Ski WM Are 2019

Der Rest...
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aksel Lund Svindal - einer der ganz ganz Grossen tritt ganz gross ab. Ich war ein wenig sauer auf ihn, weil er mit Julia Mancuso gepennt hat, aber abgesehen davon, einer derjenigen, die dem Skizirkus fehlen werden. Takk Aksel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Die nächste Enttäuschung bei den Männern, auch wenn nicht ganz so schlimm wie im Super G. Jankas Startplatz hätte man lieber Odermatt gegeben um Erfahrungen zu sammeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Die nächste Enttäuschung bei den Männern, auch wenn nicht ganz so schlimm wie im Super G. Jankas Startplatz hätte man lieber Odermatt gegeben um Erfahrungen zu sammeln.
Wobei, so wie die Wetterbedingungen sich minütlich ändern, naja...Feuz hat aus seinen Bedingungen das Beste herausgeholt. Caviezel mit Startnummer 3 als zweiter gestarteter mehr oder weniger ein Schneepflug.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Wobei, so wie die Wetterbedingungen sich minütlich ändern, naja...Feuz hat aus seinen Bedingungen das Beste herausgeholt. Caviezel mit Startnummer 3 als zweiter gestarteter mehr oder weniger ein Schneepflug.
Klar wobei man bis jetzt auf jeden Fall sagen kann das es ja keine Zufallsmedalliengewinner sind. Das sind alles sehr gute Speedfahrer die schon viel gewonnen haben.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Klar wobei man bis jetzt auf jeden Fall sagen kann das es ja keine Zufallsmedalliengewinner sind. Das sind alles sehr gute Speedfahrer die schon viel gewonnen haben.
Keiner hatte gute Bedingungen, aber Feuz hatte so richtig beschissene! Aber ja, das Podest geht okay, wenigstens kein lucky Nobody auf dem Podest, bzw ganz oben.
Aber mich nervts schon arg für Feuz, den mit Abstand besten Abfahrer dieser Saison
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Die nächste Enttäuschung bei den Männern, auch wenn nicht ganz so schlimm wie im Super G. Jankas Startplatz hätte man lieber Odermatt gegeben um Erfahrungen zu sammeln.
...im Super G wurde danach genau andersrum argumentiert...

Für Jansrud und Svindal freut es mich, schade hat es Feuz nicht auf Rang 3 gereicht. Das Rennen war nicht schön zum zuschauen und ein bisschen eine Farce, aber unverdient stehen die nicht da oben. Ich würde nämlich behaupten, dass Feuz auch bei perfekten Bedingungen Mühe gegen die beiden Norweger gehabt hätte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die beiden verkürzten abfahrten sind ein witz, und einer wm nicht würdig

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Absolut, eine Abfahrt von 1 min ist lächerlich
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Bravo Corinne!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Immerhin liefern die Schwyzerinnen. Vor der WM noch als schlechtestes Damenteam allerzeiten verspottet, leisten sie wenigstens was im Gegensatz zu den Männern.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Freut mich für Vonn und Svindal, dass sie zum Abschluss nochmals reüssieren konnten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Jansrud ist aufgrund der Form die er diesen Winter hatte schon ein ziemliches Zufallssieger.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jansrud ist aufgrund der Form die er diesen Winter hatte schon ein ziemliches Zufallssieger.
Naja seh ich jetzt weniger so es war bestimmt keine sehr gute Saison, aber er stand auch diesen Winter schon auf dem Podest unter anderem auch zu oberst.

Nach den guten Trainingsresultaten und auch sehr guten Super G Abschnitten musste man ihn schon auf der Rechnung haben.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Janka auf Goldkurs: nach 6 Fahrern und der ersten Disziplin von zwei :p

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

unwichtig hat geschrieben:Janka auf Goldkurs: nach 6 Fahrern und der ersten Disziplin von zwei :p
mit dieser kurzen abfahrt haben die abfahrer ohnehin fast keine chance auf den sieg

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

tauli hat geschrieben:mit dieser kurzen abfahrt haben die abfahrer ohnehin fast keine chance auf den sieg
Wird eh die letzte Kombi sein, die wir hier miterleben. Geniesst sie noch

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Schwarz oder Pinturault? Wer macht's? Ich tippe auf Schwarz.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Ibiza hat geschrieben:Schwarz oder Pinturault? Wer macht's? Ich tippe auf Schwarz.
Leider ja

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Die Kombi isch jo eh für en Arsch, wenn me bi dr Abfahrt Zyte het wo um 1Min isch, kasch das nit ärnst nä. Aber Tippe uf Schwarz, Pinturault, Aerni
Kämpfe Basel

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Gone to Mac hat geschrieben:Die Kombi isch jo eh für en Arsch, wenn me bi dr Abfahrt Zyte het wo um 1Min isch, kasch das nit ärnst nä. Aber Tippe uf Schwarz, Pinturault, Aerni
genau so ist es! Lachhaft! Die Speeder haben 0 Chance

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Leider auch heute keine Männermedallie. Die Abfahrer chancenlos und die Slalomfahrer zu fehlerhaft oder zu schwach in der Abfahrt.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Leider auch heute keine Männermedallie. Die Abfahrer chancenlos und die Slalomfahrer zu fehlerhaft oder zu schwach in der Abfahrt.
gits eigentlich kei schwizer slalomfahrer wo chli cha abfahrt fahre?

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

tauli hat geschrieben:gits eigentlich kei schwizer slalomfahrer wo chli cha abfahrt fahre?
Aerni hats ja nicht in der Abfahrt verhauen, sondern im Slalom. Da war er der langsamste der Spezialisten. Simonet ist ja auch einer leider aber schon in der Abfahrt gescheitert. Caviezel war ganz ansprechend dennoch die Wm sicher nicht optimal. Janka und Hintermann ganz klar ohne Chance.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Und wiederum ein Riesenwitz: erneut verkürzte Abfahrt, dann ein Slalom von lächerlichen 40 Sek, aber schwererer Kurs gesteckt vom Trainer des Slalom-Ass Pinturault. Dazu dürfen die Slalomfahrer in umgekehrter Reihenfolge zuerst auf die Piste, die nach 5-7 Fahrern bereits im Arsch ist und die Speedspezialisten noch weniger Chancen haben, als ohnehin schon. Gut, wird diese Pseudo-Disziplin beerdigt

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Neue Daag, neui Chance: Teamwettkampf. Wenn d Wendy und dr Ramon wieder die glich Leistig wie an Olympia zeige, isch e Medaille sicher möglich. Wird aber schwerer als au scho
Kämpfe Basel

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schweiz (nach Sieg über SWE) im 1/2-Finale des Teamwettbewerbs, nun gegen Deutschland. Glück gehabt, AUT & ITA schätze ich viel deutlich stärker ein

Die Ösis mit „Glück“ im Final. Haben ITA nur wegen der besseren Zeit eleminiert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schade, Yule hat jedes seiner Duelle verloren

Yes!! Congrats!! Ramon Z. heute sackstark!! Ebenso Wendy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wo war King Hirscher??

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Warum hat eigentlich Linus Strasser GER im entscheidenden Rennen um Bronze so getan als hätten die Deutschen gewonnen? Kann es sein, dass er nicht gemerkt hat, dass er eingefädelt hatte? Im Replay war es ja krass deutlich

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Taratonga hat geschrieben:Wo war King Hirscher??
Der wird erst morgen nach Schweden reisen und konzentriert sich voll auf die Titelverteidigungen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten