers für diese wichtige Position wurde sie mit einer Person besetzt, welche nur einen Background im Fussballnachwuchs aber keinerlei Managementerfahrung ausweisen kann. Gespräche mit Angestellten der FCB-Geschäftsstelle bestätigen leider diesen desolaten Eindruck.

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Ist auf jeden Fall gleich unsymphatisch wie Burgener. Zyt zum goh..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Back in town hat geschrieben:Was genau hat Heri falsch gemacht ? Ich kann nichts Negatives erkennen, was in seiner Kompetenz lag. Der Laden funktioniert operativ und alles verläuft in gewohnten Bahnen.
Als Burgener Heri geholt hat, liess er verlaufen (Quelle), dass dieser zukünftig für die operativen Entscheide in den Bereichen...
  • Kommunikation
  • Finanzen
  • HR
  • IT
  • Sicherheit
  • Spielbetrieb
  • Marketing
verantwortlich sein werde. Ich überlasse es Dir zu urteilen, ob er bisher einen guten Job gemacht hat oder nicht...
Sauglatt hat geschrieben:Die Führung eines Profi-Fussballclubs in der Grössenordnung eines KMU ist für Heri einige Nummern zu gross.
Meine Worte! Dieser Typ ist absolut unbrauchbar und der wohl schlechteste und unqualifizierteste CEO des FCBs seit Jahren. Was auch für jeden Aussenstehenden erkennbar ist: von Kommunikation und Marketing versteht er nicht einmal die absoluten Basics. Und vom Rest auch nicht, wenn man sich ein wenig umhört. Wo hat Burgener diesen unsympathischen Luftheuler bloss ausgegraben?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben:Wo hat Burgener diesen Luftheuler bloss ausgegraben?
Beim FC Basel :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Beim FC Basel :p
:D Ja, stimmt...

Ich formuliere es um: wie um Gottes Willen kam Burgener bloss auf die haarsträubende Idee, dieser Banane namens Heri die Verantwortung des Ladens FCB zu übergeben? Heri hat in seinem Leben noch nicht einmal annähernd etwas Ähnliches gemacht, das in dazu befähigen würde, CEO des wichtigsten Sportvereins der Schweiz der letzten 20 Jahre zu werden.

PS: Hat eigentlich jemand irgendwelche Infos über seine (angeblichen) weltweiten Einsätze als Entwicklungshelfer? Für welche Organisationen war er tätig und in welcher Funktion? Im Internet lässt sich nämlich - zumindest auf Anhieb - keinerlei Info finden, was eher darauf hindeutet, dass er - wenn er denn wirklich als Entwicklungshelfer tätig war - eine völlig unbedeutende Rolle spielte. Meine persönliche Meinung: ich halte Heri für einen Schwätzer und Hochstapler. Selbst dass er angeblich bei den GC-Junioren als linker Aussenverteidiger spielte, würde ich hinterfragen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Heri muss weg. Ist eine Riesen-Pfeife. Absolut unbrauchbar.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ist da smittlerweile der Massstab?
Nix falsch gemacht zu haben reicht schon?

Er ist immerhin Geschäftsführer. Der Laden läuft überhaupt nicht gut, er verbrennt Geld so dass man meinen könnte Heri war früher bei der IWB für die Fernwärme zuständig.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass dies alles Burgener war. Aber dann hat den Nonsense von Burgener mitgetragen und einfach abkassiert fürs nixtun.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben: :D Ja, stimmt...

Ich formuliere es um: wie um Gottes Willen kam Burgener bloss auf die haarsträubende Idee, dieser Banane namens Heri die Verantwortung des Ladens FCB zu übergeben? Heri hat in seinem Leben noch nicht einmal annähernd etwas Ähnliches gemacht, das in dazu befähigen würde, CEO des wichtigsten Sportvereins der Schweiz der letzten 20 Jahre zu werden.

PS: Hat eigentlich jemand irgendwelche Infos über seine (angeblichen) weltweiten Einsätze als Entwicklungshelfer? Für welche Organisationen war er tätig und in welcher Funktion? Im Internet lässt sich nämlich - zumindest auf Anhieb - keinerlei Info finden, was eher darauf hindeutet, dass er - wenn er denn wirklich als Entwicklungshelfer tätig war - eine völlig unbedeutende Rolle spielte. Meine persönliche Meinung: ich halte Heri für einen Schwätzer und Hochstapler. Selbst dass er angeblich bei den GC-Junioren als linker Aussenverteidiger spielte, würde ich hinterfragen.
Wer hat die Anstellung Heris zu verantworten? Genau, BB! Heri ist eben ein Glückspilz!

Das ist in etwa ähnlich wie damals die definitive Übernahme Oberlins durch unsere sportliche Führung. Dies können wir Oberlin auch nicht verübeln sondern jenen, welche ihn wider besseren Wissens übernahmen.

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

tragisch das wir dem Untergang unseres Vereins tatenlos zuschauen müssen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

kein wunder herrscht in der führung eitel sonnenschein wenn sie sich die uninspirierten vorstellungen anschliessend schön saufen. ein haufen von geldgeilen dilettanten haben sich eingenistet und leisten sich eine peinlichkeit nach der anderen.. :(
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Mundharmonika hat geschrieben:Als Burgener Heri geholt hat, liess er verlaufen (Quelle), dass dieser zukünftig für die operativen Entscheide in den Bereichen...
  • Kommunikation
  • Finanzen
  • HR
  • IT
  • Sicherheit
  • Spielbetrieb
  • Marketing
verantwortlich sein werde. Ich überlasse es Dir zu urteilen, ob er bisher einen guten Job gemacht hat oder nicht...

Meine Worte! Dieser Typ ist absolut unbrauchbar und der wohl schlechteste und unqualifizierteste CEO des FCBs seit Jahren. Was auch für jeden Aussenstehenden erkennbar ist: von Kommunikation und Marketing versteht er nicht einmal die absoluten Basics. Und vom Rest auch nicht, wenn man sich ein wenig umhört. Wo hat Burgener diesen unsympathischen Luftheuler bloss ausgegraben?
D Komunikation lauft scho sit dr Andrea nümm richtig..

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Eigentlich erstaunlich wer hier drinn immer alles weiss wie wann wer wo. Ihr seid langsam schlimmer als die vertrottelten journalisten, wo sich gegenseitig jeden scheiss abschreiben. Wartet doch einfach mal die saison noch... und nochwas. Sehe keinen anderen verein, welche inner kürzerster zeit 7-8 18-22 jährige im installiert hatte (sogar gegen den fcz hatten wir in der 2.halbzeit das tiefere Durchschnittsalter). Also alles war nicht scheisse diese saison

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

badcop hat geschrieben:Eigentlich erstaunlich wer hier drinn immer alles weiss wie wann wer wo. Ihr seid langsam schlimmer als die vertrottelten journalisten, wo sich gegenseitig jeden scheiss abschreiben. Wartet doch einfach mal die saison noch... und nochwas. Sehe keinen anderen verein, welche inner kürzerster zeit 7-8 18-22 jährige im installiert hatte (sogar gegen den fcz hatten wir in der 2.halbzeit das tiefere Durchschnittsalter). Also alles war nicht scheisse diese saison
Das "wo" finde ich ganz cool.
Es geht hier nicht um einen Saisonrückblick und die Frage, ob es auch gute Spiele gab. Es geht um die Person Heri, der absolut unbrauchbar, wenn nicht sogar vereinsschädigend ist.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

badcop hat geschrieben:Eigentlich erstaunlich wer hier drinn immer alles weiss wie wann wer wo. Ihr seid langsam schlimmer als die vertrottelten journalisten, wo sich gegenseitig jeden scheiss abschreiben. Wartet doch einfach mal die saison noch... und nochwas. Sehe keinen anderen verein, welche inner kürzerster zeit 7-8 18-22 jährige im installiert hatte (sogar gegen den fcz hatten wir in der 2.halbzeit das tiefere Durchschnittsalter). Also alles war nicht scheisse diese saison
Natürlich war lange nicht alles Scheisse diese Saison, darum gehts doch nicht. Es geht um die Planlosigkeit und mangelnde Professionalität der Führung. Sportlicher Erfolg ist nicht planbar, aber mit einer guten, umsichtigen Führung kann ein Umfeld geschaffen werden, in welchem der Erfolg wahrscheinlicher wird. Und in welchem die Leute gerne arbeiten. Klar kanns auch unter einer Chaotischen Führung mal ein gutes Jahr geben (Sion wurde auch mal Meister unter CC...), aber das ist dann eher Zufall. Bei der jetzigen Führung haben innerhalb eines guten Jahres zwei Sportchefs den Bettel hingeschmissen, das kann nicht sein. Und Heri steht als CEO nun mal in der Verantwortung.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Totomat hat geschrieben:Natürlich war lange nicht alles Scheisse diese Saison, darum gehts doch nicht. Es geht um die Planlosigkeit und mangelnde Professionalität der Führung. Sportlicher Erfolg ist nicht planbar, aber mit einer guten, umsichtigen Führung kann ein Umfeld geschaffen werden, in welchem der Erfolg wahrscheinlicher wird. Und in welchem die Leute gerne arbeiten. Klar kanns auch unter einer Chaotischen Führung mal ein gutes Jahr geben (Sion wurde auch mal Meister unter CC...), aber das ist dann eher Zufall. Bei der jetzigen Führung haben innerhalb eines guten Jahres zwei Sportchefs den Bettel hingeschmissen, das kann nicht sein. Und Heri steht als CEO nun mal in der Verantwortung.
alles gut und recht. aber keiner von uns war je bei einem gespräch dabei. wir saugen alles einfach auf, was in den medien steht. ich mag burgener nicht und ich mag heri nicht....aber vielleicht waren die forderungen beider ex-sportchefs so nicht finanzierbar, dass heri den riegel geschoben hat..wer weiss das schon. ich hoffe einfach sie zaubern einen trainer aus dem ärmel und verscherbeln nicht die halbe mannschaft.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

badcop hat geschrieben:alles gut und recht. aber keiner von uns war je bei einem gespräch dabei. wir saugen alles einfach auf, was in den medien steht. ich mag burgener nicht und ich mag heri nicht....aber vielleicht waren die forderungen beider ex-sportchefs so nicht finanzierbar, dass heri den riegel geschoben hat..wer weiss das schon. ich hoffe einfach sie zaubern einen trainer aus dem ärmel und verscherbeln nicht die halbe mannschaft.
Da halte ich dagegen. RZ hat sehr wohl gemäss dem ihm zur Verfügung gestellten Rahmen gearbeitet (inkl. Sondierungsgespräche mit dem Luzerner Trainer [ohne Ablöse] sowie der internen Lösung A. Frei aber auch mit den Leihspielern, statt vergangenen Sommer Neuzugänge als Käufe zu verbuchen).

Es muss um weiche Faktoren gehen, in erster Linie um zwischenmenschliche.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

winniepooh hat geschrieben:D Komunikation lauft scho sit dr Andrea nümm richtig..

Andrea war aber nie CEO...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben:alles gut und recht. aber keiner von uns war je bei einem gespräch dabei. wir saugen alles einfach auf, was in den medien steht. ich mag burgener nicht und ich mag heri nicht....
Dass keiner von uns je bei einem Gespräch dabei war, dürfte wohl stimmen. Aber Basel ist nicht so gross, als dass der FCB in voller Anonymität arbeiten könnte. Ich persönlich kenne zwei, drei aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter des FCBs, mit denen ich losen Kontakt habe und in meinem Freundeskreis habe ich ebenfalls Freunde, die FCB-Mitarbeiter kennen. Und so geht es anderen sicherlich auch. So hört man also hin und wieder Sachen, die vielleicht nicht so gross in der Presse herumgereicht werden, aber in Basel doch allgemein bekannt sind. Ob dann alles 1 zu 1 den Tatsachen entspricht, ist natürlich ein anderes Thema. Trotzdem dürfte etwas dran sein, wenn keiner von diesen Kontakten eine grosse Meinung von Heri hat oder grundsätzlich das Arbeitsklima beim FCB als chaotisch und unprofessionell bezeichnet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

badcop hat geschrieben:Eigentlich erstaunlich wer hier drinn immer alles weiss wie wann wer wo. Ihr seid langsam schlimmer als die vertrottelten journalisten, wo sich gegenseitig jeden scheiss abschreiben. .....
Und fast alle hier drin arbeiten fleissig an der Demontage (mindestens was das öffentliche Ansehen angeht) des FCB mit .....indem alles aufgesogen und verbreitet wird und auch im Guten nur das Schlechte gesehen werden will

(Dies soll keine Verteidigung von Herrn Heri sein sein)

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Heri hat alles falsch gemacht. Auf der Geschäftsstelle, im Nachwuchs, als COO und dann als CEO. Er ging über Leichen und Burgener glaubt ihm alles, warum auch immer...........

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

winniepooh hat geschrieben:D Komunikation lauft scho sit dr Andrea nümm richtig..

Andrea ist länger nicht mehr dabei. Simon Walther hat den Job und er ist kaum sicht- und wahrnehmbar.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Andrea ist länger nicht mehr dabei. Simon Walther hat den Job und er ist kaum sicht- und wahrnehmbar.
in diesem job bist du das nur, wenn man dich lässt. ich zweifle, dass der noch gross um kommunikativen rat gebeten wird, denn sachen wie "der fcb versteht den abgang von ruedi" oder die lohnsache damals würde ein professioneller kommunikatiönler niemals befürworten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Goldust hat geschrieben:in diesem job bist du das nur, wenn man dich lässt. ich zweifle, dass der noch gross um kommunikativen rat gebeten wird, denn sachen wie "der fcb versteht den abgang von ruedi" oder die lohnsache damals würde ein professioneller kommunikatiönler niemals befürworten.
Er kam auch nicht als Pressefachperson zum Club, sondern für Social Media u.ä.
Andrea kam mit einem gewissen kommunikativen Rucksack zum FCB und war bei JoZ in der "Lehre".
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Und fast alle hier drin arbeiten fleissig an der Demontage (mindestens was das öffentliche Ansehen angeht) des FCB mit .....
Die Türme sind schon eingestürzt! Es geht hier nur darum, beim Abtransport des Schutthaufens, noch etwas Brauchbares zu finden :rolleyes:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

nobilissa hat geschrieben:Und fast alle hier drin arbeiten fleissig an der Demontage (mindestens was das öffentliche Ansehen angeht) des FCB mit .....

(Dies soll keine Verteidigung von Herrn Heri sein sein)
Ich glaube eher, fast alle hier drin sind völlig konsterniert über das, was man in letzter Zeit über den FCB lesen muss - und was vermutlich leider zumeist der Wahrheit entspricht.
Mit Demontage hat das gar nichts zu tun, aber mit dem Wunsch, dass die Verantwortlichen lieber heute als erst morgen den Verein verlassen mögen.

Antworten